Sun-Shine1205: 2015 auf zum Steiß BITTE SCHLIESSEN

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Sun-Shine1205

Re: Sun-Shine1205’s Weg zur Hüfte :)

#256 Beitrag von Sun-Shine1205 »

:saumuede: Guten Morgen

Meine Haare sind in letzer Zeit irgendwie nicht so nett. Wäsche mit Calaguala Fern Shampoo macht belegte Haare momentan, mit Shampoobar fliegen sie und gestern mit HM One for All mochte ich sie nicht riechen, kämmen liesen sie sich auch nicht und heute juckt der Kopf. Außerdem fusseln die Neuwuchshaare ständig aus dem Dutt und fliegen um den Kopf rum. Außerdem hab ich einen Wirbel, da bilden die Neuwuchshaare so kleine Löckchen. Grrrr, sieht voll doof aus. Bin grad sehr unzufrieden :evil: Das widerspenstige liegt bestimmt auch mit am Wetter. Aber muss das denn sein?

Gestern hab ich sie mir auch noch im Backofen eingeklemmt. Nach dem Waschen offen trocknen lassen und in der Küche gewuselt. Offene Haare und Küche ist eine blöde Idee gewesen. Immerhin hab ich den Geschirrspüler unfallfrei geschafft.

Dann ist noch meine Deocreme umgekippt und ich scheine meine Mineralfoundation nicht zu vertragen. Mein Parfüm und Körperspray von Wolkenseifen kann ich grad auch nicht mehr riechen (Ingwer-Zitrus), das mochte ich so gern. (Falls jemand Interesse dran hat möge mir eine PN schreiben)

Und hab 5 Wochen Urlaubsvertretung gemacht, ich hätte jetzt gern selber Urlaub, so. Das zur Stimmung des Tages ;)
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
MilaCh

#257 Beitrag von MilaCh »

Ohje du arme :/ ich muss auch als Vertretung machen an der Arbeit, weil dauernd welche entweder krank oder im Urlaub sind. Aber ich bin froh wenn ich mehr stunden bekomme :)

Haare im Backofen :shock: er war doch nicht etwa an oder?

Und keine Panik mit deinen Haaren, das geht allen mal so, einfach wegstecken ;)

GlG
Sun-Shine1205

#258 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Öhm :oops: doch war an bzw. schon aus, aber noch heiß. Aber meine Haare haben es überlebt, keine Verluste ;)

Danke für die lieben Worte :) wegstecken mach ich ;) Ich seh nach ein paar Minuten aus wie ein gerupftes Huhn. :lol:
Sun-Shine1205

#259 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Ich glaube die May Day Hair Cream macht meine Spitzen trocken und irgendwie knirschig. Dabei riecht sie so gut, sehr schade. Aber bestimmt geht es, wenn ich sie nur ab und an verwende ;)

Ansonsten hält die Bad Hair Zeit an. Sie fusseln überall aus dem Dutt und die Spitzen sind trocken. Kein Spliss immerhin ;)

Mein Arganöl ist auch leer und jetzt nehme ich regelmäßiger eine Mischung aus Macadamiaöl und Traubenkernöl. Außerdem hab ich was bei Klimm-Bimm bestellt :D Bin schon ganz gespannt.

Den Versuch, die Haare trocken zu kämmen habe ich nochmal gemacht und mittlerweile klappt es gut. Was mache ich anders? Ich nehme einen feineren Kamm. Nicht mehr den grobzinkigen Holzkamm, sondern so ein Mittelding. Das geht viel besser.

Viel Pflege gibt es grad auch. Weiterhin Condi-Shampoo-Condi, danach LOC und wenn die Haare trocken und gekämmt sind kommt oft auch nochmal eine Mini-Menge Öl oder Haircream rein. Trotzdem sind die Spitzen trocken.
Zophie

#260 Beitrag von Zophie »

Hallo Sun-Shine!
Hast du schonmal von den kationischen Tensiden in Condis gehört und der Theorie, das sie längerfristig die Haare austrocknen? Ich verwende schon ein Weilchen keinen mehr und komme trotzdem ganz gut zurecht.
viewtopic.php?t=14483
1c M ii 9,5cm ZU | 64,5cm S³
Projekt 2014-2016
Sun-Shine1205

#261 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Danke Zophie :) das ist mir völlig neu. Habe mir gleich mal ein Lesezeichen dort gesetzt und werde mir das noch ausführlich zu Gemüte führen. Wobei ein erstes überfliegen ergab, dass zumindest die Aubrey Organics Condis keine kationischen Tenside haben. Aber ich brauche ja grad auch nebenher noch "altes NK-Zeug" auf.
Wobei es zeitlich halbwegs passen könnte, vom Wechsel nur AO-Condi auf versch. Condis zwecks aufbrauchen. :-k Ich muss mal zu Hause gucken dann :)
Sun-Shine1205

#262 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Also meine Condis (AO und Alva) haben allesamt keine kationischen Tenside drin.

