Knullibulli: Danke dir! Ich werd mich auf jeden Fall noch weiter einlesen. Die Kur versuche ich jetzt einmal die Woche zu machen. Nur auf die Kopfhaut darf sie nicht. So tolle weiche Haare krieg ich nicht mal mit der HM Conditioning Kur hin!
Haarschmuck:
Gestern erreichte mich ein Päckchen von Avilee. Ich muss dazusagen dass es eine CO aus dem Monat Mai ist.
Purple Passionwood und Field&Stream
Ich wollte bewusst zweizinkige mit breitem Zinkenabstand. Das hält bei mir trotzdem und wird nicht so fest. Bei den 3zinkigen hatte ich immer das Gefühl ich werde skalpiert.
Auch sind diese jetzt viel dünner als jene die ich vor einem Jahr bei ihr gekauft habe. Mittlerweile hab ich sie vertauscht, sonst könnte ich einen Vergleich posten. Ich finde das sehr positiv!
Haarfarbe:
Eigentlich betrifft es nur die unteren 15-20 cm. Also jene Haare, die am längsten der Sonne ausgesetzt waren. Im Vergleich sieht man den Rotstich aber schon recht deutlich. Von wegen Henna wäscht sich nach einem Monat raus! Das ist jetzt bestimmt schon 4 Monate her!!!
Und noch ein Bild von gestern Nachmittag als ich mit der Kleinen am See spazieren war. Der Franzose vom Vortag wurde zum Masara. Nicht mehr sehr ordentlich wie ich gestehen muss.
Tragebild Flexi-Haarband
(ich sehe wirklich etwas fertig auf dem Bild aus, aber bedenkt ich bin völlig ungeschminkt, 32 Jahre alt und schlafe oft sehr wenig!
Ich hab mir dieses Türkise und das Dusky Plum schon vor einiger Zeit bei einem Sale bestellt. In der langen Form, weil ich ja so einen großen Kopf habe

Sie sind recht starr (durch die Perlen) liegen aber schön am Kopf an und sind durch das Band welches im Nacken sitzt noch um ein paar cm verstellbar. Gedacht waren sie eigentlich zum offentragen. Da ich in meiner jetztigen Situation nur abends auf dem Sofa die Haare offen trage (oder mal für ein Längenfoto), nie aber im Alltag kann man sich jetzt ungefähr vorstellen wie oft ich das Band schon getragen habe
Vorgestern beim für mich geglückten Franzosen ist mir aufgefallen dass es da auch ganz gut als Schmuck passen würde und die Herrenwinker sollte es auch im Zaum halten.Ob es jetzt einen rauswachsenden Pony im Zaum hält wage ich zu bezweifeln. kommt natürlich auf die Länge an. Das Band liegt ja eher auf den Haaren auf. Zum Dutt würde ich es nicht tragen, da ich es nicht mag wenn man das Band im Nacken sieht. Das sieht irgendwie seltsam aus.
Ich teste es die Tage mal im Franzosen und versuch Fotos zu machen.
Haarpflege:
Auf der Suche nach Brokkolisamenöl (welches ich natürlich nicht im Bioladen finde) ist mir
Arganöl in die Hände gefallen. Also hab ichs mitgenommen und grade ausprobiert. Eine winzige Menge in die Hand gegeben und im trockenen Haar als Leave in verteilt. Es fühlt sich sehr leicht an und riecht nicht unangenehm. Bisschen salatig vielleicht. Zum flechten eignet es sich bestimmt hervorragend.
Gerade kam mein Heymountain Päckchen an. Nach Jahren des duftlosen Haardaseins habe ich plötzlich wieder das Verlangen verspürt etwas Duft ins Haar zu geben.
Geworden sind es:
Lucky Duck Conditioning Cream und Hair Cream -----> duftet super süßlich!
Amarantine Hair Cream ---------------------------> Duft im Stil der 40er Jahre, recht schwer, weiblich ---- auch sehr schön
Goodies: Face Mask - Angelface
Its A Pech Haircream (riecht die lecker!!!)
Ausgerechnet Bananen Condi Cream (riecht wirklich sehr nach Banane)
Shower Smoothie Summer in the City (davon bin ich jetzt nicht so der Freund)
kl. Amarantine Körperseife
Das war meine erste eigene Bestellung bei HM und ich bin wirklich überrascht wieviele Goodies die einpacken.
Jetzt hab ich Pflege für die nächsten 3 Jahre
Ich sollte mir wirklich mal eine Übersicht machen was gut ist und was nicht.
Vielleicht mach ich das gleich mal heute abend.