Oh, erster November-Post.
Waschtaaag!
Im Moment bleibe ich tapfer bei Seife und wechsel zwischen niedriger und höherer ÜF nach Bedarf ab.
Nach der letzten Wäsche mit der Bier und Ei-Seife (8%) waren die Haare ziemlich überpflegt.
Da ich 2 Tage mit vom Söhnchen vererbten Magen-Darm-Zeugs flachlag, durften die Haare dann noch einen Tag durchfetten, obwohl sie eigentlich gestern schon dringend waschbedürftig waren.
Heute habe ich mit der Henna-Seife von Savion gewaschen und dem Sante-Condi noch mal eine Chance gegeben. Mensch, der war doch mal fast mein HG! Und wieder bin ich nicht richtig zufrieden.
Zubbelig, schwer zu bürsten, wenig Glanz. Vielleicht verträgt sich der Condi auch einfach mit der Chemie-Farbe nicht. Deswegen gab es ins fast trockene Haar dann noch etwas Keks-Öl und nun mag ich meine Haare wieder.
Fotooos:
fast trocken getangleteezert:
mit Keksöl gepimpt und überkopf durchgeschüttelt:
Außerdem hat ein neues Foltergerät bei mir Einzug gehalten

:
Haarglättungs-Fönbürste von DM
Ich benutze sie nach dem Waschen zum Pony bändigen. Das hab ich bisher mit einer Warmluft-Rundbürste gemacht. Ich finde die Glättungsbürste aber wesentlich schonender und auch das Ergebnis schöner. Sie hat Keramikplatten, die mit Wildschweinborsten besetzt sind. Ich föne auf niedrigster Hitzestufe und die Keramikplatten werden dadurch nur leicht warm.
In den letzten Tagen bin ich auch öfters mutig mit zurückgestecktem Pony vor die Tür gegangen (mit dem üblichen leichten Seitenscheitel leicht eingedreht, mit MiniKrebsklämmerchen fixiert und dann die Seiten etwas locker gezupft, dass die Krebse darin etwas verschwinden).
Irgendwie genieße ich es, dass mir nicht ständig die Haare vor und nebem dem Gesicht rumbammeln und freue mich darauf, wenn ich den Pony endlich vernünftig in meine Frisuren integrieren kann.
An die Optik muss ich mich allerdings noch gewöhnen - da ich aber bisher auch von normalerweise schonungslos ehrlichen Personen kein negatives Feedback gekriegt habe, denk ich mal, dass es so schlimm nicht sein kann.
Ach ja, zum CWC vom letzten Post hab ich gar nichts mehr geschrieben. Leider waren die Haare schon am übernächsten Tag klettig und strähnig.
Und noch mal Ach ja: hab eben mal wieder Lust zum
Messen gehabt:
81 cm