pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Miss-Milli

Re: pixieelli - Mein langer Weg vom Pixie zu langen Haaren

#256 Beitrag von Miss-Milli »

*kaputtlach*

Pixielili und Rosalii, auch ich habe über einen Pony nachgedacht..... :-)

Aber ich hatte schon oft einen und den viel zu selten im Gesicht getragen... daher lasse ich es auch lieber bleiben.. Und durch meine Stufen, habe ich grad ja einen "Fast-Pony" der bis zu den Mundwinkeln reicht ;-)
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#257 Beitrag von pixieelli »

:D das ist ja witzig! Ich hab eben "alte" Bilder von mir mit vollpony gesucht und muss sagen, es gefällt mir. Ich geh gleich mal zum Friseur nachfragen, was nur Pony schneiden kostet. Ich glaube selbst schneiden trau ich mir nicht zu :D ich zeig euch die alten Fotos gleich!

Foto entfernt

Das find ich gar nicht schlecht. Ich hab mir beim Friseur für morgen einen Termin geben lassen. Absagen kann ich den immer noch.
Ich brauch mal wieder ein "bisschen" Veränderung auf dem Kopf. Ich lasse jetzt seit einem Jahr rauswachsen. Da kann man sich mal eine Veränderung gönnen. Und rauswachsen lassen kann ich den Pony ja auch. (In ein paar Monaten bereue ich es vielleicht....wer weiß).
Was sagt ihr? Ich bin da eher schmerzfrei. Nur wenn es um die gezüchteten Längen geht bin ich zickig :D
Zuletzt geändert von pixieelli am 14.03.2015, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Mein Projekt

[ ]Stufen eliminieren [ ]Schulterlänge [ ]APL [ ]BSL [ ]Midback [ ]Taille
pixieelli

#258 Beitrag von pixieelli »

:helmut: :helmut: :helmut:

Es ist vollbracht. Ich habe einen Pony :D Ich war vorhin beim Friseur. Nachdem sie meine Haare gekämmt hat sagte die gute Frau: "So eine richtige Frisur ist das aber auch nicht oder?" ..."Äh nein. Ich lasse die gerade wachsen." Sie: "Hm, ich weiß ja nicht. Ich würde da ungern einen Pony schneiden wenn man nicht weiß wie die Frisur am Ende aussieht."
Nachdem ich ihr dann dreimal gesagt habe dass das keine "Frisur" wird, sondern einfach alle Haare gleich lang werden sollen hat sie nachgegeben und losgelegt. Ich musste ihr ebenfalls dreimal sagen, dass das schon in Ordnung ist, weil ich die Haare sowieso ständig zusammen binde. Sie wollte nämlich die Seiten angleichen :shock: [-X
Ich fühl mich wie früher :D Da hatte ich auch schon Pony. Ich zeig euch jetzt die Fotos und ihr dürft sagen was ihr denkt ;)
Also einmal mit ganz offenen Haaren (Ich hasse das, es sieht so schrecklich aus):
Bild

Jetzt mit Haaren hinter den Ohren (schon besser):
Bild

Und mein Favorit, mit Zopf:
Bild

Und von der Seite:
Bild

Schießt los! Ich bin auf alles gefasst ;)
Mein Projekt

Hasenpfote

#259 Beitrag von Hasenpfote »

Ich als ebenfalls ponyträgerin finde der steht dir ausgezeichnet :verliebt:
30.03.2014 - Rasur auf 1,8mm
05.07.2020 - 47cm Wieder wachsen lassen mit japanischer Permanentglättung
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
pixieelli

#260 Beitrag von pixieelli »

hey, vielen Dank!! Bei dir sieht er ja auch so toll aus! ich hab angst, dass ich viel zu jung aussehe...
Mein Projekt

Hasenpfote

#261 Beitrag von Hasenpfote »

Da musst du keine Angst haben. Jung Aussehen ist übrigens immer gut ;)
Und Dankeschön :knuddel:
Schulter (x) CBL (x) APL ( ) BSL ( ) Taille ( ) Hüfte ( ) Steiß? ( ) Classic? ( )
Rosmarin
Haartyp: 1c F/M

#262 Beitrag von Rosmarin »

