Haare trocken kriegen
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Re: Haare trocken kriegen
tasse, ob das jetzt gut ist oder schlecht weiß ich nicht (falls das überhaupt wer sagen kann), aber ich finde die Vorstellung traumhaft, dass Haare so schnell trockenen, meine brauchen viele Stunden.
Ich wasche meistens abends, packe die Haare dann für eine halbe bis dreiviertel Stunde in ein Handtuch mit aufgeschnittenen Baumwollschlaufen - länger drinlassen bringt nichts, davon werden sie nicht trockener. Ich nehme sie nach der Zeit aus dem Handtuch raus, lasse sie noch so lange lufttrocknen wie ich wach bin und gehe dann mit offenen Haaren ins Bett, wenn die Haare noch arg feucht sind, lege ich noch ein Handtuch übers Kopfkissen. Bis morgens sind sie dann entweder ganz oder fast trocken. Ich kämme sie dann mit einem groben Kamm durch und lasse sie dann 20, 30 Minuten in Ruhe, dann kommen sie in die Tagesfrisur (Zopf/ Dutt/ was auch immer).
Ich wasche meistens abends, packe die Haare dann für eine halbe bis dreiviertel Stunde in ein Handtuch mit aufgeschnittenen Baumwollschlaufen - länger drinlassen bringt nichts, davon werden sie nicht trockener. Ich nehme sie nach der Zeit aus dem Handtuch raus, lasse sie noch so lange lufttrocknen wie ich wach bin und gehe dann mit offenen Haaren ins Bett, wenn die Haare noch arg feucht sind, lege ich noch ein Handtuch übers Kopfkissen. Bis morgens sind sie dann entweder ganz oder fast trocken. Ich kämme sie dann mit einem groben Kamm durch und lasse sie dann 20, 30 Minuten in Ruhe, dann kommen sie in die Tagesfrisur (Zopf/ Dutt/ was auch immer).
Meine Haare brauchen schon seit ich denken kann nur knapp eine Stunde zum Trocken werden
Damit hab ich gar keine Probleme! Ich wasche sie immer abends und wenn ich schlafen gehe, sind sie immer vollständig trocken

Damit hab ich gar keine Probleme! Ich wasche sie immer abends und wenn ich schlafen gehe, sind sie immer vollständig trocken

Persönliches Projekt: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=20824
Meine Haare trocknen auch sehr schnell, in 1 1/2 Stunden bin ich damit durch, zum Glück!
~ 1b Fii ~ 9cm ~ Klassiker+ ~ auf zum großen GS entspricht MO ~
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
~ blond mit anderer Farbe = sprich Silberlichter im sehr dunklen blond ~
-Sprüche Salomos - von Der Weisheit
Neige deine Ohren und höre die Worte von Weisen und nimm zu Herzen meine Lehre.
- lalusa0695
- Haartyp: 2a M
- ZU: i
Ich föhnen hauptsächlich, da ich das Gefühl habe wenn ich sie lufttrocknen lasse, dass sie trockener (feutigkeitsärmer) sind als wenn ich sie föhnen.
Nach dem föhnen sind meine Haare nicht so buschig und die Spitzen sehen gesünder aus da meine Spitzen etwas kaputt und splissig sind.
Kann das sein, dass die Haare durch's Lufttrocknen mehr Feuchtigkeit verlieren als mit dem Föhn?
LG. lalusa0695
Nach dem föhnen sind meine Haare nicht so buschig und die Spitzen sehen gesünder aus da meine Spitzen etwas kaputt und splissig sind.
Kann das sein, dass die Haare durch's Lufttrocknen mehr Feuchtigkeit verlieren als mit dem Föhn?
LG. lalusa0695
meine Haare trocknen auch ewig. 4 Stunden würde ich sagen, im Winter, inklusive einer halben Stunde im Handtuch. Ich wasche deshalb überhaupt nicht gerne, graule mich richtig davor, denn das nasse Gefühl auf dem Kopf und am Nacken macht, daß mir ständig kalt ist, also föhne ich immer kurz zwischendurch den Kopf, nicht die Längen und tupfe Nässe mit Küchenkrepp oder einem T-Shirt aus den Längen. Glücklicherweise muß ich nur 1x die Woche waschen. Im Sommer liebe ich das: Waschen, raussetzen, fertig.
Meine Haare trocknen richtig langsam. Zuerst so 30 Minuten im Handtuch und dann noch mindestens 4 Stunden offen runterhängend bis sie ganz trocken sind. Aber gerade im Sommer mag ich das, weil es so schön kühlt 
Ich wasche immer am Abend und muss schauen, dass ich nicht zu spät wasche. Denn im Zopf oder Dutt trocknen sie so gut wie gar nicht.

