Veela - vom Samtkopf zur Lockenmähne (3aCiii)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Veela

#256 Beitrag von Veela »

Atropos hat geschrieben:Am zweiten Tag nach der Wäsche gefallen sie mir fast noch besser als direkt danach.
Danke, Atropos! Und: Ja, da geh ich voll mit. Direkt nach der Wäsche find ich meine Haare fürchterlich. Zwar weich, aber irgendwie - hm, "zu sauber". Sie fallen nicht schön und ihnen fehlt offensichtlich Fett. Nach ein oder zwei geölten Nächten sind sie immer deutlich schöner mit definierteren Locken. :-)

---

3. Tag nach AO Honeysuckle CWC, über Nacht ungeölt geploppt

Frischer Geruch nach Honeysuckle, nicht mehr ganz so weich wie vorher - für heute Nacht wird es wieder "richtiges" Öl geben, nicht nur LeaveIn. Die Haare fühlen sich sauber und grifffig an, Kopfhaut wie immer problemlos.
Den Locken hat die ungeölte Nacht nicht so sehr gefallen - mal schauen, ob ich das auch wieder hinbekomme.

3. Tag nach AO Honeysuckle CWC
Bild

Auf in eine neue Woche!
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
rubia

#257 Beitrag von rubia »

jetzt muss ich hier auch endlich mal wieder schreiben!
ich bestaune ja immer regelmäßig deine locken! dein von vorne bild finde ich ja auch total beeindruckend! du hast ja total viel volumen am oberkopf. bei mir ist da alles platt. und ich finde auch, die sehen von vorne noch länger aus als von hinten. als ich das gestern gesehen hab, hatte ich grad meine haare gewaschen und saß hier mit turban. dann bin ich doch glatt nochmal ins bad, hab die haare nochmal gut nass gemacht und hab geploppt, weil ich dann auch solche locken wollte! hat aber nicht so geklappt. :cry: naja.
und deinen masara von vor ein paar seiten finde ich auch total schick! und dieses locken-detail-foto kurz darüber! :ohnmacht: mir fehlen die worte!
Veela

#258 Beitrag von Veela »

Danke für die lieben Worte, Rubia! :bussi:

--

4. Tag nach AO Honeysuckle-Wäsche, über Nacht geölt (Sanddorn, Macadamia) geploppt.

Hatte ich schon erwähnt, dass ich den Honeysuckle-Geruch total gern mag? Der ist immer noch da. :-) Haare sind weich und griffig, fühlen sich gut an. Die Kopfhaut ist megafaul: Noch immer kein merkbares Sebum, obwohl ich diesmal kein Öl ranlasse. :nixweiss:
Gestern hab ich die Haare offen getragen, erst Abends im LWB verstaut. Locken gab es danach nicht mehr - daher auch die ordentlich geölte Ploppung in der Hoffnung auf morgendliche Verlockungen.

Das Ergebnis? Seht selbst ... :-)

gestern Morgen (3. Tag)__________gestern Abend_______________gestern Abend geölt__________Ergebnis nach Ploppung: 4. Tag
BildBildBildBild

Da könnt ich glatt nochmal offen tragen ...

Gruß und habt Sonne im Herzen am Weltmilchtag (was es alles gibt ...),
Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Tanita
#259 Beitrag von Tanita »

Die werden ja von Tag zu Tag schöner. :shock:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
chagrineuse

#260 Beitrag von chagrineuse »

Ich geb Tanita recht, deine Haare werden wirklich von Tag zu Tag schöner. Tolle Fotostrecke! (So meine lieben Härchen, seht euch das an: So geht das. :lol: )
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Veela

#261 Beitrag von Veela »

Danke ihr beiden! :knuddel:

Und: Ja, direkt nach der Wäsche sehen meine Haare nicht sonderlich toll aus. Wenn ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag waschen müsste, dann würd ich sie vermutlich nur hochgesteckt tragen. So zwischen drei und vier Tage nach der Wäsche mit zwischenzeitlichen Ölungen sind die Locken am schönsten, weil definiertesten.
Irgendwann nach 5-max. 7 Tagen geht es offen dann gar nicht mehr, wenn ich nicht zumindest eine WO oder einen ordentlichen Regenschauer bekomme. :-)

flap

#262 Beitrag von flap »

Na ich bin schon mal gespannt diese tolle Lockenmähne bald in echt zu sehen :D Gerade auf dem vierten Bild glänzen sie so schön <3

Weltmilchtag :shock: ? Heute ist doch Kindertag ^^!

#263 Beitrag von Karma »

Veela hat geschrieben:Danke ihr beiden! :knuddel:

Und: Ja, direkt nach der Wäsche sehen meine Haare nicht sonderlich toll aus. Wenn ich jeden Tag oder jeden zweiten Tag waschen müsste, dann würd ich sie vermutlich nur hochgesteckt tragen. So zwischen drei und vier Tage nach der Wäsche mit zwischenzeitlichen Ölungen sind die Locken am schönsten, weil definiertesten.
Irgendwann nach 5-max. 7 Tagen geht es offen dann gar nicht mehr, wenn ich nicht zumindest eine WO oder einen ordentlichen Regenschauer bekomme. :-)
Ist bei mir augengleich. ;-)

Schöööne Bilder wieder! :-)
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
Veela

#264 Beitrag von Veela »

