Pixie: Zurück zum Anfang & Haare lieben lernen.

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Chepi

Re: Pixie zeigt ihrem Pixie 2015 die haarige Schulter!

#256 Beitrag von Chepi »

Pixie hat geschrieben:

Ich hab heute wieder einen "Haarband und Hochstecken weil nichts mehr geht"-Tag. :mrgreen: Und freu mich schon aufs Bürsten und Kuren am Abend. =D>
Hahahaha..das kenne ich ^.^
So gehts mir heute auch..Haarband, damit ich auch arbeit nicht ganz so ungepflegt aussehe und heute Abend gibts erstmal ne schöne Haarkur für die Nacht!
Pixie
Haartyp: 2a/b

#257 Beitrag von Pixie »

Danke Sakaya! :D Ich bin grundsätzlich auch sehr zufrieden. Zitrone wäre vielleicht noch eine Alternative, ja. Mit der Plastik-Zitrone hab ich es schonmal versucht, aber das war eher mau. Aber damals hab ich auch nicht mit Seife gewaschen... vielleicht lässt sich das noch optimieren.

edit sagt: Im Seifen-Thread ist auch von Orangensaft zum Rinsen die Rede. Also das könnte ich mir einreden lassen. Riecht sicher auch besser. :mrgreen:

Hihi Chepi, das Haarband ist einfach des Kurzhaars bester Freund. :mrgreen:
Zuletzt geändert von Pixie am 30.04.2015, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Life is short. Make each hair flip fabulous.
Chepi

#258 Beitrag von Chepi »

Haha xD Obwohl ich kaum eins rein mache.. Hab nicht so viele schöne..und die ich bei uns hier zu kaufen bekomme sehen alle gleich und langweilig aus..leider..
Pixie

#259 Beitrag von Pixie »

Ich hab meine Haarbänder auch nur bei Claires gekauft, vielleicht findest du da ja welche? Hast du einen in der Nähe? Die haben auch einen Onlineshop. :D

Hm, so im Laufe des Tages gefallen mir meine Haare immer weniger. Schade, dass ich keinen Kamm dabei habe... ich würd gern mal durchkämmen. Irgendwie sehen sie ziemlich strähnig aus. Weich zwar, aber irgendwie "spaghettimäßig", die Locken rotten sich richtig zu dünnen Strähnen zusammen. Woran das wohl liegt? :-k

edit: Heute, einen Tag später, sind die Haare schon wieder fettig wie sonst an Tag 3. Das mag ich aber gar nicht! :( Eigentlich war ich sicher, dass ich alles ausgewaschen hab und gestern war der Ansatz total frisch. Hm. Irgendwas hab ich falsch gemacht. Naja. Wasch ich heute Abend eben wieder mit Shampoo Bar.
* APL * blondierte Spitzen * Lockenpflege aufgrund von SE aufgegeben * kein Längenziel, kein Frust, kein Pflegestress *
Louise

#260 Beitrag von Louise »

Hey Pixie!

Eine Orangensaftrinse nach der Seife klingt auch interessant. Falls du das mal testen solltest, freu ich mich über einen kleinen Bericht, wies war. :D

Um nochmal zu dem Thema "Klätsch im feuchten Haar - feststellbar oder nicht?" zu kommen: ich bemerks bei mir so richtig erst im trockenen Haar. In manchen Fällen sind sie aber auch schon beim trocknen komisch, dann gibts hinterher meist Klätsch. Aber spätestens im trockenen Zustand ist es dann wenn gut erkennbar ;)
Ich fand deinen Bericht zur Verlockend-Seife spannend zu lesen. Ich finde, deine Haare sehen damit echt gut aus, so frizzig, wie du sie beschrieben hast, wirken sie auf dem Foto gar nicht. Falls deine Haare aber wirklich keine Rinse mögen sollten, würde ich es alternativ mal mit Condi nach der Seife probieren. Hab ich die ersten Male auch gemacht... hab der Essigrinse zunächst nämlich auch nicht über den Weg getraut :mrgreen:

Hab noch einen schönen 1. Mai!
a little magic can take you a long way ♡
Chepi

#261 Beitrag von Chepi »

Leider habe ich keinen Claire's...da krame ich aber immer so gerne xD muss dafür aber extra nach Berlin fahren..

