smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Syari

Re: smiley-annie sucht schöne Feenhaarfrisuren

#256 Beitrag von Syari »

Huhu ;)

Ich setz mich bei dir auch mal dazu. Du kannst so wunderschöne Frisuren, da kann ich dich ja nur drum beneiden.

Und die Bear Country ist wirklich wunderhübsch (hattest du die auch Sonntag drin, oder liege ich da falsch?).

Den Woven Fishtailbraid finde ich klasse, ich glaub den muss ich auch mal ausprobieren :)
2 a/b M ii -> knapp Taille -> irgendetwas über 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> herauswachsene NHF (ca auf Schulterhöhe)

Wider alle Übel: Ein haariger Weg zu gesundem Haar
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#257 Beitrag von smiley-annie »

Hey ihr Lieben, auch wenn ich grad viel um die Ohren habe, möchte ich euch doch kurz antworten und mit neuen Bildern versorgen :ugly:

@Knullibulli: Ja immer dieses böse anfixen :mrgreen:. Bis meine erste Ficcare einzieht, wirds aber sicher noch etwas dauern. Bisher geb ich mein komplettes Haarschmuckbudget für Forken aus :ugly: - so lang es noch Dymondwood gibt :wink:

@Syari: Willkommen in meinem TB :D und Danke für die lieben Worte :). Die Forke aus Bear Country war genau die, die ich beim Treffen anhatte, hast du richtig beobachtet :wink:

---

Trotz viel Stress zur Zeit habe ich doch ein paar (neue) Frisuren gemacht und einen guten Schwung Bilder mitgebracht.

Anfangen will ich allerdings mit Längenbildern. Ich bin nun auch mal dazu gekommen, auf neutralerem Untergrund als Streifen, weiß oder schwarz eins zu machen. Das erste Bild ist mit frisch gekämmten Haaren und beim zweiten hab ich sie ein Bisschen aufgeschüttelt - hat mich total überrascht, was für einen Unterschied das macht :shock:... Ist irgendwie gut zu wissen, dass sie ungekämmt nach mehr aussehen, als gekämmt :ugly:
Bild Bild

Im Frisurenprojekt war letzte Woche unter anderem (die anderen Frisuren waren allerdings nichts für mich) der Notenschlüssel dran und als Hobby-Musikerin weiß ich gar nicht, warum ich den nicht schon viel früher probiert habe :D! Ich finde den nämlich super süß und hab von meiner Schwester auch einen begeisterten Kommentar bekommen :). Die Fotos sind vom ersten Versuch morgens und vom ersten Mal neu wickeln am frühen Abend - er hat also tatsächlich nur mit Stab einwandfrei gehalten!
Bild Bild Bild
Bild Bild

Außerdem habe ich, nachdem ich den Zopf zuerst als Nachtzopf "probegeflochten" habe, dann tatsächlich auch mal einen ganzen Tag lang einen holländischen Runden Vierer getragen. Ich find das Flechtmuster so toll, auch wenn Runde Zöpfe natürlich für Feenhaare eher unvorteilhaft sind... Aber das war mir dann auch egal: Volumen herzaubern kann ich nicht, aber auf schöne Frisuren will ich auch nicht verzichten :ugly:!
Vierer Flechten muss ich aber noch öfter mal üben, ich hab mich mit den Fingern viel schwerer als beim 3er und 5er getan, und umgreifen ging auch nicht - das ergab Chaos!
Bild Bild Bild

Letzte Woche ist meine Flexi8-Bestellung vom letzten Sale angekommen! Trotz Warenwert von über 30$ ist sie durch den Zoll durchgeflutscht und war dadurch nur 14 Tage unterwegs :D :D :D! Leider hat die Mai-Flexi8 einen Perlenfehler und ich versuche grad, sie umzutauschen (hab gestern reklamiert, aber bisher noch keine Antwort) - ich hoffe sie schicken mir eine einwandfreie, denn wenn man den Fehler einmal entdeckt hat, kann man mMn nicht mehr drüber hinwegsehen :(...
Bild
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild
Die Cameo Appearance ist dagegen einwandfrei und wurde direkt im Hypno Bun ausgeführt - endlich hab ich auch blauen Haarschmuck passend zu meinen blauen Klamotten :D!
Bild Bild Bild

Wenn wir grad bei Haarschmuck sind, muss ich euch was gestehen (hab's meinem Mann noch nicht gebeichtet :ugly:). Aus Frust, dass ich nie einen Bärenbon erwische, habe ich mir vorhin eine wunderschöne 2-zinkige Forke bei UM gekauft - auch wenn sie meiner anderen 2-zinkigen vom Holz her sehr ähnlich ist, konnt ich bei der schönen Topperform einfach nicht widerstehen :oops:. Vielleicht wandert dafür die andere in die Tauschbörse? Mal schauen...

