habioku - Schneiden für die perfekte steißlange Kante

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
habioku
#256 Beitrag von habioku »

Musste heut morgen leider schon wieder waschen, obwohl ich gestern morgen schon gewaschen hab...anscheinend ist der heiße Tag an mir nicht spurlos vorbei gegangen :(. Hoffe aber dass es zum Teil daran lag, dass ich nr 1 mal statt 2mal schampooniert hab, und das mein Waschrhythmus jetzt im Sommer nicht total hin ist :?.

Offtopic: Man wie kanns jetzt noch/schon so warm hier drin sein, wenns Kokosöl flüssig ist, heißt das nix gutes :wink:
habioku
#257 Beitrag von habioku »

Hach...irgendwie nerven meine Haare schon wieder...dadurch, dass ich jetzt wo meine Prüfungen vorbei sind, viel mehr rausgehe und sie dadurch öfter offen trage, fangen die Längen viel schneller an störrisch zu werden, so dass ich schon wieder versucht bin zu waschen, obwohl der Ansatz eigentlich noch ok ist...Ich denke trotzdem, dass ichs noch durchhalt bis heut abend, notfalls muss ich sie dann wirklich mal in der "Öffentlichkeit" zusammennehmen :wink:.
Hab mir überlegt, dann abends wenn ich heimkomme nochmal Henna drauf zu tun und es mal über Nacht drauf zu lassen. Die letzten Male war ich ja auch schon bei über 6 Stunden Einwirkzeit, von daher dürfte die lange Einwirkdauer nicht schaden. Das letzte mal ist es außerdem gar nicht rausgelaufen, von daher spricht eigetnlich nichts dagegen das nachts draufzu machen...Werd es denk ich wie immer sontan entscheiden :wink:
iceflower
SSS in cm: 135
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9-10

#258 Beitrag von iceflower »

man kann henna auch ueber nacht drauflassen. ich hab das auch immer so gemacht und hatte damit eigentlich nie probleme.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
habioku
#259 Beitrag von habioku »

Hatte mir auch eher Gedanken wegen dem Farbergebnis beziehungsweise der Matscherei gemacht :wink:.
Aber ich habs nun durchgezogen, und es hat wunderbar funktioniert. Mit meiner Mischung hats schon beim Auftragen wieder kaum gekleckert, hab dann Frischhaltefolie drüber, ein Handtuch aufs Kissen und bin so schlafen gegangen. Heut morgen war nich ein Kleks auf dem Handtuch :D. Naja heut morgen dann ausgewaschen mit verdünnten Alverde B/S, auf Condi hab ich diesmal verzichtet, Alverde Spühlung war alle und SBC wollt ich nicht nehmen *urks*. Naja daher musst ich die Längen gut einölen, da die immer ein bisschen trocken sind nach dem Henna.
Aber jetzt alles super, dieser Glaaanz :D. Mit Blitz sieht man wie immer kaum einen Unterschied:

Bild

Aber dafür sieht man, dass das sich was beim Unterschied Spitzen-Ansatz tut:

Bild
Wird natürlich etwas überblendet durch den Glanz :lol: aber ich denke man kanns schon erkennen, dass der Unterschied weniger wird.
Kim

#260 Beitrag von Kim »

Die Farbe ist richtig toll geworden.
Dieser Hauch von rot in deinem schönen braunen Haar sieht echt super aus.
Die Nacht hat sich gelohnt :kniep:
2a M ii - dunkelblond/gold

Januar 09 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 60 cm
Oktober 09 : 1,5 cm getrimmt
Dezember 09 : 2 cm getrimmt
Mai 10 : <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74 cm
Ziel : Taille 80 cm

Mein Tagebuch
habioku
#261 Beitrag von habioku »

Vielen Dank Kim :D. Mir gefällt der Rotstich auch sehr gut, obwohl ich ja ursprünglich nicht so viel Rot drinhaben wollte, aber mittlerweile find ichs toll :D.

Hab vor einigen Tagen mal noch ein paar Detailaufnahmen von den Haaren gemacht: (anklickbar)

Bild
Da sieht man auch die verschiedenen Haartypen, hell/dunkel bzw. glatt und gewellt.