Naja..ich flechte dann einfach, wenn sie langsam zu fettig werden o:
Pixie

#262 Beitrag von Pixie »

Hallo meine lieben Langhaar-Freunde! Ich hoffe, euer verlängertes Wochenende war schön? :D
Ich hab jede Menge erledigt, Frühjahrsputz quasi. Und am Sonntag war ich beim Wings For Life Run mit dabei und habe mehr als 7km geschafft! Ich bin sehr stolz auf mich. :D Vor einem Jahr noch hab ich kaum 2km ohne Pause geschafft. Das war schon ein tolles Gefühl für mich.

Haartechnisch hat sich über Wochenende wieder nicht viel getan. Nach der Seife hab ich meine Haare gleich wieder gewaschen und vorher ordentlich mit meiner Balea Lieblingskur gekurt. Das Ergebnis waren wieder schöne Flauschelocken, die aber leider noch am gleichen Tag ordentlich vom Wind zerzaust worden. Daher leider kein Foto. :( Aber seid versichert: Sie sind wieder so schön geworden wie sonst auch. :D

Ich überlege, die Woche nochmal mit Seife zu waschen und danach nicht zu rinsen. Ich weiß aber noch nicht wann. Ich brauche dafür einfach die Muße und muss mir etwas Zeit nehmen. Vielleicht Ende der Woche! Bis dahin hab ich erstmal etwas mehr Platz in meinem Badezimmer geschaffen und zwei Conditioner rausgehauen: Den Balea Beautiful Long und die Petritsch Keratin Aufbauspülung. Ich habe sie jetzt öfter mit dem Balea Vanille-Condi abgewechselt und dabei festgestellt, dass ich mit dem am wenigsten Frizz und die definiertesten Locken habe. Balea Beautiful Long ist zwar grundsätzlich ok, aber der Geruch ist wirklich zum - sorry - K*tzen. Den mag ich kein weiteres Mal mehr riechen. Un die Petrisch Spülung enthält viel zu viel Protein, meine Locken werden davon außer frizzig nur noch trocken. Blöd, weil die ziemlich teuer war, aber am Ende ist es mir nicht leid drum. Geht halt nicht.
Der Vanille-Condi ist auf jeden Fall jetzt ein zweites Mal bei mir eingezogen und als "Zweit-Condi" kam die Balea Oil Repair Spülung mit, dieselbe Sorte wie meine Lieblingskur. An der gefällt mir, dass die INCI-Liste superkurz ist und Protein weit hinten steht. Mal sehen, was die aus meinen Locken machen kann.

Was gibt's noch? Beim Kuren gestern ist mir aufgefallen, dass meine Haare glatt gestrichen schon seeeehr nah an die Schulter kommen. Zumindest hinten, seitlich fehlt noch ein Stück. Durch die Locken verlier ich aber gut 2 Zentimeter. Das wird also noch etwas dauern.

edit: Da ich gerade meine übliche Prewash im Haar habe, hab ich mal ein Foto davon gemacht:
Versteckt:Spoiler anzeigen
Bild

Aber ich bin ganz froh, dass ich Fortschritte sehe. Im April hab ich, so kam es mir jedenfalls vor, verhältnismäßig viele Haare verloren und hatte schon Angst, dass sich das in der Haardichte bemerkbar macht. So weit konnte ich aber glücklicherweise nichts feststellen. Und alte Fotos von meinen langen Haaren beweisen mir: Eine richtig dichte Kante hatte ich sowieso noch nie. Soweit also ok, aber ich beobachte es weiter.