Zum Abschluss noch ein Bild von heute: Katzenforke im Pha Bun mit Blütenmeer 8):
Bild
Swenja

#258 Beitrag von Swenja »

Die Katzenforke ist bei Dir wirklich der Knüller :verliebt:
und den Notenschlüssel finde ich auch ganz besonders stimmig.
Dieser Fehler in der Flexi wäre für mich, besonders angesichts des hohen Preises, nicht akzeptabel. Ich hoffe sie schicken Dir Ersatz, wovon ich mal ausgehe. Ich habe Lilla Rose als sehr kulant erlebt (komplette Bestellung ersetzt).
1bMii -7,5 ZU- BSL [x] Midback [x] Taille [ ]
NHF dunkelbraun+Silberlinge, PHF Khadi dunkelbraun+Henna
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
Knullibulli

#259 Beitrag von Knullibulli »

Huhu :winkewinke: dein runder Vierer sieht toll aus,so ordentlich und gleichmäßig :mrgreen: ich bekomme ja auch immer die Kreise,wenns ums umgreifen beim 4er und 5er geht :roll:
Ich durfte deine langen Haare ja schon mal in echt bestaunen,und muss sagen,ich mag Dein Feenhaar sehr,du kannst wunderschöne Frisuren damit zaubern.Und wo wir gerade bei Frisuren sind....wir haben vergessen den Hypno bun bei mir zu üben ](*,) du wolltest ihn ja mir mal zeigen,naja,nächstes Mal :mrgreen:
Deine neue Forke ist soooo schön,bevor du die in die TB setzt........... :wink:
Mein Mann bekommt das gar nicht groß mit,wenn ich was neues habe.Irgendwann fragt er villeicht mal...ist das neu?.....Er meint ja eh,das wir Suchtis sind,und wenn man Freude daran hat,ist das auch in Ordnung :)
Kommt Zeit,kommt Ficcare :wink:

Tante Edit möchte dann später gerne wissen,was es mit der Flexi gegeben hat,und verstehen kann ich dich auch,mich würde so ein Fehler auch Nerven.Bin gespannt,ob meine in Ordnung ist :gruebel:
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Fröschlein

#260 Beitrag von Fröschlein »

Ohh, ich wusste noch gar nicht, dass es einen Notenschlüsseldutt gibt! Wie toll! :)

Dein 4er ist auch beneidenswert ordentlich geworden. Die Problemchen beim Flechten sieht man ihm nicht an :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
Arja

#261 Beitrag von Arja »

Hallo,
ich habs ja schon im Frisurenprojekt geschrieben: der Notenschlüssel sieht wirklich unglaublich gut aus! Man kann die Struktur super erkennen, er ist gerade, etc.
Die „Katze in der Kuscheldecke“ zaubert mir auch jedes Mal ein Lächeln ins Gesicht. Danke dafür. :)
Liebe Grüße, Arja

2a/b M ii | BSL| Frisuren Projekt 2015 und 2016 | Flechtprojekt 2016
kiwifee

#262 Beitrag von kiwifee »

Ein Nordlicht mit Feen.... :shock:

Darf ich bleiben? :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Swenja

#263 Beitrag von Swenja »

Huhu smiley-annie,

Du verwendest doch von Sauberkunst Nessi und Lavendeltraum...
Hast Du evtl auch Sandelholz getestet???

Bisher wasche ich mit dem Khadi Amla Shampoo, möchte aber gerne Shampoobars ausprobieren, die kein Glycerin enthalten.
Meine Haare sind auch recht fein und fliegen nach dem Waschen (Alverde O/H, nur Khadi ist zu teuer) so sinnfrei umher, da scheinst Du mit den Bars doch gute Erfahrungen gemacht zu haben, oder?

Liebe Grüße
Ziele: massiven Haarbruch/Ausfall aus 2014 wieder angleichen und dabei ganz langsam an Länge gewinnen (Schuldigen gefunden: Schilddrüse)
smiley-annie
Haartyp: 1a F i
Instagram: @annie_blubb

#264 Beitrag von smiley-annie »

Heyho! Eeeeeeeeendlich hab ich mal wieder eine etwas längere ruhige "Minute", um nicht nur nebenbei im LHN zu lesen, sondern tatsächlich auch selber etwas zu schreiben...

