Bierhefe ( ja - nein ) Wirkung

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
schevchen

#256 Beitrag von schevchen »

:shock: Oh je, das hört sich nicht gut an. Vielleicht solltest du das lieber vom Arzt klären lassen, ob es wirklich eine Thrombose ist. Das ist ja auch nicht ganz ohne, oder?
VermissterTraum

#257 Beitrag von VermissterTraum »

willst du nicht am montag zum arzt gehen?
ich hoff für dich, dass das wirklich "nur" von der bierhefe kommt und schleunigst wieder verschwindet!
*tee kocht* und nochmal tausend gute besserungswünsche...
annatinka

#258 Beitrag von annatinka »

als ich die bierhefe angefangen hatte zu nehmen, habe ich einen richtigen "heißhunger" auf die dinger entwickelt.^^ seit ein paar tagen ist da wieder genauso. anscheinden braucht mein körper ihrgentwas aus der bierhefe... muß mich richtig zusammenreißen nicht zu viel von dem zeug zu schlucken. :)

@Yura
das klingt ja echt nicht so gut! ich hoffe es wird schnell besser! vielleicht klappt es ja später mit nur 5 tabletten!

Yura87 hat geschrieben:
Mit dem Tabletten schlucken tue ich mich auch sehr schwer, aber es ist jetzt nicht so schlimm, dass ich mich nicht überwinden könnte ;) Positiv war für mich auch, dass ich viel mehr getrunken habe :)

Wenn die Bierhefetabletten eine Plastikumhüllung hätten (wie manch andere Kapseln), dann hätte ich einen Trick für euch ... ist zwar OT, aber ich schreibs euch trotzdem mal auf:

Wenn man Wasser und Kapsel im Mund hat und den Kopf nach vorne legt, dann schwimmt die Kapsel auf dem Wasser - wenn man dann schluckt, ist die Kapsel ja hinten und geht so zuerst runter. Den Tipp habe ich gestern erst von einer Altenpflegerin bekommen, während ich mich mit ihr über Kieselerde & Co. unterhalten habe^^

Nun gut, ich halte euch auf dem Laufenden, wie es bei mir weiter geht.

Liebe Grüße (^_°)/

das mit dem schlucken ging bei mir anfangs garnicht. ich hasse eigentlich tabletten schlucken. aber ich finde man gewöhnt sich dran. jetzt kann ich zumindest auch besser andere tabletten schlucken. die bierhefetabletten lege ich immer hinten auf die zunge und spüle mit einem kräftigen schluck nach!
1bFiii
Bild
Gwendolyn

#259 Beitrag von Gwendolyn »

Meine Hautunreinheiten sind seit gestern verschwunden .... Weg.... Nix mehr.... *freu*
Eigentlich hatte ich, außer, dass meine Haut schon immer sensibel war und schnell mit Reizungen reagierte, ganz selten mal mit Pickel zu tun.
Daher war es sehr ungewöhnlich.
Aber anscheinend geht es ja vielen so.

Naja, jedenfalls ist es jetzt ausgestanden - und ich freu mich wie blöd, denn da merke ich doch, dass das Zeug tatsächlich hilft.
Jetzt warte ich nur noch drauf, dass das Haar schneller wächst (weshalb ich die Hefe ja auch eigentlich nehme...)
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
Denebi

#260 Beitrag von Denebi »

Meine Haut ist leider noch nicht viel besser geworden, obwohl ich es schon seit ein paar Wochen nehme. Evtl sind 6 Tabletten zu wenig?

Ich zerkaue die uebrigens. Der Geschmack stoert mich nicht, ich hab schon ekligeres schlucken muessen. Ich kriege generell keine Tabletten runter und Kapseln nur so, wie Yura es beschrieben hat. (Yura, geh zum Arzt! Hoert sich nicht gut an, ich wuensche Dir gute Besserung und baldige Genesung :knuddel:) Und dann muss ich etliches an Wasser dazu nehmen, damit ich das zerkaute Zeugs runterschlucken kann.

Mehr als sonst trinke ich aber nicht. Ich trinke schon so viel, wenn ich morgens aus dem Haus gehe, ist schonmal mindestens ein halber Liter intus. Und das ist nur der Anfang. Wenn ich abends ins Bett gehe, und nicht mindestens 1,5 bis 2 Liter getrunken habe, kann ich vor Durst nicht einschlafen. Macht aber nix, dann gibts halt nichmal ein bis zwei Glaeser Wasser und dann geht es.