Ich wasche immer am Abend und muss schauen, dass ich nicht zu spät wasche. Denn im Zopf oder Dutt trocknen sie so gut wie gar nicht.
meine Haare brauchen bei meiner jetzigen Länge (etwas über Schulter) etwa 2 Std zum trocknen. Ich wasche ausschließlich tagsüber, weil trocknen beim schlafen lässt meine Haare am nächsten Morgen katastrophal aussehen, egal ob mit Handtuch oder offen. Die Haare meiner Tochter, Taille, brauchen entsprechend länger. Sie wäscht meist abends vor dem schlafengehen, und wickelt die Haare wie beim ploppen in ein T-Shirt und lässt sie so über Nacht. Morgens sind sie dann nur noch wenig feucht, und sie haben einen schönen Fall und gutes Volumen, sodass sie sie so lassen kann für die Schule. Wenn sie tagsüber wäscht kommen die feuchten Haare entweder in einen Dutt oder einen Zopf und trocknen so
@Dreamily: die lila Ficcare in Deinen roten Haaren sieht hammermäßig gut aus!
@Dreamily: die lila Ficcare in Deinen roten Haaren sieht hammermäßig gut aus!
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
5-4-8-4-1-2-1
-
bei mir ist das ganz einfach:
Wenn ich schnell trocknende Haare möchte, brauche ich sie nach der Haarwäsche nur offen vor sich hintrocknen zu lassen.
Und wenn ich langsam trocknende Haare möchte, brauche ich sie nach der Haarwäsche einfach nur zusammenzurollen.
Wenn ich schnell trocknende Haare möchte, brauche ich sie nach der Haarwäsche nur offen vor sich hintrocknen zu lassen.
Und wenn ich langsam trocknende Haare möchte, brauche ich sie nach der Haarwäsche einfach nur zusammenzurollen.
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Eine Userin meinte mal in einem anderen Thread sinngemäß: wenn man Leder pflegen will hält man es auch nicht möglichst lange feucht, so geht es kaputt. Man pflegt es mit Fett. Und genau so halte ich es mit meinen Haaren. 4 Stunden oder länger nass? Nein, danke! Ich föhne zwischendurch gelegentlich den Ansatz ganz kurz an, damit es schneller geht, weil das meinem Schopf offensichtlich besser bekommt. Und wie eine anderelalua0695 hat geschrieben:Kann das sein, dass die Haare durch's Lufttrocknen mehr Feuchtigkeit verlieren als mit dem Föhn?

Das ist ja interessant, karg! Im Winter föhne ich selten auch nur den Ansatz kalt und habe eigentlich keine Verschlechterung bemerkt. Früher habe ich immer die ganzen Haare geföhnt bis sie ganz trocken waren und mich gewundert, wieso die immer so kraus und frizzig waren 
Pheline, danke

Pheline, danke

Sorry, Doppelpost 

Zuletzt geändert von Dreamily am 21.06.2014, 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
- lalusa0695
@karg
Das ist echt interessant. Also kann man sagen ab einer bestimmten Zeit, die die Haare zum trocknen brauchen, ist es "gesünder" sie zu föhnen (wenn man das so sagen kann).
Wenn ich duschen war und ich mir ein Handtuch um die Haare wickel, damit ich mich anziehen kann und meine Klamotten nicht so nass werde, dann sind meine Spitzen meistens schon komplett Trocken. Wenn ich sie dann noch Lufttrocknen lasse, dann sind sie total Strohig. Ich föhne mir lieber nur den Ansatz. Wenn der Ansatz dann trocken ist sind die längen es meistens auch.
Das ist echt interessant. Also kann man sagen ab einer bestimmten Zeit, die die Haare zum trocknen brauchen, ist es "gesünder" sie zu föhnen (wenn man das so sagen kann).
Wenn ich duschen war und ich mir ein Handtuch um die Haare wickel, damit ich mich anziehen kann und meine Klamotten nicht so nass werde, dann sind meine Spitzen meistens schon komplett Trocken. Wenn ich sie dann noch Lufttrocknen lasse, dann sind sie total Strohig. Ich föhne mir lieber nur den Ansatz. Wenn der Ansatz dann trocken ist sind die längen es meistens auch.
Meine Haare brauchen ja gefühlte Ewigkeiten zum Luft trocknen. Aber das Ergebnis ist im Welten besser als beim Föhnen (egal auf welche Art und Weise ich geföhnt habe) - weshalb ich schon seit Jahren den Föhn verbannt habe. Luftgetrocknet: Weich und geschmeidig; geföhnt: total strohig und bäh. Also für mich geht die Theorie mit dem Föhnen ab einer gewissen Zeit besser als Luft trocknen nicht auf.
2bMii, Steißlänge
Ich kann auch keinen Föhn benutzen...sie sehen dann künstlich aus und fühlen sich auch so an, dass bekomme ich dann auch mit keinem LI wieder hin.
Dann warte ich lieber und lasse sie möglichst offen trocknen
Dann warte ich lieber und lasse sie möglichst offen trocknen
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
- lalusa0695
Dann liegts wohl noch an den kaputten Spitzen, dass sie nach dem Föhnen besser aussehen, da ich sie mit dem Föhn noch etwas glätte.