finchen - Asche auf mein Haupt und auf zur Taille!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Persephone

#256 Beitrag von Persephone »

Sehr geil! :pruust: :roflx: Oh mann, ich komm aus dem Lachen nicht mehr raus!!! Wenigstens hat der Herr so lange gewartet. Hier komm ich ja kaum die Treppe runter, da hör ich schon das Zettelchen purzeln, so von wegen "keiner da".
Schneeglöckchen

#257 Beitrag von Schneeglöckchen »

Haha, das klingt echt richtig lustig, wie in einem Film :lol: Aber sehr mutig von dir, in dem Aufzug das Haus zu verlassen; ich glaub ich hätte mich das nicht getraut...
back to BSL - 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a-b F/M7
I've got 99 problems but sleek hair ain't one. Bild
finchen

#258 Beitrag von finchen »

Schön, dass ich euch damit unterhalten konnte :lol: Immerhin wurde ich bisher noch von keinem Nachbarn angesprochen ;)

Ja Schneeglöckchen.. was heißt trauen!? Ich hab in dem Moment irgendwie mein Hirn einschließlich Schamgefühl-Zentrum ausgeschaltet :oops: :kicher:

Und keine Kristallkugel Dorte? Sicher nicht?? Hmm.. :gruebel: Dann musst u andere hellseherische Fähigkeiten haben! :D Und ja, die Sachen gefallen mir saugut!! :gut: Sollte der SLSA-Bar zu Lebzeiten noch aufgebraucht werden, dann mix ich mir sicher auch einen! Wirklich toll! Und mit den Lush-Bars überhaupt nicht zu vergleichen, da ist mir ja die Kopfhaut zur Wüste verkommen :tumbleweed: Den Bar von dir würde ich sogar fast noch milder als das Babybad einstufen! Super!! :D

---------

So, ichhab eben mal wieder rumgepanscht- Da ja bei Incro immer davor gewarnt wird, dass man die Haarpflege ob des tollen Haargefühls nicht vernachlässigen solle, habe ich mir soeben eine kleine Kur in die Matte gepackt.

2 Teile AO GPB
2 Teile Incrocondi (Olivenöl)
1 Teil Kokosöl
3 Pumphübe aus dem Cassis-Patchouli Körperöl

Das wird dann demnöächst mit Doertchen SLSA-Bar ausgewaschen und mit Incro-Spülung ergänzt. :)
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Ziel: geflochtener Zopf bis zum Hosenbund in NHF (Aschblond)
Asche auf mein Haupt!
freebird

#259 Beitrag von freebird »

Ich freu mir n Ast , dass du den slsa bar auch so magst :yess:
Ich find den auch supermild und man ist ja schon ein bissi unsicher ob andere das auch so empfinden
Ein dicker druecker fuer dich
2b Fii 88cm
oleander

#260 Beitrag von oleander »

Hej finchen!

Was tut man nicht alles um an seine Päckchen zu kommen?! :lol: In der GSL-Zentrale wird jetzt sicher um deine Päckchen gestritten - wer sie ausliefern darf. :o

Wie gehts der Schimmelwohlung? Zeigt sich schon Besserung?

Und was für ein Rezept hast du für die Incro Spülung verwendet? Es gibt da so viele Variationsmöglichkeiten das ich jedes mal den Überblick verliere....

Übrigens: dein W-Päckchen ist ab morgen auf dem langen langen Weg nach G-Town. Hoffentlich kommts noch rechtzeitig an. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
finchen

#261 Beitrag von finchen »

Huhu!
Den Incro-Condi hat mir Doerte vermacht, nach dem genauen Rezept musst du also sie fragen ;) Ich weiß, dass Kokosöl drinnen ist, mit dem ich pur nicht soo gut zurecht komme. In der Spülung ist's jedoch die beste Version, die ich bisher getestet habe (Olive, Traubenkern und Brokkolisamen)!! :gut:
Den Schimmel ahben wir ja erstmal beseitigt. Ob er wirklich weg ist, wird die Zeit zeigen. Ich tippe auf nein :roll: Mikroorganismen sindja nicht umsonst Herrscher der Welt ;)
Huii, auf das Päckl freu ich mich schon :D Ich hoffe, die Nachbarn nehmen es an, da ich ab Freitag (bzw. Samstag) für ein paar Tage nicht da bin und erst am 22.12 wiederkomme. Deins it auch ab morgen unterwegs! :D Hoffe ich zumindest, bei dem Wetter z.Zt. weiß man nie! :? (Aus angekündigten 3-max. 8cm Schnee sind heute schnell >10cm geworden :shock: Für dich in Ö. ist das vlt. wenig, aber ich Flachlandindianer bin baff ob so viel Weiße :lol: )

-------------

Ein paar Worte zur Kur: Ich hatte sie bis heute drin, da sie wie zu erwarten am Sonntag nicht komplett augswaschen wurde. Seeehr seltsam! Condi-Kur - kein Problem. Öl-Kur - kein Problem. Condi-Öl-Kur - immer ein Problem! :roll: Ich sollte es mir einfach mal merken :wink:
2aMii, nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 59 cm
Asche auf mein Haupt!
oleander

#262 Beitrag von oleander »

Ich bin auch eher Skeptisch ob ihr dem Pilz auf ewig vertrieben habt, der entpuppt sich leider viel zu oft als hartnäckig....

