Mensch hat ihr erstes Ziel erreicht!
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Re: Mensch geht einen "smarten" Weg zu Hüftlänge
Hihi, auch bei mir wäre das schon über Taille hinaus. Erstmal bei 75 sein, das wäre doch schonmal was *träum*. Dann bist du wohl sehr groß, was? Und dann noch so hübsch...
2aF7 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, NHF honigblond
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Ziele: Öfter auch mal Länge zeigen und voluminöse Frisuren finden
Meinst du mich?
naja was meine Haare betrifft ist meine Grösse von 170cm eher "hinderlich" 

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
[X] BSL • [X] Midback • [] Taille
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Mein Weg zur VS Mähne
Vielleicht soll das, was ich nicht ändern kann, mich ändern... Umwege erhöhen die Ortskenntnis.
Ich habe mir eben mal ein Band um die Taille gewickelt und geguckt: So lang sind sie definitiv noch nicht. das sind bestimmt noch so 5cm 
Ich bin eher ein Zwerg mit meinen 1,63m und habe nur einen wirklich langen Oberkörper mit Dackelbeinen.
Könnt ihr mir nicht ein bisschen von eurer Beinlänge abgeben? Oder noch besser: etwas von meiner Oberkörperlänge abnehmen?
Ein Längenbild folgt heute auf jeden Fall noch. Sie trocknen gerade, draußen wird es langsam düster, also leider nur mit Kunstlicht.
Gestern wollte ich eigentlich auch Fotos gemacht haben, aber da war der Akku leer und dann war's auch dunkel. Hatte gestern den gedutteten Kordelzopf, und da hier ja auch noch das Foto von diesem schönen Zopf fehlt...
Nachtdienst und Tageslicht sind irgendwie kaum miteinander vereinbar.

Ich bin eher ein Zwerg mit meinen 1,63m und habe nur einen wirklich langen Oberkörper mit Dackelbeinen.

Könnt ihr mir nicht ein bisschen von eurer Beinlänge abgeben? Oder noch besser: etwas von meiner Oberkörperlänge abnehmen?
Ein Längenbild folgt heute auf jeden Fall noch. Sie trocknen gerade, draußen wird es langsam düster, also leider nur mit Kunstlicht.

Gestern wollte ich eigentlich auch Fotos gemacht haben, aber da war der Akku leer und dann war's auch dunkel. Hatte gestern den gedutteten Kordelzopf, und da hier ja auch noch das Foto von diesem schönen Zopf fehlt...
Nachtdienst und Tageslicht sind irgendwie kaum miteinander vereinbar.

Bin gespannt aufs Längenbild!
Arbeiten und Fotos bei Tageslicht lässt sich bei mir leider auch nie oder selten vereinbaren
Bilder ohne Kunstlicht kann ich im Winter nur am Wochenende oder im Urlaub machen. 

Arbeiten und Fotos bei Tageslicht lässt sich bei mir leider auch nie oder selten vereinbaren

2a/b • M • 6,5 - letzter Trimm: 22.12.13 / 17.05.2014 / 26.09.2014 / 16.02.2015 / 22.10.2015
Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
Hm, 5 cm fehlen wohl nicht ganz, aber doch einiges. Hier sind die Fotos 
Ohne Blitz:

Mit Blitz:

Mit Band auf Taille:

Und Kamera auf Höhe Taille:

Ohne Blitz:

Mit Blitz:

Mit Band auf Taille:

Und Kamera auf Höhe Taille:

Hi Mensch,
5 Zentimeter sind das wirklich nicht mehr,
also dauert es nicht mehr so lang bis zur Taille!
lg, Sim1
5 Zentimeter sind das wirklich nicht mehr,
also dauert es nicht mehr so lang bis zur Taille!

lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Wow du hast ja kaum noch Färbeleichen.
Hat ein bisschen was von Dipdye.

Naa Mensch, du mein Haarzwilling
herzlichen Glückwunsch...
deine Haare sind auf deinen Längenbilder traumhaft schön...
einfach zum umfallen
ich bin echt froh, dass wir Haarzwillinge sind, vllt kriege ich ja auch mal sone tollen Haare

herzlichen Glückwunsch...

deine Haare sind auf deinen Längenbilder traumhaft schön...

ich bin echt froh, dass wir Haarzwillinge sind, vllt kriege ich ja auch mal sone tollen Haare

1a/b Fii * ZU 7,5cm * 65cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
[X] APL * [] BSL * [] Midback * [] Taille
Ena - eine Irrfahrt zur stufenlosen Traummähne
Ich kann mich Ena nur anschliessen, wunderschön!
ich mag die Farbe(n) total! Und bis zur Taille fehlen vielleicht ca. 3cm 

Mein Weg zur VS Mähne
Mein Weg zur VS Mähne
- Blondchen19
Wunderschöne Längenbilder, deine Haare sind total schön und du hast eine tolle Figur
. Hast es ja bald geschafft, glückwunsch

