Mugili: Altes Tagebuch

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mata

#256 Beitrag von Mata »

Danke für die Bilder, Deine Kleine ist ja SO süß.

Hm, die Stufe ist wirklich viel zu hart und zu hoch und strategisch ungünstig in der Welle. Macht nichts, die wächst raus, ihre Tage sind gezählt.

Deine Farbe ist sehr schön und intensiv und der Glanz auch sehr schön. Man sieht ihnen noch das Kämmen an, so sind Haare nun mal. Nur in schönen, gestellten Aufnahmen liegen sie wie ein geschlossener, schimmernder Teppich. Catherine Zeta Jones zB hat einen ganzen Fußballclub von Stylisten, die um sie herumspringen und die Haare dauernd in Form bringen. Vergleich Deine Haare nicht mit solchen unrealistischen Vorbildern. Vergleich sie gar nicht. Sie sind einzigartig. Sie haben Charakter.

Ja, das Annehmen

:wink:

Das ist wie in der Ehe. Was bleibt, wenn die irrsinnige Verliebtheit vorbei ist? Das, was dann bleibt, ist Annahme und :räusper: Liebe. Ich finde es auch schwer, mich mit meinen Haaren abzufinden. Der dämlichen kahlen Linie am Hinterkopf, den kahlen Schläfen, dem platten Fall über meinen häßlich geformten Hinterkopf, das Grau. Das alles finde ich sehr schwer anzunehmen.

Ich habe es jahrzehntelang bekämpft, mit Dauerwellen, Stylingmousse, Gel, weiß der liebe Himmel womit.

Damit habe ich jetzt aufgehört. Sie sind ein bißchen voller geworden, PHF hat die Haarfarbe sehr verbessert, saure Rinsen geben Glanz, milde Tenside tun gut. Sie sind okay, die Haare. Andere wachsen mir nicht.

Also, arrangier Dich mit Deinen Haaren. Sie werden immer und immer schöner werden. Wie nah sie an Deinen Traumschopf kommen, weiß man nicht - aber geh ihnen einen Schritt entgegen. Wenn die Stufe erstmal unter Schulterlänge ist, siehst Du ganz, ganz andere Haare. Und auch viel schönere Frisuren sind möglich.

Es ist m.E. viel wichtiger, daß Du eine balancierte, nicht-reizende Pflege für Deine Kopfhaut findest. Gesundheit, Gesundheit!

Oh, und zu den Spitzen. Die sind doch ganz normal! Ich sehe weder Spliß noch extreme Trockenheit.

Welches Öl benutzt Du? Wie trägst Du es auf?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#257 Beitrag von Mugili »

Ich bin gefrustet. Jetzt weiß ich auch, warum ich das Gefühl habe, meine Haare wachsen nicht.
Ich habe den ganzen Abend versucht, meine Haare anzunehmen.
Dann hat die Neugier gesiegt und ich habe meinen Mann messen lassen.
64 cm...das ist ein halber Zentimeter pro Monat...05 ich mein 0,5 :shock:

So wird das nie was mit der Stufe und Schulterlänge... :cry:

Ich öle mit Spitzenbalsam ala Mata und mit Jojoba oder Khadi.
Und manchmal nur mit Sprühflasche.
Für die unteren Spitzen eigentlich immer den Spitzenbalsam pur. Das hatte ich auch kurz vorher gemacht, weil ich ja Waschen wollte. deswegen sieht man es nicht wirklich.
Das was ganz unten so frisch gefettet rauszuppelt, das ist sonst immer trocken.

