Palandurwen ... lang und schön und ohne sklaverei
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Palandurwen
Meine Haare fetten total und die Kopfhaut juckt und ich hab irgendwie auch total die Schuppen - aber alles von jetzt auf gleich ...
ich habe extra, um meinem Kopf mal wieder ne Pause zu gönnen, nicht mehr mit dem blöden Alterra gewaschen, sondern ganz normal mit dem Alverde Aloe / Hibiskus. Aber scheinbar ist da dennoch irgendwas furchtbar schief gegangen -.-
Die Längen fühlen sich auch nicht mehr so schön an - ich hab gekurt (Annemarie Börlind) und dann das mit etwas Spülung (Alverde Repair) ausgewaschen ... aber dennoch irgendwie doof :/
Ich bin frustriert, genervt, enttäuscht, verwirrt -.-
Mein Liebster hat heut Friseurtermin - ich war fast am überlegen, ob ich mit hin soll und mir die Haare schneiden lasse ...
und / oder einen Pony ...
naja ... aber wie auch immer ...
Meine Haare fetten total und die Kopfhaut juckt und ich hab irgendwie auch total die Schuppen - aber alles von jetzt auf gleich ...
ich habe extra, um meinem Kopf mal wieder ne Pause zu gönnen, nicht mehr mit dem blöden Alterra gewaschen, sondern ganz normal mit dem Alverde Aloe / Hibiskus. Aber scheinbar ist da dennoch irgendwas furchtbar schief gegangen -.-
Die Längen fühlen sich auch nicht mehr so schön an - ich hab gekurt (Annemarie Börlind) und dann das mit etwas Spülung (Alverde Repair) ausgewaschen ... aber dennoch irgendwie doof :/
Ich bin frustriert, genervt, enttäuscht, verwirrt -.-
Mein Liebster hat heut Friseurtermin - ich war fast am überlegen, ob ich mit hin soll und mir die Haare schneiden lasse ...
und / oder einen Pony ...
naja ... aber wie auch immer ...
1a F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
A cat is purrrrrrfect =^.^=
~~~~~
Palans Welt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ca 100 cm (Juni 2013)
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Palandurwen...komisch mir gehts grad genauso wie dir, ich hab dagegen mit der Alverde Avocado/Traube gewaschen und musste mir die Haare aufgrund eines Schimmbadsbesuch Sa und So waschen..meine Längen fühlten sich trotz Kur auch nicht besonders an (auch wenn ich was anderes als du gemacht habe)
und was ist ..seitdem habe ich viele, feste weiße trockene Schuppen und es juckt zwischendurch ziemlich
ist bestimmt nur der Wetterumschwung
und net schneiden lassen 
und was ist ..seitdem habe ich viele, feste weiße trockene Schuppen und es juckt zwischendurch ziemlich
ist bestimmt nur der Wetterumschwung

2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
- Palandurwen
gewaschen wurde gestern erst - mit Alverde Aloe / Hibiskus und Lush American Cream ganz sachte in den Längen.
danach wieder auf den Haaransatz an der Stirn einen kleinen Tupfer Alverde Macadamia-Körperbutter
gerade glänzen sie schön, fassen sich weich an.
Kopfhaut fängt aber schon wieder an zu krabbeln und zu nerven.
Ich glaube langsam aber, dass das vllt auch psychosomatisch kommen kann - ich hab grad etwas emotionalen Stress ... dazu noch das wetter - ich hoffe einfach, es bessert sich bald -.-
Der kleine Ansatz wächst munter vor sich hin, bin jetzt wohl ca bei 1,5 cm blondem Fellchen ...
Ich überlege wirklich, ob ich einen Pony noch mal versuchen will - diesmal aber richtig udn nicht so seltsam halb/halb wie letztes Jahr ...
Aber er ist gerade erst einigermaßen rausgewachsen - da stietzt nichts mehr so arg, sie lassen sich im Zopf zurücknehmen und joa ...
ein Pony könnte unpraktisch sein im Sommer, oider? wenn es warm ist, man schwitz ...
und wenn man ihn mit nem Haarband zurücktüddelt, dann stietzt es sicher wieder munter raus, oder?
gebt mir mal ein paar Pony-Erfahrungs-Infos, bitte ^^
Frisurentechnisch läuft bei mir kaum was - bin ja den ganzen tag zuhause und da trag ich sie entweder im flechtzopf oder im normalen zopf oder einfach zusammengefriemelt.