@Swenja: Danke für deine lieben Komplimente. Zur Zeit probiere ich seit langem mal wieder Shampoo (Khadi Hibiskus :)) aus, ich habe aber seit fast einem Jahr sonst eigentlich nur mit Shampoobars gewaschen, hauptsächlich mit Nessi - der hat meine Kopfhaut am wenigsten verrückt gemacht. Ansonsten habe ich glaube ich fast alle Shampoobars von Sauberkunst zumindest mal angetestet, auch Sandelholz (das ist doch der mit der Kaffeebohne oben drauf, oder?) Der hat mir tatsächlich auch nach Nessi noch mit am Besten gefallen. Ich weiß nicht, ob ich hier in diesem TB oder in meinem letzten Mal was dazu geschrieben habe. Aber das kannst du ja ganz einfach herausfinden, indem du den Begriff einfach unten auf der Seite in die threadinterne Suche eingibst :wink:! Sobald ich die Zeit dazu finde, plane ich mir meine eigenen Shampoobars zu panschen, Zutaten liegen schon seit ein paar Wochen bei mir rum :ugly:!

@Knullibulli: Als ich die UM Forke im Shop gesehen habe, habe ich tatsächlich erstmal an dich gedacht und wollte dich irgendwie benachrichtigen, dass dieses schöne Stück im Shop ist. Du warst nur leider nicht online und je länger ich die Forke angeschaut habe, desto stärker wurde das Haben-will :ugly:. Wenn ich mich allerdings entscheiden sollte, mich wieder von ihr zu trennen, melde ich mich natürlich erst bei dir!

@Fröschlein: Ich wusste zwar, dass es einen Notenschlüssel Dutt gibt, aber irgendwie kam ich trotz musikalischem Hintergrund trotzdem vorher nie drauf, den mal tatsächlich auszuprobieren... Hätt ich mal viel früher drauf kommen können! :D

@Arja: Danke, mir hat der Notenschlüssel auch total gefallen und es ist endlich mal ein Dutt, wo Taper sogar von Vorteil ist! Und die Katzenforke trag ich, seit die Assoziation hier im Forum mit der Decke kam, auch fast nur noch im Pha Bun :mrgreen:

@kiwifee: Natürlich darfst du bleiben! :D Auch wenn ich mich nicht als Nordlicht bezeichnen würde, ich lebe nämlich noch nichtmal 2 Jahre hier im hohen Norden :oops: und fühle mich doch noch immer eher dem Süden verbunden 8) (da hab ich nämlich fast den Rest meines Lebens bisher gelebt :wink:)

---

Es ist jetzt über eine Woche her, seit ich das letzte Mal zum schreiben kam und da hat sich einiges bei mir angesammelt. Heute bringe ich euch insgesamt 5 Frisuren, davon sind 3 ganz neu im "Repertoire" und zusätzlich gibt's meine neue Ursa Minor Forke zu zeigen :D!
Meine fehlerhafte Flexi8 habe ich inzwischen zurückgeschickt und hoffe drauf, dass das mit dem Umtausch problemlos klappt :wink: - in der Zwischenzeit übe ich mich mit Geduld bzw. vertröste mich einfach mit neuen Forken :mrgreen:...

Einer der neuen Dutts, den ich beim Stöbern in Juls Tagebuch entdeckt habe, ist der Sun Bun. Optisch gefällt er mir ziemlich gut, das nächste Mal werde ich ihn aber glaube ich mit Forke oder Stab befestigen, die Nadeln haben mich schon ziemlich bald genervt :wink:. So ist er aber eine schöne Möglichkeit für kleinere Flexi8s...
Bild Bild Bild

Außerdem hab ich mal wieder einen Schnolli getragen und gleichzeitig mal wieder meine schwarze UM Forke ausgeführt - für alle anderen Dutts ist sie mir nämlich zu groß und ich bin mir auch immer noch nicht sicher, ob die Forke auf Dauer bei mir bleiben wird...
Bild Bild Bild

Im Frisurenprojekt war letzte Woche unter anderem der Schlaufendutt dran. Den hab ich euch hier im TB glaube ich schonmal gezeigt, aber diesmal habe ich ihn mit meiner allerneuesten Ursa Minor Forke in Desert Camo gemacht... Ich war mir bei der Forke ja von Kauf an nicht 100% sicher, ob sie bleiben wird und irgendwie bin ich immer noch unschlüssig: Form und Größe sind ja echt schön, aber besonders ohne Sonneneinstrahlung finde ich die Farben etwas seltsam... Ich bin eigentlich eher ein Freund kräftiger Farben und bin mir auch nicht so sicher, ob die Forke zu meinen Haaren passt, was meint ihr?
Bild Bild Bild Bild

