Natalia - nächster Halt: Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Knullibulli

Re: Natalia - nächster Halt: Taille

#256 Beitrag von Knullibulli »

Oh ja,die Rezeptur hört sich super an.Und Flausche Haare bekommt man davon,ist bei mir auch immer so,aber...ich könnte bei dem Geruch :wuerg:
Schade,das es nicht gezogen hat,ich denke aber auch,das brauch ein paar mal.

Ich hab da noch was für dich,Villeicht ist das was besseres ? :wink:

http://de.m.wikihow.com/Haare-mit-Honig ... -aufhellen

http://www.hausmittel-haare.de/honig.html

Einige schreiben auch,das es gut vier Std drauf bleiben soll.Ich mache das manchmal auch,um den Übergang vom dunklen Ansatz zu den blondies weicher zu machen.Aufhellung ist minimal,aber zum Farbe ziehen,könnte es klappen.wie gesagt,meine orangene Strähne ist nach einigen malen weggegangen :)

Edit.Fällt mir ein,am besten dunklen Imker Honig,nicht unbedingt den aus dem Supermarkt.Der Honig vom Imker ist reichhaltiger
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Natalia

#257 Beitrag von Natalia »

Knullibulli: Danke dir! Ich werd mich auf jeden Fall noch weiter einlesen. Die Kur versuche ich jetzt einmal die Woche zu machen. Nur auf die Kopfhaut darf sie nicht. So tolle weiche Haare krieg ich nicht mal mit der HM Conditioning Kur hin!

Haarschmuck:

Gestern erreichte mich ein Päckchen von Avilee. Ich muss dazusagen dass es eine CO aus dem Monat Mai ist.

Purple Passionwood und Field&Stream

Bild Bild Bild

Ich wollte bewusst zweizinkige mit breitem Zinkenabstand. Das hält bei mir trotzdem und wird nicht so fest. Bei den 3zinkigen hatte ich immer das Gefühl ich werde skalpiert.
Auch sind diese jetzt viel dünner als jene die ich vor einem Jahr bei ihr gekauft habe. Mittlerweile hab ich sie vertauscht, sonst könnte ich einen Vergleich posten. Ich finde das sehr positiv!

Haarfarbe:

Bild

Eigentlich betrifft es nur die unteren 15-20 cm. Also jene Haare, die am längsten der Sonne ausgesetzt waren. Im Vergleich sieht man den Rotstich aber schon recht deutlich. Von wegen Henna wäscht sich nach einem Monat raus! Das ist jetzt bestimmt schon 4 Monate her!!!

Bild Bild

Und noch ein Bild von gestern Nachmittag als ich mit der Kleinen am See spazieren war. Der Franzose vom Vortag wurde zum Masara. Nicht mehr sehr ordentlich wie ich gestehen muss.

Tragebild Flexi-Haarband
(ich sehe wirklich etwas fertig auf dem Bild aus, aber bedenkt ich bin völlig ungeschminkt, 32 Jahre alt und schlafe oft sehr wenig! :? :oops: :shock:
Bild

Ich hab mir dieses Türkise und das Dusky Plum schon vor einiger Zeit bei einem Sale bestellt. In der langen Form, weil ich ja so einen großen Kopf habe :) Sie sind recht starr (durch die Perlen) liegen aber schön am Kopf an und sind durch das Band welches im Nacken sitzt noch um ein paar cm verstellbar. Gedacht waren sie eigentlich zum offentragen. Da ich in meiner jetztigen Situation nur abends auf dem Sofa die Haare offen trage (oder mal für ein Längenfoto), nie aber im Alltag kann man sich jetzt ungefähr vorstellen wie oft ich das Band schon getragen habe :roll:

Vorgestern beim für mich geglückten Franzosen ist mir aufgefallen dass es da auch ganz gut als Schmuck passen würde und die Herrenwinker sollte es auch im Zaum halten.Ob es jetzt einen rauswachsenden Pony im Zaum hält wage ich zu bezweifeln. kommt natürlich auf die Länge an. Das Band liegt ja eher auf den Haaren auf. Zum Dutt würde ich es nicht tragen, da ich es nicht mag wenn man das Band im Nacken sieht. Das sieht irgendwie seltsam aus.
Ich teste es die Tage mal im Franzosen und versuch Fotos zu machen.