Nachts gibt's zur Zeit immer einen Nacht-Flechtzopf, weil sie mich sonst einfach stören ...
gewaschen wurde gestern erst - mit Alverde Aloe / Hibiskus und Lush American Cream ganz sachte in den Längen.
danach wieder auf den Haaransatz an der Stirn einen kleinen Tupfer Alverde Macadamia-Körperbutter
gerade glänzen sie schön, fassen sich weich an.
Kopfhaut fängt aber schon wieder an zu krabbeln und zu nerven.
Ich glaube langsam aber, dass das vllt auch psychosomatisch kommen kann - ich hab grad etwas emotionalen Stress ... dazu noch das wetter - ich hoffe einfach, es bessert sich bald -.-
Der kleine Ansatz wächst munter vor sich hin, bin jetzt wohl ca bei 1,5 cm blondem Fellchen ...
Ich überlege wirklich, ob ich einen Pony noch mal versuchen will - diesmal aber richtig udn nicht so seltsam halb/halb wie letztes Jahr ...
Aber er ist gerade erst einigermaßen rausgewachsen - da stietzt nichts mehr so arg, sie lassen sich im Zopf zurücknehmen und joa ...
ein Pony könnte unpraktisch sein im Sommer, oider? wenn es warm ist, man schwitz ...
und wenn man ihn mit nem Haarband zurücktüddelt, dann stietzt es sicher wieder munter raus, oder?
gebt mir mal ein paar Pony-Erfahrungs-Infos, bitte ^^
Frisurentechnisch läuft bei mir kaum was - bin ja den ganzen tag zuhause und da trag ich sie entweder im flechtzopf oder im normalen zopf oder einfach zusammengefriemelt.
Nachts gibt's zur Zeit immer einen Nacht-Flechtzopf, weil sie mich sonst einfach stören ...
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
also ich muss sagen, das so ein pony natuerlich anspruchsvoll ist.erst recht im sommer. Wenns dann eklig heiss ist und man drunter schwitzt und der dann schneller fettig ausschaut als die anderen haare. Da ich noch nicht wirklich rausgefunden hab,wie man "nur den pony" waescht, veraendert sich ja dementsprechend auch der waschrhythmus wieder. Das kann dann schonmal nerven. Was fuer einen wuerdest du denn dann nehmen ?
Ich würde vom Pony abraten. Wenn er dir ein paar Monate gefällt und dann ncihtmehr musst du dich ewig mit dem rauswachsen quälen, was zwischendurch ja wieder sehr bescheiden aussehen kann und du vielleicht doch rückfällig wirst und dann wieder nachschneidest etcetc halt das Rauswachs-Fiasko
aber vielleicht bin ich auch zu vorgeschädigt^^

Also ich hab nun schon seit mehr als eineinhalb Jahren nen Pony und bin nach wie vor begeistert... vlt auch weil er super passt, weil ich n längliches Gesicht und nicht gerade die tiefste Stirn hab
Im Sommer mit nem Krebsklämmerchen zurück oder mit Haarband.. mir hats selten den Pony wieder rausgezogen.
ABER, wenn du dir nicht wirklich sicher bist, würd ichs vorläufig ma lassen. denn das "rauswachs- fiasko" ist wohl nicht so toll... kann jedoch in dem Fall nich aus Erfahrung sprechen

Im Sommer mit nem Krebsklämmerchen zurück oder mit Haarband.. mir hats selten den Pony wieder rausgezogen.
ABER, wenn du dir nicht wirklich sicher bist, würd ichs vorläufig ma lassen. denn das "rauswachs- fiasko" ist wohl nicht so toll... kann jedoch in dem Fall nich aus Erfahrung sprechen
1bFii
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
ZwischenZiel: 91cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte !ERREICHT!
EndZiel: 100cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Steiss
- elen
- SSS in cm: 180
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7
- Instagram: @kommafalter
- Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)
Ich find das Rauswachsen absolut nicht schlimm. Meiner passt mittlerweile in alle Frisuren rein, die ich so mache, und nach Bedarf kann ich ihn immernoch "offen" tragen.
Probier es aus, sonst wirst du es später einmal bereuen. Meine Meinung.
Außerdem: Tust du es nicht, bereust du es, tust du es, bereuts du es auch. Kein Unterschied.
Nur-Pony-Waschen wäre eine Variante, meiner fettete gar nicht schneller und geschwitzt hab ich darunter auch nicht. Vorteil war dazu, dass die Sonne nicht so geblendet hat
*knuddel
*Stresswegwisch
Probier es aus, sonst wirst du es später einmal bereuen. Meine Meinung.
