Paeonia im güldenem Gebinde...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Paeonia

Re: Paeonia im güldenem Gebinde...

#256 Beitrag von Paeonia »

upps, schon wieder ein Monat. Hach, aber immerhin sind wieder ein paar Zentimeter dazugekommen. Bald hab ich den Meter!

Bild

gescheites Längenbild irgendwie noch nicht geschafft (dabei wollte ich doch wieder eins monatlich machen...)

dafür noch nen paar Frisuren:

BildBild
Sockendutt habe ich (ohne Blümchen) beim Sport getragen. Hat den Vorteil, dass keine Nadeln oder irgendwas spitzes drinn ist und die Haare trotzdem weg sind. Nachteil: dauert relativ lange und wenn's einmal rutscht...

BildBild

großer Dutt... einfach Pferdeschwanz locker gewickelt und mit meinen super Stricknadel-Nadeln festgesteckt. Mach ich gerne, wenn der Ansatz schon was fettig ist.

BildBild

aus dem Frisurenprojekt: einseitiger Holländer. Gefällt mir nicht so richtig... lieber schräg oder auf beiden Seiten.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#257 Beitrag von Paeonia »

99,9cm Stroh... Farbe stimmt und die Spitzen sind auch so trocken. Saß heute in der Uni und habe die abgebrochenen Spitzen ganz abgebrochen.

BildBild
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#258 Beitrag von Paeonia »

Gestern gab's Locken !!!
Feuchte Haare geflochten und Spitzen auf Papilotte gedreht. Die Spitzen gefallen mir besonders gut. Flechtwellen scheinen die bessere Variante zu sein, die knoten nicht so schnell.

BildBild

einmal ganz und einmal näher... fressen ein bisschen Länge, aber geben Volumen, auch für spätere Dutts.

BildBild

hat überraschender Weise für die Uni gehalten.

Heute dann mal was aus dem Frisurenprojekt.

BildBildBild

und weil ich's so toll finde :lol:

Bild

ein bisschen lockerer- romantischer fänd ich's schöner, aber meine Haare sträuben sich gegen so etwas. Die spielen lieber Spaghetti.

waschen tue ich mal nach vier mal nach zwei Tagen mit Alverde. Die Blond-Spülung ist fast leer und ich denke ich brauche auch mal wieder etwas anderes. Mittlerweile gibt's ja eine große Auswahl bei den Alverde-Sachen. Und zum glück komme ich mit denen gut zurecht.

ach ja, ich habe Spitzen geschnitten... die waren so kaputt, dass ich ein paar Zentimeter abschneiden musste. Bin also wieder auf Steiß. Da war ich zwar schon mehr oder weniger vor 1 1/2 Jahren, aber die Kante wird dichter und das ist ja auch was :wink:

so, ein paar viele Fotos. Ich hoffe, die sind nicht zu groß, aber ich finde Fotos immer das interessanteste an Projekten. Bin manchmal zu faul zum lesen 8)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#259 Beitrag von Paeonia »

die Alverde-Blond-Spülung werde ich erstmal nicht wieder kaufen. Habe das Gefühl, dass sie trockene Spitzen ab dem zweiten Tag verursacht. Habe den letzten Rest reingeschmiert (war also diesmal mehr als sonst) und hatte am nächsten Morgen auch recht weiche, geschmeidige Spitzen. Dannach haben die alles Öl aber aufgesogen wie ein Schwamm. Da ich erst nach knapp fünf Tagen gewaschen habe, habe ich Spitzen und Längen immer wieder mit Öl eingeschmiert und zusätzlich mit Aloevera.
Schwitzen wirkt sich eher so aus, dass die Ansätze weniger fettig aussehen/sind. Wenn ich nach dem Sport erst um 11Uhr wieder zu Hause bin, bin ich einfach zu faul um mir noch die Haare zu waschen. Und solange es nicht juckt oder stinkig wird...