Haarpflege:

Auf der Suche nach Brokkolisamenöl (welches ich natürlich nicht im Bioladen finde) ist mir Arganöl in die Hände gefallen. Also hab ichs mitgenommen und grade ausprobiert. Eine winzige Menge in die Hand gegeben und im trockenen Haar als Leave in verteilt. Es fühlt sich sehr leicht an und riecht nicht unangenehm. Bisschen salatig vielleicht. Zum flechten eignet es sich bestimmt hervorragend.

Gerade kam mein Heymountain Päckchen an. Nach Jahren des duftlosen Haardaseins habe ich plötzlich wieder das Verlangen verspürt etwas Duft ins Haar zu geben.

Geworden sind es:

Lucky Duck Conditioning Cream und Hair Cream -----> duftet super süßlich!
Amarantine Hair Cream ---------------------------> Duft im Stil der 40er Jahre, recht schwer, weiblich ---- auch sehr schön

Goodies: Face Mask - Angelface
Its A Pech Haircream (riecht die lecker!!!)
Ausgerechnet Bananen Condi Cream (riecht wirklich sehr nach Banane)
Shower Smoothie Summer in the City (davon bin ich jetzt nicht so der Freund)
kl. Amarantine Körperseife

Das war meine erste eigene Bestellung bei HM und ich bin wirklich überrascht wieviele Goodies die einpacken.

Jetzt hab ich Pflege für die nächsten 3 Jahre :oops: :lol:

Ich sollte mir wirklich mal eine Übersicht machen was gut ist und was nicht.
Vielleicht mach ich das gleich mal heute abend.
Zuletzt geändert von Natalia am 09.09.2015, 13:51, insgesamt 1-mal geändert.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Wahre Schönheit kommt von innen, alles andere ist Geometrie.
ChannelingMyInnerRedhead

#258 Beitrag von ChannelingMyInnerRedhead »

Hallo Natalia! :)

Deine Forken sind irrsinnig schön und stehen dir beide großartig! Deine Fotos sind sowieso immer toll... ;)

Die Lucky Duck Hair Cream hab ich zurzeit auch in Verwendung und ich mag den Duft auch total gern! :)
1c-2aFii mit ca. 5,5-6cm ZU * 71 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
BSL (64cm - erreicht Dez '15) - Midback (70cm - erreicht Jul '16) -
Taille(75cm - erstmals erreicht Februar 2017, dann 4,5cm gekürzt)
Mein haariges TB
Knullibulli

#259 Beitrag von Knullibulli »

Gerne :) macht wirklich Flausch,bei mir auch.
Schöne Sachen hast du bekommen.Die Forken sind toll,passen super.Im Mai angefragt? Boh,da sieht man mal wie viel Avilee zu tun hat :wink:
HM Lucky Duck Produkte hab ich auch...so lecker.Die Creme kommt als C bei mir immer bei LOC.Ich finde den Geruch total lecker.
So eine übersichtlich fänd ich interessant :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Caniemo

#260 Beitrag von Caniemo »

Fände ich auch interessant :) und am aller liebsten noch ein Foto von den goodies :) hab da noch nie bestellt aber wenn die so viel Probe Sachen noch rein packen würde ich wohl auch bestellen :mrgreen:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Natalia

#261 Beitrag von Natalia »

ChannelingMyInnerRedhead: Danke dir! Wie gut dass ich so einen tollen Haselnussbusch vor dem Haus habe. Da scheint im Sommer die Sonne so schön durch die Blätter.

Knullibulli: Eigentlich waren sie im Juli schon fertig, ich habe sie aber im Shop nicht gesehen. Ich habs durch die lange Wartezeit irgendwie total verpeilt nachzusehen. :oops:
Machst du LOC immer nach dem Haarewaschen? Also wenn das L schon vorhanden ist? Ich muss das mal intensivieren.

Caniemo: Ich habe den Startpost überarbeitet und hoffe jetzt blicke auch ich etwas besser durch.
Foto von den Goodies ..... obendrauf liegt die kleine Seife. Die kleinen Proben reichen für 3-4 Anwendungen schätze ich mal.

