[Foto-Faden inkl. Kommentare] Erfolge seit/durch LHN

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Neflite

Re: Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos)

#2596 Beitrag von Neflite »

Vielen Dank für die lieben Kommentare. :mrgreen:

Sehr schöne Haare hast du Lauli, und das rauswachsen der NHF lohnt sich definitiv. Die Farbe ist echt schön. :gut:
1b/F/ca.6cm, 107cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Mein TB
ankhesenamun

#2597 Beitrag von ankhesenamun »

Strahlemaus hat geschrieben:jaa probier mal. vlei klappt es ja bei dir auch ;) du musst dann aber gleich berichten :D interessiert mich sehr wie es bei dir wird.
So, ich hab's getan, CO-Wäsche und Haare in Ruhe gelassen.

Positiv: ich habe doch mehr Wellen als gedacht, aber nicht so schöne wie du, Strahlemaus. Es sind wirklich nur ganz leichte Bewegungen. Aber die Spitzen drehen sich schön ein. Auf jeden Fall gefällt es mir so gut, dass ich meine Haare jetzt öfter in Ruhe lassen werde. :lol:

Negativ: Meine Haare wurden nicht richtig sauber. Das Pony habe ich nochmal nachgewaschen, weil es sich gar nicht richtig fönen ließ. Der Rest ist jetzt auch fast trocken, aber sowas von bäh!, dass ich morgen wieder waschen kann. (Deshalb gibt's auch kein Bild, sorry.)Für heute nachmittag wird's in einem Dutt versteckt. Nun frag' ich mich, ob's an der geringen Waschleistung der Spülung liegt (ich hab's extra lange einwirken lassen) oder ob ich nicht genug ausgespült habe. Vermute aber eher ersteres. Das gehört eigentlich alles woanders hin, ich weiß.

@Neflite und @Lauli: Traumhaare! Die Farben sind beide total schön und Feenhaare finde ich eh superschön!

Und damit ich nicht nur rumspamme, hier auch mal ein Erfolgsbild:
Dezember 2011_________Januar 2013
Bild Bild

Ein aktuelleres Bild habe ich derzeit nicht, auch kein besseres. Wird demnächst nachgeholt! :wink: Beim Januarbild sind leichte Flechtwellen drin, deswegen sieht die Struktur so völlig anders aus.
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Strahlemaus

#2598 Beitrag von Strahlemaus »

huhu ankhesenamun

schön, dass es dir doch etwas gefallen hat. also wie gesagt, ich wasche auch nicht nur mit condi. hab mit seife gewaschen. ich denke am wichtigsten is das gel und die haare zu kneten.!! die knetbewegungen im nassen zustand haben bei mir auch die enormen wellen gemacht :)

schade, dass es kein bild gibt. :)

schön, wie sich deine haare entwickelt haben. und so schön lang :)
Liebe Grüße Sandy Bild
106cm (Juli), 2a/M/ii-iii, ZU 10cm

Geschlossenes PP
Lauli

#2599 Beitrag von Lauli »

Dankeschön ihr Lieben. Ich bin grad 10cm gewachsen :lol:
Neflite hat geschrieben:Sehr schöne Haare hast du Lauli, und das rauswachsen der NHF lohnt sich definitiv. Die Farbe ist echt schön. :gut:
Ich habe mich nur deshalb fürs Rauswachsen lassen entschieden, weil mir Chemiefarbe bei der Länge zu strapazierend war und das Henna ist von den Ölkuren immer rausgegangen. Ich wollte aber auf die Pflege nicht verzichten. Am Anfang hab ich die NHF so gehasst, weil sie gegen mein Chemie-Dunkelbraun-Schwarz-Kirschrot (ich hab mehrfach Farbe gezogen und sie sind ausgeblasst, daher ist es in den Längen inzwischen so ein kupfer-braun-blond-irgendwas) total langweilig aussah. Das hat bestimmt 2 Jahre gedauert. Inzwischen mag ich meine Haare sehr gerne und ich finde mich damit viel "besonderer" als vorher. Denn gerade Naturmittel-/Dunkelblond wird immer überfärbt. Wer dabei bleibt hat was ganz Spezielles :D
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
sushii

#2600 Beitrag von sushii »

@Lauli: wunderschön! Die Haare glänzen viel mehr und die Kante hat sich wunderbar entwickelt.

Das habe ich jetzt auch vor. Nach einem Jahr ungeschnittenem Vorsichhinwuchern von tiefer Taille auf Steiß werde ich jetzt mit der Trimmerei beginnen.

Mai 2012 ..................................................................Mai 2013

Bild
Haartyp 1a-bMii, 6 cm
Länge: Steiss plus 95 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) 11.01.16,
Farbe: dunkelblond mit Strähnchen
Mein Projekt
Mein Instagram
Youtube-Video
Mein Lifestyle und 3D CGI Blog"
ankhesenamun

#2601 Beitrag von ankhesenamun »

Strahlemaus hat geschrieben: ich denke am wichtigsten is das gel und die haare zu kneten.!! die knetbewegungen im nassen zustand haben bei mir auch die enormen wellen gemacht :)
Ich wusste, ich würde was vergessen! :oops: Da muss ich erstmal Gel irgendwo her bekommen, habe schon seit Jahren keins mehr benutzt.
Ich habe einfach nur mit Küchenkrepp die Haare ausgedrückt und dann in Ruhe gelassen. Dann könnte bei der richtigen Handhabung ja vielleicht doch mehr rauskommen ...! Mensch, früher habe ich die selben Sachen angewendet, als ich noch Dauerwelle hatte *brrrrr* *kopfschüttel* warum denke ich jetzt nicht daran?
Bild war leider unmöglich, irgendwie spinnt meine Spiegelreflex, da kommen nur schlecht belichtete Bilder raus. Ich versuch's gleich nochmal, habe heute wieder gewaschen und auch die Haare in Ruhe gelassen, ich denke, das Ergebnis dürfte dem gestrigen sehr ähnlich sein.