Naja...ich werde weitermachen. Pflegen und hoffen!
Und bei dem Tempo sind sie dann Ende des Jahres schon 2,5 cm länger...super! :?
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#258 Beitrag von Mata »

Kris, ein Monat sagt noch gar nichts. Messfehler, langsamer Monat... nach einem halben Jahr kannst Du so pi mal Daumen sagen, wie viel die Haare wachsen. Immerhin sind sie gewachsen. Bei mir war im Juni totaler Stillstand. Das gibt es auch. Die Haare haben keinen Kalender und wissen nicht, wann Du misst...
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
cani

#259 Beitrag von cani »

och mugili :keks:
ich hab mir grad allen ernstes das ganze (jaaa, das GANZE, ich kann nicht schlafen :wink: ) projekt durchgelesen um nachvollziehen zu können wieso hier so gemeckert wird...
hm...nachvollziehen kann ichs trotzdem nicht...:lol:

es wurde ja alles schon lang und breit durchgekaut. ich bin derselben meinung wie meine vorschreiberinnen.
du hast schönes haar (das naturhaarfarbenbild in der sonne ist toll! was für ein glanz :) ), eine schöne farbe und das einzige was dich daran hindert die haare einfach vor sich hinwachsen zu lassen ist diese unglaubliche erwartungshaltung und deine ungeduld (ok. diesen punkt KANN ich nachvollziehen. und wahrscheinlich jede andere züchterin auch. bitte einmal lange haare - sofort!)

sich mit seinem haartyp anzufreunden geht leider schlecht von heute auf morgen. ich denke jede frau hat zumindest phasen in denen sie gern anders wär...das gras auf der anderen seite ist immer grüner und so :roll:
ich find mich auch immer blöd, aber mittlerweile hab ich manchmal einen moment in dem ich denk:"ach, meine haare glänzen!wuaaah! toll! :D " das ist dann zwar nur ein tag im jahr, aber immerhin ein anfang :lol: und das wird bei dir auch so kommen *nick*
die stufen würd ich übrigens auch erstmal da lassen. die ganz oben ist echt blöd geschnitten, aber da kannst du eh nix dran ändern, die wächst bald raus. der rest ist doch völlig ok. da kannst du später zentimeterchen für zentimeterchen angleichen.

noch eine große bitte:
bitte hör auf so rum zu hoppen. ich hab ungefähr so :shock: geguckt als ich gemerkt hab, dass grad 2 monate hier bist und schon fast alles ausprobiert hast. mal abgesehen davon, dass haare auch überpflegt sein können (meine z.b. werden dann nicht etwa fettig, sondern strohig und knirschig) solltest du deiner haut zuliebe vorerst bei einem shampoo bleiben, dass deine kopfhaut verträgt.

und bedenke immer, haare züchten ist ein langzeitprojekt. die dinger werden nicht über nacht lang. wir brauchen geduuuuld. ja, das ist im moment blöd, aber genau DAS mach langes haar ja so besonders. hat so ein bisschen was vom bonsai-züchten :)
0,5 cm sind nicht die welt, nein, ABER es sind 0.5cm! es ist ein fortschritt!
außerdem heißt das nicht, dass deine haare jeden monat genausoviel wachsen werden. meine wachsen auch mal nur einen halben, mal aber auch 2cm im monat.

hui...sorry, musste ich loswerden.
und jetzt hab mal freude an deinen haaren und am züchten und mach deine armen haare nicht selbst so schlecht!
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Gwendolyn

#260 Beitrag von Gwendolyn »