Bild

Den Haarschmuckpost muss ich auch mal überarbeiten. Da hat sich tatsächlich einiges getan. Das mache ich aber erst wenn alles da ist. Ich warte noch auf 2 Päckchen.
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#262 Beitrag von Knullibulli »

Verpeilt sind wir ja alle mal,nech :wink:
Ja,ich mache LOC,eigentlich LOCO immer nur nach dem Haare waschen,wenn die Haare noch triefnass sind.Kleines Beispiel...Haare gewaschen und schön nass,Headbangen und dann Sprüh leave in(Protein)
dann nehme ich Mandelöl,und eine HM Cream (Lucky Duck)und das wars an LOC,ich mache aber noch ein O in Form von jojobaöl drüber,das wirkt bei mir wahnsinnig gut.
Das Foto von dir mit dem Flexiband finde ich voll süß,man darf auch mal natürlich (ungeschminkt) aussehen,und das du da fertig aussiehst kann ich auch nicht finden(und wie 32 auch nicht) ich als 36ige darf das sagen :wink: :)
Feenhaar,Blond gefärbt.
Natalia

#263 Beitrag von Natalia »

Knullibulli: Ich danke dir. Manchmal fühle ich mir hier schon recht alt unter den vielen "jungen Hühnern" hier. Aber die Mischung machts ja hier im Forum. Wenn die Älteren von den Jüngeren lernen können und umgekehrt ist es doch schön gell? :) LOCO.... puh, ich glaube das wäre meinen zu viel. Da nimmst du doch bestimmt immer nur ne miniminiklitzekleine Menge oder?

Frisur des Tages

Oh Wunder ein Wickeldutt ;) allerdings mit neuer Flexi aus der FB Gruppe. Ich hab die gleiche schon in XS und find sie in klein süß-sommerlich. In groß bin ich mir etwas unsicher. :?

Bild

Haarwäsche + Kur

Die Haare waren zwar immer noch total schön von der Joghurt ....Kur, aber Haare waschen war heute dran und ich wollte in die Sauna.

Die Kur bestand aus:

Olivenöl + Eigelb + Honig + Lucky Duck Conditioning Cream

Alles im feuchten Haar verteilt, Frischhaltefolie drüber, Handtuchturban aufgesetzt und ca. 1,5 h einwirken lassen. Dazwischen zwei Saunagänge. Das ganze ist bestimmt recht warm geworden auf meinem Kopf. Ich habs ja vorher nicht erwärmt, weil ich mir dachte in der Sauna wird es eh warm.
Danach mit Shampoobar Rosenstolz und AO Condi White Camelia ausgewaschen.

Jetzt trocknen sie schon seit 2 Stunden und sie fühlen sich sehr schwer und gepflegt an. Die Spitzen gefühlt überpflegt 8)
Egal, die nächsten Tage sieht mich eh keiner außer meiner Familie.
- Lucky Duck fand ich durch die Konsistenz etwas schwerer zu verteilen als Cocobelle, aber der Duft ist köstlich :gut:

So, und jetzt wirds ganz leicht Off topic....

Schon des längeren beobachte ich diese Boxen die man abonnieren kann und dann einmal im Monat zugeschickt bekommt. Ich finde das ja wirklich sehr spannend. Man zahlt einen bestimmten Preis (meist zwischen 15 und 20 Euro) und bekommt dann aber mehr Warenwert dafür (zwischen 30-40 Euro). Außerdem hat man jeden Monat eine kleine Überraschung und was zum testen. Bei Instagram ist mir die Fairybox aufgefallen. Tierversuchsfreie, möglichst vegane Naturkosmetik. Na wenn das nichts ist :)

Letzten Monat also bestellt und heute kam sie an.

Bild

- Go & Home Reinigungsmilch
- Summer Splash Stylinggel (kriegt der liebe Ehemann für seinen Flat top)
- Gesichtsmaske Schokolade-Minze-Honig
- Lipstick King Size all over ( in einem Beerenton - nicht so meins)
- intensive Haarkur von Unique ( mit Sheabutter und Weizenprotein)

Ich bin wirklich begeistert von der Box. Auf die Haarkur bin ich am gespanntesten wie ihr euch vorstellen könnt. :)
Wenn ihr interessiert seid zeige ich euch weiterhin jeden Monat die Box. Ich berichte auch wie mein Mann mit dem Gel klarkommt.
Hat noch jemand von euch Boxen bestellt? Lucina hat glaube ich eine der Bioboxen oder?
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Knullibulli

#264 Beitrag von Knullibulli »