Außerdem: Tust du es nicht, bereust du es, tust du es, bereuts du es auch. Kein Unterschied.

Nur-Pony-Waschen wäre eine Variante, meiner fettete gar nicht schneller und geschwitzt hab ich darunter auch nicht. Vorteil war dazu, dass die Sonne nicht so geblendet hat

*knuddel
*Stresswegwisch
- KillerBambi
Du wirst dich wirklich irgendwann ärgern es nicht gemacht zu haben - und wer weiß, vielleicht gewinnst du ihn ja lieb! So wie ich meinen. ^^ Du kannst dir ja auch nur einen sehr "leichten" Pony schneiden lassen...also nur wenige Haare...so kannst du dich erst dran gewöhnen und schauen, ob es wirklich was für dich ist. Und wenn du mehr willst... *flöt*
Ich bekomme das Nur-Pony-Waschen sehr gut hin...soll ich mal ein Video drehen?
Wegen deiner KH, Big von Lush ist super gegen Jucken und Schuppen und so, falls es gar nicht besser wird.
Jule

Ich bekomme das Nur-Pony-Waschen sehr gut hin...soll ich mal ein Video drehen?

Wegen deiner KH, Big von Lush ist super gegen Jucken und Schuppen und so, falls es gar nicht besser wird.

Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
- Palandurwen
ihr lieben, ich hatte doch schon mal einen (naja, mehr oder weniger -.-) Pony - ich kenn das rauswachsen ja schon - da hab ich ja hier angefangen und immer über das stietzen geklagt - aber wenn ich mich für's rauswachsen entscheide, dann bin ich da auch hart - ich hab da eigentlich keine Rückfälle - das wäre also nicht das Problem ...
ich weiß nicht genau - vllt einen schrägen ... den man so leicht noch hintrs ohr tüddeln kann an den längsten stellen ...
mein Mann mag glaub ich Projekt Kleinpferd-reloaded jetzt schon nicht *kicher - aber ich muss damit rumlaufen, sagt er ^^
recht hat er auch
ja, bamboi - mach doch mal ein Video - da freut sich juschka und ich bekomm mal einen Eindruck von dem, was mir u.U. blüht ^^
ps.: ich bin krank *schnief *ins bett verkrümmel
ich weiß nicht genau - vllt einen schrägen ... den man so leicht noch hintrs ohr tüddeln kann an den längsten stellen ...
mein Mann mag glaub ich Projekt Kleinpferd-reloaded jetzt schon nicht *kicher - aber ich muss damit rumlaufen, sagt er ^^
recht hat er auch
ja, bamboi - mach doch mal ein Video - da freut sich juschka und ich bekomm mal einen Eindruck von dem, was mir u.U. blüht ^^
ps.: ich bin krank *schnief *ins bett verkrümmel
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
- Fienderella
Naa? Gehts dir besser? Was machen die Zotteln, nerven sie immer noch oder ist alles wieder gut? 

Mein PP
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
1 a/b F/M | ~6,5 cm ZU | Taille, nach Schnitt
- Palandurwen
da es bei mir momentan sowohl privaten als auch universitären Stress gab / gibt, hab ich leider einiges vernachlässigt - so auch das aktualisieren meines Projektes.
soviel sei gesagt:
- Kopfhaut juckt nicht mehr ganz so doll
- haare fetten nicht mehr ganz so doll
- frisuren gab es hauptsächlich die wochen Zopf (geflochten, offen, gekordelt)
- haare glänzen und fassen sich weich an
neue Bilder und genaueres dann die Tage
(und danke für die lieben genesungswünsche - ja, bin inzwischen wieder gesund ....hab aber schiss, dass ich schon wieder was ausbrüte - blöder stress -.-)
soviel sei gesagt:
- Kopfhaut juckt nicht mehr ganz so doll
- haare fetten nicht mehr ganz so doll
- frisuren gab es hauptsächlich die wochen Zopf (geflochten, offen, gekordelt)
- haare glänzen und fassen sich weich an
neue Bilder und genaueres dann die Tage
(und danke für die lieben genesungswünsche - ja, bin inzwischen wieder gesund ....hab aber schiss, dass ich schon wieder was ausbrüte - blöder stress -.-)
1a F ii
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt
Keine Haarsklaverei!
~~~~~
~~~~~
Palans Welt