MiMUC hat geschrieben:Das ,,guck hier" war an Angelegenheit gerichtet.
Weil sich so große Proteine am Haar anlagern können und es hart und trocken machen sowie unkämmbar klettig.
Das war auf den GBP-Condi bezogen.
ach so!
Angelegenheit hat geschrieben:...
Aber ich kanns nachfühlen, ich habs ja immer noch manchmal. Das ist so deprimierend wenn man den seidigen Ansatz anfässt und DANN die strohigen Leichen am anderen Ende
oooh ja!
schnappstasse hat geschrieben:Ich kämpfe ja nun seit Jahren gegen den extremen Bausch. Wäschst du denn das Öl nur mit Shampoo aus? damit habe ich ganz schlechte Efahrungen gemacht. ich würde dir raten, den Condi vor der Wäsche auf die trockenen, am besten geölten Längen zu geben und sofort wieder mit verdünntem Shampoo auszuwaschen. Keine Einwirkzeit, sonst gibt es Stroh. Aber wahrscheinlich hast du das schon probiert.
meistens wasche ich es mit shampoo aus. mit condi habe ich auch schon probiert, damit liess es sich auch supergut auswaschen, allerdings waren die längen dann meist trockener. mit kürzerer einwirkzeit müsste ich nochmal i-wann probieren, bin nur gerade so condimüde....
Lucy Diamond hat geschrieben:Kenne ich nur zu gut: was heute toll ist, ist morgen schlecht. Mit dem ED Tropical Rain erziele ich jetzt aber seit Februar gute Waschergebnisse. Hast du das schon probiert?
Momentan vertrage ich Butter besser als Öl, sogar mein heißgeliebtes Aprikosenkernöl zieht nicht ganz weg. Dafür geht Shea nilotica ganz gut, ebenso Cupuacu, letzteres mit einem Tropfen Öl vermischt.
Wie oft gibst du denn dem Shampoo eine Chance, bevor du es verbannst? Braucht dein Kopf vielleicht ein bissl um sich auf das neue Produkt einzustellen? Oder vielleicht bei jeder Wäsche ein anderes Shampoo nehmen?
Hast du Scalpwash oder die Supi-Methode schon probiert? Gerade wenn du oft waschen musst und die Längen schonen willst wäre das doch eine gute Möglichkeit.
bei dem earthly delight bin ich etwas zwiegespalten, wenn ich so die threads dazu lese... allerdings möchte ich kein shsampoo im dauergebrauch nehmen, was so schwer zu beschaffen und recht teuer ist.
verschiedene buttern habe ich durch, shea ist bei mir nicht so doll, kakaobutter etwas besser, mangobutter war ok und cupuacu steht noch auf meiner "irgendwann-mal-probieren-will-liste".
wenn ein shampoo so lala ist, probier ich es schon so 4-5 mal aus, wenn's nicht besser wird, wird es aber gestrichen. wenn ein shampoo aber absolute katastrophen produziert, probiere ich es meist kein zweites mal.
die scalp- oder supi-methode habe ich schändkicherweise noch nicht probiert, dabei wollte ich es längst mal...
MiMUC hat geschrieben:Machst du eigentlich ein Prewash, liebe Sirrpa? Fiel mir gerade so ein wegen Lucy, ich mach das nämlich mit dem/der Shea. Ich hab dann so viel drauf (Längen), dass erst die Conditenside es komplett lösen.
ich knete fast immer öl in die längen und spitzen vor der wäsche und massiere vorm waschen auch die kopfhaut. condi oder kur packe ich nich mehr dazu, hat ausgetrocknet. shea wollen se nich... ach ja, haselnussöl war als prewash gut, nach der wäsche nicht so...
aber wie gesagt, egal wie gut das waschergebnis/kurergebnis je war: am zweiten tag isses dahin und die längen trocken, bauschig, frizzig...
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch mein projekt
so sieht es aus, wenn ich meine haare am rücken ganz lang ziehe:
daumen rechts ist an der taille. die haare sind nicht nass, nur geölt ... wenn sie nass sind, komme ich mit der haarspitze bis taille.
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
An sich hab ich vor und nach der Wäsche auch verschiedene Öle/Fette. Manchmal sogar noch für die Kopfhaut extra.
Shea nach der Wäsche ist bei mir auch blöd.
MiMUC hat geschrieben:So lang lassen sie sich feucht ziehen?
An sich hab ich vor und nach der Wäsche auch verschiedene Öle/Fette. Manchmal sogar noch für die Kopfhaut extra.
Shea nach der Wäsche ist bei mir auch blöd.
na jaaaa, auf dem bild oben sind die haarspitzen zwischen daumen und zeigefinger. die unterste spitze ist schätzungsweise höchstens noch 2 cm von der taille entfernt. und nass so gut wie nicht mehr. ist das soviel?
menno, warum haben denn jetzt die spanier wieder gewonnen....ich fand die portugiesen besser!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 28.06.2012, 14:05, insgesamt 1-mal geändert.
So teuer finde ich ED gar nicht. Bei meiner Bestellung hab ich pro Flasche 11 € bezahlt, inkl. Versand. Und mit 500 ml kommt ich echt sehr lange aus, weild as Shampoo sehr ergiebig ist.
