Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuchtis

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
onelove

Re: Selbsthilfegruppe der anonymen und bekennenden Seifensuc

#256 Beitrag von onelove »

ich hab meine (im vergleich zu euch, sehr wenigen) auch in ner plastik-kiste im bad :D mal sehen, ob und wohin ich sie stattdessen umlagere.

ich habe meine auch nicht alle einzeln in papier verpackt 8)
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Walhalla

#257 Beitrag von Walhalla »

Meine lagern selig schlummernd in einer Holzkiste im Schlafzimmer. Lichtgeschützt.
Lediglichg die Benutzte ist im Bad in einer Seifenschale.
fairypet

#258 Beitrag von fairypet »

Ich habs schon wieder getan... :oops:

Ich hab Seifen bestellt (und gestern auch schon bekommen). Was musste ich auch auf Waldfussels Shop schauen? Und warum hat die so viele tolle Seifen mit so puristischen Inhaltsstoffen? Nun sind noch 2 Seifen in Originalgröße und 2 Probestücke (Nr. 47-50) bei mir eingezogen. U.a. eine aus Olivenöl, Rizinusöl und Tonerde und eine aus Babassufett und Honig (die riecht auch noch so lecker :D ).

Und da seit der letzten Wäsche meine Haare absolut überpflegt sind von einer Aleppo (!!!) mit Clay, hab ich bei der Shopbetreiberin auch noch mal Erkundigungen für die Bestellplanung für nächsten Monat eingeholt. Dann ziehen Seife 51 + 52 bei mir ein.

So wird das mit meinem Plan, wann ich die Seifen alle durchgetestet habe, logischerweise nichts. Oder ich muss den Waschrhytmus verkürzen. :mrgreen:

Mensch, mensch, wie kann man so wenig Selbstbeherrschung haben? :roll:
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
nighean

#259 Beitrag von nighean »

Bei mir sind heute 10 Probestückchen von diversen Seifen von Wuscheline angekommen! Am liebsten hätte ich ihr ja von jeder Seife etwas abgenommen, hab mich dann aber doch auf 10 beschränkt.

Und wenn ich mich grade nicht auf Hochzeit und Doktorarbeit konzentrieren müsste, würd ich noch ganz viele Seifen selber sieden!
kleinesH

#260 Beitrag von kleinesH »

Ok, jetzt haben mich die Lobeshymnen überzeugt, die hier auf Steffi gesungen werden und ich musste dort bestellen! Ach, und falls es noch jemanden interessiert: diese Bachblütenseife, die 'Reines Gewissen', ist wieder verfügbar... :pfeif:
onelove

#261 Beitrag von onelove »

kleinesH hat geschrieben:Ok, jetzt haben mich die Lobeshymnen überzeugt, die hier auf Steffi gesungen werden und ich musste dort bestellen! Ach, und falls es noch jemanden interessiert: diese Bachblütenseife, die 'Reines Gewissen', ist wieder verfügbar... :pfeif:
pssssst [-X

ich muss doch sparen :(
1b M/C iii ~ 11cm ZU ~ NHF ~ 1,5cm Wachstum/Monat 2016 ~ <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 154cm (24.06.19)

Meine Stadt schläft nie - heisst es auch, dass sie niemals träumt?
Goldensun

#262 Beitrag von Goldensun »

kleinesH hat geschrieben:Ok, jetzt haben mich die Lobeshymnen überzeugt, die hier auf Steffi gesungen werden und ich musste dort bestellen! Ach, und falls es noch jemanden interessiert: diese Bachblütenseife, die 'Reines Gewissen', ist wieder verfügbar... :pfeif:
...die ist gestern bei mir gestern eingetroffen, muss mich aber noch bis Sa/So gedulden bis ich sie testen kann, ach menno!
kleinesH

#263 Beitrag von kleinesH »

Ich weiß schon, warum ich über meinen kurzen Waschrhythmus nicht allzu traurig bin. :wink: Steffi schrieb allerdings, dass diese Seife noch ca 3 Wochen reifen sollte... *seufz*
Goldensun

#264 Beitrag von Goldensun »

Meine zum Glück nicht :D (kann ja berichten wie sie war :wink:) ....habe aber noch 2 andere letzte Woche bei ihr bestellt, die auch nachreifen müssen....2 bzw.4 Wochen, wenn man so ungeduldig ist, wie ich es bin, kann das ganz schön hart sein.. :roll:
Sparki

#265 Beitrag von Sparki »

Hätte zufällig jemand was von Steffis Bachblüten Seife für mich über?
Ein kleiens Stückchen? Unangewaschen? :oops:
Da würd ich mich wahnsinnig drüber freuen.

Wenn ja, einfach ne kleine PN an mich.
Danke.

:post:
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Kula

#266 Beitrag von Kula »

Ihr lieben Suchtis,
Ich hab ne Seifensuchtifrage.

Ich benutze ja eigentlich Aleppo-Seife für meine Haare (Und besonders auch für meine Schuppenflechte).
Vor kurzem hab ich dann mal wieder richtig echte Haarseifen bestellt und nun steht da mein fetter 200g Aleppo brocken (der mich ~3€ gekostet hat) neben der kleinen 80g Haarseife, die leider immer sehr schnell leer wird und ~5€ gekostet hat (Savion, Henna).

Gibt´s richtigechte Haarseifen denn auch in größeren Blöcken?
(oder für weniger Geld? Ich weiß blöde Frage, weil wir alle wunderschöne Haargöttinnen sind und das nunmal auch was kostet, aber arme Stundentin und so... :roll: )

Ich bin eigentlich recht genügsam bei richtigechten Haarseifen und wechsel dabei nicht so viele Sorten durch. [-X
09.01.2016: <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 71cm
ZU ~8cm (Mit einem Dread)
Goldensun

#267 Beitrag von Goldensun »

Bei Ebay gibt´s ab und an Seifen von Chagrin Valley.....die haben 200g, habe meine für ca. 7€ ersteigert plus 2€ Porto.
Oder einfach mal die Tauschbörse durchforsten :wink:
Phönix

#268 Beitrag von Phönix »

onelove hat geschrieben:wo lagert ihr denn eure seifen?
Die unangewaschenen offen im Wäscheschrank, die angewaschenen, trockenen in Butterbrottüten in einer Kiste im Bad, die grad in Benutzung sind, werden in einer Seifenschale auf der Heizung gelagert.
2b M/C i, Taille (75 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein Projekt
Seifenwanderpaket
Seifen-FAQ
orangehase07
SSS in cm: 91

#269 Beitrag von orangehase07 »

Hach ich liebe die Bachblüten Seife von Steffi ♥
Ich habe auch schon nachgeordert :oops:
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#270 Beitrag von Alanna »

@ Onelove: Meine Seifen bewahre ich in einem alten Naehkaestchen aus Holz* auf, da bekommen die Seifen etwas Luft. Das Naehkaestchen steht schattig und bei eher niedrigen Temperaturen im Wohnzimmer. Die einzelnen Seifen habe ich in Butterbrottueten gepackt - und einige meiner Seifen muessen noch ein paar Monate (!) nachreifen. Ist aber besser so, dann sind sie viel ergiebiger.

(Sorry fuer die fehlenden Umlaute, ich bin in Spanien und habe dementsprechend eine spanische Tastatur)

*Idee bei Ely geklaut - solche Naehkaestchen und andere Holzschachteln bekommt man bei Ebay relativ guenstig.
Antworten