Bild Bild
Und 2 mal die Spitzen. Kann Gott sei Dank noch keinen Spliss entdecken, man sieht zwar ein paar Haare mit hellen Schnittkanten aber die sind noch von meinen letzten Schneideversuchen mit schlechter Schere :oops:
zelicious

#262 Beitrag von zelicious »

Waaahh!! Bluna, die Farbe ist echt toll geworden! Und was für ein Glanz! Wahnsinn! Deine Spitzen sehen auch top aus! Alles super! :-)
*IHR ROCKT!*
XO Zel
-----------------------------------------
45 cm kurz (01.05.2009) <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - 1aFii (Fia) - dunkelblond/hellbraun
Mein Projekt
habioku
#263 Beitrag von habioku »

Dankesehr zelicious :D. Ich hoffe doch sehr, dass das mit den Spitzen auch so bleibt wenn sie Länger sind :wink: und bin mal gespannt wie sich die Farbe noch verändert, dürfte ja die nächsten Tage noch etwas nachdunkeln...
iceflower

#264 Beitrag von iceflower »

ich finde das auch schoen mit dem rotstich. und du hast so ein kraeftiges warmes braun, das durch dieses bisschen rot noch viel lebendiger & waermer wirkt.
~ 1c/2aMii ~ 8,5cm ~ 130cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ~ mo+ ~
habioku
#265 Beitrag von habioku »

Vielen Dank iceflower :).

Heut wurden die Haare wieder gewaschen, hab mich auch überwunden und mal SBC als normale Spühlung verwendet. Ergebnis ist gut gewesen, allerdings hab ich das Gefühl, dass das Henna dadurch ausgewaschen wurde, zumindest scheint es etwas heller als vorher zu sein. Aber so schlimm ist das nicht, hab ja eh vor regelmäßig mit Henna drüber zu gehen.

So schauts jetzt aus:

Bild

Hatte eigentlich auch überlegt heut schon für den Juni zu messen und die Länge zu fotografieren...Allerdings hab ich ersteres vergessen im nassen Zustand zu tun, daher verschieb ich das nach meinen"Urlaub".

Bin dann also erstmal ne Woche nicht regelmäßig hier, und mal schaun wie ich ohne den Großteil meines Haarkrams klarkomme :lol:
habioku
#266 Beitrag von habioku »

So nun bin ich nach meiner Woche Urlaub wieder wohlbehalten in Würzburg angekommen, war echt toll :) (war in Freiberg, Dresden und Elbsandsteingebirge). Meine Haare haben die Woche ganz gut überstanden, auch wenn sie einiges auszuhalten hatten...zum einen teilweise täglichen Waschen, zum anderen unverdünntes Schampoo und viiiel Wind und auch Regen. Dafür werd ich sie heute mal wieder richtig verwöhnen und mal wieder eine Nachtfrisur machen. Außerdem steht ja immernoch das Messen für diesen Monat an...bin schon ganz gespannt :D.
habioku
#267 Beitrag von habioku »

Leider waren die Messergebnisse heut nicht so berauschend :cry:. Hab 3 mal nachgemessen, aber mehr als 66cm konnt ich beim besten Willen nicht messen...d.h. nur 1cm Wachstum diesen Monat :(. Naja vielleicht lags ja am beruflichen und privaten Stress in letzter Zeit...auf jedenfall hoffe ich, dass sie wieder so sprießen wie früher...

Naja auf jedenfall gibts hier noch die Längenbilder:

Bild
Zumindest sind sie deutlich über BSL..zumindest was...
ladyofshalott

#268 Beitrag von ladyofshalott »

Hallo Bluna, du hast ja einen wunderschönen neuen Ava! Hast du irgendwo (im paasenden Thread) geschrieben, wo der her ist? Ich fand deinen vorigen ja auch schon sehr schön...
Dodo

#269 Beitrag von Dodo »

Schöööne Fotos und schöööne Haare :)
1bF/Mii NHF
aktuell 75cm
Ziel: Klassisch 112cm
Vegan
iceflower

#270 Beitrag von iceflower »

vielleicht sieht es so aus, als ob sie nicht so viel gewachsen sind, aber ich finde, der abstand von de stufen zu den spitzen hat sich etwas verringert. oder taeuscht das? haare wachsen ja unterschiedlich. und wenn die stufen dichter an die spitzen kommen, dann hat das ja auch einen guten effekt :)
Antworten