Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
kleinesH

Re: Avilee - Kleine Bastlerin auf dem Weg zur Hüfte

#241 Beitrag von kleinesH »

Oh, ein hier so selten zu sehender Pferdeschwanz?! Wenn ich ganz ehrlich bin, bleibt das für mich ja eine der schönsten Frisuren, trotz all der Flechtkunstwerke hier... vor allem dann, wenn er sich so schön kringelt und dann beim Gehen wippt. :D

Die Form der Forke und auch das Holz gefallen mir sehr gut, das Grüne finde ich auch total schön, nur dieses Kleine darunter, das wäre so nicht ganz meins. Denke, ich würde das vielleicht mit dem Grünen verbinden oder irgendwie noch zu einer Seite weiterlaufen lassen und auch noch einfärben oder so?
Avilee

#242 Beitrag von Avilee »

Huhu Strahlemaus :winke:

hihi danke schöööön :) ach na ja, ein paar habe ich für mich selbst gemacht, dann fragt hin und wieder mal jemand ob er eine haben darf und ansonsten produziere ich vor :D ich arbeite doch auf einen eigenen kleinen Shop hin :wink:

Oh ja, probiere den Schmetterlingsdutt auch mal :) Mit deinen roten Haaren sieht das bestimmt auch voll schön aus :)

Danke kleinesH :) Du hast Recht, einen Pferdeschwanz sieht man hier wirklich nicht oft. Ich mag ihn ganz gerne, mache ihn aber auch nicht so oft. Sollte ich vlt. mal ändern :wink:

Hmm ja, das untere Inlay gefällt mir auch noch nicht so gut. Es wirkt sehr durchsichtig und nicht so glitzerig wie ich es gerne gehabt hätte. Ich glaube das muss ich noch mal neu machen. Danke für die Anregungen :wink:

_______________________________________________________________________________________________________

Heute Abend erfolgte nun die erste Wäsche mit richtiger Haarseife :)
Ich bin sehr gespannt, wie das trockene Ergebnis sein wird. Es hat super toll geschäumt und sich richtig gut dabei angefühlt. Seift man mit Seife eigentlich alle Haare ein? Oder wie bei der Shampoo-Wäsche nur den Ansatz?
Strahlemaus

#243 Beitrag von Strahlemaus »

wwiiie einen eigenen shop?!?!?!! ooh wie toll.... ich steh total auf deine forken.... =D> wie viel kostet denn ein förkchen bei dir :lol:

hihi jaa ich probier ihn mal. hab mal die haarschleife probiert, die wird ja so ähnlich gemacht. is aber nicht vorzeigbar geworden :D
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lissy

#244 Beitrag von Lissy »

Hallihallo avilee :winke:

Bin eben über dein PP gestolpert und hab mich mal durchgelesen!
Deine Forken sind ja wunderwunderschön! Wahnsinn du hast wohl ein Talent dafür =D>

Du hast wirklich eine schöne Haarfarbe und der Glanz!

Ich komme jetzt mal öfter :)

Liebe Grüße!

Edit: Ein SHOP :shock: bitte bitte ich werde Stammkundin :mrgreen:
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Avilee

#245 Beitrag von Avilee »

Na ja, ist vorerst noch in der Planung Strahlemaus :wink: Ist gar nicht mal so einfach, auf was man da rechtlich und steuerlich alles achten muss.. :roll: Was es dann für Preise werden, weis ich noch nicht genau :lol: Durch die ganzen Mehrkosten die man dann hat, wird es wohl doch etwas mehr werden als wie ich erst dachte. Aber mal schauen :wink:

Hallo Lissy812 :winke:
Ich freue mich immer über neue Besucher! Freu mich mehr von dir hier zu lesen :wink:
Und vielen Dank für deine lieben Komplimente :oops:

Hihi.. das hört sich doch gut an :mrgreen:
Lunasia

#246 Beitrag von Lunasia »

Hui, schöne Frisuren, Avilee!! Ich bin ja ein Fan von Pferdeschwänzen. Das kringelige macht ihn auch total süß! :D

Ein Shop! Juchu, dann kann ich mir ja noch mehr deiner tollen Forken gönnen! Wunderbar. :D
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#247 Beitrag von *Kitty* »

Huhu! Deine lila Gothicforke ist wunderschön! Bin schon sehr gespannt, wann Du Deinen Shop aufmachst und was Du alles für schöne Sachen anbietest. :D
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Avilee

#248 Beitrag von Avilee »

Huhu Lunasia :winke:
Danke schön :) Ich sollte wohl wirklich öfters einen Pferdeschwanz tragen :D
Hihi.. na schaun wir mal, ob was draus wird :)

