Teffi hat geschrieben:Für Kopfhautpflege im ich im Moment etwas zu faul- es geht aber auch grade ganz gut ohne.
Teffi hat geschrieben:Heute abend: Schuppen. Sehr viele.
Liebe Teffi,
es könnte da einen Zusammenhang geben...
Und (aber ich glaube, das weisst Du eh schon): es dauert zwei, drei Wochen, bis sich die Kopfhaut um- und eingestellt hat. Also nicht gleich panisch werden, wenn Du ansonsten das Gefühl hast, es müsste pflegemässig an sich in Ordnung sein.
Es grüsst
eine Tagebuchleserin,
die auch zum Spass hier ist
2aMii, Klassische Länge (115cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), Walnusskaramellbraun Sille - zwischen Klassik und Chaos
Hattest du eigentlich schonmal Teebaumöl versucht, bzw habe ich dich das schon gefragt? Hilft bei mir super, einfach im Shampoo
LG
2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
ist ja genau so ne tortur wie bei mir, deine shampoo suche wie blöd.
ich hoffe du hast bald erfolg.
also bei mir hat teebaumöl nur noch mehr irritiert.
ich glaub ich mach erstmal ne experimentierpause und nehm das kleinste übel.
sei lieb gegrüßt!
1b f ii ZU 9 (durch nachgeburtlichen haarausfall reduziert, früher iii, bald sicher wieder)
farbe: aschbraun? kaltes braun?
länge: bsl
*fröhlich winkt*
Ich habe beschlossen, erst morgen oder Sonntag wieder zu waschen.
Ich schmolle.
Und massiere viel die Kopfhaut, um die Schuppen loszurubbeln.
Gestern und heute war es schon besser.
Mein Kopf glänzt von Fett, ist aber egal grade.
Teebaumöl ist bah. Ich dachte eher mal an Lavendel. Habe aber grade deutlich andere Probleme.
Im Moment sind Haare darum vier- bis fünftrangig. Die werden weggesteckt und fertig.
Und mit Klunkerohrringen und etwas Schminke um die Augen versuche ich vom fettigen Schopf abzulenken.
Sille, hast recht.
Ist schon wahr. Das Gesicht cremt man sich nach dem Waschen auch ein.
Lena, wir schaffen das schon. Irgendwann.
Bei anderen klappt das doch auch.
Und zusätzlich werde ich versuchen, wieder etwas mehr Luft ans Haupt kommen zu lasssen.
Das war bei mir auch schonmal der Auslöser von bösen Schuppen.
Meine Haare sind weicher, als mit der anderen Seife. Gefällt mir besser so.
Schuppen sind vorhanden, aber nicht übermäßig.
Kein Juckreiz.
Wie immer habe ich mit der Sheabutter übertrieben- Schatzi hat sich schon dran gewöhnt.
Oh, und für die Handcreme als Kopfhautpflege habe ich mich entschieden, weil sie auf den Händen sehr pflegend ist und auch gut die Feuchtigkeit in der Haut hält.
Außerdem verspreche ich mir vom Lavendelaufguß eine positive Wirkung auf die Kopfhaut (beruhigend, ausgleichend, keimtötend).
Leider habe ich Flechtwellen. Eigentlich wäre es ja an der Zeit fürs monatliche Längenbild.
Längenbild von heute.
Ich finde, daß die Kante noch supi ist. Da wird innerhalb der nächsten Wochen nichts abgeschnibbelt.
Aber dafür kommen die schönen indigogrünen Schecken jetzt wieder sehr gut durch.
Ich habe keine Ahnung, wie lang sie grade sind. Gemessen wird immer gegen Monatsmitte:) Also demnächst.....ich bin da etwas faul, möchte mir aber auch keinen Stress/Frust machen.
Ich erwarte aber nicht mehr als 52 cm. Sonst wäre ich ein Naturwunder.
ABER:
DA!!!!!!!
Ich präsentiere die Frisur, auf die ich immer gehofft habe, weil ich sie so schön finde. Der LWB! (Ich komme beim Wickeln ganz knapp einmal rum. Für irgendwas müssen feine Haare ja mal gut sein)
Haare immer noch nicht gemessen, aber ich bin mir sicher, daß sie wachsen.
Änderungen seit dem letzten Eintrag:
Ich wasche akktuell 3 mal wöchentlich mit dieser Blond-Spülung von Alverde.
Wenn ich länger fetten lasse, reicht die Reinigundswirkung nicht mehr aus.
Noch habe ich den Eindruck, daß sie meine Haare gar nicht austrockenet. Hoffentlich bleibt das so.
Bezüglich der Kopfhaut achte ich darauf, daß sie nach dem Waschen nicht zu lange nass bleibt. Sprich: ich lasse die Haare offen trocknen, bevor ich sie zusammentüddel.
Leicht Schuppen sind noch vorhanden, aber nichts dramatisches.