Mugili - 2009 - Microtrimm!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

#256 Beitrag von Mugili »

Irgendwie ist es gar nicht wie ein Bad Hair Day...ich bin einfach nur den Aufstand leid, den ich im Moment betreibe. :oops:
Shampoo verdünnen ist da ne verlockende Alternative.
Und spätestens wenn mein Ansatz grottig aussieht, kommt vermutlich die Lust zu hennen wieder.

Ausserdem freue ich mich auf den Tag, an dem die Stufen weg sind und Spitzenpflege auch wirklich Spitzenpflege ist und ich nicht die kompletten Längen bis zum Ohr spitzenpflegen muss, weil alle zwei Zentimeter ne neue Spitze kommt.
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Anjuschka
#257 Beitrag von Anjuschka »

du darfst nicht aufgeben ,wenn du irgendwann deine wunschlänge erreicht hast und die ollen spitzen nicht mehr existieren dann wirst du sehen das sich alles gelohnt hat .
Schattentanz

#258 Beitrag von Schattentanz »

Mugili - duchhalten!

Wenn du jetzt nicht mal wachsen lässt wirst du fürchte ich immer weiter unzufrieden bleiben - meinst du nicht du brauchst das Erfolgserlebnis jetzt endlich mal? Taillie und Fairytales sieht übrigens gaaaanz anders aus als "fisselige Enden" auf BSL ... Nur Mut! (Und du hast sie eh fast imemr zusammen - es sieht also eh keiner. Wegstecken und wachsen lassen!)
:cheer:

Und @ shampoo -
ich kann einerseits vertsehen dass es verlockend klingt, andererseits schien dir deine bisherige Methode Spaß zu machen - und sie ist finde ich auch etwas ganz besonderes. Shampoo selber mischen, selber bestimmen was auf den Kopf und die Haare kommt - das find ich ganz prima! Meinst du nicht, du würdest dich ärgern wieder zum Shampoo zurück zu kehren? Vor kurzem wolltest du noch beim NW/So mitmachen ... oder nicht? *kopfkratz*

Das wird schon! Nur Mut, und deinen Plan durchziehen!
deine Haare sind schööööön!
Mugili

#259 Beitrag von Mugili »

Wenn ich nur noch so genau wüsste, was mein Plan ist. Ich bin im Moment so wankelmütig. Einerseits finde ich NW/SO faszinierend und anderseits die Shampoowäsche...Taille wär toll oder Glatze...hin und her.
Ich glaub, ich bin einfach im Moment total gestreßt...also nicht von den Haaren, sondern allgemein, mein Mann ist nicht da, die Kinder trotzen, meine Ernährung lässt massiv zu wünschen übrig, ich hab Pickel wie blöd und fühle mich unwohl. Das ist eh ein Zeitpunkt, wo man sowas nicht entscheiden sollte, jedenfalls nicht das Abschneiden.

Ich muss da wohl einfach irgendwie durch. Mann...warum hab ich solche Phasen nur ständig, ich gehe mir ja schon selbst auf den Keks...
:roll:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Mata

#260 Beitrag von Mata »

Guck doch mal, was Du rausschmeißen kannst an Pflege, für die nächsten zwei, drei Wochen. Mach Dich nicht verrückt. Deine Haare wachsen und sehen schön aus.

Ich glaube, den Idealzusand erreicht man nicht, den gibt es gar nicht. Auch wenn die Stufen raus sind, wenn Du 20 cm mehr hast, irgendwas klemmt immer, und man kann sich dranhalten. Gewöhn Dir lieber jetzt schon an, die volle Hälfte und nciht die leere Hälfte anzugucken :-) Deine Haare sind schön, niemand findet sie zu kurz, und die olle Stufe ist längst an einen viel schmeichelhafteren Platz gerutscht.

