Hideshnooka - Stimmen am Kopf

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Hideshnooka

#256 Beitrag von Hideshnooka »

Ja, 14 Tage sind nicht schlecht. :) War zwar schon mal auf über 3 Wochen, bin aber auf 2 "zurückgefallen", weil die Stimmchen einmal schmierig geblieben sind.

Donnerstag (also am 7.) hab ich sie im Zopf fast fertig trocknen lassen. Ganz trocken wären sie, wenn ich sie im Zopf gelassen hätte, wohl heut noch nicht. :wink: Und dann hatte ich Flechtwellen, ein Traum sag ich euch. :D Meine eigenen Wellen hängen sich sofort aus, die Flechtwellen halten etwas länger, also bis zum ersten Mal kämmen. :lol:

Ich weiß nicht, wie ich das machen soll, dass meine eigenen Wellen länger halten, beim Ploppen werden sie nicht trocken, und wenn ich sie noch feucht aus dem Handtuch nehm, hängen sie sich sofort aus. :( Drum bin ich immer halbwegs glatt unterwegs, aber mit den Wellen hats mir schon gut gefallen. Ich glaub, ich geh flechten. *net eitel bin* :wink:
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
eloa

#257 Beitrag von eloa »

zum Thema Wellen: Bei mir ist das Phänomen ähnlich, die Wellen sind einfach viel zu schnell wieder weg... was aber ganz gut bei mir hilft, ist wenn ich die Haare abends wasche und sie dann zum Schlafen einfach offen übers Kissen und oben über die Bettkante hänge. Witzigerweise bleiben die Haare auch übernacht dort und die Wellen werden in ihrer Entwicklung nicht gestört. So rede ich mir das jedenfalls ein^^
Aber 2 Wochen werden sie auch so wohl nicht halten... ein beneidenswerter Rhythmus. Ich merke, dass ich in letzter Zeit immer weniger Lust auf Waschen hab, es nervt schon alle 5 Tage...
Haartyp: 2bMii/iii (10cm), dunkelblond...
Haarlänge: irgendwo unter Steiß, 101 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Klassiker, ~105 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Hideshnooka

#258 Beitrag von Hideshnooka »

Hmm, ich glaub, wenn ich die Haare über den Polster tu, wach ich in der Früh mit einem Dread auf, ich bin ein Wälz-Schläfer. :lol: Oder ich erwürg mich rechtzeitig, bevor ich sie verfilze. Oder ich wach auf, weil mein Angebeteter sich drauflegt. :wink: Idee super, Ausführung leider nicht ratsam. :-k Schade. Die Vorstellung, die sich mir grad aufdrängt, von kleinen Männchen, die nachts meine Haare in schöne Wellen legen, ist zu niedlich. *gutschigutschi* Ich könnt mich natürlich nachts ans Bett fesseln lassen, damit ich mich nicht beweg, und mein Liebster müsste auf der (nicht vorhandenen) Couch schlafen.

Wegen dem Rhythmus: Dass es genervt hat, war bei mir der Hauptgrund, warum ich nie häufiger als ein Mal in der Woche gewaschen hab, außer zu "Ich-pflege-mein-Haar-möglichst-täglich-mit-Panthene-Zeiten", egal wie ich ausgesehen hab. Irgendwann hat sich die Kopfhaut wohl drauf eingestellt. Aber protokolliert hab ichs leider nie.
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#259 Beitrag von Hideshnooka »

Im Moment spielt meine Kopfhaut verrückt. Sie meint tatsächlich, dass ich nach 10 Tagen schon wieder ausschauen muss, wie frisch aus der Fritteuse. :? Das find ich jetzt mal nicht so super, ob das wirklich nur daran liegt, dass ich am 04.04. gewaschen, und am 06.04. nachgebessert hab?

