Eure Motivation für lange Haare

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Ceridwen

#256 Beitrag von Ceridwen »

Warum lange Haare?

Ich sehe es für mich als Geduldsprobe. Ich möchte schauen, ob ich für mich die Gelassenheit aufbringen kann, etwas einfach geschehen zu lassen, ohne es ständig meine ändern zu wollen/zu müssen.
Ich kann schlecht abwarten, verliere schnell die Lust oder den Mut und möchte einfach diese lästigen Eigenschaften mit dem wachsen lassen irgendwie kompensieren. Höre ich mich jetzt irre an? :shock:

Ansonsten hatte ich nie langes Haar...ich glaube, das Längste war mal BSL, allerdings sehr stufig, gefärbt und nicht wirklich schön.

Möchte einfach versuchen, meine Zotteln so anzunehmen, wie sie sind, dazu gehört eben auch die Farbe. Hat was mit annehmen zu tun, denke ich. Weiss nicht, denke einfach grad, dass es an der ZEIT ist, das zu tun. Und wenn ich sie schon wachsen lasse, dann eben mit Aufmerksamkeit.

Kaffee schlürfend, Ceri
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#257 Beitrag von iceflower »

sushii hat geschrieben:

Ich war mit 22 (bin jetzt 27) schon mal langhaarig (Hüfte). Ich kann mich daran erinnern, dass mir lange Haare irgendwann langweilig wurden. Es war nichts Besonderes mehr - eher normal -denn wenn ich lange Haare haben kann, kann es wohl jeder.

Ich hoffe, dass wenn ich wieder lange Haare habe, nicht wieder so denke.

Es wäre interessant zu wissen, wie das bei den momentan langhaarigen ist. Kommen euch lange Haare normal und langweilig vor. Was ist eure Motivation nicht abzuschneiden?

LG Sushii
manchmal kamen sie mir auch langweilig vor, ich hatte sie ja schon ewig immer mindestens taillenlang. die langeweile lag aber auch daran, dass ich nichts mit ihnen anzufangen wusste, keine frisuren kannte und auch sonst nicht so besonders auf die haare geachtet habe. sie waren halt eben einfach nur da.
und eben auch wie du schreibst, sozusagen die melancholie der erfuellung, wenn ich lange haare hab, kann jeder andere auch lange haare haben...was eigentlich schade ist, man nimmt sich damit die freude an sich selbst.
meine motivation nicht abzuschneiden ist, dass ich mich mit kurzen haaren ueberhaupt nicht vorstellen kann. ich mag kurze haare nicht, jedenfalls nicht an mir...
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
wolfgang
#258 Beitrag von wolfgang »

Lange Haare sind das was ich wirklich will, ich bin ich in meinen Haaren :D und ich mag sie gerne sehen, auch bei anderen. :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
svetta

#259 Beitrag von svetta »

ich hatte als kind langes haar und dann immer irgendwas dazwischen. besonders genossen habe ich die zeit mit meinen reingeflochtenen rastas - sah nach mehr aus :lol:

ich will schon länger lang, hab nur nie die geduld aufgebracht und wenns dann mal länger wurde auch nicht gewusst, was damit anstellen. also wieder kürzer :roll:

aber ich weiß, mit geduld (die nie meine stärke war) kann ich schöne lange haare haben. der grundstock stimmt - eigentlich sind sie nicht zimperlich, wachsen normal schnell und genug isses auch ;)

wer weiß, vielleicht ist es auch ein wenig hiervon: in den 20gern bist du so oder so eine junge und damit schon irgendwie durch die jugend attraktive frau. jetzt, scharf auf mitte dreißig gehend, merke ich mehr und mehr, wie lange haare für mich persönlich doch weiblichkeit darstellen. die meisten anderen meines alters laufen hier mit standartfriseurfrisur rum - ich mag mich unterscheiden. mit gesundem, langen haar :)
1c-2a Miii

[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
Blondie

#260 Beitrag von Blondie »

Warum lange Haare? Weil ich mich von der Masse der Standartfrisuren abheben möchte. Außerdem mag ich es, verschiedene Frisuren auszuprobieren und ja, jetzt mag ich auch das Gefühl der langen Haare auf dem Rücken oder wenn sie auf den Armen kitzeln. Denn jetzt kann ich es fühlen, vorher waren sie noch nicht lang genug. :D
1. Ziel: Haare bis zum BH Verschluß
2. Ziel erreicht: Silikonfrei
sünje

