Ach Kris, ich versteh dich gut!
Vielleicht ist es wirklich gut, du setzt dir eine "Schonfrist": also zwei Wochen Hände weg von den Haaren (außer waschen und frisieren) - und dann entscheidest du, was du machst. Dann kannst du die Frist wieder verlängern - und so gibst du den Haaren eine Chance quasi "in Ruhe" zu wachsen.
Und: Banane mit Ficcare ist doch ein Traum!!! Genieß das!!! Irgendwann sind sie zu lang für eine Banane. Und bald kriegst du doch die grüne Lotus - ist das nicht auch noch ein kleiner Kick?
Setz die Bierhefe ab, wenn sie dir nicht gut tut. Jeder Jeck ist anders - vielleicht ist es wirklich nicht das Richtige für dich.
Und mit dem Shampoo... mich persönlich blockieren die Dinge am meisten, die ich mir verwehre, die ich verbiete oder erzwingen will (ich erinnere an unser Waschprojekt...).
Vielleicht probierst du einfach Shampoo aus? Der Name Shampoo kommt doch aus dem Indischen - da bist du doch gar nicht so weit von deinen Kräutern entfernt...
Die Haarpflege soll dir doch Spaß machen! Und wenn du merkst - nee, Shampoo ist es nicht, dann lässt du es eben wieder!
Das kannst du ja einfach lassen - aber du kannst dir die Haare nicht wieder ankleben, wenn sie ab sind.
Halt durch - und versuch deine Gedanken vielleicht ein bisschen von den Haaren weg zu bekommen... es gibt doch bestimmt noch andere Dinge, mit denen du dir etwas Gutes tun kannst.
Dicke Umarmung von mir!