Noangels Langhaartraum Teil 1: Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Noangel

#256 Beitrag von Noangel »

@ Lexie, Leialein, Eulenfräulein
Das ist echt deprimierend. Das olle graue Wetter ist schon nicht so schön und jetzt gibts noch nen Dämper obendrein.
Wie wollen die Haare bloß die Zeit, die sie jetzt vertrödeln, wieder rausholen? 8)

:oops: Ich hab festgestellt, dass ich in letzter Zeit meine Haare offenbar überpflegt hatte. Sie waren nach der vorletzten Wäsche total strähnig und irgendwie oll.

Eigentlich fast nachvollziehbar, wenn ich nach jeder Haarwäsche ne Kur oder nen Conditioner raufhaue. Allerdings hat sie das zu meinen Silizeiten nicht gestört. Ich nehm zwar schon lange silikonfreies Shampoo, aber die Spülung war immer silikonhaltig - und die hab ich nach jeder Haarwäsche (im Wechsel mit ner Sili-Kur) draufgehauen - ohne, dass die Haare irgendwann strähnig aussahen. :gruebel:

Nach der letzten Haarwäsche sehen sie nun wieder vorzeigbar aus. Scheinbar sind meine Haare doch nicht so bedürftig, wie ich immer denke. Es reicht vollkommen aus, sie größtenteils mit Shampoo zu waschen und ne Zitronenspülung drüber zu geben.
Dann gibts eben nur noch alle paar Wochen eine Pflege drauf.
Zuletzt geändert von Noangel am 06.02.2012, 07:29, insgesamt 1-mal geändert.
Klassische Länge geschafft
Leialein

#257 Beitrag von Leialein »

Das kenne ich von meinen Biestern. Da will man ihnen was gutes und pflegt und kurt und überhaupt und am Ende war es zu viel des guten und sie sind klätschig :(
Einen Condi nehme ich nur noch für das Stück (bei mir sehr wenig) ab Schulterhöhe und ansonsten reicht Shampoo.
Gekurt werden meine nur alle paar Wochen mal. Nur sporadisch wenn die Zeit da ist und ich dran denke. Und nur Prewash.
Vielleicht hilfts dir ja auch? :oops:
Noangel

#258 Beitrag von Noangel »

@ Leialein
Prewash heißt, du kurst vor der Wäsche mit Shampoo?
Ich muss gestehen, ich überleg schon die ganze Zeit, was der Sinn einer Kur ist, wenn man die Haare danach auswäscht... Ich meine, spült man dann nicht die ganzen Hilfsstoffe wieder raus?
Leialein

#259 Beitrag von Leialein »

Ja genau :) Ich lasse sie ja min. 30 min eher 1-2 h einwirken.
Daher zieht ja viel in die Haare ein und mehr brauchen die ja net.
Das Shampoo zieht die Pflege ja net aus den Haaren wieder raus ;)
Meine Haare machts schön flauschig.
Stietz

#260 Beitrag von Stietz »

Die letzten beiden Bilder gefallen mir auch am besten. :)
Und falls es dich beruhigt, ich gehöre auch zu den armen Personen mit null Zuwachs in diesem Jahr. Das kommt schon noch. :knuddel:
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Noangel

#261 Beitrag von Noangel »

@ Leialein
Dann probiere ich es glatt mal aus!

Hm... :gruebel:
Eigentlich auch wieder logisch, die Kur vor der Haarwäsche zu machen. Die Haare haben Zeit, sich zu nehmen, was sie brauchen und der Rest wird komplett weg gewaschen.
Ich hab die Kur immer nach der Wäsche gemacht - weil die Haare dann leichter kämmbar sind. Aber da ich ja nun erstmal nicht mehr kämme, entfällt die Problematik ja :idea:

@ Stietz
Na, willkommen im Club! Inzwischen bin ich auch ein bisschen beruhigter, weil so viele das gleiche Problem haben.
Winterschlaf eben!
Leialein

#262 Beitrag von Leialein »

Hoffe deine Haare mögen es genauso wie meine.
Bin gespannt auf deinen Bericht.