Huhu Kitty :winke:
Ich muss ja gestehen, dass das Gothikthema nicht so ganz meins war. Wenn du Interesse an der Gothikforke hast, dann meld dich ruhig bei mir :wink:
Ach ja.. ich hoffe es wird bald soweit sein. Aber ich muss noch ein paar rechtlich Sachen klären. Zieht sich alles irgendwie ganz schön in die Länge. Einen Namen muss ich auch noch finden :D Habe zwar schon eine Idee, aber ganz sicher bin ich mir noch nicht :wink:

____________________________________________________________________________________________________

Gestern habe ich es nun gewagt, und eine Cassia / Khadi dunkelbraun Kur gemacht. Ich habe aber nur ein bisschen von dem braun dazu gegeben :wink:
Dann kamen noch 3 EL Naturjogurt in die Mischung und Kakao- und Sheabutter die ich vorher geschmolzen habe. Hätte ich vlt. nicht machen sollen. Denn jetzt sind meine Haare total überpflegt :roll: Und ich habe keine Zeit mehr zum Waschen, weil wir gleich zu der Verwandtschaft meines Freundes fahren. :?
Ich bilde mir auch ein, dass sie insgesamt etwas dunkler geworden sind, aber so richtig kann ich das noch nicht beurteilen, weil sie ja eben so klätschig sind..
Ich hoffe ich kann es in einer Flechtfrisur gut tarnen :roll:
Avilee

#249 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Nach ein paar misslungenen Seifenwäschen, in denen ich die ganze Kakao-und Sheabutter irgendwie nicht richtig aus den Längen bekommen habe, hat es am Montag Abend nun doch ganz gut funktioniert :)
Dieses Mal hatte ich eine Seife mit weniger Überfettung genommen. Nun sind sie dadurch zwar sauber geworden, sehen aber insgesamt irgendwie trocken aus. Und glänzen tun sie leider auch nicht besonders doll. :roll:
Muss ich wohl weiter testen :wink:
Aber ich glaube sie fetten auch etwas langsamer nach... das muss ich noch beobachten :-k

Am 1. April habe ich Schatzi auch wieder messen lassen. Mit den längsten Haaren bin ich bei 80 cm angekommen :)
Optisch hat sich leider noch nicht so viel getan.. da bin ich leider immer noch bei etwas mehr als 75cm.

Bilder zum gucken gibt es auch wieder :)
Nicht von den Haaren, aber von Bastelwerken :wink:

Das Thema vom Monatsbasteln im März war "Frühlingserwachen / Blumen" und das habe ich dazu beigesteuert:

Bild Bild
Bild
Lissy

#250 Beitrag von Lissy »

OOoh Avilee das sieht wunderschön aus =D>
Und wenn erstmal die Sonne rauskommt wachsen deine Haare bestimmt wieder ordentlich und dann hast du bald optische 80 :)
Deine Haare sind auch so schon wundeschön!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Avilee

#251 Beitrag von Avilee »

Danke Lissy :)
Ich muss nur noch etwas üben mit Stäben meine Frisuren zum Halten zu bringen. Mit Forken gelingt mir das wesentlich einfacher :wink:
Hach ja, das wäre so toll, wenn sie auch optisch bald bei 80cm ankommen würden! Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange.

Ich brauche übrigens eine neue Haarschneideschere. Bislang hatte ich nur eine einfache vom dm. Ich dachte eigentlich die genügt für S&D. Aber ich habe so langsam den Verdacht, dass sie mir mehr Spliss verursacht als vernichtet :?
Ich habe auch viele solch umgeknickte Haarchen.. die schneide ich dann auch immer ein Stückchen hinter dem Knick ab. Kann mir jemand eine Schere empfehlen? Die Jaguar sollen ja gut sein.. :-k

Am Montag habe ich das letzte Mal gewaschen. Mit der Bohemian von Pflegeseifen mit 4% Überfettung. Normalerweise hätte ich spätestens heute wieder wachen müssen. Aber sie sind noch gar nicht fettig :) Mal schauen wie lange ich es noch rauszögern kann. Das nächste Mal möchte ich aber eine Seife mit höherer Überfettung ausprobieren. Denn sie kommen mir im Moment doch sehr trocken vor und Glanz war von Anfang an nicht vorhanden. Vielleicht liegt das aber auch an der sauren Rinse, die ich danach gemacht habe. Für gewöhnlich habe ich immer nur eine kalte Rinse zum Abschluss benutzt. Da hatte ich aber bei der ersten Seifenwäsche direkt mit Kalkseife zu kämpfen :roll:
Nun hatte ich es mit einem EL Zitronensaft versucht, scheint aber wie Essig nicht so das Wahre zu sein. Ob denn starker Schwarztee als Rinse genügen würde? Der soll ja wohl auch leicht sauer sein... :-k
Avilee

