Hylia - über die Taille zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hylia

Re: Hylia - über die Taille zur Hüfte

#256 Beitrag von Hylia »

Ja,oder vielmehr meine Eltern haben die aufgehoben. Einen weiteren neueren besitze ich ja auch noch. Den seht ihr auf der ersten Seite.
In meinem Leben lief es bisher immer so, dass ich zwei Jahre lang hab wachsen lassen und danach n ordentlichen Schnitt gemacht habe. So pendelte ich immer zwischen schulterlang und taillenlang.Mein letzter ordentlicher Schnitt von Seite 1 (ca. 15 cm) war letztes Jahr im Sommer. Ich hoffe doch mal, dass ich nach 2 Jahren nicht wieder mein Haarmojo verliere und wieder alles absäbele. Ich habe es bisher immer bereut... schon als Kind. Voraussichtlich werde ich aber nur noch bis Ende des Jahres wachsen lassen und danach regelmäßg trimmen um die Länge schön zu halten.Die Haare werden auf keinen fall länger als Steiß (Ende des Jahres ist allerdings erst Hüfte erreicht).

Ja, ich war richtig blond. Das habe ich damals allerdings nicht so gesehen und war selbst erstaunt als ich die Zöpfe vor ein paar Wochen gefunden habe.Ich finde die Haarfarbe auch richtig hübsch, bin heute aber beinahe glücklicher, da ich mich dunkel und schokohaarig wohlfühle, hingegen früher hell und straßenköterähnlich. Das ist nur, wie ich mich fühlte, nicht, wie es tatsächlich aussah.Man könnte fast sagen, dass wie dunkelhaarigen es da doch besser getroffen haben mit dem Nachdunkeln. Blonde Menschen werden das sicherlich nicht so toll finden, dass ihr Blond erdunkelt.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

Längenziele: Taille , Hüfte , BCL , Steiß
Hylia

#257 Beitrag von Hylia »

Huhu,
gibt nicht viel neues bei mir. Nur eben die Wasch-Berichterstattung:

Freitag = Waschtag
Pre-Wash: nix
Wäsche: 2x eingeseift mit Elfenseife
Spülung: keine
Rinse: mit Tafelessig und hinterher ausgespült
Trocknen: Microfaserturban, Sonne
Leave In: Silikonöl :oops:
Ergebnis: Bisher alles gut. Sind noch nicht komplett trocken. Ich muss sagen, dass mein Fett in den haaren offensichtlich jetzt eine andere Qualität hat. Zuerst war es so, dass sie am Ansatz immer mega eklig fettig waren am Ende der Woche und die Längen trocken.Mittlerweile zieht das Fett weiter in die Längen wenn sie fettig sind. Sie sind immernoch am letzten Tag vor der Wäsche sehr fettig,aber ich fühle mich nicht mehr so unwohl. Die Haare fühlen sich vielmehr gesättigt und schwer an.

Außerdem hält die Elfenseife jetzt seit 6 Wäschen und sie hält vermutlich noch 1-3 Wäschen länger. Ich hätte nicht gedacht dass so ein kleines Stück Seife so ergiebig sein kann.Da haben sich die 3?€ auf jeden Fall gelohnt.Ich bin allerdings schon in freudiger Erwartung die nächste Seife anzuwaschen. Bisher habe ich jetzt nur noch eine halbe Just for you Seife zu Hause. Würde gern bald wieder welche bestellen, da ich dringend neue Seife fürs Gesicht brauche.Ist ja klar, dass dann auch mindestens eine Haarseife ins Körbchen hüpft.Bis LadyValescas Helmut-Seifen dann reif sind dauert es ja noch ne Weile.Gleiches gilt wohl für die Seifen aus Steffis Hexenküche.Vielleicht gibts dann eine kleine Überbrückungsbestellung bei Pflegeseifen.Oder hat jemand einen besseren Vorschlag?

Heute trage ich das erste Mal meine Perlen Flexi aus. Leider kein Tragebild, da die Haare noch nass waren.Früher oder später wird sicherlich noch eins folgen. Ansonsten habe ich festgestellt, dass ich sehr viel Haarschmuck vernachlässige. Dies ist wohl der Punkt wo man merkt, dass man genug hat.Ich habe immernoch 1-2 kleine Wünsche,aber nicht mehr so eine große Sammelwut. Mich überkommt es dann kurz wenn ich an 60th Street denke, dann wiederum muss ich mich ermahnen, dass ich meine anderen Forken auch so selten trage.Ich hatte schon ne ganze menge aussortiert für die TB und habe mich dann entschieden die Sachen doch erstmal zu behalten und ihnen eine Chance zu geben. Nur das Haarschwert ist in der Tauschbörse gelandet, da es wirklich noch nie getragen wurde außer zum Präsentieren für euch.Ich finds immernoch toll,würde es aber gern gegen irgendetwas tauschen,was ich dann doch häufiger tragen werde.Die anderen Teile waren größtenteils BB Teile und finden wahrscheinlich ohnehin keine Abnehmer hier.
Zuletzt geändert von Hylia am 07.06.2013, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
1b M ii (8cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 83cm nach großem Schnitt

fräulein_von_c
SSS in cm: 60
Haartyp: 2 b/c?
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#258 Beitrag von fräulein_von_c »