In letzter Zeit hab ich auch immer häufiger Probleme, alle Haare sauber zu kriegen. Irgendwie bleibt mein Nacken meist fettig, also zumindest die Längen. Die Kopfhaut selbst ist frisch wie einst im Mai. :( Ich probier mal, das Shampoo etwas weniger zu verdünnen, aber noch nicht heute, oh nein. *auf stur schalt* "Ich wasche meine Haare alle 14 Tage und dabei bleibts." -.- *wie Rumpelstilzchen ums Feuer tanz*

Vielleicht sind sie überpflegt? Zumindest scheint mir die Z/A-Spülung nicht so gut zu tun, nach der waren sie eigentlich immer teilfettig, glaub ich. :-k

Die fettreichen Tage überbrück ich mit meinem Socken-Zopf-Dutt und Holländern. Mal sehen, wie lang ich durchhalte.

Fazit: Das nächste Mal kommt wieder eine Basic-Wäsche mit etwas stärkerem Shampoo, ohne Condi, nur mit Essigrinse.

Ah ja nochwas: Ich merk recht deutlich, dass sie jetzt wieder kürzer sind, weil der Socken-Zopf-Dutt vor dem Schnitt schon fast von selber gehalten hat, jetzt brauch ich unbedingt wieder eine Scroo, weil ich geflochten garnicht mehr die Runde um den Dutt schaff.

In nächster Zeit hab ich auch vor, mal zu messen, wie viele cm gefärbt sind, und auszurechnen, wann ich sie bei Steißlänge wohl los sein werde. Um Himmels willen, ich rechne freiwillig was aus. Was tut man nicht für die Haare. :wink:
Hey rich lobster!
nightstar

#260 Beitrag von nightstar »

:lol: Ich find das zweifarbige schön ;)

Der Schnitt hat sich übrigens auch gelohnt, deine Spitzen sehn einfach toll aus! Richtig dicht! :D
2b/M/ii Mai 2015 kurz geschnitten
11.02.17 wieder wachsen lassen....
Aktuell: NHF kurz.
1. Ziel alle Haare Nackenlang...
Hideshnooka

#261 Beitrag von Hideshnooka »

Danke :oops: Aber es handelt sich trotzdem nur um eine langfristige Übergangslösung :wink:

Ich hab grad das Maßband aus der Lade gewurstelt und es sagt, noch ca 52 cm bis die Farbe weg ist. Ich hab auch meine Wachstumstabelle (ja, ich führe Buch :brief: ) konsultiert, die meint, das durchschnittliche Wachstum betrage bisher unglaubliche 2,8 cm / Monat. :shock:

Gehen wir also optimistischer Weise davon aus, dass das so bleibt, dann bin ich bei gleichbleibender Länge in 18,57142857 Monaten, also 1,547619048 Jahren oder anders gesagt in 564,8809524 Tagen farbfrei, Rechenfehler vorbehalten. In 565 Tagen ist, laut Excel, der 02.12.2010.

Das nenn ich mal ein Ziel. Am 02.12.2010 will ich farbfrei sein. Wer weiß, vielleicht bin ich bis dahin schon teilgrau. :lol: Und Steißlänge erreiche ich dann vermutlich 2-3 Monate später wieder.

Nacher geh ich dann doch Haarewaschen, ich seh einfach zum Fürchten aus. :irre:

Edit: Grad den Herzallerliebsten mit dem 2.12.2010 konfrontiert. Reaktion seinerseits:
"Büüüüstu wahnsinnig" Hideshnooka denkt, dass er sie jetzt einweisen lasst, weil sie ihr Haarwachstum minutiös berechnet.
"das dauert ja eeewig." Hideshnooka denkt "hä"
"also das mit dem Färben lasst in Zukunft schön bleiben, gell?" Hideshnooka nickt und grinst.
:lol:
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#262 Beitrag von Hideshnooka »

Hab gerade gewaschen, Sonntag kam ich dann doch nicht dazu, und gestern erst recht nicht. Dafür hab ich, trotz Fettkopf, ein Kompliment für meinen Kelten bekommen. :D

Jetzt sitz ich da mit Classics und hoffe, dass die Wellen schön werden. So geh ich dann auch zur Uni (ich find grad irre praktisch, dass der Kopf so schön kühl bleibt, und das T-Shirt trocken.).