Die Alterra-Haarkur (habe noch die alte Version) hat aber den NK-Ersatz drin, ziemlich weit vorn. Ebenso die Sante Glanzspülung.

Es könnte also einen Zusammenhang geben, da ich grade verstärkt diese zwei Produkte aufbrauche. Gestern habe ich erstmal Beides weggelassen und es wird beobachtet ;)

Gestern gab es eh nur Sparprogramm, Wäsche mit Calaguala Fern und GBP Condi. In die fast trocknen Spitzen habe ich eine erbsengroße Menge HM Coldcream (Hautnah) geknetet. :shock: Das Ergebnis ist ja Wahnsinn, so weich und seidig. Also schon noch trocken, aber viel weicher. Hätte nie gedacht, dass Coldcream was für meine Haare ist.

Nun denn, habe ich eine Verwendung für diese Probe gefunden :lol:

S&D habe ich gestern auch gemacht. Wenig Spliss, aber viele kleine Knötchen habe ich rausgeschnitten.

Ahja und ich habe AO Shampoo und Condi bestellt, weil es 10% Rabatt gab. Somit kann ich schonmal sagen, habe ich diesen Monat mehr gekauft, als aufgebraucht :oops:

Schönen Tag 8)
Sun-Shine1205

#263 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Neues von der ÖL-Front ;)

Momentan hat es mir dieses Öl sehr angetan
Bild

Es ist eine Mischung aus verschiedenen Ölen. Argan, Avocado, Mandel, Aprikose. Gut an erster Stelle ist Sonnenblumenöl und Neutralöl ist auch drin, außerdem Vitamin E, irgendwas aus Cocos und Parfum. Aber ich find es momentan sehr gut. Es kommt nach der Wäsche in die feuchten Haare. Für die Haut ist es auch ganz toll. Es zieht wahnsinnig schnell ein, viel besser als andere Öle (die ich bisher hatte). Das einzige was mich stört ist die Sprühfunktion, die Dosierung ist bissel schwierig dadurch.

Ich kopier die Incis mal rein (Quelle:ecco-verde):
Helianthus Annuus (Sunflower) Seed Oil, Caprylic/Capric Triglyceride, Sesamum Indicum (Sesame Seed) Oil*, Coco-Caprylate/Caprate, Cocoglycerides, Argania Spinosa (Kernel) Oil*, Persea Gratissima (Avocado) Oil*, Prunus Amygdalus Dulcis (Sweet Almond) Oil*, Prunus Armeniaca (Apricot) Kernel Oil*, Squalane, Parfum (Fragrance), Tocopherol, Linalool, Geraniol, Limonene.
*Ingrédients issus de l'agriculture biologique

Außerdem habe ich einige Zeit vor unserem Schmetterlingsflieder verbracht und hab auch noch ein Bild davon. Wenn man da ruhig davor steht (oder sitzt) lassen sich die Schmetterlinge gar nicht stören und landen sogar auf der Hand :shock: Davon hab ich aber kein Foto machen können ;)
Schmetterlinge sind toll :yippee: ich freue mich jedes Jahr wieder drüber
Bild

Der Hermes-Mann war auch da heute, leider sind die Haare nun noch nass und ungekämmt. Deshalb gibt es auch kein Tragefoto, aber meine Klimm-Bimm-Sachen sind da. Eine schöne Spange und eine Forke

Bild

Bild

:helmut:
Sun-Shine1205

#264 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Wäsche mit Lavera-Apfelshampoo (Probe) am 18.07.14 abends

2x gewaschen
GBP Condi
Arganöl-Mix und Cocobelle Haircream

Gestern Abend und heute früh hat die Kopfhaut etwas gejuckt und gespannt. Trocknen lassen und dann kämmen: Kämmen ging etwas schwerer, vor allem auf dem Kopf (dort kommt kein Condi hin). War zerzauselt und verfilzt. Doof. Reicht noch für eine Wäsche, es wird nicht gekauft [-X