5. Tag nach AO Honeysuckle-Wäsche, über Nacht geölt (Granatapfel) geploppt.

Der feine Shampoo-Geruch ist noch immer zu riechen - aber gestern hab ich etwas viel Öl erwischt, das nicht ganz eingezogen ist. Nichts mehr für offen und so richtig lockig ist es auch nicht mehr. Immerhin: Schön weich sind die Haare. :-)

1. Tag____________________________2. Tag________________________3. Tag____________________________4. Tag_____________________________5. Tag
BildBildBildBildBild

Auch nach nochmal mit den Fingern entwirren ist klar: So nicht mehr tragbar. Also dürfen die Haare heute in einem - ist das ein Cinnamon? Der war zumindest geplant ;-) - mit Fakkare ruhen.
Und merkt ihr was? Die Fakkare ist zu klein ... ;-)

Bild
Zuletzt geändert von Veela am 02.06.2010, 13:58, insgesamt 1-mal geändert.

chagrineuse

#265 Beitrag von chagrineuse »

Das ist sogar ein wunderbar gleichmäßiger Cinnamon. :)
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Arkascha

#266 Beitrag von Arkascha »

Da kann ich Chagrineuse nur zustimmen :wink:
Liebe Grüße, Arka
aktuell ?? cm nach S³
1c M ii, Umfang: ca.9cm
optische Taille [x] --> Hosenbund (85 cm) [x] --> Steiß (90 cm) [x] --> Klassiker [x] ---> ???
Mein Tagebuch
Gilwen

#267 Beitrag von Gilwen »

Ich find die Locken viel beeindruckender :D Die glänzend so richtig saftig!
1c-2a M ii, 70cm (Anfang Midback)
Heiliger Gral an Kasse 2, Heiliger Gral bitte
Susis_Föhn

#268 Beitrag von Susis_Föhn »

Wahnsinn, bei dir scheinen die Haare ja mit jedem Tag schöner zu werden, liebe Veela! :o
Wie viel Öl tust du täglich am Abend in die Haare, damit es wirkt, jedoch nicht strähnig aussieht?
2c/3a F ii
Gelegenheitslocke
Veela

#269 Beitrag von Veela »

Hach, ihr seid alle soooo lieb. :-) Danke!

Gestern abend hab ich etwas viel Öl erwischt, daher fand ich sie heut nicht mehr ausgehbereit. Ansonsten einen Spritzer Jojoba für die Kopfhaut (was ich in dieser Woche weglasse um zu sehen, ob die Kopfhaut ohne zusätzliches Öl vielleicht mal wieder selbst ein bisschen Fett produzieren mag - mag sie nicht, die Zicke :roll: ) und ein kleines bisschen aus den Weleda Pröbchen-Flaschen (tolle Mengenangabe, oder? Ich kann es schlecht schätzen, wieviel ml das nun sind. 2 vielleicht? Oder nur 1?). :nixweiss:

Zusätzlich kommt morgens noch Leave In drauf, in dem ebenfalls einiges an Jojobaöl + Bergamotteöl für den Geruch enthalten ist.

---

Tante Edith meint vorlaut, ich solle noch was zum Thema "Bierhefe" schreiben. Na gut, bevor sie ärgerlich wird ...

Seit dem 26.2.10 hab ich täglich 2x5 Bierhefetabletten vom Schlecker genommen. Hautbild hat sich verbessert, starke Nägel hatte ich immer schon, Haarwachstum hat nicht zugenommen (1-1,5 cm pro Monat). Heut ist die zweite 400er Packung leer geworden, also hab ich neu nachgekauft:
Ab heute gibt es täglich 2x2 Tabletten Bierhefe + Zink von Biolabor (dm).
Irgendwo hatte ich gelesen, dass diese Bierhefe+Zink-Kombi jemandem 3-4 cm Zuwachs pro Monat beschert hat ... so ungefähr sieht auch meine schmutzige Phantasie in Bezug auf NEM und Haarwachstum aus. ;-)

Veela

#270 Beitrag von Veela »

6. Tag nach AO Honeysuckle-Wäsche, über Nacht mit Leave In geploppt.

Der AO Geruch bleibt noch immer bei mir, die Locken leider nicht. Wilde Wellen in alle Richtungen, ja, aber nichts Verlockendes.
Also Frisurversuch ... der auch nicht genau so hinhaut, wie ich es mir vorgestellt hab. Egal, passt schon - weiß ja keiner, was es werden sollte.
Für heute also: Zweisträngiger Rosebun.
Die Haare sind schön weich, fühlen sich nach der LeaveIn-Nacht gut durchfeuchtet an. Am Ansatz hab ich gestern Abend einen Hauch von Sebum erahnt, das ist leider nicht mehr geworden.

Bei dem Rosenknödel bekomm ich regelmäßig Haaranorexie. Mein Rosenknödel ist immer so gemein klein. *grummel*

Seit gestern wabert mir beim Öffnen des Badschrankes einen Vanille-Kokos-Wolke entgegen: Eine ertauschte Curly-Wurly-Probe. Der Geruch ist grenzwertig ... dermaßen intensiv nach Kokos, dass es mir fast schon zuviel ist. Damit wird also die nächste Wäsche irgendwann am Wochenende durchgeführt, um die Geruchsquelle ein wenig zu minimieren. ;-) Bin schon total gespannt, die Berichte klingen ja echt gut.

Einen lustigen Tag miteinander - ich freu mich auf die angekündigte Sonne! :-D

Veela

Antworten