Habe durch das Frisuren-Projekt eine neue Frisur kennen gelernt: den Orchid-bun. Hält leider nicht in frisch gewaschenem Haar, danach aber sehr gut (auch beim Sport; wenn es vorraussehbar ist, dass ich nicht auf die Matte falle oder jemanden die Haarstäbe ins Auge ramme).

Bild

letztens dann noch einmal an halben Classics versucht:

BildBild

ich mag es eigentlich nicht, wenn man die Kopfhaut sieht, aber das passiert bei mir beim Abteilen irgendwie immer. Genauso wenig mag ich diese Farbe. So grünlich sieht's im Badezimmer auch immer aus. Nur bei Tageslicht oder Sonnenschein zum Glück nicht.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#260 Beitrag von Paeonia »

lange nix mehr geschrieben. Irgendwie verliere ich hin und wieder mal die Lust dazu. Was besonderes gab es eigentlich auch nicht zu berichten.
In letzter Zeit war ich etwas nachlässig mit meinen Haaren. Kaum Frisuren und nachts auch mal Zopf oder offen.
Vor ner Weile hatte ich ein bisschen Probleme mit der Wäsche; irgendwie waren sie belegt und seltsam griffig. Für nen schnellen Dutt super, denn der hält dann auch; kämmen ging auch, aber angefühlt hat es sich nur bäh. Es fing damit an, dass ich mit ner Kur in die Sauna gegangen bin und das Zeug sich danach nicht ordentlich auswaschen ließ. Scheinbar ist es ne ganze Weile drin geblieben.
Dazu kommt noch, dass ich die Alverde Argan-Öl-Spülung hatte und die überhaupt nix gebracht hat. Tja, hab sie trotzdem aufgebraucht und die Spitzen fühlen sich strohig und irgendwie porös an.
Jetzt ist wieder alles in Ordung. Gutes Gefühl, weich und glatt;

FOTOS:

BildBildBild

seitlicher Dutt; sieht ja auf der einen Seite gut aus, aber auf der anderen.... besser den Zopf diagonal

BildBild

unförmiger Rosebun

BildBild

lockerer Ansatz

ach, mein Pony muss nachgeschnitten werden; ich weiß nur noch nicht, was ich da genau mache.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#261 Beitrag von Paeonia »

Da mich immer wieder Schneide-Gedanken überkommen, möchte ich wieder ein bisschen mehr hier schreiben. Wenn ich Fotos mache und ein bisschen den Verlauf beobachte, bin ich eher zufrieden, als wenn ich morgens vor dem Spiegel stehe und das Gefühl habe, sofort zur Schere greifen zu müssen.

Also.... Momentan stecke ich irgendwo zwischen Steiß und Klassik, genauer gesagt bei 99cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Die 100 hätte ich auf jeden Fall gerne, am liebsten klassische Länge.

Fotos:

BildBild
September /heute

wie man sieht, ist das noch ein Stück, aber ich hoffe endlich mal weiter zu kommen, nachdem ich schon geraume Zeit bei den 90ern hocke. Anfang Sommer hatte ich auf Steißlänge zurück geschnitten. Jetzt sind die Spitzen etwas voller und etwas weniger kaputt. Wobei wir bei den Problemen angelangt sind:
- trockene Spitzen. Im Moment habe ich kein geeignetes Leave-in oder eine andere Pflege für die Spitzen. Nach dem Waschen und immer wieder mal kommt ein bisschen Öl rein (im Moment Olivenöl mit Sesam gemischt). Mein Kokosöl ist leer und bisher habe ich nichts neues gefunden. Da das Kokos auch nicht optimal war, habe ich es nicht nachgekauft.
ich hätte gerne mehr "Schwere" in den Spitzen und Längen. Die stehen immer fürchterlich plustrig ab.
- Spliss. Ich werd ihn nicht los. Besonders die Spitzen spalten sich und ich muss unten ein paar Zentimeter abschneiden. Künftig will ich mich erst mal auf S&D beschränken.
- Haarschonende Frisur vs. Sport. Im Moment mache ich etwa drei Mal die Woche Sport. Da es sich um Kampfsport handelt, kann ich nichts hartes oder spitzes verwenden. Meistens läuft es auf einen hochangesetzten Flechtzopf aus. Was mir dabei nicht gefällt: Für die Basis brauche ich ein Gummi und selbst das hält nicht. Und der Zopf schrubbt nicht nur über meinen Rücken sonder Matte und alles andere, wo er gerade eingequetscht wird. Hier muss ich noch eine gute Frisur finden.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Jiny