Das also zu mir und meinem langen Wochenende! :D

Chepi: Flechten ist doch auch ok! :D Und was ich bisher so mitbekommen habe, fällt es den meisten Leuten nicht mal wirklich auf, wenn man mit Fettkopf rumläuft. Wir achten halt vermehrt darauf. Aber ich kann auch echt gut verstehen, wenn man sich mit fettigen Haaren unwohl fühlt, geht mir nicht anders!

Louise: Vielen lieben Dank für deine Tipps und Erfahrungen. :D Ich denke, einmal Seife nur mit Condi werde ich auf jeden Fall ausprobieren, ich mag die Seife noch nicht aufgeben. Wäre ja auch hirnrissig nach dem ersten Mal, bei wem hat es denn schon wirklich bei der ersten Seife und beim ersten Waschen gepasst?
Zwecks Klätsch: Beim Waschen letztens hatte ich nach dem Rinsen auf jeden Fall ein gutes Gefühl. Klein Flutschi-Flutsch-Gefühl wie nach Condi, aber es war nicht unangenehm. Ich hab natürlich schon ein wenig "Schiss", dass ich, wenn ich mit Condi "nachbearbeite", die Kalkseife nicht richtig rausbekomme und im schlimmsten Fall einen neuerlichen Fettkopf produziere. Aber das muss ich einfach ausprobieren... CO hat nämlich auch oft gut geklappt bei mir. :)
Muschelkopf

#263 Beitrag von Muschelkopf »

Jaa, gib der Seife noch eine Chance!

Versuch es vielleicht mal mit gefiltertem/destilliertem Wasser, dann kannst du zumindest ausschließen, dass es am Wasser lag wenn das Ergebnis nichts wird ;)

Locken auffrischen nach Tag 3? Doch das geht, am besten mit einer Sprühflasche. Früher hab ich nur Wasser benutzt, mittlerweile bastel ich mir ein Leave in mit viel Wasser, Rosenwasser, Aloe Vera, etwas Öl und Protein und sie mögen das gern, kringeln sich dann sofort wieder zusammen und korkenziehern fröhlich vor sich hin :)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#264 Beitrag von Pixie »

Schönen guten Morgen meine Lieben! :D Na, habt ihr eure Mama am Wochenende schön gefeiert oder seid selbst beschenkt worden? :D Ich hoffe jedenfalls, ihr hattet schöne Tage! Ich hatte jede Menge zu tun und natürlich viele Verwandtenbesuche auf dem Programm. Aber immerhin: Die kommende Woche ist eine kurze, hab Freitag frei, also reinbeißen und dann das lange Wochenende genießen. :D

Haartechnisch war am Wochenende ein bisschen was los: Meine Mama hat mir am Samstag einen Micro-Trimm verpasst. Ich habe in letzter Zeit wieder vermehrt Knötchen und verhakelte Haare festgestellt. Eigentlich wollte ich ja erst im Juni wieder schneiden, aber ich will mich ja auch nicht unnötig rumquälen. Also hat mir meine Mama etwa einen halben Zentimeter weggenommen. Eher noch weniger, ich merke gar keinen Unterschied in der Länge, aber sie sind definitiv wieder leichter zu handhaben. Wieder ein Stück Blond geschafft, auch wenn es nur wenig war. =D>

Dann hab ich jetzt einige Male meinen neuen Condi, die Balea Oil Repair Spülung probiert. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, vor allem beim weichen Wasser bei meiner Mama daheim sind die Ergebnisse sehr zufriedenstellend. Auch der Frizz hält sich in Grenzen, aber der ist sowieso einmal mehr, einmal weniger. So ein richtiges System dahinter erkenn ich nicht. :lol:

Was noch? Ich hab am Wochenende, wenn Zeit war, ein bisschen bei Lilla Rose gestöbert und bestelle mir diese Woche zwei Flexis, hab ich beschlossen. Welche, verrat ich noch nicht, ich zeig sie dann her, wenn sie den langen Weg nach Europa zurückgelegt haben. :mrgreen:

So, das war es erstmal von mir und meinem haarigen Wochenende. :D

Muschel, grundsätzlich schafft es Alannas Rosenwasser-LI auch ganz gut, meine Lockis wieder aufzufrischen. Aber wenn sie auf einer Seite (meistens die rechte, bin ein Seitenschläfer :mrgreen: ) richtig, richtig plattgedrückt sind, dann hilft auch das nichts mehr. "Damals" mit langen Haaren hab ich mir nachts immer eine "Palme" gemacht und die Haare hochgebunden, aber dafür sind sie einfach noch zu kurz.

Meinst du, ich sollte mit Seife komplett mit destilliertem Wasser waschen oder nur damit rinsen? Das hab ich nämlich gemacht. :)
Sakaya

#265 Beitrag von Sakaya »

Hach ich müsste ja auch mal Trimmen aber irgendwie :roll: Meine Flusen steuern langsam auf 75cm zu bis 80cm müssen sie noch aber irgendwie hab ich momentan das Gefühl die wollen nichtmehr wachsen [-X

Pffff bestellt sich Flexis und lässt uns dann noch hier warten bis die da sind [-( Sauerei :mrgreen:

Die Balea Oil Repair ist echt super! Und das mit dem Frizz ist bei Löckchen immer so ne Sache die man nicht versteht :mrgreen:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Zum Tagebuch: SakayasFlauscheZucht
Pixie

#266 Beitrag von Pixie »

Ja, ich spann euch gern auf die Folter. :lol: Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass ihr die Flexis eh schon mal irgendwo gesehen habt, also was richtig Neues sind sie ja nicht. Nur neu in meinen Haaren. :mrgreen:

Ich hab jetzt schon gemerkt, dass die Oil Repair Spülung am besten ist, wenn ich wirklich komplett lufttrocknen lasse, also nicht diffuse und gar nichts. Dann definieren sich die Locken toll und sind kaum frizzig, ähnlich wie bei meiner HG-Kur derselben Serie. Mittlerweile ist das bei dem Wetter ja auch kein so großes Problem mehr, ich wasche morgens und wenn ich in der Arbeit bin sind sie quasi trocken. Ein paar seltsame Blicke erntet man manchmal, wenn man mit halbnassen Haaren rausgeht :lol: , aber letztens bin ich einem ähnlichen Lockenkopf wie mir begegnet und die hat mich ganz nett angelächelt. Locken-Schwestern im Geiste! :mrgreen:

Ich würd dir gern meine Mama rüberschicken Sakaya, die hat es wirklich geschafft, meine Spitzen ordentlich hinzubekommen, ohne dass man überhaupt was vom Längenverlust merkt. :mrgreen: Vielleicht machen deine Haarlis ja gerade mal eine Verschnaufpause, bevor sie im Sommer richtig durchstarten. 5cm schaffst du doch noch leicht. :gut:
Sakaya

#267 Beitrag von Sakaya »

Na dann hoff ich mal das die Flexis ganz schnell da sind! :mrgreen:

Ich lasse ja immer Lufttrocknen daher weiß ich den Unterschied nicht :mrgreen: aber ich kanns mir gut vorstellen das sie sich Luftgetrocknet besser definieren.

Das ist ja lustig ihr habt sicher das selbe Gedacht :mrgreen:

Die sollen aber keine Verschnaufpause einlegen [-( :mrgreen:
Ich will doch endlich trimmen für eine tolle Kante und die doofen Stufen müssen doch raus :roll:
51,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Muschelkopf

#268 Beitrag von Muschelkopf »

Hm, prinzipiell sollte rinsen mit destilliertem /gefilterten wasser reichen.

