So ihr Lieben, ich melde mich auch mal wieder in meinem etwas angestaubten PP. Die letzten Tage war viel los bei mir, daher kam ich nicht so zum Schreiben, aber hole das heute nach.

Gestern war ich auf einem Shopping Trip und habe mir
Papangas geholt. Ein Bild gibt's selbstverständlich noch. Bin jedenfalls ziemlich angetan davon, obwohl ich die anfangs überhaupt nicht mochte und albern fand.
Haare und KH gestern und heute
KH ist krustig und juckt leicht, bisher ertrage ich es noch. Haare sind schön geschmeidig nach 3 Portionen Öl (zweimal Mandel und einmal Jojoba) gestern und heute.
Anna Ich war auch ganz erstaunt, dass das Haselnussöl so super ist!

Und da stimme ich dir voll zu. Manchmal habe ich das Gefühl, dass sie es noch lieber mögen als Seife.
Nenu Upsi, wollte nicht für Verwirrung sorgen

Danke, dass du mich so unterstützt!

Ich denke auch, dass es was bringt, alle Altlasten loszuwerden. Und zur Not, du sagst es ganz richtig, gibt es ja noch andere Möglichkeiten. Ich will eben nur den ganz großen Schnitt verhindern, war nämlich schon mal in einer ähnlichen Situation vor 2 Jahren. Haare waren so lang wie jetzt, nur stufig und aber ebenfalls mit Färbeleichen. Anstatt monatlich den Zuwachs zu trimmen, habe ich auf APL (die kürzeste Stufe) geschnitten. So etwas möchte ich nicht nochmal mit machen.

Gerne, ich bin auch sehr begeistert von Nussölen.

Ach, schon wieder unabsichtlich angefixt

Anfangs wusste ich auch nicht genau, was ich schreiben soll, aber es ergibt sich ja

Bilder machen kann ich auch nicht

Mein Bruder und der Selbstauslöser sind meine besten Freunde, wenn es um Haarfotos geht

Aber überlege es dir wirklich! (eigentlich will ich ja nur deine Haare anschmachten

)
Ähm, ja, totaaaal unauffällig
Aber Oberschenkel ist gar keine blöde Stelle. Bei mir sieht man den so gut wie nie, also perfekt für ein anstößiges Tattoo
Ergebnis des Hautarzt-Besuches heute
Tatsächlich ist es Schuppenflechte.

War eigentlich laut Ärztin ganz gut, dass meine KH relativ ungewaschen war, denn sonst hätten sich womöglich keine Krusten gebildet, und es wäre schwieriger gewesen, es zu identifizieren. Kortison gab es natürlich auch mit nach Hause, aber das werde ich nur im schlimmsten Notfall nehmen. Schon komisch, dass ich es jetzt endlich weiß und nicht mehr nur vermuten muss.

An meiner Pflege werde ich nicht viel ändern, vielleicht mehr Kräuter, die dagegen helfen sollen.
Morgen wird endlich die Henna-Kur gemacht...
Jup, ich henne morgen.

Als Vorbereitung gibt es in der Früh eine Kur aus der Alverde Haarbutter und Öl, das lasse ich zwei Stündchen einwirken. Danach kommt die Henna Pampe drüber, die ich ein bis 2 Stunden einwirken lasse. Genaues Vorgehen und Rezept gibt es morgen. (Das Öl dient zur Verhinderung, dass es färbt. Ich mische noch Sante Maronenbraun zu einem Drittel drunter, weil das weg muss, aber das soll nicht färben. Sonst muss meine NHF ja wieder von vorne rauswachsen

)
Ein Nachher-Bild gibt es natürlich auch.