1a M ii - 7,5 CM

Danke für den Zuspruch Sim. Ich hoffe einfach, dass sie diese 3-4cm in 3 Monaten schaffen. Überhaupt könnten meine Haare mal anfangen wieder etwas zügiger zu wachsen. ich würde mich doch so sehr über Hosenbund an Weihnachten freuen
Jiny, das sind die Färbeleichen, die nach 3 Jahren konsequentem Nicht-Färben noch übrig sind. Dafür hast du den weicheren Übergang zwischen Chemie und Natur
In 3 Jahren sind sie also bis ca. APL gewachsen... aber irgendwie scheint da rechts etwas nicht zu stimmen, der Farbrest rechts ist ja viel länger
Deine Haaren werden sicher noch schöner Ena! Heller, goldiger und mehr! Und vor Allem kommen deine haare ja jetzt schon in den Genuss von verdammt geschickten Fingerchen. So flechten können... dann bräuchte ich mir keine gedanken machen, was ich denn zu meinem Dirndl für eine Frisur trage...
Danke Blondchen, wenn die so langsam weiter wachsen, schaffe ich es frühestens 2014 mein Ziel zu erreichen. Und wenn ich mir den Ansatz angucke befürchte ich, dass ich auf komplett NHF noch weitere 3 Jahre warten darf. Sofern ich nicht viel mehr abschneide, als ich mir aktuell vorstellen kann
Ich hab's ja gerade schon angedeutet:
Ich brauche eine Frisur zum Dirndl!
Ich bin Karnevalist und brauche dafür dieses Jahr ein Dirndl. Hab' jetzt auch eins, das mir eigentlich ganz gut gefällt. Könnte ein paar cm länger sein, weil es leider nicht bis über die Knie geht (meine Dackelbeine werden durch unschöne Knie noch stempelartiger), ist es aber nunmal nicht. Das hier: Bild von otto.de
Mein Traum wäre ja ein geflochtener Kranz/Zopfkrone. Entweder holländisch oder französisch. Habe meiner Mutter schon hier die >Anleitung< geschickt aber ich bin noch skeptisch. Irgendwie kommen wir nicht zum Üben und der erste Versuch war eher gruselig.
Selbst bekomme ich das so GAR NICHT hin. Meine Classics sind leider auch bei weiterem Üben noch nicht besser geworden. Lacebraid schaffe ich an mir selbst auch nicht.
Aber irgendwas geflochtenes sollte es schon sein. Vielleicht bekomme ich ja auch so ein lachsfarbenes Band... Vielleicht einfach nur rechts und links einen Zopf flechten und dann dutten?
Jetzt bitte Vorschläge von euch!
Wichtig zu wissen wäre übrigens noch, dass es keine "Längezeig-Frisur" sein darf. Das ist nämlich die "WOW-Gruppe"

Jiny, das sind die Färbeleichen, die nach 3 Jahren konsequentem Nicht-Färben noch übrig sind. Dafür hast du den weicheren Übergang zwischen Chemie und Natur

In 3 Jahren sind sie also bis ca. APL gewachsen... aber irgendwie scheint da rechts etwas nicht zu stimmen, der Farbrest rechts ist ja viel länger

Deine Haaren werden sicher noch schöner Ena! Heller, goldiger und mehr! Und vor Allem kommen deine haare ja jetzt schon in den Genuss von verdammt geschickten Fingerchen. So flechten können... dann bräuchte ich mir keine gedanken machen, was ich denn zu meinem Dirndl für eine Frisur trage...
Danke Blondchen, wenn die so langsam weiter wachsen, schaffe ich es frühestens 2014 mein Ziel zu erreichen. Und wenn ich mir den Ansatz angucke befürchte ich, dass ich auf komplett NHF noch weitere 3 Jahre warten darf. Sofern ich nicht viel mehr abschneide, als ich mir aktuell vorstellen kann

Ich hab's ja gerade schon angedeutet:
Ich brauche eine Frisur zum Dirndl!
Ich bin Karnevalist und brauche dafür dieses Jahr ein Dirndl. Hab' jetzt auch eins, das mir eigentlich ganz gut gefällt. Könnte ein paar cm länger sein, weil es leider nicht bis über die Knie geht (meine Dackelbeine werden durch unschöne Knie noch stempelartiger), ist es aber nunmal nicht. Das hier: Bild von otto.de
Mein Traum wäre ja ein geflochtener Kranz/Zopfkrone. Entweder holländisch oder französisch. Habe meiner Mutter schon hier die >Anleitung< geschickt aber ich bin noch skeptisch. Irgendwie kommen wir nicht zum Üben und der erste Versuch war eher gruselig.
Selbst bekomme ich das so GAR NICHT hin. Meine Classics sind leider auch bei weiterem Üben noch nicht besser geworden. Lacebraid schaffe ich an mir selbst auch nicht.

