Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Rote reflexe^^
Hallo!
Nur eien kurze Frage: ich bin naturrotblond und suche pflegemittel, die das ROT schön glänzend machen, aber nicht färben
-vielen dank schonmal^^
Nur eien kurze Frage: ich bin naturrotblond und suche pflegemittel, die das ROT schön glänzend machen, aber nicht färben
-vielen dank schonmal^^
- gillothwen
@(s)AINT!: Wenn du das nur ein oder zweimal anwendest, sind die silis soweit ich weiß auch bei weniger wasserlöslichen nach wenigen Wäschen wieder weg. Gerade wenn du etwas schärfere Tenside verwendest, also beispielshalber diverse silifreie KK.
Auch bin ich mir gar nicht so sicher, ob Dimethicone nicht doch wasserlöslich sind, da habe ich schon viele verschiedene Angaben gesehen und auch bei Sirjas Liste stehen sie soweit ich weis sowohl bei den wasserlöslichen als auch bei den bedingt wasserlöslichen. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Und naja, ob Bübchenshampoo bei dir gegen Schuppen hilft kannst du ja nur selbst testen.
@Albenkind: Da wird es besser sein, wenn du dich ein wenig in "Die Wunderwelt der Haarfarben" umsiehst. Spontan würden mir Teerinsen einfallen, das ist aber auch nicht für jeden was. Teerinsen haben soweit ich weiß aber auch nur eine farbintensivierende Wirkung, wenn sie im Haar bleiben.
Auch bin ich mir gar nicht so sicher, ob Dimethicone nicht doch wasserlöslich sind, da habe ich schon viele verschiedene Angaben gesehen und auch bei Sirjas Liste stehen sie soweit ich weis sowohl bei den wasserlöslichen als auch bei den bedingt wasserlöslichen. Vielleicht irre ich mich aber auch.
Und naja, ob Bübchenshampoo bei dir gegen Schuppen hilft kannst du ja nur selbst testen.
@Albenkind: Da wird es besser sein, wenn du dich ein wenig in "Die Wunderwelt der Haarfarben" umsiehst. Spontan würden mir Teerinsen einfallen, das ist aber auch nicht für jeden was. Teerinsen haben soweit ich weiß aber auch nur eine farbintensivierende Wirkung, wenn sie im Haar bleiben.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
"But that's alright, let's give this another try."
@(s)AINT!: Hast du eher trockene oder fettige Schuppen? Mein Freund hat von sämtlichen Alverde-Shampoos ganz stark trockene Schuppen bekommen. Vielleicht liegts am vielen Alkohol? Jetzt nimmt er jedenfalls so ein Balea-Shampoo und kommt damit ganz gut klar.
Wenn du trockene Schuppen hast, solltest du besser kein Anti-Schuppen-Schampoo nehmen, die sind nämlich sehr agressiv und machen das Problem am Ende noch schlimmer, die sindhalt nur gegen fettigen Schuppen.
Wegen dem Silikon wirst du bestimmt keine Probleme bekommen, wenn du abwechselnd mit silifrei wäschst.
Wenn du trockene Schuppen hast, solltest du besser kein Anti-Schuppen-Schampoo nehmen, die sind nämlich sehr agressiv und machen das Problem am Ende noch schlimmer, die sindhalt nur gegen fettigen Schuppen.
Wegen dem Silikon wirst du bestimmt keine Probleme bekommen, wenn du abwechselnd mit silifrei wäschst.
90cm dunkles Aschbraun in 2CFii
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
Tagebuch.
Nun kann ich euch in Frieden betrachten; ich esse euch nicht mehr. Franz Kafka
@Hibiskus,
ich hab eher trockene. (Zumindest glaube ich das, sie sind weiß?!)Also kein Head & Shoulders...
Und ich wechsel eig. immer zwischen Balea und Alverde.
Hm, ich versuche mal ein Mischung zwischen verdünntem Bübchen Kindershampoo und ein paar Tropfen Teebaumöl. Das hab ich irgendwo gefunden.
ich hab eher trockene. (Zumindest glaube ich das, sie sind weiß?!)Also kein Head & Shoulders...
Und ich wechsel eig. immer zwischen Balea und Alverde.
Hm, ich versuche mal ein Mischung zwischen verdünntem Bübchen Kindershampoo und ein paar Tropfen Teebaumöl. Das hab ich irgendwo gefunden.