#252 Beitrag von Avilee »

Huhu :winke:

Gestern kam ganz überraschend ein kleines Päckchen bei mir an, dabei hatte ich gar nichts bestellt :D
Mein Schatzi hat mir einfach so eine Jaguar Pre Style Relaxe bestellt :yippee:
Ich habe mich soooo gefreut! Und natürlich musste das gute Stück gleich zum S&D ausprobiert werden :)
Bin gespannt, ob sich der Spliss durch die gute Schere jetzt minimiert.

Vorhin habe ich zum zweiten Mal mit der Rosemary Lavender von Chagrin Valley gewaschen. Danach folgte eine Rinse aus starkem Schwarztee. Letztes Mal sind sie mit der Kombi echt schön geworden, ich hoffe das wird auch heute wieder so sein :)
Ich finde es voll toll, dass es scheinbar mit dem Schwarzentee als Rinse so gut funktioniert. Kalkseife hatte sich beim letzten Mal keine gebildet und auch jetzt sieht es nicht danach aus.

Allerdings sind meine Haare seit dem ich mit Seife wasche sehr elektrisch aufgeladen und fliegen unglaublich doll. Woran kann das liegen? :-k
Strahlemaus

#253 Beitrag von Strahlemaus »

huhu avilee.

oooh das is ja lieb von deinem schatzi!! solche kleinen aufmerksamkeiten sind was schönes. vor allem das er dich in deiner haarsucht unterstützt find ich voll süüß. meiner würde mir den vogel zeigen :D

find es toll, dass deine rinse so gut klappt und deine seifenwäsche!! das mit dem elektrisieren hab ich auch manchmal. und im thread haben einige davon berichtet. ursache unbekannt. hab glaub ich nix weiter darüber gelesen?! weiß es gerade nicht mehr genau :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lunasia

#254 Beitrag von Lunasia »

Huhu Avilee

Das ist wirklich total aufmerksam von deinem Freund. :gut:
Die Seifenwäsche klingt ja super bei dir. Gut, dass das mit dem Schwarztee so funktioniert. Wegen dem elektrisieren hab ich leider keine Ahnung :nixweiss:
Avilee

#255 Beitrag von Avilee »

@Strahlemaus und Lunasia: Oh ja, das war wirklich sehr süß von ihm :) Hihi.. ich glaube meinen Haartick findet er nicht ganz so schlimm :wink:

Ja die Seifenwäsche klappt erstaunlich gut :) Wegen dem Elektrisieren der Haare bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Klar, mit einem Leave-In anglätten funktioniert, aber dann werden sie auch schneller klätschig. Wäre schön wenn ich das anders hinbekommen könnte.
__________________________________________________________________________________________________

Endlich kommt auch hier die Sonne raus und es ist schön warm! Und was mache ich? Ich werde krank :(
Ist das nicht gemein? Seit dem Wochenende tut mein Hals dolle weh, heute hat sich dazu auch meine Stimme verabschiedet. Husten muss ich ganz arg und die Nase will hin und wieder auch davon laufen. :?
Ich hoffe das ich das bis zum Wochenende ausgestanden habe. Am Samstag hat Schatzi nämlich Geburtstag und da möchte ich schon ganz gerne fit sein :wink:

Eigentlich hätte ich heute auch waschen müssen. Der Ansatz ist klätschig, die Längen aber noch total schön. Weil ich ja nun aber krank bin, habe ich es so gelassen.

Aus Langeweile habe ich dann heute mal einen Woven-Bun ausprobiert. Und zwar mit den 5inch Acrylstäben von Ed die ich letzten Sommer gekauft habe.

Bild

Ich überlege gerade noch mal Stäbe bei Ed zu bestellen. Kann mich aber wegen der Farbe und der Größe nicht recht entscheiden. Wenn ich jetzt ein Paar normale Stäbe nehmen würde. Würden dann schon 6inch gehen? Oder ist das noch zu groß und ich sollte lieber wieder 5inch nehmen?

Einen in Oversized möchte ich auch gerne. Aber ich glaube da sind mir 6inch zu groß. Habe schon angefragt ob er mir einen in 5inch oder 5.5inch machen würde. Wenn das ginge, dann würde ich den glaube in Olive Water nehmen.
Und das Stabpaar? Ich schwanke noch zwischen Rose Water, Olive Water und dem Blauen Water.
Jemand Vorschläge? :)
Antworten