Also, mir gefällt Dein Haar :-)

Ich trau mich ja nicht mal zu sagen, "und jetzt kauf dir mal ein paar schöne Haarspielzeuge"... denn das hast Du ja schon gemacht. Mach Dir ne schöne Frisur und freu Dich daran, was Du schon erreicht hast.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#261 Beitrag von Mugili »

Ja...wenn ich das jedesmal mache, wenn ich gefrustet bin, dann sind wir bald pleite.
Kein Wunder, dass meine Haare nie länger wurden.
Ich schätze mal, früher habe ich sie bei jeder Krise einfach geschnitten :roll:

Das blöde ist, ich mache schon kaum noch was. Einmal die Woche waschen und mich den Rest der Zeit ärgern, dass meine Haare sich doof anfühlen und nichts hält.
Ich habe irgendwie ein Frisurenproblem. Entweder, die Frisuren halten nicht oder sie hängen immer an einer Strähne, so dass es weh tut. Also trage ich tagaus tagein eine Banane mit Ficcare.
Naja, es kommen auch wieder bessere Zeiten. Ich brauch mal wieder Sonne und Wärme, glaube ich.

Ausserdem setze ich heute die Bierhefe ab.
Ich bin die Pickel leid, es wird nicht ein Stück besser und ich muss zumindest ausprobieren, ob es von der Bierhefe kommt.
So mag ich mit Mitte 30 nicht mehr rumlaufen...das ist mir echt unangenehm und weh tut es auch.
Mark Twain
trollkjerring

#262 Beitrag von trollkjerring »

Ich glaube, das haben wir alle schon gemacht - aus Stess über Probleme, die eigentlich nix mit den Haaren zu tun haben, diesen versucht durch Haarveränderungen zu beheben :cry:

Am besten ist es vielleicht mal, die Haare komplett zu vergessen. Pflegen, so wie sie es brauchen und dann die Haare eben zur Ficcare-Banane aus dem Weg stecken und fertig.

Und keine drastischen, spontanen Haarveränderungen aus Stress; 2-Wochen-Regel...
Su

#263 Beitrag von Su »

Hi Kris,

ich denke auch, es ist zu viel Stress, den wir uns wegen der Haare machen. Nicht nur Du, ich auch.

Du hast doch jetzt lange mit den indischen Kräutern gewaschen und es ist Dir gut bekommen. Ich finde das total super und ich möchte da auch hin...
Aber wenn man zwischendrin mal das Gefühl hat - irgendwie brauche ich mal was anderes, kann es doch nicht so schlimm sein, wenn man das dann auch macht. Die Haare werden von einer Shampoowäsche nicht kaputt gehen. Und wenn Du feststellst, dass Deine Kopfhaut wieder rumzickt, bist Du auf jeden Fall um eine Erfahrung reicher...

Bei mir war es die Tage so, dass ich das Bedürfnis hatte, meine Haare mit SBC einzukleistern, weil sie da so schön weich werden. Ich hatte nur für diesen Gedanken schon fast ein schlechtes Gewissen mir selbst gegenüber, weil ich ja keine Tenside mehr wollte und mich selbst unglaubwürdig fand. Wie bescheuert! Es gibt genügend Zwänge im Leben!
Dann doch nicht bitte auch noch in Bezug auf das Haarwaschzeug!

Ich finde die Idee mit der Probe gut! Bestell sie und dann kannst Du immer noch spontan entscheiden.
Spart ja auch eine Menge Zeit, einfach mal mit Shampoo zu waschen und als Zwillingsmama ist die nunmal knapp.

Du machst das schon!

Liebe Grüße
Su

PS: mit dem Ölen, mache ich das nur noch mit den Händen. einen Tropfen in den Händen verreiben und dann vorsichtig in die Haare "kneten" evtl wiederholen. Das klappt echt gut. Und manchmal nehme ich einfach nur Wasser, dann geht das Plusterige auch weg und bei mir sehen dann auch die Spitzen meist wieder anders aus.
2bMii hennarot Su - Heiligtum Haare
michi

#264 Beitrag von michi »

Ach Kris, ich versteh dich gut!
Vielleicht ist es wirklich gut, du setzt dir eine "Schonfrist": also zwei Wochen Hände weg von den Haaren (außer waschen und frisieren) - und dann entscheidest du, was du machst. Dann kannst du die Frist wieder verlängern - und so gibst du den Haaren eine Chance quasi "in Ruhe" zu wachsen.

Und: Banane mit Ficcare ist doch ein Traum!!! Genieß das!!! Irgendwann sind sie zu lang für eine Banane. Und bald kriegst du doch die grüne Lotus - ist das nicht auch noch ein kleiner Kick?

