JoeyMc - Wäscht gegen Spliss und Taper

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

Re: JoeyMc's Picture Diary

#256 Beitrag von Silberfischchen »

Das Poserbild! :shock:

Oha, Handwerker!... Glückauf.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
joeymc

#257 Beitrag von joeymc »

@SF: Danke, so ein Bild habe ich hier irgendwo gesehen und MUSSTE es nachmachen :P

Gestern Abend habe ich auf 3Sat einen nicht nur haartechnisch interessanten Beitrag über die Hutterer gesehen. Natürlich musste ich gleich das Eindrehen der Haare nachmachen, was in einem Fettkopf resultierte. Die Originalfrisuren sieht man hier: http://www.3sat.de/imperia/md/images/pa ... rer_03.jpg
Mein Versuch:

Bild

Heute früh wurde dann gewaschen mit Eliah Sahil (ich liebe den Geruch, aber die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig) und anschließender missglückter Rinse aus 1,5 l Wasser mit 3 EL Zitronensaft, 4 Tropfen Bäuchleinöl und 1 TL Sante Expresskur 2 in 1 Mango. Die sollte sich eigentlich da drin auflösen, hat es aber nicht getan, es schwammen dann lauter kleine weiße Conditioner-Würste in der Rinse, das sah seltsam aus. Ich habe es trotzdem drübergekippt und die Würstchen halt ein bisschen mit den Händen in den Haaren verteilt und gründlich ausgespült.

Haare glänzen schön, sind weich, seidig und fluffig, allerdings gingen mir beim Waschen ca. doppelt so viele Haare aus wie sonst (ca. 30, sonst nur so 15, also kein HA oder so, aber eben so wie zu Sili-Zeiten). Bei dem Eliah Sahil Wäsche rubbele ich aber auch deutlich mehr an der Kopfhaut herum als bei Shampoo oder Seife. Ich denke, es ist einfach die mechanische Belastung. Beim Kämmen war es dann eher etwas weniger als sonst, alles im grünen Bereich. Die Kopfhaut fühlt sich den ganzen Tag schon herrlich frei an und prickelt leicht, und ich habe soooo viel kleinen Neuwuchs (2-5mm) entdeckt, dass ich, wenn das alles unten ankommt und der Rest nicht alles ausfällt, bald einen ZU von 20 m habe :lol:

Zu meiner Trockenroutine habe ich eine kleine Grafik erstellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich "headbange" nämlich seit etwa 30 Jahren nach der Wäsche. Ich wasche über Kopf, und um die Haare wieder in die richtige Position zu bringen, habe ich mir als Teenie diese Technik angeeignet. Erst kommen die nassen Haarlis für 10-20 Minuten in einen Handtuchturban (auch kopfüber), dann wird "gebangt", also mit Schwung vor- und zurückgeschleudert, bis die Haare so fallen, wie ich will:

Bild

Vielleicht mach ich mal ein Video :lol:

Längenbilder habe ich auch gemacht für das Gemeinschaftsprojekt "Gemeinsam zu Hüfte und Hosenbund". Links direkt nach der Wäsche, leicht feucht und ohne Duttwellen. Leider fiel mir erst eben auf, wie dunkel es geworden ist, deshalb bin ich dann noch schnell in den Garten und habe noch eine gemacht (rechts), allerdings mit Duttwellen, die etwas Länge fressen. Die Unterkante des Fotos entspricht meinem Hosenbund, ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

BildBild

Tagesfrisur: Schlaufendutt mit zwischen meinen Bibliotheksbüchern wiedergefundenen hellen Ed-Stick (wie er da hinkommt - :nixweiss: )

Bild

Frust des Tages: Ich wollte mir eine neue Spülung für CO kaufen, fand aber keine einzige ohne Alkohol und mit nur ganz wenig Glycerin. Selber machen habe ich jetzt auch keine Lust, also wenn wer was weiß, her damit. Früher habe ich immer neobio gut vertragen, vielleicht probiere ich das - trotz Alkohol - nochmal aus.