Fotos von den Classics folgen noch.
Hey rich lobster!
Nadeshda
Admin a.D.

#263 Beitrag von Nadeshda »

2,8 cm pro Monat ist ja beinahe frech :P Aber es sei dir gegönnt *heute großzügigen Tag hab*

18 Monate gehen so fix rum. Das ist ja ein überschaubarer Zeitrahmen, zumal du ja jetzt schon eine ganze Weile gut damit klargekommen bist.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Hideshnooka

#264 Beitrag von Hideshnooka »

Oh große Nadeshda, ich danke untertänigst für Eure Großzügigkeit. :)

Gestern bin ich, als die Haare fast durchgetrocknet waren, in ein Gewitter gekommen. :roll: Ich bin Schirmverweigerer, und darum hab ich sie erst heute aufgemacht (waren immer noch feucht) und die Wellen sind recht schön. :) Blöd ist nur, dass ich wieder mal Kopfweh hab. Ob das von den Zöpfen in der Nacht kommt, oder davon, dass sie nass waren, weiß ich nicht, aber ich hab die Zöpfe in Verdacht. :evil:

In letzter Zeit gehen mir mehr Haare aus. Nicht in rauen Mengen, nicht besorgniserregend. Einfach nur mehr als fast garkeine.
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#265 Beitrag von Hideshnooka »

Heut beim Kämmen war Dreck im Kamm, das war unglaublich. So extrem war das noch nie! Ob das am Regen lag, der sich im Zopfgetüdel besser gehalten hat? Ich bin noch dazu eine dichtbefahrene Straße entlanggegangen. Aber dass nach dem Kämmen der Kamm die gleiche Farbe wie die Straße hat, ist mir echt noch nie gelungen. Was sagt man dazu?

Soo, hier die versprochenen Fotos von den Classics. Laut meiner Mutter hatte meine Uroma immer genau diese Frisur. Notiz: Uroma hatte schöne lange Haare. :D

Bild Bild
Heute sind die Bilder groß, weil ich faul bin.

Ach ja, ich hab einen neuen Lieblingsdutt: Den Woven-bun. Oooi, ist der bequem und auch recht ansehnlich. Fotos von dem folgen noch. :wink:
Hey rich lobster!
habioku
#266 Beitrag von habioku »

:ohnmacht: Wow......Die Classics sehen echt super aus...so sollen meine auch mal aussehen wenn sie groß sind :lol:.
Nadeshda
Admin a.D.

#267 Beitrag von Nadeshda »

Wunderschön deine Classics.
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#268 Beitrag von iceflower »

finde ich auch, schon sehr eindrucksvoll. :)
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
Hideshnooka

#269 Beitrag von Hideshnooka »

Oha, hab ganz vergessen, reinzuschauen. :oops: Danke für die lieben Komplimente!

@ bluna: Deine werden bestimmt noch besser. :)

Sooo... 12 Tage nach der letzten Wäsche (und 550 Tage vor der ultimativen Farblosigkeit :lol: ) und sie sind nur ein bisserl fettig. Der Ansatz ist - wohl Dank Babypuder, in das ich investiert hab - noch recht ok, die Längen sind wieder etwas fies, aber auch nicht schlimm. Also normaler Zopf und es fällt nicht auf, dass sie schon lang nicht gewaschen sind. :D Steigerung wurde verzeichnet.

Ich hab vor, wieder beim allgemeinen Rastan mit zu machen. Nur hab ich Schussel vergessen, Garn zu kaufen, jetzt kann ich erst nach Pfingsten anfangen. :(
Hey rich lobster!
Hideshnooka

#270 Beitrag von Hideshnooka »

549 Tage vor farblos:

Hab heute gemessen, nachdem ich mich von einem riesengroßen Vogelnest befreit habe, und es sind letzten Monat ca 1,5 cm dazugekommen.

Langsam glaub ich, dass sie allein vom Hinschauen splissen. :x Höchst ärgerlich.

Hinterkopf ist strähnig, aber das lässt sich kaschieren, Haare fallen immer noch stärker (also normal) aus.
Hey rich lobster!
Antworten