2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
73cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (August 2013) -> Ziel: 100 cm
hallo!(s)AINT! hat geschrieben: Momentan habe ich Schuppen und leider glaube ich dass diese durch Alverde Birke/Salbei gekommen sind.
in meinem tagebuch (siehe link in meiner signatur) wurde mir folgendes shampoo empfohlen
zitat:
""soak&Float" shampoo bar von LUSH "
vielleicht hilft dir das?
2C M ii, 72,5cm-><a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (bräunlich&strähnchen)
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00
Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
Waschrythmus: 1-2 Tage
Zuletzt gewaschen: 23.03. 23:00
Ziele: hüftlang, fettfrei, keine schuppen und gesund
mein tagebuch ->*klick*
- orangehase07
- SSS in cm: 134
- rose-noire
Vielen Dank,solima hat geschrieben:hallo!(s)AINT! hat geschrieben: Momentan habe ich Schuppen und leider glaube ich dass diese durch Alverde Birke/Salbei gekommen sind.
in meinem tagebuch (siehe link in meiner signatur) wurde mir folgendes shampoo empfohlen
zitat:
""soak&Float" shampoo bar von LUSH "
vielleicht hilft dir das?
allerdings finde ich die Lush Sachen recht teuer. (Naja ok, 7 Euro gingen jetzt noch) Ich nehme das mal als letzte Chance wenn nichs anderes funktioniert.

2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
@ (s)AINT! - Hast Du es mal ganz simpel mit Kopfhautölen versucht. Als ich letztes Jahr im Herbst trockene Schuppen gekriegt habe, hat mir Kopfhautölen vor der Wäsche geholfen.
85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
komische Frage, ich weiss, aber...wenn ich Öl (Jojobaöl wars diesmal) ins Badewasser giesse - bringt das überhaupt was? (ich mische es hauptsächlich wegen den Haaren dazu; definitiv pflegender als ein Badezusatz mit SLeS und Konsorten) Das Öl schwimmt ja dann auf der Wasseroberfläche, weil kein Emulgator dabei ist. Dann haben meine Haare ja nicht wirklich was davon, oder?
was könnte ich da denn als Emulgator dazugeben und vor allem wieviel?

- wolkenschaf
Lässt du das denn vorher einwirken?fairypet hat geschrieben:@ (s)AINT! - Hast Du es mal ganz simpel mit Kopfhautölen versucht. Als ich letztes Jahr im Herbst trockene Schuppen gekriegt habe, hat mir Kopfhautölen vor der Wäsche geholfen.
Und vor allen Dingen, welches Öl nimmst du und wäscht sich das gut raus?
2c-3a/Cii, Umfang 7cm,
- rose-noire
Alternativ geht auch Milchpulver oder ein Spritzer Shampoo/Duschgel (da kann man ja welches mit milden Tensiden nehmen).Silber hat geschrieben:komische Frage, ich weiss, aber...wenn ich Öl (Jojobaöl wars diesmal) ins Badewasser giesse - bringt das überhaupt was? (ich mische es hauptsächlich wegen den Haaren dazu; definitiv pflegender als ein Badezusatz mit SLeS und Konsorten) Das Öl schwimmt ja dann auf der Wasseroberfläche, weil kein Emulgator dabei ist. Dann haben meine Haare ja nicht wirklich was davon, oder?was könnte ich da denn als Emulgator dazugeben und vor allem wieviel?
1bMii (6cm)