Haar bis 6cm Umfang - Pflege und Umgang
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Danke für den Tip!
Ich werde es beim nächstenmal mit Condi versuchen!

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Ich wußte gar nicht, dass das geht...kann ich da mit dem INCI Namen hingehen und sagen, dass ich das gerne hätte, so einfach?Violetta hat geschrieben:Mit Kamlienöl habe ich auch gute Erfahrungen gemacht! Ich habe meins damals exrra aus der Apotheke bestellen lassen, könnte ich eigentlich mal wieder machen.
Welches Kamelienöl hast du da bekommen?
Ups, ich weiß nur noch, daß ich es vor ein paar Jahren in der Apotheke bestellt habe und daß es teuer war
An die INCIS kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, und an die Marke auch nicht, nur daß meine Haare es mochten. Hilft jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß...

An die INCIS kann ich mich leider überhaupt nicht mehr erinnern, und an die Marke auch nicht, nur daß meine Haare es mochten. Hilft jetzt nicht wirklich weiter, ich weiß...

Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
- schattenschrei
bei mir klappt das mit dem ölen überhaupt nicht
erwische grundsätzlich zu viel und da meine Schnittlauchlocken noch nicht so lang sind passiert es mir leider auch oft, dass sich das öl zu weit gen ansatz verteilt. Muss da wohl noch üben oder wäre es ne überlegung wert auf aloe gel oder lotion umzusteigen?

2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)
für den Anfang genügt es auch, einfach ein wenig in die Spitzen zu verteilen (zwei, drei Tropfen, mehr nicht) und wenn der Rest zu fettig ist, einfach wegstecken ^^
Ansonsten könntest du mal die Macadamia-Körperbutter von Alverde ausprobieren. Die macht nicht so schnell fettiges Haar und wird von vielen hier gemocht ^^
Ansonsten könntest du mal die Macadamia-Körperbutter von Alverde ausprobieren. Die macht nicht so schnell fettiges Haar und wird von vielen hier gemocht ^^
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
- schattenschrei
In den letzten Wochen habe ich Kopfhaut und Längen mit dem Khadi-Haarwuchsöl behandelt (Längen zusätzlich mit AO-Condi), über Nacht wirken lassen und früh mit dem Khadi-Amla Shampoo und Condi ausgewaschen.
Ich war eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber dann kam eine heftige Beschwerde wg. Geruch vom Göga.
Naja, jetzt lasse ich das Öl mal weg und wasche nur mit Shampoo und Spülung. Und was soll ich sagen: so schön waren meine Haare schon lange nicht mehr
Offensichtlich ist bei meinen Haaren weniger doch mehr...
Ich war eigentlich zufrieden mit dem Ergebnis, aber dann kam eine heftige Beschwerde wg. Geruch vom Göga.
Naja, jetzt lasse ich das Öl mal weg und wasche nur mit Shampoo und Spülung. Und was soll ich sagen: so schön waren meine Haare schon lange nicht mehr

Offensichtlich ist bei meinen Haaren weniger doch mehr...

Beim Öl für feine Haare möchte ich noch mal allen Feinhaarigen das Brokkolisamenöl ans Herz legen. Den Tipp habe ich hier aus dem Forum und es ist wirklich ganz anders als alle anderen Öle, die ich bisher getestet habe (Kokos, Olive, Rose/Sanddorn, Neem, Granatapfel, Camelie, Jojoba, ...) Es ist auch das erste Öl, von dem ich ein paar Tropfen in die Handflächen geben kann, so dass die richtig glänzen und nicht nur mikroskopisch sichtbar, und es wird nicht strähnig.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Brokkolisamenöl, ok, danach wird gesucht 
Ich mag meine Haare momentan offen überhaupt nicht, sie sind so arg platt und ich habe viele kurze Haare durch die Stufen, die ab meinen Ohren nach außen abstehen (also alle Haare einzeln, sieht schrecklich aus)
Ich stecke nun also konsequent weg, oder mache einen Pferdeschwanz... bald bestelle ich mir diese Samtwickler bei Basler, habe "früher" immer Klettwickler genommen ab einer Länge, wo die Spitzen auf den Schultern aufliegen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, möchte nun aber eine schonendere Variante.
Muss dazu sagen, ich habe auch bei den Wicklern immer Hitzeschutz verwendet und die Wickler bereits eingedreht wenn die Haare noch leicht "klamm" waren, kurz warm (aber nicht heiß!) angeföhnt und dann den Rest per Luft trocknen lassen und dann höchstens vorm Rausdrehen mit der Kaltstufe des Föhns nochmal angepustet...

Ich mag meine Haare momentan offen überhaupt nicht, sie sind so arg platt und ich habe viele kurze Haare durch die Stufen, die ab meinen Ohren nach außen abstehen (also alle Haare einzeln, sieht schrecklich aus)

Ich stecke nun also konsequent weg, oder mache einen Pferdeschwanz... bald bestelle ich mir diese Samtwickler bei Basler, habe "früher" immer Klettwickler genommen ab einer Länge, wo die Spitzen auf den Schultern aufliegen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden, möchte nun aber eine schonendere Variante.
Muss dazu sagen, ich habe auch bei den Wicklern immer Hitzeschutz verwendet und die Wickler bereits eingedreht wenn die Haare noch leicht "klamm" waren, kurz warm (aber nicht heiß!) angeföhnt und dann den Rest per Luft trocknen lassen und dann höchstens vorm Rausdrehen mit der Kaltstufe des Föhns nochmal angepustet...
After all, life is really simple. We ourselves create the circumstances that complicate it. 
1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]

1cFii 6,5cm Umfang, blond gefärbt.
Ziele2011: 45cm [x] 50cm [x]
Ziele2012: 55cm [x] 60cm [x]
65cm [x]
- Lucy Diamond
- Hannalinchen
Hat jemand von euch schon mal Arnikaextrakt ausprobiert?
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... highlight=
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
- schattenschrei
Ich bastel mir gerade eine Bestellung bei Behawe zusammen und fand den Arnikaextrakt auch sehr interessant (und da ich noch Platz in meinem Warenkorb habe, bestell ichs mit) Werde es also auch mal testen. Erfahrungsberichte seitens der Dosierung wären echt super!
Was mich noch interessieren würde: Am Tag der Wäsche (ich wasche alle 2-3 Tage) sind meine Haare einfach zum knutschen. Sie haben Volumen, liegen auch gut. Aber sobald ich einmal drauf schlafe sind sie einfach platt und sind einfach nur feenhaarig fein. da sehen auch Hochsteckfrisuren (welche bei meiner "etwas über die Schulter" Länge eben gehen) mehr als dürftig aus. Ist das bei euch auch so? Kann man irgendwie volumen erhalten?
Was mich noch interessieren würde: Am Tag der Wäsche (ich wasche alle 2-3 Tage) sind meine Haare einfach zum knutschen. Sie haben Volumen, liegen auch gut. Aber sobald ich einmal drauf schlafe sind sie einfach platt und sind einfach nur feenhaarig fein. da sehen auch Hochsteckfrisuren (welche bei meiner "etwas über die Schulter" Länge eben gehen) mehr als dürftig aus. Ist das bei euch auch so? Kann man irgendwie volumen erhalten?
2b/cF ZU 6 cm, 67,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Stand 08-12-18)