Kris, ich möchte Dir so gerne etwas schreiben, was Dir Freude macht und Motivation bringt - aber ehrlich - Mata und Cani haben vollkommen Recht. Ich bin selbst jemand von der ungeduldigen Sorte :D . Daher kann ich Dich sogar verstehen, aber nichts kommt von jetzt auf gleich.
Freu Dich doch mal, dass Du dieses Forum hier gefunden hast und für Dich damit die Möglichkeit besteht, Wissen und Erfahrungen zu sammeln, die Deine Haarstruktur verbessern werden.
Das kommt - Du musst nur dran glauben.
Ich lasse seit etwas mehr als 2 Jahren meine Haare wachsen. Damals trug ich es bis knapp auf die Schulter. Seitdem war ich 3 mal beim Friseur und habe die Spitzen schneiden lassen.
Und ich bin auch erst bei 61 cm angelangt. Warum das bei mir etwas länger aussieht, weiß ich nicht.
Ich glaube, das Thema haben wir auch schon mal durchgekaut. Hat wohl was mit Anatomie oder Körperstruktur zu tun.. :lol:
Egal...
Meine Haare wachsen leider auch sehr, sehr langsam - aber - was ich so lese, ist ja, dass 1-2 cm im Monat normal ist. Vorübergehend wachsen Haare auch gar nicht (wie es Mata schon beschrieb).
Das ist bei JEDEM so!
Wir können uns leider nicht messen, mit Leuten hier, die von 2-2,5 cm im Monat berichten. Solche sind aber auch AUSNAHMEN! Das müssen wir uns mal vor Augen halten. Sie sind somit in der Minderheit! :wink:
Kris, Du tust wirklich zu viel Bild
GönnDir und Deinen Haaren mal ein wenig Ruhe und versuche abzuwarten.

Wir helfen Dir - ehrlich! Bild
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Mugili

#261 Beitrag von Mugili »

Ach ihr seid so lieb! Dankeschön! Ich glaube, hätte ich nicht hierher gefunden, wäre ich schon wieder kurz vorm aufgeben.
Das komische ist, meine Fingernägel wachsen eigentlich ziemlich gut...von den anderen Haaren, die da wachsen, wo sie nicht sollen, mal ganz zu schweigen.
Die schaffen 0,5 cm locker in ner Woche :evil:

Naja, ich habe mich gestern abend mal ernsthaft mit meinen Wünschen beschäftigt.
Ich habe die ganzen Models und Schauspieler mal gleich in die Kategorie Unrealistisch gepackt.
Und mich hier durch die Projekte geklickt.
Hier sind so viele wunderschöne beeindruckende Haare, aber ein Schopf ist genau der, den ich gerne hätte...der irgendwie *ich* zu sein scheint. Das ist der von Faye.
Ich weiß nicht, ob das realistisch ist und ob ich das jemals schaffe, aber schön wäre es.

Und ansonsten habe ich mich gestern schonmal prophylaktisch damit abgefunden, dass meine Haare nichtmehr weiter wachsen.
Dann werde ich das nutzen und die Stufen rauswachsen lassen. Und wenn sie dann wirklich nicht länger als 64 werden, dann sind sie es wenigstens alle, dann müsste Frisurmässig trotzdem etwas mehr gehen.
Es wäre zwar schwer zu ertragen, aber wenn nich mehr geht, kann ich es eh nicht ändern.

Ansonsten hab ich gestern Bio-Spirulina bestellt. Da ist ziemlich viel drin, das ich mit Haarwuchs in Verbindung bringe und viele schwören ja drauf. Ich will wenigstens nichts unversucht lassen.

Können Haare eigentlich von Öl überpflegt sein?
Also wenn ich nur mit mildem Shampoo wasche und dann rinse und ansonsten reichlich öle, können sie dann trotzdem überpflegt sein?

Und dann kämpfe ich jetzt weiter gegen den Drang meinen Mann nochmal nachmessen zu lassen. Das Ergebnis wäre vermutlich nicht anders und wenn dann nur, weil er mich nicht frusten will.

Vielleicht schießen sie ja dafür diesen Monat in die Länge.
Tut mir leid, dass ich noch so gefrustet klinge, das geht wieder vorbei. Ist nur der erste Schock...
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#262 Beitrag von Mata »

Täglich messen??? :shock: Lieber nicht...

Ich hoffe, Deine Frustphase geht schnell vorbei, wir kennen das alle... soooo viel Arbeit und Liebe investiert man in die Fusseln,und dann gucken sie enien griesgrämig im Spiegel an...

Ich habe auch schon so Phasen gehabt. Bei mir kommt noch erschwerend hinzu, daß mein Mann mich mit einem schulterlangen Bob LIEBT und am liebsten hätte, daß ich mir den wieder machen lasse. Er hat nicht viel für meine langen Haare übrig. Manchmal hab ich dann richtige Durchhänger und denke mir: und was wenn er Recht hat? wofür die ganze Mühe? etc. ...