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
joeymc

#258 Beitrag von joeymc »

Hallo,
heute Haare nicht so toll, ich habe das schwüle Wetter in Verdacht. Sie sind irgendwie schlapp und müde - ich auch. Auf der Arbeit wird renoviert, dass heißt, wir haben heute zu viert etwa 40 Umzugskisten gepackt - natürlich nach der regulären Arbeitszeit. zum Wegschleppen kamen zum Glück nette Möbelpacker, die dabei dann auch noch die alte Einrichtung zu Klump schlugen (wir kriegen was Neues). Mal sehen, wie weit sie Montag sind... Und meine Tochter ist krank, Freitag Nachmittag kein Arzt aufzutreiben, für Kinder soll man dann mit Verdacht auf Scharlach in die Kinderklinik (damit man da alle ansteckt oder was?), habe dann aber noch jemanden zu einem Hausbesuch (!) überreden können. netterweise waren auch alle Medikamente dabei, und eben konnte sie schon ein bisschen lächeln, das Fieber ist etwas runter. Und das am letzten Schultag vor den Ferien! Jetzt liegt sie im Schatten auf dem Rasen und genießt den kühlen Boden und das laue Lüftchen.

Immerhin finde ich meine Frisur heute sehr gelungen: Gedutteter Kordelzopf, einmal mit, einmal ohne Blitz. Außer der Forke sind noch zwei normale Haarnadeln drin, das Foto ist nach dem Kistenpacken entstanden.

BildBild

LG

Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
Hylia

#259 Beitrag von Hylia »

:rofl: Deine Grafik zum Headbangen find ich herrlich! Ich bange ja im Kreis ... einmal im Uhrzeigersinn und einmal dagegen :lol:
Der Kordelzopf im Dutt sieht richtig gut aus. Meiner sieht irgendwie immer anders aus :-k
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Silberfischchen

#260 Beitrag von Silberfischchen »

Zum alkfeien Condi hab ich Dir ne PN geschickt.
LG!
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#261 Beitrag von joeymc »

Danke ihr 2!
joeymc

#262 Beitrag von joeymc »

Wie es sich gestern schon angekündigt hat waren die Haare heute mau, sprich: fettig. Männo. Ist doch erst Tag 3. :motz:
Nun ja, wenn es morgen nicht viel schlimmer ist, lasse ich es einfach so. Und zum 2 Kilo Fisch braten gleich gibt es das Küchenkopftuch, welches seit einiger Zeit neben meiner Schürze hängt und bei allem, was stinkt und fettet die Haare schützt. Vielleicht mache ich mal ein Actionpic, ich bin eine ganz allerliebste Hausfrau :mrgreen:

Frisur des Tages: So eine Art Doppelschlaufendutt, den ich irgendwie in sich verdreht habe (die Schlaufen egeneinander), mit Flexi. Hält gut. Außerdem habe ich ein sehr eigenwilliges weißes Haar, und das kleine helle Teil am Hinterkopf ist wahrscheinlich beim Himbeeren pflücken da gelandet, es ist KEINE Monsterschuppe.

Bild

So, der Fisch ruft aus der Küche: Wenn ich schon nicht mehr schwimmen darf, will ich wenigstens gebraten werden! :soo_gross:

LG

Joey
joeymc

#263 Beitrag von joeymc »

Heute morgen wachte ich vollkommen verschwitzt auf und entschloss mich, WO auszuprobieren. Gedacht, getan.
Anfühlen taten sie sich besser, aussehen leider nicht :lol: Sie brauchten ewig zum Trocknen, und waren hinterher immer noch mega-fettig.
Also war eine Flecht-Fettversteck-Frisur nötig (siehe unten). Die Längen waren allerdings schön gepflegt und glänzend. Also, WO ist wohl eher nix für mich. Morgen wasche ich richtig.

Trockenfrisur: ungekämmter Half-up mit Fairies

Bild

Fettversteck-Frisur mit BB-Kämmchen, von hinten und von der Seite

Bild Bild

Bisschen messy, hat aber Spaß gemacht!
LG

Joey
joeymc

#264 Beitrag von joeymc »

Heute nicht gewaschen (Tag 5 nach Shampoo, Tag 2 nach WO). Sie sahen nach ausgiebigem wildsauen gestern tatsächlich heute besser aus. Also so gelassen - ich habe ja keinen Kundenkontakt im Moment, sondern habe nur im stillen Kämmerlein geräumt, Inventur gemacht und liegengebliebenen Aktenkram erledigt - dazu brauche ich keine Top-Frisur.
Deshalb gab es auch nix aufwändiges, sondern einen simplen Schlaufendutt. Nach 12 Stunden hängt die Flexi etwas schief... :mrgreen:

Bild

LG

Joey
Silberfischchen

#265 Beitrag von Silberfischchen »

Gegenbesuch!

