@Tini: wie auch immer das jetzt ist, ich werde das Shampoo jetzt bei jeder zweiten Haarwäsche nehmen, weil ab und zu brauch ich einfach mal nen gutes Haargefühl.
@Pantherkatze: Ich werde auf jeden Fall eine Probesträhne machen und beobachten, wie sich das ganze beim auswaschen verhält. Auch wenn man natürlich am liebsten wieder sofort alles in die Tat umsetzen möchte. Nene, erst ne Probesträhne und dann mal schaun.
Der Filmbildner in dem Shampoo ist ja soweit ich weiß kein schlimmer. Der gleiche ist wohl im Alverde Amaranth Condi. Ich glaub der ist komplett auswaschbar.
Und ich mach jetzt langsam beim probieren. Jetzt hab ich ja was gefunden, bei dem ich mir sicher sein kann, dass ich ein Good-Hair-Day hab. Jetzt brauch ich ja nichtmehr soviel probieren.
@Schnuddel: Wie gesagt, erst ne Probesträhne

Bisher haben bei mir Stufe 1 Tönung nie wirklich die Haare angegriffen. Meistens haben sie sich danach eher besser angefühlt. Aber natürlich ist mir das schon auch in den Kopf gekommen. Aber mal ehrlich, wenn sie echt noch mehr schrott gehen sollten, dann hab ich wenigstens nen Grund die Blondierleichen endlich abzuschneiden

Und so arg, wie aufm Bild will ichs ja gar nicht machen. Vielleicht so 10 cm oder so.
Am liebsten würde ich mir ja Directions holen. Mal sehen, ob ich da meine Friseuse überzeugt bekomme. Denn von Wella gibts halt kein Tolles Pink und das wär mir fast noch lieber als Rot. Naja mal sehen. Sollte ich den Schritt dann wagen gibts ja auf jeden Fall Fotos.