#262 Beitrag von Jiny »

Huhu Paeonia :winke: Wie wäre es mit einem alternativen Sockendutt für den Sport? Das ist jetzt das erste was mir eingefallen ist. :D
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Paeonia

#263 Beitrag von Paeonia »

alternativer Sockendutt... mir ist nie so ganz klar geworden, wie der eigentlich geht. Werd ich aber gleich mal nachgucken und morgen ausprobieren. Danke für den Tipp!
Normaler Sockendutt ist auch gut, solange er hält. Wenn's einmal rutscht, ist's vorbei.

Donnerstagabend gewaschen und mit feuchten Haare eingeschlafen. Nicht gut! Am nächsten Tag - und praktisch die nächsten Tage auch- hatte ich jede Menge kriselige Haare. Obwohl ich's eigentlich weiß: Nicht mit nassen/feuchten Haaren ins Bett, vorallem nicht offen.
Morgen früh ist wieder Wäsche angesagt, heute bin ich zu faul :)
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#264 Beitrag von Lenja »

Sehr schöne Frisurbilder hast du mal wieder gepostet :)

Meine Lieblingssportfrisur ist der Hypno Bun. Zwar sonst mit Stab, aber funktioniert auch gut mit 2 Scroos. LWB und Kelte geht mit Scroos auch gut, aber Hypno Bun ist vllt stabiler?
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Paeonia

#265 Beitrag von Paeonia »

Hallo Lenja :) Ich muss mir wohl doch mal scroos zulegen. Ich hab sie schon ein paar Mal in der Hand gehabt, aber irgendwie erschienen sie mir nicht sonderlich stabil.

Habe heute den alternativen Sockendutt ausprobiert. Ich hoffe den bekomme ich auch wieder auseinander. Am Schreibtisch hält der schon mal gut, auch wenn's langsam ziept. Das Ding ist riesig und ziemlich messy. Eigentlich ziemlich praktisch.
Training fällt heute aus, ich kann's da also nicht testen. Dafür hab ich was anderes. In der Lokalzeitung gab's heute ein Foto - mit Zopf. Ich war wegen etwas fettiger Haare nicht sonderlich glücklich über Fotos, aber der Zopf sieht lustig aus.

Bild
Qualität ist miserabel, ich hab's nur schnell eingescannt.

Außerdem der Alternative Sockendutt

BildBild

aus irgendeinem Grund zeigt der das eine Foto riesig an, bei habe ich alle mit den gleichen Einstellungen hochgeladen. Überhaupt habe ich manchmal einige Fotos viel zu groß drin, wenn ich noch mal gucke, ist's dann wieder okay. Wenn das so bleibt, stelle ich generell kleinere Fotos ein :?
Zuletzt geändert von Paeonia am 02.12.2013, 09:57, insgesamt 1-mal geändert.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja

#266 Beitrag von Lenja »

Oh yeah cool! Das Zopfbild in Action ist ja genial! Aber stell ich mir gefährlich vor - wenn da der Gegner dran zieht oder du drauf liegen bleibst. Könntest dich ja daran festpinnen. :?
Oder hast du eine einfache Flexi? Vllt kannst du den Hypno Bun damit schließen.

