Da mich immer wieder Schneide-Gedanken überkommen, möchte ich wieder ein bisschen mehr hier schreiben. Wenn ich Fotos mache und ein bisschen den Verlauf beobachte, bin ich eher zufrieden, als wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe und das Gefühl habe, sofort zur Schere greifen zu müssen.
Also.... Momentan stecke ich irgendwo zwischen Steiß und Klassik, genauer gesagt bei
99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die 100 hätte ich auf jeden Fall gerne, am liebsten
klassische Länge.
Fotos:

September /heute
wie man sieht, ist das noch ein Stück, aber ich hoffe endlich mal weiter zu kommen, nachdem ich schon geraume Zeit bei den 90ern hocke. Anfang Sommer hatte ich auf Steißlänge zurück geschnitten. Jetzt sind die Spitzen etwas voller und etwas weniger kaputt. Wobei wir bei den
Problemen angelangt sind:
-
trockene Spitzen. Im Moment habe ich kein geeignetes Leave-in oder eine andere Pflege für die Spitzen. Nach dem Waschen und immer wieder mal kommt ein bisschen Öl rein (im Moment Olivenöl mit Sesam gemischt). Mein Kokosöl ist leer und bisher habe ich nichts neues gefunden. Da das Kokos auch nicht optimal war, habe ich es nicht nachgekauft.
ich hätte gerne mehr "Schwere" in den Spitzen und Längen. Die stehen immer fürchterlich plustrig ab.
-
Spliss. Ich werd ihn nicht los. Besonders die Spitzen spalten sich und ich muss unten ein paar Zentimeter abschneiden. Künftig will ich mich erst mal auf S&D beschränken.
-
Haarschonende Frisur vs. Sport. Im Moment mache ich etwa drei Mal die Woche Sport. Da es sich um Kampfsport handelt, kann ich nichts hartes oder spitzes verwenden. Meistens läuft es auf einen hochangesetzten Flechtzopf aus. Was mir dabei nicht gefällt: Für die Basis brauche ich ein Gummi und selbst das hält nicht. Und der Zopf schrubbt nicht nur über meinen Rücken sonder Matte und alles andere, wo er gerade eingequetscht wird. Hier muss ich noch eine gute Frisur finden.