Nabend :mrgreen: also ich finde die Flexi in deinem Lieblings Dutt echt schön,sieht wirklich hübsch aus.ich finde deinen Wickeldutt auch echt ordentlich,der sieht bei mir nie so aus.
Mit der Honig Kur hast du wohl ins Schwarze getroffen,flauschig hört sich toll an.Wenn jetzt auch noch der farb Effekt Eintritt,super.
Also so eine box hätte ich auch gerne :) Hab so etwas noch nie gemacht.
Hi...ich weiß was du meinst,fühle mich auch manchmal etwas alt hier,aber ich glaube hier ist von jeden alter was dabei,und wir sind mitten drin.yich finde es super,egal wie jung wie alt,wir haben ja alle eine Gemeinsamkeit....Haare :verliebt:
Ja,bei LOCO nehme ich von allem recht wenig,aber meine Haare brauchen das,meine blondies saugen das weg wie nix,selbst wenn es mal zu viel war,ist es am nächsten Tag weggesoffen :mrgreen:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Caniemo

#265 Beitrag von Caniemo »

Von mir aus kannst du gerne jeden Monat die Box abknipsen :) auf sowas ähnliches bin ich auch schon mal aufmerksam geworden aber mir war das dann doch zu viel Geld dafür dass ich nicht weiß, ob mir die Produkte letztendlich gefallen oder nicht.. Muss mir auch mal die Biobox anschauen gehen :winkewinke:
BSL [x] Midback [x] Taille [x] Stufen raus [x] Hüfte [ ]
Goldhaar

#266 Beitrag von Goldhaar »

Ich kriege wöchentlich eine Biobox aber mit Gemüse. Wir sind sehr zufrieden damit. Man hat jede Woche die Überraschung, was es diesmal gibt und man wird sehr viel kreativer beim Kochen.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 115 cm, ZU 8cm, f, 2a-c mit einzelnen 3a, Otterhaar
NHF: Lichtblond
Ziel: Langgezogen Klassiker (115cm bei 1,80m)
Goldhaars unerwartete Reise zum Klassiker
Sun-Shine1205

#267 Beitrag von Sun-Shine1205 »

Hey Natalia :)

jetzt auch mal Gegenbesuch mit Text ;)
Hab mich grad mal durch dein Tagebuch geklickt, eine schöne Haarschmucksammlung hast du ;) Da gefällt mir auch so einiges, vor allem deine zwei neuen Forken sind echt schön =D>

Falls du doch noch Brokkolisamenöl bekommst, ich find das echt super. Für mich das beste Öl für die Öltunke.

Ich würd gern auch weiter was über die Box lesen ;) Mit der Fairybox hab ich auch schon überlegt, aber ich hab die Love Beauty Box. Die ist wirklich sehr gut. Allerdings überlege ich schon wieder, ob ich sie abbestelle. Es sammelt sich so schnell so viel Zeug an :roll:

Bin übrigens auch 32 :wink: wer ist hier alt? :D
Meine Fotos bitte nicht ungefragt
weiterverwenden, zitieren oder verlinken!
Natalia

#268 Beitrag von Natalia »

Knullibulli: Ja, das mit der Gemeinskeit stimmt natürlich. Ja, die Kur war wirklich toll. Wenngleich auch die mit Joghurt die bessere war. Wenn der Jogurt sich nicht so negativ auf meine Kopfhaut auswirken würde. Da muss ich mir noch war überlegen.

Caniemo:Ich habe mir das auch lange gedacht. Zumindest bei den Essensboxen. Ich habe ja eine ganze Zeit in einem Bioladen gearbeitet, von daher bieten mir diese Bioboxen nicht wirklich etwas neues. Herkömmliche Kosmetikboxen würde ich jetzt auch nicht bestellen, aber NK-Kosmetik hat schon ihren Reiz. Also hab ich die letzten Boxen beobachtet und als die Ankündigung war dass diesmal eine Haarkur mit dabei sein soll zugeschlagen :) Ich denke aber auch dass man das ne Weile macht und dann wieder abbestellt. Es geht ja nur darum neue Produkte kennenzulernen auf die man sonst nicht aufmerksam geworden wäre.

Goldhaar: Wir hatten auch eine lange Zeit die "Grüne Kiste". Das war wirklich toll. Dann sind wir umgezogen und irgendwie hat es sich noch nicht ergeben dass wir sie wieder bestellen. Das wollte ich eigentlich auch schon lange mal wieder in Angriff nehmen. Die Überraschung mochte ich auch sehr. Dadurch habe ich auch Rote Beete Suppe für mich entdeckt :)

Sun-Shine1205: Danke dir! :) Das mit dem ansammeln befürchte ich auch. Vielleicht kann man das ja irgendwie weitergeben was man nicht benutzt. Mal schauen wie das wird. Meine Mutter arbeitet seit einiger Zeit bei dm. Wenn ich sehe was sich in deren Badezimmer ansammelt :shock: Aber gut, so schlimm wirds hoffentlich nicht werden. Dann sind wir ja gleich alt! Wie schön.....