Setz die Bierhefe ab, wenn sie dir nicht gut tut. Jeder Jeck ist anders - vielleicht ist es wirklich nicht das Richtige für dich.
Und mit dem Shampoo... mich persönlich blockieren die Dinge am meisten, die ich mir verwehre, die ich verbiete oder erzwingen will (ich erinnere an unser Waschprojekt...).
Vielleicht probierst du einfach Shampoo aus? Der Name Shampoo kommt doch aus dem Indischen - da bist du doch gar nicht so weit von deinen Kräutern entfernt... :wink:

Die Haarpflege soll dir doch Spaß machen! Und wenn du merkst - nee, Shampoo ist es nicht, dann lässt du es eben wieder!
Das kannst du ja einfach lassen - aber du kannst dir die Haare nicht wieder ankleben, wenn sie ab sind.

Halt durch - und versuch deine Gedanken vielleicht ein bisschen von den Haaren weg zu bekommen... es gibt doch bestimmt noch andere Dinge, mit denen du dir etwas Gutes tun kannst.

Dicke Umarmung von mir!
Schattentanz

#265 Beitrag von Schattentanz »

Ich lauf auch tagein, tagaus mit der selben Frisur rum, bei mir ist es der Nautilus mit Stäbchen oder (Bleistift oder) Flexi. Und wenn ich mir mal wirklich Mühe mache eine andere Frisur zu machen ... merkt es eh kein Schwein. Außer ich, weil es ziept oder drückt oder rutscht oder ...

Manchmal ist es eine Zeitlang so. Haare abends kämmen und flechten, Haare morgens aufmachen, evtl wieder Kämmen und zum Dutt. Und am Abend wieder einflechten, morgens wieder ein Dutt. Alle par Tage eben waschen, und dann wieder zum Dutt. Versuch mal einen Monat lang nichts anderes zu machen als Nachtfrisur, Tagfrisur, wenn nötig kämmen und wenn nötig waschen. Und dann kommt der nächste Monat .. der nächste ... und Flutsch, bist du bei Taillie! - Mit wundervollem, langen, gesunden Haar mit leichten Fairytales.

Glaub mir, das geht!

edit:
und mach dir nicht so viel Stress - das hat bisher noch nie Gutes gebracht ...
Mugili

#266 Beitrag von Mugili »

Ich werde mir eure Tipps zur Herzen nehmen und einfach mal etwas kürzer treten.
Ich bestelle mir Jojobaöl, alles andere ich einfach nichts für mich und dann wird alles weggeräumt, ausser das Shampoo bzw die Kräuter.
Mal sehen, ob ich eine Probe bekomme.
Die werde ich benutzen und danach sehe ich weiter.
Einmal die Woche Waschen und Rinsen und den Rest der Zeit wegstecken ohne die Erwartung, jeden Tag eine andere tolle Frisur zu haben.
Ab und an mal S&D und hennen und das wars.
Sie werden schon nicht kaputt gehen, ich hoffe mal, es ist doch was anderes, als immer Scrunchiedutt am Pferdeschwanzansatz.

Und dann warte ich darauf, das die Krise vorübergeht. Ich vermute mal, wenn die Sonne wieder scheint, sieht auch meine Laune ganz anders aus und vielleicht auch meine Haare wieder etwas besser.

Die NEM schleiche ich aus. Also die Bierhefe setze ich sofort ab, bei den anderen Sachen schaue ich mal, was passiert, wenn die Packung alle ist.
Wenn es mir Haarausfallmäßig schlechter geht oder meine Haare gar nicht mehr wachsen, kann ich ja immer noch wieder anfangen.

Auch wenn mich NW/SD irgendwie reizt, weil ich auch gerne dieses weiche, nicht mehr trockene Gefühl hätte, im Moment packe ich das einfach nicht und ich weiß auch nicht, ob ich mir das jemals dauerhaft vorstellen kann.
Wenn ich mal Urlaub habe, würde ich schon versuchen, sie mal durchfetten zu lassen, aber sie fetten ja nicht wirklich, eigentlich werden die Längen nur immer trockener.
Mark Twain
Mata

#267 Beitrag von Mata »

He he, Du bist also jetzt in der Ficcare-Banane-Phase? :lol: War ich Mo-Na-Te-Lang! Ist doch schön. Freu Dich. Sieht bestimmt gut aus. Ich dachte auch, ich komme nie in den Bereich, wo man Kelte etc machen kann. Aber Wunder über Wunder, irgendwann klappt es dann doch. Dafür mußt Du Dich dann von der schönen Banane verabschieden. Mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Wenn Du früher bei jeder Krise geschnitten hast - dann klopf Dir jetzt mal ordentlich auf die Schulter für Deine Konsequenz und Tapferkeit, mit der Du dieses Stadium durchstehst! Es wird auch wieder besser.