Und mir ist so warm.... heute hatte ich die Haare die ganze Zeit normal geflochten und dann zum LZB hochgewurschtelt. Mit Dutt passt aber der Sonnenhut nicht :roll: Also mehrmals hin- und hergewurschtelt und neu geflochten. Flechten will ja auch geübt werden :ugly:

Tragebild der neuen Mini-Spange im Half-Up gibts trotzdem. Inkl. leichte Flechtwellen, die mag ich besonders :)

Bild
Seelenkuchenente

#265 Beitrag von Seelenkuchenente »

Ui...deine neuen Haarspielsachen sehen toll aus! Das türkis passt besonder gut in deine blonden Haare. Mir hats die Forke sehr angetan....machst du auch noch ein Tragebild von ihr? *anfleh* So und jetzt muss ich mich mal auf die Suche nach dem Shop machen :oops:
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Sun-Shine1205

#266 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey, ja klar. Das mit dem Foto hole ich nach ;) Gestern habe ich kein ordentliches hinbekommen, entweder verwackelt oder Frisur nicht drauf #-o

Hier ist der Shoplink (Dawanda) http://de.dawanda.com/shop/KlimmBimm :)
Seelenkuchenente

#267 Beitrag von Seelenkuchenente »

Mist! Da gibbet ja echt coole Sachen :shock: Ich steh doch so auf Metallforken :D
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
lisachen

#268 Beitrag von lisachen »

Die Spange ist ja schön in deinen Haaren :shock: ich hab ja auch schon öfters mal überlegt, dort zu bestellen, aber ich trage quasi nie einen Halfup :D
Taille+ • 2aMii • 8,5 cm ZU Bild
Instagram
Sun-Shine1205

#269 Beitrag von Sun-Shine1205 »

ohja, es gibt dort ganz tolle Sachen. Ist meine zweite Bestellung bei Jessi gewesen. Die Stücke sind einfach was besonderes und (wie ich finde) sehr hochwertig gemacht.

Naja, ich auch nicht ;) Der Ursprungsplan war auch, die Spange für einen Pferdeschwanz zu nehmen. Aber dafür ist sie einen Tick zu klein. Ich habe unterschätzt, dass die Flexi eben flexibel ist und sich biegen lässt. Das geht natürlich mit diesem Schätzchen nicht.

Wobei ich sagen muss, das ich den Half-Up dann doch ganz hübsch finde ;) Sobald es nicht mehr so heiß ist, werde ich das testen :)

Überlege noch, ob ich nach einer CO frage. Eine Spange in Flexi S Größe. :lol: Aber ich glaub, dass muss noch warten.
Sun-Shine1205

#270 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Gestrige Wäsche Heymountain Öl-Dusch-Shampoo Always look on the bright side of life.

Erstmal vorweg, es ist jetzt alle :)

Den letzten Rest mit Wasser verdünnt und dann ganze 3x gewaschen, bis ich richtig viel Schaum auf dem Kopf hatte. Quitschen tun sie mit dem Shampoo nicht, ist auch sehr reichhaltig. Sauber sind sie trotzdem und sogar der Ölunfall in den Spitzen von frühs ist rausgegangen. Da hatte ich es in der Eile zu gut gemeint und zuviel erwischt.

Gestern gab es das Shampoo seit langem mal wieder, weil sich die Haare am Ansatz so trocken und wiederspenstig angefühlt haben. Hauptsächlich habe ich damit eigentlich geduscht.

GPB Condi in die Längen und Spitzen, danach das Argan-Universal-Öl in die Spitzen und zum Abschluss etwas May Day Haircream.

Ergebnis sind traumhaft weiche und glänzende Haare. Aber bedingt durch das Öl-Shampoo auch sehr "platt". Man kann halt nicht alles haben ;) Wetterbedingt sind sie eh im Dutt, alles andere ist mir eindeutig zu warm.

Shampoo alle und da ich es eh nicht 2x hintereinander anwenden kann wird es erstmal nicht nachgekauft. Aber ich denke zum Winter hin werde ich nochmal ein Öl-Dusch-Shampoo kaufen. Vielleicht gibt es ja dann auch wieder den Amazone-Duft. :)
Gesperrt