Mal sehen, vielleicht steigere ich die Dosis mal auf 7 oder 8 Tabletten.....

Liebe Gruesse,
Denebi
Sophitia

#261 Beitrag von Sophitia »

Die Versuchung, auch mit Bierhefe anzufangen, ist durch euch elende Anfixer natürlich groß. :lol: Meine Haut ist jetzt schon nicht so prima, aber wenn ich bedenke, dass die Erstverschlechterung nach anderthalb bis zwei Wochen losgeht, dann ahne ich, dass sich meine Haut bis dahin von selbst wieder gebessert hat und ich dann wegen der Bierhefe trotzdem wie ein Streuselkuchen unterm Weihnachtsbaum sitze. :roll: Hm, vielleicht warte ich damit noch bis zum neuen Jahr und wage es dann. :)
1a/bMii, ~77 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, erste graue Haare, chemisch gefärbt
Naturhaarfarbe: helles Aschbraun / jetzige Farbe: Mittelbraun mit roten Reflexen
Yura

#262 Beitrag von Yura »

Danke nochmal für eure Besserungswünsche! :) Hat wohl geholfen, denn es ist nun etwas besser geworden ... wäre es das nicht, hätte ich wohl zum Arzt gemusst ...

Meine Hautpflege sah folgendermaßen aus:
- Feuchtigkeitsmaske
- Peeling mit Meersalz
- Reinigung mit Feuchtigkeitsmilch
- einkremen mit Antiallergikum
- einkremen mit Feuchtigkeitscreme von Bübchen (fast stündlich)

Die Haut ist nur noch wenig gerötet, spannt nicht mehr so sehr. Sie ist irgendwie nur total trocken, obwohl ich schon versucht habe, auf einen Rat hin auch einiges mehr zu trinken ...

Bestimmt verschwinden die Flecken in den nächsten Tagen komplett, so dass ich einen neuen Versuch mit einem Drittel der Dosis starten kann.
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Denebi

#263 Beitrag von Denebi »

Wieviel trinkst Du denn so am Tag?

Liebe Gruesse,
Denebi
Yura

#264 Beitrag von Yura »

Normalerweise tue ich mich schwer, 1,5 Liter am Tag zu schaffen (meist wirds nur 1 Liter) ... nun schaffe ich ungefähr 2 ... das ist für meine Verhältnisse viel ...

Wo ich anfing, die Bierhefe zu nehmen, habe ich automatisch auch mehr getrunken, weil 15 Tabletten nicht mit einem Schluck zu schaffen sind ^^"

LG
1b/c F ii-i (~5,5 cm) 79 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Juni 2015 (ca. Taille) :-)
BildBild
Denebi

#265 Beitrag von Denebi »

OK, 2 Liter sind gut. Dann wuensche ich Dir mal viel Erfolg fuer den naechsten Versuch!

Liebe Gruesse,
Denebi
Yura

#266 Beitrag von Yura »

Dankeschön.

Wenn ich es langsam angehen lasse, merke ich ja, wenn es zu viel wird und kann so rechtzeitig aufhören, die Dosis noch weiter zu erhöhen, wenn die Mengengrenze erreicht ist.

Ich hoffe auch so sehr, dass ich die Tabletten beim nächsten Versuch vertrage - will auch 3 cm Haarwachstum pro Monat 8) Und wenn es keine 3 werden ... egal, mit 1,5 bin ich auch schon zufrieden^^ Hauptsache ist, dass ich einen Erfolg sehe ... kann es kaum erwarten^^ Das wäre echt zu schön, um wahr zu sein :) *träum*
BildBild
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#267 Beitrag von schnappstasse »

Ich habe heute an meinen Fingernägeln die ersten "Bierhefewellen" entdeckt! :huepf:
Bild
Gwendolyn

#268 Beitrag von Gwendolyn »

schnappstasse hat geschrieben:Ich habe heute an meinen Fingernägeln die ersten "Bierhefewellen" entdeckt! :huepf:
:gruebel: :?:
Was, um Himmelswillen ist DAS denn???
.... wieder Kurzhaar...
längste Länge: 76 cm (Taille)
.... hormoneller HA, Hashimoto, Seb. Ekzem
shily

#269 Beitrag von shily »

Ich nehm mal an, Schnappstasse meint dass die Nägel einfach stärker nachwachsen und dass man eben nen Unterschied sieht. Hab ich auch :wink:
Mi-chan

#270 Beitrag von Mi-chan »

Jap, ist normal, hab ich auch =)
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Gesperrt