Der Seashell-Bun wollte doch net klappen... Checke den 2. Schritt iwie net richtig :oops:
Noangel

#263 Beitrag von Noangel »

Leia, so wars bei mir anfänglich auch.
Vielleicht kannst du mit meinen Erklärungsversuchen was anfangen:

Haare zum Pferdeschwanz fassen und leicht twisten (aber nicht so doll, nur ein bisschen!)
Dann den Zopf nach oben von außen über drei Finger legen (je nach Haarlänge auch nur zwei)
Das Resthaar nur um zwei Finger legen (bzw. entsprechend weniger), anschließend evtl. noch um einen bis man die Spitzen zwischen den Fingern hat. (Wie eine Spirale, die von außen nach innen kleiner wird)
Die Spitzen festhalten und die Haare vorsichtig seitlich von den Fingern abstreifen - und irgendwie festmachen. Ich nehm gern eine Ficcare, hält wirklich super.

Waschtag ist bei mir erst am Donnerstag wieder (theoretisch :wink:) Dann berichte ich.
supidupidooo

#264 Beitrag von supidupidooo »

Ich finde deine Haare sehr schön! EIn toller Glanz und wie schön dick und "stark" sie sind.......die werden mächtig prächtig aussehen wenn sie ganz lang sind, denn sie tun es ja jetzt schon. lg
Noangel

#265 Beitrag von Noangel »

@ supidopidooo
:oops: Dankeschön! Dein Haar ist viiiel schöner als meins! Und außerdem schon viiiiel länger!

:cry: ](*,) :cry: ](*,)
Ich könnte heulen. Grad ist mir meine wunderschöne rote Haarforke von Copper runtergefallen und zerbrochen :cry: ](*,)
Jetzt hat sie nur noch drei Zinken :cry:

Ich brauch dringend ein Utensilo, wo ich die Stäbe und Forken aufbewahren kann, OHNE, dass sie runterfallen... Bloß woher?

Hat jemand einen Tipp hinsichtlich der Aufbewahrungsmöglichkeiten?
supidupidooo

#266 Beitrag von supidupidooo »

Huhuuu.. länger sind meine Haare aber schöner NIE IM LEBEN nieniemals never ever sind meine Fusseln schöner als deine feste Haarpracht! SOO...!! Kapiert!!?? :wink: :lol:

ochnöööö deine arme Forke :( Über Aufbewahrungsmöglichkeiten habe ich mri leider bisher noch keine Gedanken gemacht, dafür müsste ich erstmal Haarschmuck haben :roll: aber ich habe mal ein Bild von einer hier im Forum gesehen die hatte so eine Holztruhe und die mit irgendwelchen glaub sonnenblumenkerne waren das oder sowas gefüllt und ihren Haarschmuck da rein gesteckt und das fand ich war eine tolle Idee.....
Copperwaves

#267 Beitrag von Copperwaves »

:hacken: hast PN zurückgekriegt.
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Leialein

#268 Beitrag von Leialein »

Huhu :)

habe ich noch net testen können, gestern war Waschtag, da geht nix bei mir... :roll:

Zum aufbewahren, wäre das hier vllt. was für dich?

http://kupferzopf.com/haarschmuck/utensilo.html

Habe 2 solche gebastelt okay mein Freund hat gebastelt und ich durfte zusehen... :roll: sah aber echt leicht aus und sieht echt sehr schön aus.
Anregungen findest hier auch ganz viele:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=307
Noangel

#269 Beitrag von Noangel »

@ supi
Zu Befehl! Ich find deine trotzdem schöner! So!

@ Copper
Dankeschön - weiteres per PN

@ Leialein
Ja, das wäre was für zuhause, hatte ich mir auch schon überlegt. Aber aktuell denke ich an etwas, was man zusammenfalten und mitnehmen kann, damit ich mich, wenn ich wegfahre, nicht immer vorab entscheiden muss, was ich an Haarschmuck mitnehme. Ich hab das schon oft erlebt - da kauft man sich was neues und muss unbedingt das bestimmte Haarschmuckteilchen dazu nehmen - was man grad nicht dabei hat :oops:
Danke für die Links. Da werd ich jetzt mal schnökern gehen.

Übrigens hab ich heute Waschtag. Da probier ich deinen Tipp mit dem erst-kuren-dann-waschen aus :wink:
Leialein

#270 Beitrag von Leialein »

Wenn net selbst nähen magst und es preisgünstig willst, fällt mir gerade noch dieses hier ein:
http://www.ebay.de/itm/180725708909?ssP ... 1438.l2649

Gehe aber davon aus, dass es erstmal ordentlich lüften muss und eine halbe Ewigkeit drauf warten darfst.

Uii dann hoffe ich, dass es mit CW gut bei dir klappt.
Gesperrt