#261 Beitrag von sünje »

Ich lasse meine Haare auch wachsen um mal "was anderes" zu haben, man sieht ja wirklich nur noch selten Menschen mit richtig langem Haar.
Und wenn man sich dann anguckt, was für tolle Frisuren man damit hinbekommt :roll: ...vorallem die von Doriangrey (sorry aber ich bin ein echter Fan von deinen Haaren :roll: )
ehemals Sonnenschein93
1b M ii/iii
Yura

#262 Beitrag von Yura »

Meine Motivation, mir meine Haare nicht wieder abschneiden zu lassen, auch wenn sie größtenteils kaputt sind:

Der Zauber des Langhaargefühls, wenn es langsam anfängt, auf der Haut zu kitzeln, weil sie länger werden ... momentan bin ich kurz vor BSL und es ist toll, die Haare schon Mitte Oberarm spühren zu können :D

Ich hatte noch nie längere Haare 8)
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Vitis

#263 Beitrag von Vitis »

Da ich als Kind bereits lange Haare hatte, vermisse ich das Gefühl, wenn die langen (!) Haare im Wind wehen und fliegen. Das ist ja so schön. :D
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Mandy

#264 Beitrag von Mandy »

Sie machen mich schöner. Ohne meine langen Haare, wuerde ich nur durchschnittlich aussehen.
Jetzt sehe ich zwar auch nicht überdurchschnittlich gut aus,
aber auf jeden Fall bedeutend besser als mit kurzen Haaren.
1aMii,
Länge: Po vollständig verdeckt(100 cm - vom Scheitel bis zur Spitze gemessen)
Farbe: dunkelblond bis hellbraun; nie gefärbt
Ziel: vom Ansatz bis zu den Spitzen gleich dickes Haar
Mata

#265 Beitrag von Mata »

Ich liebe das Gefühl auch, wenn das Haar jetzt wirklich über meinen ganzen Rücken fällt! JUHU!!!!
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
fantatierchen
#266 Beitrag von fantatierchen »

lange Haare machen schlank und kleiner, finde ich :oops: zumindest mich!

Ich hatte auch noch nie längere Haare als jetzt und es ist einfach ein tolles, neues Gefühl, sie so lang zu haben. Bin ganz neugierig darauf, wie es ist, wenn sie noch länger sind - und die neuen Frisuren, die ich dann lernen kann... :P

Außerdem ist das so eine Art Eigentherapie. Meine Mutter hat mir früher die Haare so merkwürdig kurz geschnitten, selber :!: , und das gilt es jetzt zu überwinden... :wink:
Fantas Haare:
~ 2a Ciii, Pre-Klassik (108cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Cold World

#267 Beitrag von Cold World »

Lange Haare sehen einfach gut aus und stehen mir besser als kurze, mag lange Haare außerdem bei 'ner hohen Stirn, wenn die das Gesicht umrahmen, außerdem ist's besonders und man kann sich auch mal hinter verstecken wenn man seine Ruhe haben will.
Taffy
#268 Beitrag von Taffy »

Mama hat früher immer gesagt: laß Dir die Haare langwachsen, da stehen die Jungs drauf!
:evil: Aber wer macht schon was Mama will. Ich schnitt meine Haare ab und hielt sie dann auf 9 mm! :shock: Ja und ich habe es genossen! Habe mir jede Woche die Haare anders gefärbt und selbst rasiert!
Ich hab mich ordentlich an meinen Haaren ausgetobt.

Jetzt mit 32 habe ich endlich die Geduld und Gelassenheit meine Haare einfach natürlich, ohne färben, einfach wachsen zu lassen.

So lange Haare wie heute hatte ich noch nie!
:helmut: 100+ cm
Aquamarin

lange haare

#269 Beitrag von Aquamarin »

Möchte doch noch auf einen bereits etwas älteren Beitrag
antworten. Die Frage war:
Gibt es etwas weiblicheres als laaaaaaaanges Haar und bodenlanges Kleid oder Rock?

JA, gibt es auch!!! :D
Laaange Haare UND Jeans-Minirock + Lederjacke+Biker-Stiefel.
:pigtails:

..zumindest für mich :pfeif:
1cF i-ii
Wildkatzensilberbraun
gefärbt

Ziele:
APL (erstmal...)

Mein Projekt
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=7859
Ischtar
SSS in cm: 84
Haartyp: 3a