@bartlebee: Danke

Herzlichen Glückwunsch zum Kauf von CW - ich mag das Shampoo auch sehr! Übers Auswaschen hab ich eigentlich nur beim ersten Mal nachgerätselt; seither benutze ich es wie ganz normales Shampoo. Da ich gern laaang unter der Dusche stehe und immer zwischendurch den Kopf naß mache und vorallem sehr lang die Haare unter fließendem Wasser entwirre, verschwinden die meisten Flocken von allein. Ab und zu entdecke ich morgens in den trockenen Haaren vereinzelt welche; aber die lassen sich ganz leicht rauszupfen
Pflege:
- gewaschen mit CW
- kurz einwirken lassen und wieder ausgespült
- Alverde Z/A Spülung in den Längen verteilt
- Haare entwirrt (war sehr nötig nach einer Woche ohne Waschen)
- gründlich ausgespült
- bißchen CW verteilt und kurz ausgespült
- im Handtuch antrocknen lassen
- B5-Wasser verteilt
- Haare mit den Fingern in einzelne Strähnen "gesammelt"
- über Nacht trocknen lassen
Ergebnis:
- Haare sind schön sauber
- leicht flusig durch das Strähnensammeln
- am Ansatz sehr voluminös und gut strukturiert
- angenehmer Geruch
- toller Glanz mit hübschen Rotreflexen
- mal wieder nicht ganz trocken, dadurch relativ wenige Locken
Die Idee zum Strähnen "sammeln" hab ich auf
Biracial Hair abgeguckt - hatte aber statt Spülung B5-Wasser in den Haaren und das Kämmen hab ich weggelassen, da meine Haare schon unter der Dusche entwirrt wurden. Das "Sammeln" hat ca. 30 Minuten gedauert - ziemlich schnell hab ich gemerkt, daß es für Volumen und hübsch gelockte Strähnen am Ansatz sorgt. Insgesamt hab ich aber den Fehler gemacht und zu dünne Strähnen abgeteilt... dadurch sind die Längen hauptsächlich flusig und von Locken fast keine Spur

Könnte daran liegen, daß bei zu dünnen Strähnen die Stützfunktion verschwindet?! Nach der nächsten Wäsche werde ich mal mit einer anderen Mischung experimentieren - vielleicht mit mehr B5 oder sogar etwas Spülung drin. Heute abend werde ich auch wieder B5-Wasser verteilen und versuchen, die Strähnen neu zu definieren.
Frisuren:
- Flechtzopf-Cinnamon mit Ficcare gehalten (DO + FR)
- Freestyle-Gewurstel am SA
- normaler Cinnamon am SO
- heute offen