Worüber ich aber wirklich ab und an grüble sind die Inhaltstoffe. Ich frage mich, ob die Aufzählung auf der Flasche wirklich vollständig ist Das Flutschgefühl nach der letzten Wäsche hat mich sehr an Silizeiten erinnert.
Lucy Diamond hat geschrieben:So teuer finde ich ED gar nicht. Bei meiner Bestellung hab ich pro Flasche 11 € bezahlt, inkl. Versand. Und mit 500 ml kommt ich echt sehr lange aus, weild as Shampoo sehr ergiebig ist.
Worüber ich aber wirklich ab und an grüble sind die Inhaltstoffe. Ich frage mich, ob die Aufzählung auf der Flasche wirklich vollständig ist Das Flutschgefühl nach der letzten Wäsche hat mich sehr an Silizeiten erinnert.
aber die bestellerei war doch irgendwie komliziert, oder?
braucht man kreditkarten, paypal oder so? geht nicht, will ich nicht, quengel. zoll? will ich auch nicht, mäkel...
500 ml für 11 € ist ja doch ok, da ist heymountain teurer.
flutschgefühl...mhh? glycerin? ist da nicht viel glycerin drin? dass da "heimlich" silis drin sind kann ich mir irgendwie nicht vorstellen.
benutzt du das shamoo ohne condi und hast trotzdem schöne weiche haare?
und werden sie auch nicht zusehend trocken an den tagen nach der wäsche? (könnte ja das glycerin machen und da ist doch viel glycerin drin? hatten nicht einige in dem thread mit trockenheit zu kämpfen nach einiger zeit mit ed?)
wie ist dein waschrhythmus mit ed?
Ich benutze ausschließlich das Shampoo. Bislang das Tropical Rain, gestern hab ich zum ersten Mal mit dem Herbal gewaschen. Meinst du, dass in den Shampoos Glycerin drin ist, Angelegenheit? Ich frag mich nur, welchen Grund es gibt das nicht aufzuführen (falls denn so sein sollte). Beim Condi stand es ja glaub ich mit drauf?
Meine Längen und Spitzen werden mittlerweile nicht trockener je länger die Wäsche zurück liegt. Ich hatte das als ich mit Silis aufgehört hab bzw. auch noch mit Alverde und speziell Condi. Als ich begonnen habe nur mehr Shampoo und Öl zu nehmen, wurde es besser. Entweder waren es die kationischen Tenside oder das Glycerin, ich hab mit beiden gleichzeitig aufgehört, kann also nicht sagen, wer der Übeltäter war. Mittlerweile hab ich das Gefühl nur mehr wenn ich eine neues Öl teste, das sich als nciht geeignet rausstellt bzw. wenn ich mir einbilde mit Condi kuren zu müssen
wisst ihr, was ich nachher mache? mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> waschen.
einer der letzten tensidfrei-versuche. kräuter und lavaerde funktionierten nicht (trockenes und aufgerauhtes oder trockenes und belegtes haar)
huhu liebe mimuc! ich habe es ganz ganz lau ausgespült. es hat ekelhaft gerochen. es waren frische bioeier, 2 eigelbe, messerspitze honig, gut verquirlt. auf die kopfhaut aufgetragen, ging kaum, die haare hatten die menge quasi sofort vereinnahmt, ging elend bescheiden, das verteilen...
schon beim auftragen entwickelten sich die haare zu einem verknoteten etwas. noch nie haben sich meine haare so sehr verknotet und verfilzt (machen sie sonst kaum)!!! beim ausspülen wurde es kaum besser. dieser eklige geruch! noch nie habe ich bei einer haarwäsche soviele haare verloren (verliere sonst nicht viele haare beim waschen), das war schockierend!
ich habe die haare tatsächlich mit ein bisschen schaum vom sls-billig-duschgel(!!!) retten müssen, was anderes war nicht greifbar. dann war der filz wenigstens etwas weg, der haarverlust hörte auf und der grausame geruch war gemildert. so. ich bin durch. mit kräutern, tensidfrei, pülverchen und anderen seltsamkeiten. nie sahen meine haare schlimmer aus, habe ich mehr haare verloren, wurden sie langfristiger ausgetrocknet und geschädigt als bei diesen methoden! hört sich alles immer so toll und sanft und nett an...aber....meine erfahrungen sind da anders...
trotz duschgel stinken meine haare übrigens immer noch, kotz, sie trocknen gerade.
so, jetzt tröste ich mich mit radler und cashewkernen beim fussballgucken!
Zuletzt geändert von Sirrpa am 28.06.2012, 23:04, insgesamt 3-mal geändert.
Sirrpa hat geschrieben:.....
so, jetzt tröste ich mich mit radler und cashewkernen beim fussballgucken!
na, das war ja jetzt 'n ganz toller trost...
naja, die spiele davor waren sie jedenfalls super, schade, dass es heute so schlecht lief.
2014 weltmeister. bestüüümmt! wenn ich bis dahin einen taillenlangen zopf habe, flechte ich mir so einen schwarz-rot-gold-parandi wie maiglöckchen!
Nicht, wenn wieder die Italiener kommen (erinner dich an die letzte WM).
Bis dahin hast du mind. Steiß.
War ja ein Griff ins Klo mit dem <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>. wobei manche hier sagen, man sollte es nicht wie normales Shampoo verwenden, aber keine Ahnung, was die dann anders machen.