Das klingt nach den perfekten Bedingungen für ein Haarschmuckprojekt im Projekt :mrgreen:
What she tackles, she conquers
2b/c Fii
Mit Seife zurück zum goldenen Schnitt
APL [X] BSL [] Midback [] Taille []
Hylia

#259 Beitrag von Hylia »

Da hast du sowas von recht Fräulein!

Mein Projektinternes Haarschmuck-Projekt
Sinn der Sache: Vernachlässigte Teile müssen mal wieder getragen werden bzw. alles muss mal im Umlauf getragen werden. Wozu kauft man sich den ganzen Kram wenn man hinterher eh immer das gleiche trägt?!Eventuell kristallisiert sich dabei auch raus, ob etwas in die TB darf.
Ich beginne gleich heute mit meinen vernachlässigten OruAka-Förkchen.
Bild
Memo an mich: Wenn ich die nicht öfter trage, brauche ich auch keine Antlers.Ist schließlich vom Prinzip her das Gleiche.
Pro: Sie sind hübsch!Ich sollte sie öfter tragen. Außerdem sind sie farbneutral und passen zu allem.
Contra: Ich habe bestimmt 5 Anläufe gebraucht, damit die Frisur einigermaßen aussieht.Weiß aber nicht, ob das an der momentanen Haarqualität liegt. Denn:

Memo:
Silikonöl ist nicht anders zu dosieren als normales Öl.Ich habe viel zu viel genommen.Die Haare fühlen sich super weich und glatt an, sehen aber einfach fettig in den Längen aus. Über nacht hat sich da leider nichts weggesaugt. Ich kann einfach nicht mit flüssigen LI´s umgehen.
Fazit:Bleib bei der BWS, da weißte was du dosierst.
1b M ii (8cm)

joeymc

#260 Beitrag von joeymc »

Mittlerweile zieht das Fett weiter in die Längen wenn sie fettig sind. Sie sind immernoch am letzten Tag vor der Wäsche sehr fettig,aber ich fühle mich nicht mehr so unwohl. Die Haare fühlen sich vielmehr gesättigt und schwer an.
Das ist bei mir auch so. Das "Sili-Fett" war viel ekliger, das jetzt ist lange nicht so unangenehm, und es sieht auch nicht ganz so schlimm aus und, vor allem, meine Haare riechen auch am 4. Tag noch gut (wenn ich nicht gerade gegrillt habe).

Das mit dem Haarschmuckprojekt finde ich gut. Ich habe auch so 2-3 vernachlässigte Schätze, bei denen ich an die TB denke! Die Förkchen fnde ich sehr hübsch in deinem Haar, solltest du sie mal loswerden wollen... :wink:
LG
Joey
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bröselt um die 90 cm, 2aMii
braun mit Rotstich und zunehmend silberweiß
Relax-Yeti Ziele: Steiß mit volleren Spitzen, Glanz
Mein Tagebuch /Joey's Spitzenbalsam
Paria

#261 Beitrag von Paria »

Die sind echt schön.
Kann man die denn nicht auch einzeln tragen?
Es klang so, als würde / könnte man sie nur zusammen tragen.
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#262 Beitrag von Hylia »

Tja Joey,dann wäre ich dafür, dass du auch so ein kleines Kurzprojekt startest. :mrgreen:
Paria, die lassen sich sogar sehr gut auch einzeln tragen. Aber wenn man schonmal ein Paar hat, trägt man es eigentlich meist zusammen Im Laufe des Tages habe ich die Frisur aufgemacht, weil ich aufm Sofa lag und meine Masterarbeit korrigiert habe.Danach habe ich mir einen sehr bequemen Cinnamon mit der kleineren Forke gemacht und der hält und hält ...
1b M ii (8cm)

fräulein_von_c

#263 Beitrag von fräulein_von_c »

Also ich muss da ganz ehrlich sagen, dass mir die zwei Forken zusammen zu viel des Guten wären in einer Frisur. Ich hätte da jetzt die Forke, die von rechts nach links gesteckt ist, weggelassen oder eine andere Frisur gewählt. Ich hoffe du bist mir da jetzt nicht böse :bussi:
Ansonsten finde ich dass die wirklich gut zu deinen Haare passen, die würde ich noch nicht komplett aussortieren.Das war jetzt rhetorisch sicher unklug erst das Negative und dann das Positive zu erwähnen :wink:
2b/c Fii
Hylia