Mach mal wieder ein paar Bilder, liebe Kris. Ich bin sicher, Deine Haare sehen schön aus. War bisher immer so. :wink:

Und wenn es Dir total stinkt, dann gleich Dir die Spitzen ein bißchen an. aber vorher denk mal zwei Wochen nach und zeig uns Bilder.

Meine Haare halten auch nicht so gut in Frisuren. Ich muß sie einölen und mit Sheabutter einschmieren und trotzdem alle paar Stunden neu machen...

Hast Du mal Scroos probiert?
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#268 Beitrag von Mugili »

Ja, Scroos wollen bei mir irgendwie nicht so gut aussehen. Im Dutt halten sie nicht so und man sieht sie bei meinen dünnen Haaren immer sehr :oops:
Kommt vielleicht noch.

Auch das mit dem Ölen ist immer doof, ich weiß nicht, ob es an den Haaren liegt oder an der Länge, aber ich öle echt nur die Spitzen und am nächsten Morgen sind die Spitzen trocken und das Öl klebt in den Längen...

Naja, ich hab jetzt gerade bestellt...es lebe das Internet. Und wenn man schon bei behawe ist, ist noch Wildrosenöl, Sheabutter und Rosenhydrolat in meinen Warenkorb gehüpft...aber das ist eher für mein Gesicht. Das muss sich wohl erstmal erholen.
Und dann eben Jojoba für mein Haar. Das ist für mich einfach das beste.
Aber das Wildrosenöl kann ich da auch mal probieren. Wenn es so toll riecht, wie es sich anhört.
Mark Twain
Mata

#269 Beitrag von Mata »

Wildrosenöl, ist das Rosa Mosqueta? Das benutze ich für meine Haut und ich LIEBE es. Es riecht nach gar nichts, ist aus den Samen wilder Rosen gemacht, also eher Hagebutten. Aber aus Chile oder so. Retail therapy ist doch ganz trostreich, hoffe ich?

Bei Frisuren kompensiert Länge die Dicke, das wirst Du sehen, je länger Dein Haar wird. Einem schön gedutteten Zopf sieht keiner mehr an, ob er dünner oder dicker war.

Ich nehme die NEM weiter, bisher waren die Erfolge ganz gut. Also nicht umwerfend, aber ermutigend. Ich habe im Oktober und November angefangen und will erst im März richtig Zwischenbilanz ziehen. Und selbst wenn es der Placebo-Effekt ist - den brauch ich manchmal eben doch.

Schade, daß Du so entmutigt klingst. Ich sehe Deinen prachtvollen Ava und denke: es kann doch nicht sein, daß sie von DIESEM Haar spricht!

Ich wünsche Dir, daß Du die Durststrecke bald hinter Dir hast.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Mugili

#270 Beitrag von Mugili »

Du, das geht mir mit deinem Ava auch immer so.
Das liegt daran, dass das ein absolutes Sonntagsfoto ist...so lang und schön und knallig sieht mein Haar ansonsten nicht aus.

Ich fühle mich ehrlich gesagt einfach müde. Da helfen irgendwie auch die NEM nicht. Und meine Haut ist so grottenschlecht, dass ich einfach mal rausfiltern muss, woher das kommt.

Aber ja, Wildrose ist Rosa Mosqueta, aber unter dem Namen gibt es das bei behawe nicht. Ich bin gespannt.

Meine Senza-Sachen sind da. Ich hab nur die Rosina benutzt bislang. Ich kann mich noch nicht so richtig an das Gold gewöhnen...mal sehen, ob mir das besser gefällt, wenn mir meine Haare wieder besser gefallen.
Obwohl sie mir jetzt nicht ausnehmend schlecht gefallen. Ich mag nur im Moment nicht mehr ständig hoffen, dass sich was tut. Das sie wachsen, dass sie nicht mehr so trocken sind...naja...Wunder passieren eben nicht über Nacht.
Mark Twain
Antworten