Oh, du hast dich getraut! :) Ich finds gut, dass die Friseurin zwar nachgefragt hat, aber dir letztlich nicht ihren Willen aufgezwungen hat.
Also wenn ich sagen darf was ich denke... hm, mit ganz offenen Haaren find ich den auch gar nicht so doof. Wenn die Haare insgesamt länger werden, wird das bestimmt ziemlich cool mit dem Pony.
Und die andern beiden Varianten sehen eben jetzt schon fantastisch aus. =D>
Ormi
SSS in cm: 50
Haartyp: 1b-2b
ZU: 7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#263 Beitrag von Ormi »

wie hübsch! ich überlege ja auch, mir einen Pony zu schneiden....Problem ist nur mene wirklich hohe Stirn und die dort zu wenig vorhandenen Haare...
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

Mein dunkelbunter Haarweg
pixieelli

#264 Beitrag von pixieelli »

Danke ihr beiden!
Ormi: Ich fand eben meine Stirn auch zu hoch, wenn ich nur zopf trage. Ich habe versucht mit Photoshop bissl zu experimentieren aber habe dann doch noch ältere Fotos gefunden und mir die ganz genau angesehen. Hattest du schonmal Pony?
Mein Projekt

Miss-Milli

#265 Beitrag von Miss-Milli »

Sieht toll aus pixieelliiiiiii :-)
Da du glatte Haare hast wird der ja auch so immer fallen, ich müsste meinen Pony immer glàtten, daher hab ich mich dagegen entschieden!
Deine Haare sind auch super gewachsen! Wow
Haarzustand: 2cF ii ZU 6cm, Feenhaar mit blonden Strähnen

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:50cm (5.01.)
Ziel: APL 65cm

#266 Beitrag von pixieelli »

Danke milli! Ich glaube wenn ich jeden Tag glätten müsste hätte ich mich auch anders entschieden. Ja, die Haare wachsen, aber ich hab das Gefühl, dass die vorderen Strähnen gar nicht wachsen. Die wollen einfach nicht in den zopf passen.
Naja, Ende des Jahres werde ich drüber lachen, dass ich so ungeduldig bin. Ich werde aber jetzt vermutlich erstmal weiter wachsen lassen (also nich wie geplant im April wieder schneiden lassen), bis wirklich die vorderen Haare in den Zopf passen und dann angleichen lassen. Der unterschied ist momentan so 3-4cm, schätze ich.

Edit:
ich schubs noch schnell ein Bild vom Farbverlauf der untersten Stufe hinterher ;)

Bild
Mein Projekt

Pixie
Haartyp: 2a/b

#267 Beitrag von Pixie »

elli, ich find, der Pony steht dir absolut super! Auch offen - da siehst du aus wie so eine Ikone aus den 20ern. Fehlt nur noch der Glitzerhaarreif und es wäre perfekt. :mrgreen: Und auch deinen Farbverlauf find ich immer cooler, sieht gar nicht mehr "ungewollt" aus. Die untere Partie wird beim nächsten Schnitt vermutlich schon farbleichenfrei sein, oder? :D
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
pixieelli

#268 Beitrag von pixieelli »

heyyy! Vielen Dank! Haarreif hab ich tatsächlich auch schon probiert und muss sagen, dass es gar nicht mehr so doof aussieht wie ganz offen. Ja beim nächsten Schnitt müssen unten die Färbeleichen raus sein. Sind ja nur noch 1-2 cm :D Darauf freu ich mich echt. Wenn man die Farbverteilung umdrehen könnte, oben NHF komplett und in den unteren Partien Färbeleichen :D
Mein Projekt

pixieelli

#269 Beitrag von pixieelli »

Hallöchen!
Also ich bin ja sonst nicht oft zufrieden mit meiner Flechtkunst :P Aber das MUSS ich euch einfach zeigen. Ich habe tatsächlich das erste Mal einen Franzosen hinbekommen!!! :shock: :D
Hasenpfote du hast mich ein bisschen mit deinem Foto angestachelt und ich musste es einfach ausprobieren. Und ich muss sagen es ist gar nicht so schwer wie ich dachte.
Die Seiten sind leider noch nicht lang genug um den Weg in den Franzosen zu finden :lol:
Hier also mein heutiges Werk:

Bild

Es sieht noch nicht so toll aus, dass ich damit rausgehen würde, weil ich gern den restlichen Teil des Zopfes mitflechten will. Dafür sind aber die Stufen noch zu groß. Aber ich freu mich trotzdem wie Bolle :oops: :D
Mein Projekt

Hasenpfote

#270 Beitrag von Hasenpfote »

oooooooh! :verliebt:
Der Franzose sieht ja super aus! Und die Haare wirken da so schön lang. Freut mich, dass ich in etwa eine Motivation sein konnte :)
Den Franzosen kannst du ja nun öfter tragen!
Antworten