#264 Beitrag von Hylia »

Fräulein, wieso sollte ich dir denn böse sein? Hier darf jeder seine ehrliche Meinung sagen. Erstens ist das meiste eh Geschmackssache und zweitens bin ich für Anregungen immer dankbar.Wie ich ja schon vorher geschrieben hatte,hab ich den Rest des Tages auch eigentlich nur die kleinere der beiden Forken im Cinnamon getragen

Teil 2: Forke von Perlerei Liebevoll
BildBild
Pro: Das Olivenholz ist super glatt und flutscht nur so durch die Haare.Die Frisur hält gut.
Contra: Eigentlich sieht so eine Forke vertikal gesteckt immer schöner aus als horizontal. Dafür habe ich allerdings mehrere Anläufe gebraucht.Ich müsste mich mal nach mehr Forken-Frisuren umschauen.

Edit: Aber ja Fräulein!Hätte ich auch von selbst drauf kommen können. Die Forke ist allerdings schon ganzschön knapp dafür. Da ich gerade nicht bei mir sondern bei meinen Eltern bin eben mit Krebsis festgepinnt.Ist übrigens mein erster French Pinless. Durch meinen starken Taper sollte ich wohl besser den Zopf in 2 Teile trennen,sonst ist er so unausgeglichen.
Zuletzt geändert von Hylia am 09.06.2013, 12:55, insgesamt 2-mal geändert.
1b M ii (8cm)

fräulein_von_c

#265 Beitrag von fräulein_von_c »

Dann ist ja gut :)
Die Forke mit den Schmetterlingen ist ja süß :) Kannst du damit einen French Pinless machen oder ist die dafür zu dick? Und dadurch, dass die Schmetterlinge nicht direkt nach oben schauend angebracht sind, finde ich die könnte man auch seitlich oder zumindest etwas schräger tragen.
2b/c Fii
Paria

#266 Beitrag von Paria »

Ich schließ mich ml Fräulein von c an. Die Schmetterlinge sind seeehr süß.

Wenn du jetzt hier noch so ein paar hübsche Bilder rein stellst, dann werde ich waaahrscheinlich angefixt sein auch ein Haarschmuck-Projekt-im-Projekt zu machen. Ich vernachlässige auch. Gnaa. Alte Anfixer ihr..
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Hylia

#267 Beitrag von Hylia »

Paria,ich bin auf jeden Fall dafür, dass du auch eins machst.Bei deiner Haarpracht guckt man gerne Fotos.

Teil 3: Ficcare Deep Blue in L
Bild
Memo an mich:Wenn ich nicht häufiger Ficcare trage, brauche ich auch keine Sily Opal (ja,auch wenn sie so schön ist)
Pro:Blau ist meine absolute Lieblingsfarbe,deswegen passt sie zu nahezu all meinen Klamotten
Contra:Ich benutze meine Ficcaren viel zu selten.Irgendwie kann ich nicht so gut mit ihnen umgehen, sodass die Frisur auch ansehnlich ist.Ich mag besonders gerne große Dutts und das war hier erst nach vielen Versuchen möglich.

Außerdem so
Meine Haare sind so fettig als wäre heute der Tag der Wäsche. Ich werd mir nachher ne Prewash Kur mit Rainforst Moisture Butter machen und dann mit First Time waschen.Wegen der Kombi wird es vermutlich am Freitag wieder fettig sein. So passt das mit dem Rhythmus.Und nein,ich habe kein schlechtes Gewissen,dass ich mal 2 mal diese Woche wasche.
1b M ii (8cm)

fräulein_von_c

#268 Beitrag von fräulein_von_c »

Ich wollte gerade was über den schönen Glanz deiner Haare schreiben, dann habe ich das mit dem fettig gelesen :mrgreen: Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir aber gar nicht negativ aufgefallen
2b/c Fii
hardvoicezz

#269 Beitrag von hardvoicezz »

fräulein_von_c hat geschrieben:Ich wollte gerade was über den schönen Glanz deiner Haare schreiben, dann habe ich das mit dem fettig gelesen :mrgreen: Wenn du es nicht geschrieben hättest, wäre es mir aber gar nicht negativ aufgefallen
Fettig ?!
Sieht man nix von.
Ich finde auch, dass sie da top gepflegt und glänzend aussehen, egal, ob fettig oder nicht :lol:
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Nic82

#270 Beitrag von Nic82 »

Keine Ficcare abgeben!
Ich kam anfangs mit meiner Ersten absolut nicht klar und wollte sie oft in die TB stellen.
Irgendwann ging es dann und seit dem liebe ich sie und muss ständig mehr haben :oops:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Antworten