Aenima - Aschblond zur Hüfte

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Dahlia

Re: Aenima - Villa Kunterbunt

#256 Beitrag von Dahlia »

Huhu Aenima, ich besuch dich auch mal :winkewinke:

Wunderschöne Haare hast du. Da kann man echt nur staunen. Bin auch für lange Haare, kann ich mir bei deiner Struktur richtig gut vorstellen und auf dem Bild wo sie länger waren sieht man das ja auch sehr schön, dass es einfach traumhaft aussieht =P~
Witzig, dass ich hier schon öfter gelesen habe, dass Männer sagen, dass sie eher kurze Haare an ihren Partnerinnen mögen. Sonst geiern doch immer alle auf lange Haare. Mein Partner auch. Aber vielleicht denken sie auch nur, dass man dann weniger von anderen Männern angeschmachtet wird und kommen darauf besser klar? Hmm... wer weiß :mrgreen:
2b/cMii (Zu: 8cm) 80cm(Midback)<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: Dunkelbraun, nun komplett grau. Schwarz gefärbt (Chemie)
BSL[X] Taille [ ] Hüfte[?]

Persönliches Projekt
Aenima

#257 Beitrag von Aenima »

Danke Dahlia! :D

Ja,also ich dachte auch die ganze Zeit, dass Männer lange Haare doch besonders schön finden. Weils halt irgendwie weiblicher ist... deswegen kann ich das nicht so gut nachvollziehen. Aber anscheinend ists wohl Realität :P

Egal, ich trage sie trotzdem länger :wink:

Deine Theorie klingt durchaus plausibel :mrgreen:
Blondfee

#258 Beitrag von Blondfee »

Huhu ich schau hier auch mal wieder rein :) Ich find deine Haare sooo schön, seh auch nichts fettiges am Ansatz. Sie sehen einfach fluffig weich aus. Freue mich total, wenn da noch ein paar Zentimeterchen dazukommen!!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Ewelina85

#259 Beitrag von Ewelina85 »

schönes neues Profilbild :)
2a M ii Länge aktuell: 100 cm (Steißbeinlänge) ZU 7,7 cm

Haariges Tagebuch und Seifenprojekt
Gemeinsam zum Klassiker und goldenen Schnitt
Aenima

#260 Beitrag von Aenima »

Danke, ihr Lieben! :D

Ich habe heute, weil die Haare ein bisschen flogen, Öl ins Haar gesprüht. Das, was ich noch hier habe, Distelöl mit Rosenöl gemischt. Die Haare riechen, sag ich euch, und zwar sehr intensiv! Mit dieser blöden Citrusnote, aber anscheinend ist es blumig. Ich wurde sogar drauf angesprochen und rieche es sogar selbst die ganze Zeit - über Stunden weg! Ich glaube, ich habe ein Haarparfum kreiert :mrgreen:
Zuletzt geändert von Aenima am 11.02.2014, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ewelina85

#261 Beitrag von Ewelina85 »

ein Haarparfüm....hmmm eine schöne Idee
einfach nur Distelöl und Rosenöl zusammengemischt oder ist da noch mehr drin?

Aenima

#262 Beitrag von Aenima »

Nee, nur die beiden Öle. Das Rosenöl muss man verdünnen, da bietet sich ein geruchsneutrales weiteres Öl an. Da habe ich mich für Distelöl entschieden. Mit Wässern kommt der Geruch leider nicht so gut raus, das weitere Öl ist aber ein guter Duftträger, sage ich mal. Meine Haare hat es jedoch bisschen beschwert. Man bräuchte vielleicht einen feineren Zerstäuber oder müsste doch ein bisschen Wasser hinzumischen.

Heute fand ich sie superschön, sie sind weich, glänzend und voll. Diesmal habe ich das Shampoo mit Kakaobutter und Kakaoextrakt gemacht, sowie mit Zimtöl beduftet. Das Zimt brennt ein bisschen auf der Haut, finde ich :( Aber ansonsten ist es toll. Auch habe ich weniger Wasser verwendet, sodass das Shampoo geliger war.
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Effy

#263 Beitrag von Effy »

Oh Aenima, du und deine Schokotraummähne! :ohnmacht:
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#264 Beitrag von Aenima »

Effy, du bist wirklich süß, danke für das Kompliment! :D
Effy

#265 Beitrag von Effy »

Nur die Wahrheit :knuddel: Jetzt nach den Bildern bin ich noch mehr für weiteres Wachsenlassen [-o<
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Aenima

#266 Beitrag von Aenima »

Ja, ich glaube, der Wunsch hält sich jetzt! Ich glaube, auch weil der blöde Ex jetzt aus meinem Leben verschwunden ist :irre:

Meine Haare sind heute so schön. Habe gestern Abend den Ansatz mit meinem Shampoo gewaschen und die Längen waren im Badewasser. Dort gab es dann noch so einen Badeschaum, allerdings KK. Trotzdem sind die Haare sooo schön weich und flauschi :D
Aenima

#267 Beitrag von Aenima »

Ich habe grade meine erste Creme gerührt! Heikes "duftende Handcreme" aus ihrem Buch "Naturkosmetik selbst gemacht". Ich habe allerdings noch ein bisschen was abgewandelt. Leider nicht konserviert, was ich so wahrscheinlich nicht weiter handhaben kann, sowie mit Rosenöl und Rosenhydrolat beduftet.