Ich glaub ich muss mich bei Zeiten einfach mal ans Incro mischen machen, immer nur kleine Mengen zum Ausprobieren. Bei Ölen sind meine Haare eh wählerisch... Sonst habe ich wieder Jahresvorräte. :wink:

Wegs dem Päckl hab ich dir grad eine PN geschrieben.

10 cm Schnee? :kicher: Ich mach morgen mal ein Foto von drausen. Neben unserer Einfahrt parken seit Anfang November zwei große Schneehaufen die letzte Woche so weit angewachsen sind, das sie fast so groß waren wie ich. :wink: Schneeschippen ist ein tolles Training! 8)
ratwoman

#263 Beitrag von ratwoman »

finchen hat geschrieben:Ein paar Worte zur Kur: Ich hatte sie bis heute drin, da sie wie zu erwarten am Sonntag nicht komplett augswaschen wurde. Seeehr seltsam! Condi-Kur - kein Problem. Öl-Kur - kein Problem. Condi-Öl-Kur - immer ein Problem! :roll: Ich sollte es mir einfach mal merken :wink:
Ha, bei mir ists ganz genauso - und ich hab da auch ne Lernschwäche und machs immer weider und wieder :lol:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
oleander

#264 Beitrag von oleander »

Ich wünsche dir frohe Weihnachten und entspannte Feiertage! :knuddel:
finchen

#265 Beitrag von finchen »

Dankeschön liebe oleander, die hatte ich! :D Mittlerweile hat uns der Schnee hier aber wirklich eingeholt, ab Heiligabend waren wir eingeschneit :D Züge fahren immerhin seit gestern wieder ;) So 50cm Schnee sind's hier mittlerweile sicherlich, für diese Region also durchaus viel :lol: Und 2m hohe Schneewehen haben wir Dank Windstärke 8-9 auch :shock: Unsere Bushaltestelle kann man z.B. nur noch erahnen :D
Dein Haarbalsam ist wirklich richtig genial, ich benutze es hier nur noch! Mein Hund ist auch ganz vernarrt in den Geruch ;) Magst du mir vlt. das Rezept verraten? :D
------------------------------

Am 24. war ja laut Mond ein gute Zeitpunkt um Haariges zu erledigen. Ich hatte mir ja auch schon das halbe Jahr einen Trim für Weihnachten vorgenommen. Den hat dann auch meine Schwester für mich gemacht, 5 cm sind bestimmt abgekommen. Klingt viel, aber es waren nur ein paar wenige Fusseln. Nun ist mein Zopfende wenigstens etwas dicker und vor allem bin ich wieder eine Stufe los :yess:
Hab in der letzten Zeit viel gegrübelt, wie man denn nun wachsen lassen soll. Nie schneiden, wie Darly es so toll vorgemacht hat, und am Ziel dann ~15cm opfern, oder mit kleinen Trimms die Zeit über die Spitzen gesund halten. Prinzipiell gefällt mir ja die Methode "einfach wachsen lassen" besser. Das lässt sich allerdings nur mit NHF/gesunden Haaren umsetzen. Meine blondierten Farbreste gehen einfach viel zu schnell kaputt. Die 15cm "Puffer" würden bei mir innerhalb eines Jahres auf geschätzte 20cm anwachsen und nach oben keine Begrenzung kennen. Außerdem habe ich schon als Ausgangspunkt nur 6-7 cm Umfang, da finde ich es besonders wichtig, möglichst viel davon bis in die Zopfspitze zu retten! Sonst sieht's schnell nach Rattenschwanz aus... Also: Rauszüchten UND Länge gewinnen funktionieren bei mir nicht!

Das heißt für 2011:
- Regelmäßige Trimms, auch größere! Ich denke, am Ende des Jahres sind -wenn überhaupt- 75cm drin.
- Regelmäßig den Ansatz messen! Das entspricht irgendwie mehr meiner "echten" Haarlänge, schließlich muss alles Gefärbte noch dran glauben!

So, ich denke, das ist ein halbwegs guter Schlachtplan. Momentan bringt es nichts, absolut auf Länge zu bestehen. Mein Ziel wäre es, an meinem 25. Geburtstag - also am 12.10.2013 - Taillenlänge in Naturhaarfarbe zu haben. Ich denke, das ist realistisch. Ab heute wären es damit 1020 Tage. Was für eine Zahl!! :shock: Aber da muss ich durch...
Asche auf mein Haupt!
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#266 Beitrag von schnappstasse »

Ich finde, es bringt vor allem optisch was, wenn man regelmäßig mal ein paar mm bis cm fallen lässt. Ich kann mich noch erinnern, in der Zeit bevor ich angefanmgen habe, selber zu schneiden und nur alle halbe Jahr mal beim Frisör war. Da waren die Längen sowas von hinüber. Wenn man zu Spliss neigt, braucht man schon gute Nerven und einen ausgeprägten Verdrängungsmechanismus, um sowas auf Dauer ignorieren zu können.

