@SF: Danke, so ein Bild habe ich hier irgendwo gesehen und MUSSTE es nachmachen
Gestern Abend habe ich auf 3Sat einen nicht nur haartechnisch interessanten Beitrag über die Hutterer gesehen. Natürlich musste ich gleich das Eindrehen der Haare nachmachen, was in einem Fettkopf resultierte. Die Originalfrisuren sieht man hier:
http://www.3sat.de/imperia/md/images/pa ... rer_03.jpg
Mein Versuch:
Heute früh wurde dann gewaschen mit Eliah Sahil (ich liebe den Geruch, aber die Handhabung ist gewöhnungsbedürftig) und anschließender missglückter Rinse aus 1,5 l Wasser mit 3 EL Zitronensaft, 4 Tropfen Bäuchleinöl und 1 TL Sante Expresskur 2 in 1 Mango. Die sollte sich eigentlich da drin auflösen, hat es aber nicht getan, es schwammen dann lauter kleine weiße Conditioner-Würste in der Rinse, das sah seltsam aus. Ich habe es trotzdem drübergekippt und die Würstchen halt ein bisschen mit den Händen in den Haaren verteilt und gründlich ausgespült.
Haare glänzen schön, sind weich, seidig und fluffig, allerdings gingen mir beim Waschen ca. doppelt so viele Haare aus wie sonst (ca. 30, sonst nur so 15, also kein HA oder so, aber eben so wie zu Sili-Zeiten). Bei dem Eliah Sahil Wäsche rubbele ich aber auch deutlich mehr an der Kopfhaut herum als bei Shampoo oder Seife. Ich denke, es ist einfach die mechanische Belastung. Beim Kämmen war es dann eher etwas weniger als sonst, alles im grünen Bereich. Die Kopfhaut fühlt sich den ganzen Tag schon herrlich frei an und prickelt leicht, und ich habe soooo viel kleinen Neuwuchs (2-5mm) entdeckt, dass ich, wenn das alles unten ankommt und der Rest nicht alles ausfällt, bald einen ZU von 20 m habe
Zu meiner Trockenroutine habe ich eine kleine Grafik erstellt, die ich euch nicht vorenthalten möchte. Ich "headbange" nämlich seit etwa 30 Jahren nach der Wäsche. Ich wasche über Kopf, und um die Haare wieder in die richtige Position zu bringen, habe ich mir als Teenie diese Technik angeeignet. Erst kommen die nassen Haarlis für 10-20 Minuten in einen Handtuchturban (auch kopfüber), dann wird "gebangt", also mit Schwung vor- und zurückgeschleudert, bis die Haare so fallen, wie ich will:
Vielleicht mach ich mal ein Video
Längenbilder habe ich auch gemacht für das Gemeinschaftsprojekt "Gemeinsam zu Hüfte und Hosenbund". Links direkt nach der Wäsche, leicht feucht und ohne Duttwellen. Leider fiel mir erst eben auf, wie dunkel es geworden ist, deshalb bin ich dann noch schnell in den Garten und habe noch eine gemacht (rechts), allerdings mit Duttwellen, die etwas Länge fressen. Die Unterkante des Fotos entspricht meinem Hosenbund, ca. 80 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tagesfrisur: Schlaufendutt mit zwischen meinen Bibliotheksbüchern wiedergefundenen hellen Ed-Stick (wie er da hinkommt -

)
Frust des Tages: Ich wollte mir eine neue Spülung für CO kaufen, fand aber keine einzige ohne Alkohol und mit nur ganz wenig Glycerin. Selber machen habe ich jetzt auch keine Lust, also wenn wer was weiß, her damit. Früher habe ich immer neobio gut vertragen, vielleicht probiere ich das - trotz Alkohol - nochmal aus.
LG
Joey