So, die kleine Kamera macht bessere Bilder, aber auch nur mit Blitz. So sah es gestern ungefähr aus, nur viiiieeeel strähniger.
Bild

Und wenn ich das richtig sehe, bin ich kurz vor Hüfte!!! :helmut:
2a M 7,8 (ohne Pony)
22.08.2015: von Hüfte zurück auf BSL

Ein jeder soll nach seiner Façon selig werden.
Friedrich II. von Preußen
Inconnue

#2602 Beitrag von Inconnue »

So. Erstes Bild vom 18. Mai 2012, zweites von heute. Dazwischen liegen monatliche Microtrimms von 0,5-2 cm, Länge ging von 78 cm auf 91 cm, bei über 1,80 Körpergröße. 91 cm habe ich seit Januar, sprich alles was dieses Jahr kam hab ich schon abgesäbelt, weil weder mein Deck- noch mein Unterhaar vollständig bis zu den Spitzen reicht. Und ich mich entschieden habe mein V zu einer geraden Kante zu machen, dann doch wieder ein V wollte und nun wieder eine gerade Kante trimme :roll: Allgemein sollen die Spitzen noch etwas voller werden, liegen gerade bei 4,5 cm, im Nacken bin ich bei über 10. Allerdings sollen sie auch noch etwas wachsen, also setz ich mir ein Maximum von 4 cm, die ich noch abschneiden darf dieses Jahr. Auf dem zweiten Bild hab ich das erste Mal seit über einem Jahr ne Spülung benutzt, weshalb es etwas "fliegender" aussieht als normal, Haar ist nur gekämmt, nicht drapiert, weil sich mein Kerl geweigert hat :D ("Is doch nur n Haarfoto")

Bild

Edit: Wenn ich recht überlege, liegt das Problem mit den "dünnen Spitzen" wohl auch am HA letzes Jahr, der ewig angedauert hat. Vorher war ich bei über 11 cm (Auch wenns wirklich nicht so aussieht), anfang dieses Jahres hatte ich noch etwas über 9, 9,5 cm, jetzt bin ich endlich wieder bei über 10.
Melissa

#2603 Beitrag von Melissa »

Oh Gott, ich erblinde :augenreib:
113,5 cm (26.08.17) Klassik+
Haartyp: 1cF/Mii ZU 8,8cm
Letzter Schnitt: 26.08.17 (ca. 5 cm)
Meine Haare, mein Haarschmuck und ich! :)
Peti

#2604 Beitrag von Peti »

:anbet:
Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#2605 Beitrag von *Kitty* »

Wunderschön Inconnue!
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
BlackRaven

#2606 Beitrag von BlackRaven »

Du trimmst rpo Monat 0,5-2cm und hast noch SO ein Wachstum?! :shock: Ich habe ohne Trimms die Hälfte, wenn ich Glück habe! Deine Haare sind einfach der Hammer.... :anbet:
Lissy

#2607 Beitrag von Lissy »

Wahnsinn.. was für ein Wachstum! :shock:
Ganz tolle Mähne und hammer Farbe!
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Inconnue

#2608 Beitrag von Inconnue »

Wow, vielen Dank ihr lieben :) *Hebt Peti auf und macht ihr die Knie sauber*

BlackRaven, dieser Heiligenschein der da runterwächst ist vom Januar letzen Jahres und bis zum Januar diesen Jahres um die 22 cm runtergewachsen. Wieviel es allerdings tatsächlich an Wachstum war, keine Ahnung, der ist ja auch ungleichmäßig. Wenn ich das mal so runterrechne kann ich garnicht sooviel abgeschnitten haben, aber waren letzes Jahr überwiegend nur 0,5 cm Trimms, während ich dieses Jahr an den Spitzen rumgewütet bin, weil ich keine Lust mehr hatte :lol: . Magst vielleicht etwas Haarwachstum gegen deine Bastel-Fähigkeiten eintauschen, wegen denen ich mir viele, viele Seiten im entsprechenden Thread durchgelesen hab? :P

Lissy812, danke für das Farb-Kompliment, das ist eigentlich eher ein Unfall, wollte braun werden und bin nun wieder.. Rot? :D
Noangel

#2609 Beitrag von Noangel »

Wunderschön, Inconnue!
Klassische Länge geschafft
Lissy

#2610 Beitrag von Lissy »

Für nen Unfall siehts aber echt super aus! :lol: Ich finde die Farbe echt klasse :)
80cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Hüfte
2c mit ein paar Löckchen M ii (7cm)
Rückschnitt von Taille auf BSL im März 2015
Erfolgreich NHF erreicht
Antworten