Gerade wir mit unserem Umfang am unteren Ende von ii kämpfen ja um jeden mm Umfang im Zopfende. Ich kann das also gut verstehen und finde den Plan gut.
Bild
oleander

#267 Beitrag von oleander »

Hallo finchen!

Ihr hattet Neuschnee, hier war Tauweter und die Schneeberge vorm Haus sind schön geschrumpft. :yess:
Was hältst du von einem Tausch? Haarbalsam Rezept gegen das Weinhnachtskeks Rezept? :D

Ich finde deinen Schlachtplan richtig gut. Bei gefärbten, zu Spliss neigenden Haaren ist das so sicher am besten.
Es bringt nichts auf Teufel komm raus das schneiden zu vermeiden, und dann zieht sich der Spliss bis auf Ohrenhöhe :shock: oder bricht Zentimeterweise weg.

Taillienlänge bis zum 25 sollte sich ausgehen, auch mit größeren Schnitten.
Und stell dir nur vor wie das ausshen wird! Eine gesunde, lange, (Asch)blonde Mähne! :huepf:

Ich wusste gar nicht das wir gleich alt sind... :wink:
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#268 Beitrag von Leni vom Park »

Taille in Natur bis 2013? Klingt nach einem anständigen Plan! Das schreit doch nach Unterstützung: Wir ziehen los, mit ganz großen Schnitten und Erwin fasst der Heidi von hinten an die Schulter. Das hebt die Stimmung, ja, da kommt Freude auf! Bild

So, und wo wir grad beim Freuen sind: Vielen lieben Dank für dein Paket. :yippee: Meine Mitbewohner hätte es mir fast weggenommen, aber er war wohl bloß neidisch. Vor allem, weil es so lecker roch! Die Krönchen stecken nun im Haar und das Calo hab ich gegessen, war richtig so, oder? Liebsten Dank, ich hab mich gefreut wie ein Schnitzel, Fräulein Nadelkünstlerin! So schöne flauschige Farben und einen Satz warme Ohren gab es mit dazu. :D
finchen

#269 Beitrag von finchen »

Noch 1009 Tage.

Hui, immer noch vierstellig... :shock:

@Leni: Schön, dass ich dir eine kleine Freude bereiten konnte :D Du hast mir auch gute Laune beschert *sing* Hier fliegen gleich die Löcher aus'm Käse... :bauchweh_vor_lachen:

@oleander: Irgendwie tut der Gedanke weh, dass ich die nächsten Monate mind. die Hälfte des Wachstum abschnippeln soll... Andererseits ist die Belohnung (eben die blonde gesunde Mähne) doch Anreiz genug! ;)

@schnappstasse: Schön, dass du diie dünnen Enden auch nachvollziehen kannst. :) Fühlt man sich gleioch weniger allein. Und öfter wenig schneiden bringt mir nicht nur optisch etwas, sondern man hat einfach öfter/länger ein gutes Haargefühl. Jetzt nach dem "großen" Schnitt war es nämlich schon seltsam, dahat beim Kämmen sooooo viel gefehlt! :shock: :lol:

--------------------

Mein Schnippelschwesterchen hat übrigens übertrieben: Es waren keine 5cm die abgekommen sind. Am 2. Januar ergab die Messung nämlich 68cm. Alos gehe ich mal davon aus, dass etwa 3,5 cm gefallen sind. Ist ja auch okeh. So sind für Ende 2011 vlt. doch knappe 80cm drin... ;) Dann müsste ich bei 1,5 cm Wachstum noch etwa 7cm Platz zum Schneiden haben. Na mal sehen. Im Januar wird erstmal noch nicht geschnitten, noch sind die Spitzen ja frisch und schön :) Das heb ich mir dann wohl für Ende Februar auf, da nach dem Wintersport sicher einige Kälteopfer zu beklagen sind.
Asche auf mein Haupt!
inmeinerwelt

#270 Beitrag von inmeinerwelt »

Tach finchen!
Häppii 2011!!!!
Ja, abgeben war toll und das feedback (wenn auch spärlich) total neutral-positiv. Sitze gerade an den Korrekturen und dann geht sie raus zu den Prüfern meiner Kommission...

Abschneiden zum bessermachen finde ich gut - wenn Du Dich damit Deinem Ziel annährst - Y not?
PHOTO!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zu meinem schwarz-weissen Stab: der is silber-schwarz - noch geiler also (finde ich) und ich hab 2 davon... winke :wink:

Bin so gespannt auf Dein 2011!!!!
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Antworten