Wenn ich bis zur Hüfte bin, überlege ich mir, was weiter, ob ich sie kürzen lasse oder weiter wachsen. Noch sehe ich mich im Übergang.

Ich würde Dir auch raten: sieh das Heute als Übergang und genieß Deine Haare, so wie sie sind. Du mußt noch nichts entscheiden, nicht schneiden, Dich nicht verpflichten, weder auf eine Routine noch sonst was. Wenn etwas funktioniert, mach weiter damit. Wenn nicht, laß es.

Bis Januar 2009 sieht alles schon ganz anders aus, glaub mir. Diese Stufe, wenn die weg ist, dann feierst Du aber!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Gwendolyn

#263 Beitrag von Gwendolyn »

... und wir feiern miiihiiiiiit! :fruechte:
Bild

BildBild
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Schattentanz

#264 Beitrag von Schattentanz »

täglich messen?
das bringt nur frust.
ich hatte übrigens neulich 2,5 cm Wuchs in einem Monat, und den Monat danach gar nichts. Vielleicht ziehen deine Haare im nächsten Monat dafür richtig an ;)

Aber mir fällt grade etwas ein was etwas für dich sein könnte, schau mal:
Jeden Tag ein Foto - die Idee
Jeden Tag ein Foto - das Projekt

vielleicht wär das etwas für dich, dass du bald sehen kannst dass deine Haare sich doch verändern!!

btw: ja, auch nur mit Öl können Haare mMn überpflegt werden ...
cani

#265 Beitrag von cani »

ich MUSS hier nochmal kurz reinschreiben. kein witz:
ich hab heut gemessen und hatte auch 0,5cm zuwachs raus :shock: :lol:
und, JA, ich war auch kurz traurig. meine haare scheinen nichts davon gehört zu haben, dass die im sommer schneller wachsen sollen :?
nächsten monat kommt da bei uns beiden bestimmt mehr. :cheer:

und zu dem längerwirken von gwendolynss haaren: ich denke, das wirkt wegen der stufen so. stufenloses haar wirkt irgendwie länger, ist mir schon bei anderen aufgefallen.
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Mugili

#266 Beitrag von Mugili »

Was für ein schönes Gefühl, nicht alleine zu sein.
Ich habe mich heute mit Freundinnen und deren Kindern getroffen, wir hatten einen schönen Tag und ich habe meine Haare seit heute morgen nicht mehr gesehen.
So lässt es sich gut leben.

Jetzt bin ich zuhause und habe schon wieder 39 Fieber. Langsam geht es mir auf die Nerven.
Das kann doch auch nicht sein. Erst hab ich über 39 Fieber, dann ist es wieder weg und es geht mir gut. Dann mache ich was und prompt liege ich wieder flach.
Seit einer Woche.
Irgendwie muss ich wohl doch mal zum Arzt. Ich frag mich nur immer, was die machen sollen. Die nehmen mir Blut ab, dann ist alles okay bis auf die Entzündungswerte, keiner weiß warum und ich darf mir Paracetamol kaufen.
Dafür brauch ich eigentlich keinen Arzt. Zumal sich die Kinder im Wartezimmer dann vermutlich wieder mit Magen-Darm-Grippe anstecken und dann hab ich doppelt Streß.

Naja, das die Haare da nicht wachsen wollen, wundert mich nicht.

Jeden Tag ein Foto :lol: ich werde mal schauen, ob ich irgendeine Position finde, wo ich das mit dem Selbstauslöser hinbekomme, sonst steht mein Mann demnächst auch auf kinnlange Bobs.

Danke fürs Aufbauen! Cani, mein Mitgefühl ist dir gewiss.