Hab gestern wieder haufenweise Schachtelhalm gesehen! Da musste ich an Deine Rinse denken.

LG!
Fischle
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#266 Beitrag von joeymc »

Hallo,

@SF + Schachtelhalm: Bei uns sehe ich den nie - aber ich radele auch meistens durch Schachtelhalm-verdächtige Gebiete, vielleicht bin ich zu schnell? :D Aber bei meinem momentanen Fettkopf wäre er absolut angesagt! (Hilft gegen Schuppen und fettige Haare)

Heute ist Tag 6 nach Shampoo, Tag 3 nach WO. Ich kann den Zustand eigentlich gar nicht richtig beschreiben. Sie sind sehr schwer und satt, seltsamerweise sieht der erste Zentimeter Ansatz aber überhaupt nicht fettig aus, und auch die Kopfhaut ist entspannt . Sie sind schon megafettig, aber irgendwie nicht unangenehm. Da meine heutige Beschäftigung sich zwischen Büroarbeiten zu Hause und Keller aufräumen bewegt, habe ich nicht gewaschen. Morgen abend gehe ich aus, dafür wasche ich dann. Allerdings finde ich, dass es nicht unbedingt schlimm aussieht, eher ein bisschen nach sommerlich gestylten Haaren. :roll:
Allerdings habe ich heute morgen schon wahrgenommen, dass die Haare rochen. Nicht schlecht, aber eben nicht nach Shampoo, sondern nach Haar. Ich habe dann zur Erfrischung Rosenwasser reingesprüht, das hat es etwas abgeschwächt, sodass ich auch in der Lage bin, dem Postboten die Tür zu öffnen ;)

Vorteil ist definitiv, dass sie sich wunderbar frisieren lassen. Kein Frizz, alle Haare liegen wo ich will und bleiben auch da.

Zwei Frisuren:

fettiges Chamäleon

Bild

Und, von Hylia inspiriert, der Pony wrapped Stick Bun (bei Hylia sieht er viiiiel besser aus, ich muss noch üben!)

Bild

LG

Joey
Silberfischchen

#267 Beitrag von Silberfischchen »

Soll ich Dir welchen sammeln? Oder muss der ganz frisch sein für die Rinse? Sonst könnt ich einfach welchen in einen Karton packen und Dir schicken.

LG
SF

PS: auf den Bildern sieht der Fettkopp sehr gepflegt aus. Glänzend und ordentlich. :mrgreen: gewusst wie...
*PP* *Gral* *YouTube*
joeymc

#268 Beitrag von joeymc »

@Silberfischchen: Morgen geht es in Wald und Feld, mal sehen, was ich da so finde. Außerdem bin ich mit Salbei & Co sehr zufrieden. Deshalb erst mal nix schicken - wenn ich bis zum Silberhaartreffen noch keinen gefunden habe, frage ich nochmal an!
auf den Bildern sieht der Fettkopp sehr gepflegt aus. Glänzend und ordentlich. :mrgreen: gewusst wie...
Von hinten besser als von vorne, leider!
LG

Joey
Idun

#269 Beitrag von Idun »

Huhuu, ich habe mir gerade dein ganzes PP durchgelesen und finde deine Kräuterrinsen mehr als inspirierend! Ich bin ja auch gerade im Rinsenfieber und habe hier Birke, Walnussblätter und Brennnesselblätter liegen, aber Zitronenmelisse und Rose klingt ja noch viel besser. Ich muss dringend meine Eltern besuchen, im Garten wächst das alles. Hier habe ich nur einen Balkon und der platzt schon fast vor Kräutertöpfchen.

Besonders schön finde ich deinen Rosebun, der sieht so perfekt und fein aus!

Hier bleib ich. :)
2a F/M ii ( 8 )
100cm Wohlfühllänge
Neu: 84cm Wohlfühllänge
Ommel

#270 Beitrag von Ommel »

Joey, ich finde deine Haare üüüberhaupt nicht fettig, die sehen doch super aus. Du hast aber auch echt einen tollen Glanz in deinen Haaren. Ich glaube nicht, dass das vom Fett kommt.
Haartyp 2b Cii Start: 54 cm (2013)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 64 nach Schnitt 2/17
Altes PP Neues PP
Antworten