Aber irgendwas geflochtenes sollte es schon sein. Vielleicht bekomme ich ja auch so ein lachsfarbenes Band... Vielleicht einfach nur rechts und links einen Zopf flechten und dann dutten?
Jetzt bitte Vorschläge von euch!
Wichtig zu wissen wäre übrigens noch, dass es keine "Längezeig-Frisur" sein darf. Das ist nämlich die "WOW-Gruppe"

Also fürs Oktoberfest ist eine Zopfkrone ja fast Pflicht, aber Karneval find ich auch normale Zöpfe mit Band nett.
Huhu,
ne Zopfkrone wär natürlich das beste...
Fake doch eine. Leider fehlen mir immer die Namen der Frisuren. Ich weiß nicht, wieso die mir immer wieder entfallen.
Entweder aus einem Zopf oder aus zwei Zöpfen. Flechten und feststecken.
Ich hab jetzt nach den Videos gesucht, aber ich finde es nicht wieder (wenn doch reiche ich sie nach).
Oder mit Hairtaping die beiden Zöpfe befestigen, vor allem, wenn du dein Wunschband gefunden hast.
oder so ähnlich wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7N7_7_NlnF0&list=PLF3508F6411A91FDE&index=36
Oder zeigt dir das schon zuviel Länge?
lg, Sim1
ne Zopfkrone wär natürlich das beste...
Fake doch eine. Leider fehlen mir immer die Namen der Frisuren. Ich weiß nicht, wieso die mir immer wieder entfallen.
Entweder aus einem Zopf oder aus zwei Zöpfen. Flechten und feststecken.
Ich hab jetzt nach den Videos gesucht, aber ich finde es nicht wieder (wenn doch reiche ich sie nach).
Oder mit Hairtaping die beiden Zöpfe befestigen, vor allem, wenn du dein Wunschband gefunden hast.
oder so ähnlich wie hier:
http://www.youtube.com/watch?v=7N7_7_NlnF0&list=PLF3508F6411A91FDE&index=36
Oder zeigt dir das schon zuviel Länge?
lg, Sim1
1c F ii / 7,9 cm ZU / 132 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Mein PP
Ja hasilein. Vielleicht sollten wir uns einfach an Karneval zum gegenseitigen Flechten treffen
Einfache Zöpfe zeigen mir zu viel Länge. Also irgendwie muss das schon hochgetüddelt werden. Und ich schätze, dass das so ziemlich die Standard-Frisur der Session sein wird. Das Motto ist nämlich "„Prinz, Gardisten, fesche Madel(n) - feiern gern im Gardestadl".
Danke für deine Ideen Sim!
Fake klappt bei mir leider noch nicht. Die Timoschenko-Krone (ein Zopf) ist bei meiner Haarlänge absolutes Wunschdenken
Dabei wäre die wunderschön und einen Engländer bekomme ich schließlich hin. Wäre die eigentlich nichts für deine Hochzeit? Aber vermutlich passt das nicht so gut zum Kleid, oder?
Mit 2 Zöpfen habe ich diese Woche irgendwann ausprobiert. Da hab ich hier auch eine Anleitung entdeckt, die ich natürlich auch nicht mehr finde.
Einen französischer Zopf bis zum Nacken flechten, dann als 2 Engländer weiter und zur Krone festpinnen. Zum einen sind habe ich recht dünne Zöpfchen, was okay wäre, aber die beiden würden sich kaum überschneiden, so dass ich die Enden - und vor Allem die Zopfgummis - nicht verstecken könnte. 
Die Frisur von Torin werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Sind schließlich 2 Tage, für die ich eine Frisur brauche, und 2 verschiedene wären noch besser
Und spätestens nächstes Wochenende fahre ich nochmal zum Üben zu meiner Mama.
Ich glaube am besten würde mir ja eine Zopfkrone aus 'nem flachen Vierer mit Band gefallen...
Aber erstmal sollte es überhaupt kreisförmig um meinen Kopf verlaufen
Gerne noch mehr Vorschläge!

Danke für deine Ideen Sim!
Fake klappt bei mir leider noch nicht. Die Timoschenko-Krone (ein Zopf) ist bei meiner Haarlänge absolutes Wunschdenken

Mit 2 Zöpfen habe ich diese Woche irgendwann ausprobiert. Da hab ich hier auch eine Anleitung entdeckt, die ich natürlich auch nicht mehr finde.

Die Frisur von Torin werde ich auf jeden Fall ausprobieren. Sind schließlich 2 Tage, für die ich eine Frisur brauche, und 2 verschiedene wären noch besser

Und spätestens nächstes Wochenende fahre ich nochmal zum Üben zu meiner Mama.
Ich glaube am besten würde mir ja eine Zopfkrone aus 'nem flachen Vierer mit Band gefallen...

Aber erstmal sollte es überhaupt kreisförmig um meinen Kopf verlaufen

Gerne noch mehr Vorschläge!
Und wie wär es so?
http://www.youtube.com/watch?v=bubyTdcehdM
oder eben wie du es geschrieben hast: aus nem französischen Zopf, in den du je ein Band für die beiden folgenden Engländer einarbeitest? Vielleicht könntest du damit die Zopfgummis überdecken?
http://www.youtube.com/watch?v=bubyTdcehdM
oder eben wie du es geschrieben hast: aus nem französischen Zopf, in den du je ein Band für die beiden folgenden Engländer einarbeitest? Vielleicht könntest du damit die Zopfgummis überdecken?
Mein PP
Mein PP