Wow der Alternative Sockendutt sieht toll aus. Muss ich auch mal wieder tragen. :)
Paeonia

#267 Beitrag von Paeonia »

gefährlich ist so ne Sache.... für die Spitzen is es gefährlich. Mir sind schon ein paar mal Leute draufgetreten oder ich hab mich selber drauf angestützt. Deshalb... suche ich nach was anderem.
Flexi u.ä. hab ich nicht. Aber vielleicht schaffe ich es ja mal mir ein zu zulegen, aus der dann ja noch mehr werden könnten :wink: Ähm, aber ich würd sie nicht zum Sport tragen, eben weil die hart sind und man sich dran verletzten kann.

So, ich habe Scroos... naja sie heißen pin twirls und sind ziemlich groß. Was anderes habe ich aber in der Stadt nicht gefunden.

Bild

sind drei Stück, aber im Moment hab ich nen Hypno Bun mit zweien. Nach Anleitung von Lenja. Allerdings hab ich ne Schlaufe raushängen gehabt. Bei nem Stab wäre die von dem rausstehenden Ende zurück gehalten worden...

BildBild

Das Unterhaar sieht ganz schön aschig aus...
1b F/M ii
APL
mittelblond
Lenja

#268 Beitrag von Lenja »

Ui deine Scroos sind länger als meine, aber du hast auch größere Dutts. Dass ist wahrscheinlich sogar besser.

Und wie ist das Tragegefühl von Hypno Bun mit Scroos? Vllt die Winkel vom Reinschieben etwas variieren. Wenn du die unteren Haare (also die unterm Dutt auf der Kopfhaut) mit eindrehen kannst, dann hält er fester.
Beim ersten Fotoversuch am WE hatte ich auch eine fette Schlaufe wegstehen #-o
Paeonia

#269 Beitrag von Paeonia »

Hypno Bun mit Scroos hat sich bewährt.
Allerdings hab ich mit Seife gewaschen und da sind die Haare weniger glitschig.
Nochmal vielen Dank, Lenja, für den Tipp.

Am Donnerstag habe ich dann noch mal den alternativen Socken-Dutt getragen. Mit den Spitzen habe ich den Dreh aber noch nicht so richtig raus. Insgesamt bekomme ich beim aufmachen eher Knicke als Wellen.
Auf Locken hätte ich mal wieder Lust....
1b F/M ii
APL
mittelblond
Paeonia

#270 Beitrag von Paeonia »

ist schon wieder viel Zeit vergangen....

viel neues gibt es auch nicht zu berichten.

Zum Sport bin ich wieder zum Zopf zurück gekehrt. Die Scroos halten zwar gut, aber ich hab sie schon einige Male am Kopf gespürt und ich will nicht wissen wie es ist, sollte ich wirklich mal drauf knallen. Metall ist nichts, auch wenn mir die Haare leid tun. Ich fürchte, wenn das mit dem Training wieder etwas weniger intensiv ist, werde ich ein bisschen schnibbeln müssen.

Waschen zögere ich momentan gerne raus, da ich erstens zu faul bin und man draußen ja Mützen tragen kann. Nasse Haare im Winter sind einfach schlimm... ich würde ja gerne auf eine Woche oder so kommen, aber das seh ich noch nicht.
Im Moment habe ich eine Spülung von Alverde, die mir manchmal schon zu viel vor kommt, weshalb ich sie nicht immer benutzte. Die Spitzen sind deshalb aber trotzdem nicht besonders schön. Im Gegenteil. Dafür halten Dutts nur mit meiner zweizinkigen Forke.

Da ich momentan recht viel Zeit zu Hause verbringe, sind die Frisuren weniger als einfallslos. Ich muss mal wieder was ausprobieren...

Ach ja, die 100 haben die ersten Haare schon wieder erreicht.
1b F/M ii
APL
mittelblond
Gesperrt