Die Länge, ich glaub das kann nicht nur an der Stufe liegen. Gwendolyn hat ja schon fast BSL. Und da fehlen mir noch gute 10 bis 15 cm.
Ich denke, es hängt auch mit der Größe zusammen, ich habe einen relativ langen Oberkörper und Stummelbeine und nen Männerkopf. Das Basecap meines Mannes ist mir zu klein.
Vermutlich kommen die Zentimeter daher.
Aber die restlichen Mängel meiner Optik verschweige ich lieber 8)
Mark Twain
wuschelchen

#267 Beitrag von wuschelchen »

Dein kleines Mädel sieht ja wirklich schon von hinten total süß aus, und davon hast Du gleich zwei? Toll, ich wünsche Dir neben all dem sicher stressigen Alltag immer noch genug Zeit, um Dich an solchem Glück im Doppelpack auch zu erfreuen!

Ich glaube übrigens auch, daß man mit zu viel Öl überpflegen kann. Und daß Ã–l nicht immer und jederzeit die geeignete Pflege sein muß. Das soll Dich jetzt aber nicht zum noch-mehr-Ausprobieren bringen, eher dazu, vielleicht einen Gang zurückzuschalten und die Übersicht über all Deine Pflegeversuche (vor allem auch in Kombination mit anderen) zu behalten. Es wurde schon geschrieben: Ich staune auch, was Du schon alles ausprobiert hast, seitdem Du hier bist. Von einigen der Produkte hatte ich noch nie gehört, bevor Du davon berichtet hast...

Was ich aber auf keinen Fall glaube, ist, daß Deine Haare nicht länger werden können/wollen/sollen/... Nein, nein, nein, das wird schon! Tägliches Messen ist genauso schädlich wie zu-oft-Wiegen bei Diäten. Und absolut fehlerträchtig, aber genau diese Meßfehler ziehen einen dann runter, versauen den Tag und verleiten zu überstürzten Reaktionen und falschen Annahmen. Darauf solltest Du Dich gar nicht einlassen [-X , das grenzt ja an selbstgemachten Psychoterror...

Also, Du hast doch schon lange und schöne Haare (ok, aufgrund meiner Haarlänge bewundere ich das bei so ziemlich allen hier...), und Faye ist doch ein super Vorbild, warum sollst Du die Länge nicht erreichen?

Also, nur die Ruhe, versuche einfach, den Überblick zu behalten (wieder zu bekommen??) und Deine Haare etwas positiver zu sehen. Wirst sehen, es wird. In einem halben Jahr lachst Du über Deine Einträge hier ganz herzlich.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Waldgeyst

#268 Beitrag von Waldgeyst »

Eigentlich sehen deine Haare auf den Bildern hier ganz genauso aus wie meine als sie diese Länge hatten. Das dachte ich schon als ich das erste mal hier reingesehen habe.
Sowohl von der Farbe als auch von der Struktur her. Nur deutlich dicker dürften deine sein.
Ich dachte auch immer ich muss ewig BSL-lange Haare behalten. War dann aber schlussendlich nicht so. 8)
Zuletzt geändert von Waldgeyst am 01.08.2008, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
1cM 7-8
Mugili

#269 Beitrag von Mugili »

Ich würd euch ja mehr Fotos zeigen, sie sind wirklich aussergewöhnlich und wunderbar und das größte Geschenk auf Erden.
Aber mir ist das etwas zu öffentlich, hier kann ja jeder reinschauen...irgendwie mag ich das dann nicht so. Vermutlich bin ich eh zu erkennen, aber naja. Die Kinderbilder müssen vielleicht nicht unbedingt sein.

Danke Wuschelchen...siehste, ich find sogar deine Haare schöner als meine...wie war das noch mit dem grünen Graß?
Mark Twain
wuschelchen

#270 Beitrag von wuschelchen »

Nee, keinen Neid, wer weiß, wie meine Haare drauf sind, wenn sie Deine Länge erreicht haben...? Noch sind sie ja höchstens 12-18 Monate jung :wink:.
Bild Bild2aMii - 74 cm - chem. braun
Gesperrt