Längenvergleichsbild:

Eeeeendlich kann ich auch mal einen Jahresvergleich mit Bild ziehen. Vor ca. einem Jahr habe ich meinen Mann das erste dazu bekommen ein Längenbild von mir zu machen. Die Perspektive stimmt nicht ganz, ich denke man sieht ganz gut dass was passiert ist.

Bild Bild

inkl. Schlumperhose :wink: Es gibt ja auch andere Längenbilder, aber ich wollte einmal den "gleiches Shirt, gleiche Stelle" Vergleich. Hinter mir liegen mittlerweile:

- 1,5 Jahre schnittfrei
- 1 Jahr PP
- 2 Jahre Langhaarnetzwerk

Am Anfang bekam ich auch viel Kritik, grade von meiner Mutter. Sie sagte ja nicht nur einmal dass ich mir meine Haare wieder abschneiden soll. Mittlerweile sind die Stimmen aber verstummt und ich bekomme durchaus Komplimente. Am meisten natürlich von meinen Kindern. Sie sagen mir eigentlich jeden Tag dass sie meine Haare/Frisur schön finden. Mein Mann hat mein neues Hobby mittlerweile auch akzeptiert und wundert sich über fast gar nichts mehr. Als er mich gestern mit meinem selbstkreierten Seidentuchzopfschoner sah musste er allerdings schon etwas schmunzeln :lol: Aber er akzeptiert es und das ist das Wichtigste.
Wenn ich daran denke dass ich gaaanz am Anfang meiner LHNzeit grade mal bei CBL war und jetzt 8 Monate vor Taille stehe! Sicher, andere sind schneller, aber durch meine Größe und das leichte Schneckenwachstum dauerts nun mal etwas länger.

Haarschmuck:

Meine zwei Drechselkunst & Farbe Stäbe sind angekommen. Sie sind ja soooo toll. Im Shop sahen sie recht massiv aus, das sind sie aber gar nicht. Total leicht und toll verarbeitet. Das Design mag ich auch sehr.

Bild Bild

Bild Bild

Ich glaube irgendwo gelesen zu haben dass sie auch nach Wunsch fertigt. Der Shop ist übrigens auf Dawanda. Der Versand ging auch total schnell. Sie waren innerhalb von 3 Tagen da.

Kur + Waschen

Gestern habe ich wieder gewaschen und das es wieder in die Sauna ging, hab ich vorher in die feuchten Längen eine:

Dr. Hauschka Haaröl - Cocobelle HM - Zitronensaft - Honig - Haarkur gemacht.

das ganze blieb ca. 4 h drauf und wurde mit Hautnah und White Camelia ausgewaschen. Ergebnis ist super weiche und gepflegte Haare.

Die ganze nächste Woche wirds aber minimalistischer. Ich werde auch nicht so viel online sein. Höchstens vom Handy aus.

Ich wünsche euch eine tolle Woche :winkewinke:
1cFi 85 cm ZU 6 cm
Vanilleblüte

#269 Beitrag von Vanilleblüte »

Wow, ich finde, dass deine Haare viel mehr Glanz bekommen haben und richtig gesund aussehen!Und natürlich ein schöner Längenzuwachs, der mich hoffen lässt, dass meine Haare in einem Jahr auch so lang sind [-o<

Ich muss auch mal so eine richtige Haarkur machen. Mein Problem ist nur, dass ich eigentlich nie ein, zwei Stunden vor der Haarwäsche zu Hause bin :?
Knullibulli

#270 Beitrag von Knullibulli »

Ich finde auch,das sich echt viel bei dir getan hat.Länge-Glanz,sieht alles schön flauschig aus.Und das du lange nicht geschnitten hast,sieht man gar nicht :)
Das hauschka Öl hab ich auch, :mrgreen:
Die Stäbe sind toll,richtig schön.Die habe ich vor ein paar Monaten auch entdeckt,auf der Suche nach günstigeren Stäben mit Inlay. :wink: Sie sind wirklich leicht und schön.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Antworten