Neu vom Frisurenprojekt ausprobiert habe ich für letzte Woche noch den Orchid Bun, allerdings nur Abends kurz und deshalb auch nur Handyfotos... Ich finde ja gezwirbelte Dutts für Feenhaare meist sehr unvorteilhaft und auch hier bin ich mir nicht sicher, ob dieser Dutt wirklich ins Repertoire kommt, irgendwie wirkt er mir zu klein und knubbelig...
Bild Bild Bild

Diese Woche aus dem Frisurenprojekt neu zu mir gekommen ist der Blacky Bun und ich muss sagen, nachdem ich im dritten Anlauf die richtige Mischung aus Locker gewickelt, aber fest sitzend erwischt habe, gefällt mir der Dutt richtig gut. Ich glaub den werd ich öfter machen - bin ja immer für Abwechslung im Haar! Und meine (zweitneueste) UM Forke in Bear Country will ich unbedingt öfter ausführen!
Bild Bild Bild

Welche Frisur gefällt euch am Besten?
Ceniza

#265 Beitrag von Ceniza »

Der Sun Bun hat was, schöne Idee mit der kleinen Flexi :) Ich glaube, das nehme ich mal in meine Liste auf :D

Bei der Forke geht es mir genau umgekehrt, ich finde die Farben super (ok, ohne Sonne ist der eine Streifen merkwürdig grün-grau, aber in der Sonne klasse!) aber ich werde mit dieser Herzchenform nicht warm.
1b F ZU 6cm
APL [x] BSL [x] Taille [x] Hosenbund [ ]
amariell

#266 Beitrag von amariell »

ich muss sagen, mir gefällt hier der Orchid Bun eigentlich am besten an dir... (find ich gar nicht klein und knubblig) vor allem auch mit dieser Forke. Ich finde auch die Farben ha(a)rmonieren sehr gut mit deinen Haaren
1a|F|i (4,6cm) - 76cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
~ Mein TB: mehr buntes Feenhaar ~
Swenja

#267 Beitrag von Swenja »

Das ist ja wirklich ganz merkwürdig, denn ich habe selbst eine Desert Camo und eine andere in Herzchenform, aber die Bear Country gefällt mir tatsächlich bei Dir besser, vor allem was den Topper betrifft. :gruebel:
Und gib bloß die dunkle 4zinkige UM nicht weg! Die steht Dir super im Schnolli. =D>
Knullibulli

#268 Beitrag von Knullibulli »

Du bist ja soooo lieb :knuddel: Das du an mich denkst,wenn du ne Forke siehst :bussi: find ich ja voll schön :oops:
Die Forke/Forken sind wirklich sehr hübsch,und ich finde,das die super zu deinen Haaren/Farbe passen.
Dank dir,und noch ein paar anderen Feen,hab ich jetzt akribisch den Hypno bun geübt,und es klappt,sogar bei meiner Haarlänge. :mrgreen:
Ich finde den Schlaufendutt bei dir super,der sieht richtig schön groß aus :) Den mache ich auch oft.
Und den Orchid bun find ich auch an dir sehr schön.
Feenhaar,Blond gefärbt.
Knullibullis Tagebuch erst mal beendet
Fröschlein

#269 Beitrag von Fröschlein »

Ich finde die Forke kannst du farblich auf jeden Fall tragen! Ist doch eigentlich gar nicht so viel anders als ein Teil deiner anderen Forken (Crimson Ironwood, Tortoise), wieso sollte es dann da auch nicht passen? :)

Mir gefallen alle Dutts ganz gut, besonders schön find ich den Sun Bun mit der kleinen Flexi, einfach weil es mal was anderes ist :)
2a mit 2c Strähnen - f/m - Mitte Po
ZU: ca. 5-5,5 cm - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 100+cm
Bild
Mein PP: Fröschleins Feenfrisurenwundertümpel
Etsy: Benachrichtigung über Produkte in Shops per RSS-Feed
kiwifee

#270 Beitrag von kiwifee »

Ich finde den Sun Bun sehr schön. :-)
2a F ii ZU 6 in NHF karamellblond
kiwifee - Mit Shampoo Bar & Feenstaub zur Wohlfühllänge
*Juli 2015: Von fast BSL auf Longbob abgeschnitten*
Antworten