Ihr Lieben

Ich sag jetzt nochmals kurz was dazu (wollte eigentlich nicht), grad auch weil ich erwähnt wurde.
Es soll bitte jeder seine Haare so tragen, wie es ihm gefällt. Da mische ich mich nicht ein. Ich habe nie jemanden meine Meinung über seine Haare aufgeschwatzt, der NICHT explizit danach gefragt hätte. Genausowenig habe ich bestimmte Personen direkt genannt, noch habe ich einen exakten Zopfumfang erwähnt, bei dem ich finde, dass man ihn als Feenhaar nicht mehr lang tragen kann (ich habe da auch gar keinen bestimmten im Kopf. Dazu kommt ja sowieso noch die eigene Struktur etc. dazu, was das Bild nochmals verändert).
Alles was ich in der Richtung gesagt habe, war, dass ich finde, dass
nicht jedes Feenhaar meiner Meinung nach lang tragen kann (weils für mich nicht mehr schön aussieht) - und das ist meine ganz persönliche Ansicht, die ich in diesem Forum auch vertreten darf. Es bedeutet übrigens nicht, dass diese Person nicht lang tragen DARF. Wenn diese Person dann trotz meinem Empfinden so trägt, geht mich das dann nichts mehr an. Aber ein Empfinden darf ich trotzdem noch haben
Jeder hat so seine Ansichten über die Haare anderer Menschen, und ich glaube nicht, dass jeden von uns absolut ALLE Haare ansprechen. Ich finde übrigens auch nicht, dass man jeden grossen ZU problemlos tragen kann - mich spricht auch in diesem Fall nicht alles an, nicht nur bei kleinen ZU. Und genauso habe ich meine Meinung über verschiedene Kanten und Haarstrukturen - wie jeder andere Mensch hier sicher auch.
Dick, dünn, lang, kurz, gerade, lockig, starke Kante, Fairies, manche Menschen finden gerade Kante, U's oder V's nicht so ansprechend, und sagen das auch so - das ist doch legitim, und ich fühle mich deswegen auch nicht persönlich angegriffen, nur weil ich genau diese Kantenform trage, die Person xy nicht gefällt.
Es gibt ja sogar einen Thread zum Thema, ab welcher Länge man Haare nicht mehr schön findet. Da sagen die Leute ja auch ehrlich ihre Meinung, und es wäre ja schlimm, wenn man sich davon verletzen liesse, weil jemandem die Haarlänge, die man selbst trägt, nicht gefällt.
Natürlich kann es dann auch drauf ankommen,
wie man diese Gefühle zum Ausdruck bringt. "Ich finde gerade Haare total hässlich, und die Leute, die sie tragen, gleich dazu"

, wäre vielleicht nicht grad die richtige Wahl. Ich persönlich halte mich mit solchen Aussagen eh zurück, es sei denn, jemandem ist sie wichtig und er möchte die Meinungen anderer hören, um eine Entscheidung fällen zu können.
Wie NoTime bereits erwähnt hat, gibt es Leute, denen die Meinung anderer Leute total egal ist (was ich übrigens in Sachen Charakterstärke ganz interessant finde

), aber auch solche, die sie dankbar zur Kenntnis nehmen, weil es ihnen eben nicht komplett unwichtig ist, wie man "da draussen ankommt" und wie man wahrgenommen wird (heisst nicht, wie ein blindes Schaf zu folgen, und nichts für sich selbst nochmals zu prüfen).