Ich mache es so: Ich habe drei Flaschen Osmosewasser dabei. Damit hüpfe ich unter die Dusche und mache mich erstmal richtig nass. wenn ich dann ans Haare waschen gehe, dann kippe ich mir die erste Flasche wasser über den Kopf um den Großteil meines harten Leitungswassers aus den Haaren zu bekommen.
Dann seife ich die Haare ein bis sich Schaumberge bilden und danach kippe ich den Rest der ersten Flasche über den Kopf um die Seife zu entfernen. In Flasche zwei ist mein Apfelessig drin - spätestens jetzt sollten die letzten Seifenreste draußen sein. Und dann kommt Rinsenflasche 3, die zusätzlich noch 2 Tropfen Öl und ein bisschen Protein enthält.
Aber: wenn du trotz destilliertem wasser doofe Ergebnisse hast, dann war vermutlich einfach die Seife nichts oder vielleicht hast du zu wenig aufgeschäumt.
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Pixie

#269 Beitrag von Pixie »

Einen schönen Montag Morgen meine Haarfreunde! :D Wie war euer Wochenende? Auch so schön lang wie meins? :mrgreen: Ich hab eher vor mich hingefaulenzt als wirklich was zu machen, abgesehen von Sport. Aber das muss schließlich auch mal sein. :D

Haartechnisch war das Wochenende nicht so aufregend. Allerdings hab ich eine neue Testreihe mit Jojobaöl begonnen. Es ist eher zufällig dazu gekommen - ich hab nämlich kein Kokosöl mehr und wollte mir am WE ein neues Glas besorgen. Da wir zufällig an einem neu geöffneten Müller vorbeigekommen sind, hab ich da mal reingeschaut. Kokosöl gäbe es da in der Reformabteilung, aber leider war das Regal schon leergeräumt. Also hab ich mich umgesehen und dann ein Fläschchen Jojobaöl von der Naturkosmetik-Eigenmarke von Müller ergattert. Ich dachte mir, wenn es fürs Haar nichts ist, dann benutz ich es eben fürs Gesicht. :)
Aber bis jetzt bin ich extrem positiv überrascht! Ich will nichts verschreien, aber womöglich könnte Jojobaöl sogar mein Öl-HG werden. :shock: Ich hab es in den trockenen Spitzen verwendet und sie fühlten sich sofort geschmeidiger an, ohne strähnig zu werden. Als Prewash ist es über Nacht quasi vollständig weggezogen, das hatte ich noch nie. Und heute Morgen hab ich mir einen Pumpstoß Öl ins feuchte Haar gegeben und sie locken sich nicht nur wie irre, sie sind auch quasi frizzfrei. Und so weich! :verliebt: Ich bin total begeistert. Ich hoffe so sehr, dass es dabei bleibt! Das wäre dann wahrscheinlich der beste Zufallskauf den ich je getätigt hab. :mrgreen:

Sakaya: Das wird schon! :D Ich weiß genau, wie du dich fühlst, wenn man das Gefühl hat, sie wollen und wollen nicht wachsen. Also ab in die Sonne, dann sprießen sie mit Sicherheit gleich wieder. Wie zarte Pflänzchen eben. :mrgreen:

Muschel: Danke, dass du mir den Ablauf nochmal erklärt hast. Auf die Idee, pber das nasse Haar nochmal Wasser zu kippen bin ich nicht gekommen! Und richtig gut aufgeschäumt hat es sich auch nicht angefühlt, vielleicht waren das die Fehler. Dann werd ich wohl nochmal einen Versuch starten, bevor ich diese Seife ad acta lege. :)
Sakaya

#270 Beitrag von Sakaya »

Super das Jojobaöl dich so begeistert! So geht es mir mit dem Aprikosen & Aloe Öl die sind einfach perfekt und ziehen immer über Nacht weg :)

Ja ich hoffs das sie endlich weiterwachsen muss auch mal wieder messen (lassen) :mrgreen:
Gesperrt