Hallo liebe Silberauge,
ein blonder Schaumfestiger - das wäre ja auch echt mal eine interessante Alternative

zumal das sich ja sofort rauswäscht wenn man mal schnell den unbehandelten solbern durchzogenen Ansatz sehen will um einschätzen zu können wie viele weiße Haare es denn nun konkret abzudecken gilt

vielen Dank für diesen guten und wertvollen Tipp

.
Hallo liebe Zuma 
ooohhh, wie süß von dir, dass du an mein Faible für Kaninchen denkst und mir wegen der Hasenflexi Bescheid gibst. Ich werde wohl nie "erwachsen" eine "Flexi mit Häschen-Centerpiece" ... da kann ich ja kaum wiederstehen

- "erwachsen werden" kann man immer noch
Hallo liebe lalue
Ich will derzeit doch lieber mal ohne Tönung auskommen, da ich dem Frisör (und auch mir) mal zeigen muss, wie silbern (oder "unsilbern") ich denn nun tatsächlich bin. Bisher hält es sich noch in Grenzen und ich laufe (noch) nicht zum Gespött der Menschheit rum

. Ja, es sind Silberlinge zu sehen und es stehen sogar einige (wenige) weiße Haare borstig ab aber es ist ja nur noch eine gute Woche bis zum 11.03. das ist der allerspäteste Frisörtermin den ich wählen werde - ich muss mich nur bald entscheiden und den Termin auch tatsächlich vereinbaren. Ich gucke täglich online, wie viele Termine an welchen Tagen noch zu haben wären und so kann ich ungefähr die Auslastung des Salons einschätzen

.
Ich denke aber, dass ich da morgen mal anrufen werde, denn ich muss ja besprechen was gemacht werden soll. Habe mich jetzt entschieden - ich will am liebsten nur Strähnchen in unterschiedlichen, warmen Blondtönen aber als Basis soll nach Möglichkeit meine NHF dienen - Voraussetzung ist, dass man die Silberlinge im Ansatz noch weiterhin einigermaßen "kaschieren" kann. Geht das nicht mehr (das soll der Frisör einschätzen) muss eine leichte Hellerfärbung her (im 8-er Bereich) her und dann viele viele Strähnchen in unterschiedlichen warmen Blondtönen.
Ich merke gerade mit leichtem Entsetzen, wie schnell jede einzelne Woche vorbei ist aber daraus ziehe ich die Erkenntnis, dass ich durchaus noch bis zum 11.03. warten kann. "Birgit und Warten" - das passt ansonsten gar nicht zusammen * lach *
Heute ist für mich quasi schon fast "Wochenende", weil ich diese Woche nicht mehr ins Büro muss - morgen und übermorgen arbeite ich in Heimarbeit und freitags hab ich sowieso frei.
Ich laufe trotz der Silberlinge im Ansatz (und auch nur im Anatz auf dem Oberkopf) meistens mit Mittelscheitel rum - der morgens hindrapierte Seitenscheitel fällt im Laufe des Vormittags wieder zum Mittelscheitel aber auch das geht derzeit noch (so gerade)
Ganz viele liebe Grüße und Euch Allen einen wunderschönen Abend
Birgit