Die Creme ist der absolute Hammer, sie zieht schnell in die Haut ein und macht die Hände sooo geschmeidig und weich! :shock: Was mich allerdings stört (optisch), ist die hellgrüne Farbe. Diese kommt vom Avacadoöl, werde dieses also nächstes Mal ersetzen. Und vielleicht kaufe ich noch rosanes Pigment oder mache mir selbst Blütenstaub. Dann passt es schön zum Geruch!

Bezüglich Haare: so eine leichte Emulsion wünsche ich mir für die Haare. Ölkuren sind zuviel für mich, aber so eine leichte Creme sollte gute Dienste erweisen. Ich teste dann irgendwann bald noch Heikes Haarbalsam und das leichte Duftöl. Bin schon gespannt :D
Zuletzt geändert von Aenima am 28.07.2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Ewelina85

#268 Beitrag von Ewelina85 »

ui eine Handcreme, die klingt klasse!
...da dachte ich neulich auch mal dran. Aber ich habe keine Lust noch mehr Kram anzusammeln. Was ich zum seifeln brauche nimmt schon genug Platz weg und dann noch Rührzeugs...ne ich glaub das wird zu viel ^^

Aenima

#269 Beitrag von Aenima »

Zum Seifensieden komme ich auch noch :twisted: :D Haha
Aber du hast Recht... ich wollte grade meine aktuelle Liste machen und man sieht, wie enorm die Rohstoffe dominieren. Aber ich liebe es. Wirklich. Es macht süchtig! Ich komm meinen Wunschkosmetika auch langsam näher und bin nicht mehr von der Industrie abhängig, kann echte Ingredienzen nutzen (es gibt keine einzige Firma, die echtes Rosenöl oder andere ECHTE blumige Düfte verarbeitet) und Rezepturen, die vollkommen auf mich abgestimmt sind. Von den schönen natürlichen Düften ganz zu schweigen. Ich muss jetzt übrigens sagen, dass das Rosenöl , das sonst so zitronig riecht, in der Emulsion (wegen den Öl-Duftträgern) ganz hervorragend und wunderschön riecht. Es sticht das Rosen- und Avacadoöl raus und zusammen riecht es irgendwie sehr sehr angenehm und schön.

Den Vorteil habe ich jetzt auch wieder erkannt, weil ich mir das Shealan Shampoo wieder bestellen wollte. Habe es das letzte Mal 2009 verwendet, und seither ist die Rezeptur eine andere, anderes Design, ganz anderes Produkt. Traurig.

Probieren möchte ich aber unbedingt noch das Rahua Shampoo...

So, aktuelle Liste:

Rohstoffe
- Haarsoft
- Brennesselextrakt
- Jojobaöl
- Kokosöl
- Rosenwasser (aus der Apotheke)
- Haselnussöl
- Distelöl
- Salbei-Pflanzenextrakt
- Zitronensäure
- Avocadoöl
- Vanilleextrakt
- Kakaoextrakt
- Panthenol
- Plantapon
- Bienenwachs
- Xyliance
- Xanthan
- Kakaobutter
- Steinsalz
- dest. Wasser
- Kosm. Basiswasser
- Rosenhydrolat
- Pfefferminzwasser
- Glycerin
- Glycinbetain
- Mangobutter
- Mimosenwachs
- Emulmetik

Ätherische Öle:
- Rose absolue
- Mairose
- Rosenöl
- Zimt

Conditioner
- Aubrey Organics Grüner Tee Conditioner

Seife
- Pipilotta
- Shea-Baba
- Reines Gewissen

Shampoo
- Aubrey Organics Rosa Mosqueta

Sonstiges
- PHF Khadi Dunkelbraun
- Sidr-Pulver
- Cassia-Pulver
- Khadi Amla Pulver

Es haben mich verlassen... (und kommen auch nicht wieder)
- Indigo
- Aprikosenkernöl

Indigo macht meine Haare schwarz, das ist mir zu dunkel und ich kann das irgendwie nicht händeln, dass es so wird, wie ich es will. Aprikosenkernöl fand ich in meinen Haaren doof, und auf der Haut wars jetzt auch einfach nicht so meins. Beides kommt mir gar nicht mehr ins Haus.

Ansonsten noch Erfahrungen bzgl Haare:
Meine Haare scheinen Kakaobutter sehr zu mögen. Außerdem denke ich, dass ich Brennesselextrakt und vielleicht auch Kakaoextrakt weiterhin mit reinnehme. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich hatte das Gefühl, dass die beiden Extrakte das Shampoo ordentlich aufpimpen.
Ewelina85

#270 Beitrag von Ewelina85 »

Kakaobutter ist klasse! Die lieben meine Haare und ich auch
eine tolle Sammlung hast Du da :)

Gesperrt