Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strahlemaus
Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#256 Beitrag von Strahlemaus »

huhu avilee.

oooh das is ja lieb von deinem schatzi!! solche kleinen aufmerksamkeiten sind was schönes. vor allem das er dich in deiner haarsucht unterstützt find ich voll süüß. meiner würde mir den vogel zeigen :D

find es toll, dass deine rinse so gut klappt und deine seifenwäsche!! das mit dem elektrisieren hab ich auch manchmal. und im thread haben einige davon berichtet. ursache unbekannt. hab glaub ich nix weiter darüber gelesen?! weiß es gerade nicht mehr genau :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lunasia

#257 Beitrag von Lunasia »

Huhu Avilee

Das ist wirklich total aufmerksam von deinem Freund. :gut:
Die Seifenwäsche klingt ja super bei dir. Gut, dass das mit dem Schwarztee so funktioniert. Wegen dem elektrisieren hab ich leider keine Ahnung :nixweiss:
Avilee

#258 Beitrag von Avilee »

@Strahlemaus und Lunasia: Oh ja, das war wirklich sehr süß von ihm :) Hihi.. ich glaube meinen Haartick findet er nicht ganz so schlimm :wink:

Ja die Seifenwäsche klappt erstaunlich gut :) Wegen dem Elektrisieren der Haare bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Klar, mit einem Leave-In anglätten funktioniert, aber dann werden sie auch schneller klätschig. Wäre schön wenn ich das anders hinbekommen könnte.
__________________________________________________________________________________________________

Endlich kommt auch hier die Sonne raus und es ist schön warm! Und was mache ich? Ich werde krank :(
Ist das nicht gemein? Seit dem Wochenende tut mein Hals dolle weh, heute hat sich dazu auch meine Stimme verabschiedet. Husten muss ich ganz arg und die Nase will hin und wieder auch davon laufen. :?
Ich hoffe das ich das bis zum Wochenende ausgestanden habe. Am Samstag hat Schatzi nämlich Geburtstag und da möchte ich schon ganz gerne fit sein :wink:

Eigentlich hätte ich heute auch waschen müssen. Der Ansatz ist klätschig, die Längen aber noch total schön. Weil ich ja nun aber krank bin, habe ich es so gelassen.

Aus Langeweile habe ich dann heute mal einen Woven-Bun ausprobiert. Und zwar mit den 5inch Acrylstäben von Ed die ich letzten Sommer gekauft habe.

Bild

Ich überlege gerade noch mal Stäbe bei Ed zu bestellen. Kann mich aber wegen der Farbe und der Größe nicht recht entscheiden. Wenn ich jetzt ein Paar normale Stäbe nehmen würde. Würden dann schon 6inch gehen? Oder ist das noch zu groß und ich sollte lieber wieder 5inch nehmen?

Einen in Oversized möchte ich auch gerne. Aber ich glaube da sind mir 6inch zu groß. Habe schon angefragt ob er mir einen in 5inch oder 5.5inch machen würde. Wenn das ginge, dann würde ich den glaube in Olive Water nehmen.
Und das Stabpaar? Ich schwanke noch zwischen Rose Water, Olive Water und dem Blauen Water.
Jemand Vorschläge? :)
Strahlemaus

#259 Beitrag von Strahlemaus »

huhu avilee.
booah der woven bun sieht toll aus!!! eine unglaublich schöne frisur. und die stäbe passen ja super zu deinem haar!! gefällt mir total gut.

hmm das stimmt. das elektrisieren nervt und was reinschmieren, lässt sie schneller fetten. ich bürste wenn sie elektrisiert sind immer mit der wildsau und nicht mehr mit einer "normalen" bürste. mit der wildsau hab ich das nämlich nicht.

ooh nein du bist krank :( gute besserung *halsschmerztablettereich* bis samstag is es hoffentlich schon auskuriert!!

das ED Pärchen was du im haar hast is 5inch?? ooh mensch ich dachte das wären 6^^ hol dir doch ein 5 und ein 6paar inch :D gibt eh gerade 20% rabatt hihi :D bei dir sehen die 5inch schon sehr passend aus. aber kommt ja auch auf die frisur an. sie beim woven bun sieht es super aus, könnte aber auch mit mehr länge zu klein sein... schwierige entscheidung....
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
Lissy

#260 Beitrag von Lissy »

Das mit der Schere von deinem Schatz finde ich ja wirklich toll! (: Ich habe heute meinem Freund auch mal erzählt was ich noch haben muss!.. vielleicht versteht er die versteckte Botschaft :mrgreen:

Der Woven Bun ist wirklich toll geworden! Und die Stäbe passen super zu deinen Haaren :) Beraten bei der Größe und Farbe kann ich dich leider nicht :mrgreen:

Wünsche dir ganz schnell gute Besserung! :knuddel:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Lunasia

#261 Beitrag von Lunasia »

Gute Besserung Avilee :keks:

Die Stäbe sehen so schick aus!
Ich denke ich würde für einzelne Stäbe 6 inch nehmen und für Stabpaare 5 Inch.
Blue Water finde ich ganz besonders toll. (Bin aber auch so ein kleiner Blaufan) Die Oversizestäbe sind doch einfach nur dicker oder?
Avilee

#262 Beitrag von Avilee »

@Strahlemaus: Danke schön :wink: Das ist auch eine Frisur, die ich eindeutig öfters machen sollte. Und schwer zu machen ist sie ja zum Glück auch nicht :)

Oh, das mit der Wildsau klappt dann bei mir vermutlich auch nicht. Weil meine Haare IMMER elektrisch von der Wildsau werden. Weiss auch nicht warum :roll: Aber vielleicht sollte ich mir wirklich mal eine richtige Holzbürste holen? Bis jetzt benutze ich einen TT. Vielleicht macht das einen Unterschied.. :-k

Danke für die Besserungswünsche :) Ich hoffe auch, dass es bis Samstag weg ist.

Ja das sind nur 5inch :D Nee, ich wollte mir nur ein Paar holen und dann vlt. noch einen Solo in Oversized :wink:
Also für den Woven-Bun finde ich die Länge der Stäbe auch noch passend. Wenn die jetzt 6inch wären, wären es ja allerdings auch nur jeweils ca. 1cm mehr was rausstehen würde. Also oben und unten. Hihi.. war das verständlich? :D
Meinst du nicht, das würde vlt. auch schon gehen?

@Lissy: Ja das ist wirklich süß, nich? :) Hihi.. das mache ich auch oft, erzähle was ich schön finde und was ich doch noch uuuuuuuunbedingt brauche. Nur meistens vergisst er das einfach wieder oder ignoriert es :D
Aber hin und wieder bekomme ich dann doch mal was geschenkt :) Ich hoffe bei deinem Freund funktioniert das dann auch so :wink:

Danke liebe Lissy :knuddel:

@Lunasia: Auch dir vielen Dank für die Besserungswünsche! :bussi: Bei so vielen lieben Worten, da muss es ja jetzt einfach besser werden :)

Hach.. noch eine Stimme für 5inch bei den Stabpaaren :wink: Soll ich, oder soll ich nicht? :)
Für den einzelnen Oversizes den ich möchte, werde ich wohl 5.5inch angeben. Wenn ich das mit angebe, dann macht er das wohl auch so :D
Ja die Oversized sind dicker als die normalen. Auf den Fotos finde ich, dass da die Water Farben besser zur Geltung kommen :)

Blue Water finde ich auch hübsch. Hmm ob ich einen Olive Water in Oversized nehme und ein Paar in Blue Water?
Lunasia

#263 Beitrag von Lunasia »

Das hört sich doch gut an.

Mh, jetzt überlege ich mir auch ob ich mir demnächst mal einen Oversize bestelle. Schlimm hier. :lol:

Du musst diese Anspielungen gegenüber deinem Freund einfach total oft machen. Bei mir und meinem Deckel klappt das super. :D
Strahlemaus

#264 Beitrag von Strahlemaus »

huhu avilee,
oooh schade, dass es mit der wildsau nicht klappt. aber dann vlei wirklich mit einem holzkamm?! von meinen tt bekomm ich auch immer fliegende haare.!!
also ich finde 6inch stäbe würde auch locker gehen. du hast recht es würde nur 1cm mehr rausstehen und die verteilen sich ja auch auf die beiden seite, also 0,5cm auf jeder seite und das is ja nicht viel. außerdem würde man mehr vom schönen stab sehen!!
hihi die vielen schönen farben machen mir auch immer kopfzerbrechen :D ich bin mittlerweile so weit, dass ich alle haben möchte, die mir gefallen :D

ich habe übrigens in meinem pp (die letzte zwei seiten oder so) ein foto von den normalen stäben von ED und von meinem oversize zum vergleich.
Liebe Grüße Sandy Bild

Geschlossenes PP
longview

#265 Beitrag von longview »

hallo avilee :winke:
ich treuelose tomate meld mich auch wieder mal :oops:
erstmal wünsch ich dir gute besserung, war selber grade krank, aber bei so einem wetter ist es schon doppelt gemein :(
also ich persönlich wäre eher für 5"-stäbe, ich finde die länge passt - zumindest für den woven-bun - perfekt. ich bin aber auch nicht so der fan davon wenn die stäbe so weit rausgucken ;-)
Haartyp: 1bMii | Umfang: 7cm (ohne Pony)
Instagram | Pinterest
Bild
Avilee

#266 Beitrag von Avilee »

@Lunasia: Hihi.. wenn du magst, dann kannst du auch einen Oversize bei mir mitbestellen :wink: Ich überlege wegen den Farben immer noch hin und her :lol:

@Strahlemaus: Ja, ich überlege nur, ob ich mir einen feinen Staubkamm aus Holz hole, oder eine Paddle Brush aus Holz? Hmm.. da gibt es auch so viele Möglichkeiten.. schlimm sowas :wink:

Also ich habe jetzt noch mal einen Flechtdutt aus zwei Stängen gemacht. Ich habe den Namen schon wieder vergessen, glaube es nannte sich braided beehive :oops: Na jedenfalls habe ich dort auch die 5inch Sticks reingemacht und ich finde da sind sie schon recht wenig zu sehen. So dass sich 6inch doch lohnen könnten. Bilder hänge ich unten an :wink:

Ja, das Bild in deinem PP hatte ich auch schon gesehen :)
Ich glaube die Oversized trägt man dann lieber nur alleine und die "normalen" dann als Paar. Wegen der Farbe überlege ich inzwischen schon wieder, ob ich nicht alles in Olive nehmen soll.. also das Paar und den Oversized. Ach man ist das schwierig :D

@longview: Hallo liebe longview :winke: Schön das du dich mal wieder meldest! Hab dich schon vermisst :wink:
Oh je.. krank sein ist echt doof. Schön das es dir zumindest schon wieder besser geht!

Ja, für den Woven-Bun passen sie wirklich noch gut. Ich mag es ja eigentlich auch nicht so, wenn noch total viel vom Stab rausschaut, aber schau dir mal die Bilder an, die ich eben gemacht habe. Da würden die 6inch doch schon wieder gehen, oder? :wink:

________________________________________________________________________________________________

So, da sind nun die Bilder :)

Zu erst zwei, wo ich den braided beehive nur mit Haarnadeln festgesteckt habe und dann zwei Bilder mit den Stäben.

Bild Bild Bild Bild
Lunasia

#267 Beitrag von Lunasia »

Du bist ja gemein. ;) Mist, schon wieder angefixt. Aber ich würde dein Angebot gern annehmen. :D
So einen in Blue Topaz water fänd ich ja schick. :pfeif:

MMn sind die Stäbe im Braided Beehive etwas zu kurz. Würde für 6 inch plädieren. :schlaumeier:
Avilee

#268 Beitrag von Avilee »

Hihi.. dann schreibe ich dir gleich mal eine PN, Lunasia! :)

Ja ich glaube auch, dass 6inch da dann besser passen würden. Wegen der Farbe glaube ich, dass ich jetzt ein Paar in Blue Topaz Water nehme und einen Oversized 5.5inch in Olive Water. Guter Plan? :mrgreen:
Elyn

#269 Beitrag von Elyn »

wow Avilee.
deine Forken sind wunderschön. ich hoffe, dass ich auch bald mal welche probieren kann... werd mich jedenfalls mal bei dir einnisten :mrgreen:

3ab M ii, ZU: 5,5 cm
NHF: Brünett mit Rotstich - - - -
Ziele:
[X] oberer Rücken 04/2014, [X] Achsellang 01/2015, [X] BH-Verschluss 11/2016, [] Mitte Rücken
März 2017: 64 cm
Avilee

#270 Beitrag von Avilee »

Hallo Elyn :winke: Vielen Dank :) Schön das du den Weg in mein PP gefunden hast, ich freue mich immer über neue Mitleser! Mach es dir hier gemütlich *Kekse und Kuchen hinstell* :)
________________________________________________________________________________________________________________________________________

Ich habe zwei neue Seifen ausprobiert. Letzte Woche hatte ich von der lieben Strahlemaus ein Stückchen von der Stutenmilch und Seide Seife von Steffis Hexenküche bekommen. Die Seife ist 7% überfettet und ich habe sie letzen Donnerstag ausprobiert. Leider hat sie sich mit dem Schäumen sehr schwer getan. Das war die erste Seife bei der ich mit der Schaumbildung solche Probleme hatte. Aber nach zwei mal "einschäumen" sind sie tatsächlich auch sauber geworden. Die Kopfhaut hat allerdings etwas geschuppt nach der Wäsche. Da ich das in letzter Zeit aber öfters habe, muss es nicht unbedingt von der Seife kommen. Dazu werde ich sie einfach noch mal testen.

Gestern habe ich dann mit einer weniger überfetteten Seife gewaschen. Und zwar mit der Savion Rasul. Die hat nur eine Überfettung von 1,5%. Daher habe ich für die Längen auch zusätzlich noch einen Condi verwendet. Sie sind sauber geworden, aber schuppen auch wieder leicht am Ansatz. Ich glaube ich werde vor der nächsten Wäsche mal eine großzügige Öl-Kur machen.

Ein bisschen was gebastelt hatte ich in letzter Zeit auch. Ich habe mich mal an Metall-Forken rangewagt. Ich finde das Bastelen von Metall-Forken macht wesentlich weniger Arbeit als die Arbeit mit Holz oder gar Acryl. Das war auch ganz gut so, denn ich war bzw. bin immer noch etwas erkältet und so konnte ich schön drinnen in der Stube arbeiten und musste nicht extra raus in die Werkstatt gehen. :)

Bild Bild

Bild Bild
Antworten