Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
blondie86

#2611 Beitrag von blondie86 »

Die glänzen aber schön seidig :).
Ich verstehe, dass dich die dünnen Spitzen ärgern. Aber ist diese Dichtekante nicht ein gutes Stück runtergewachsen? Oder vertu ich mich da?
Ich glaube, mit Geduld, kannst du da noch einiges reißen :D.

Lieben Gruß
Lucy Diamond

#2612 Beitrag von Lucy Diamond »

Da stimme ich Blondie voll und ganz zu. Es kommt dicht nach, das ist das Wichtigste.

Und zu seinem Längenbild: zeig mir mal ein Feenhaar, dessen Haare auf hellen, gestreiftem Untergrund richtig gut aussehen. Das Shirt macht den Untschied, guck dir doch deinen Ava an!
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#2613 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Meine schauen schon viel eher so lückig aus, hoffentlich wächst das runter.
Du hast immerhin den Vorteil, dass deine nicht noch wellig widerborstig mit Eigenleben sind. :wink:
oooch, das würde ich so nicht sagen. liebe mimuc! auf dem bild sind sie ewig lang getangleteezert.... normalerweise wellen, kringeln, bündeln, puscheln sie sich in alle (un-)möglichen richtungen... :roll:
blondie86 hat geschrieben:Die glänzen aber schön seidig :).
Ich verstehe, dass dich die dünnen Spitzen ärgern. Aber ist diese Dichtekante nicht ein gutes Stück runtergewachsen? Oder vertu ich mich da?
Ich glaube, mit Geduld, kannst du da noch einiges reißen :D.

Lieben Gruß
danke, liebe blondie! meinste echt? das wäre echt toll, manchmal denke ich, ja, das dichte kommt runter, manchmal nicht....
geduld, was ist das? ach ja....ooommmm...
Bild
Lucy Diamond hat geschrieben:Da stimme ich Blondie voll und ganz zu. Es kommt dicht nach, das ist das Wichtigste.

Und zu seinem Längenbild: zeig mir mal ein Feenhaar, dessen Haare auf hellen, gestreiftem Untergrund richtig gut aussehen. Das Shirt macht den Untschied, guck dir doch deinen Ava an!
wenn du das auch sagst, liebe lucy, dann nehme ich das jetzt mal hoffnungsvoll an!
danke!
zum shirt: das ist dunkel-hellgrau gestreift, eigentlich genauso wie das kapuzenshirt auf dem ava. beim avashirt sind die ringel aber feiner und das hellgrau ist etwas dunkler als beim shirt vom letzten foto.

ich habe mir jetzt ganz fest vorgenommen am 20.juli (letzter zunehmender löwemond dieses jahr) einen trim- und splissschnitt beim langhaarfriseur (george michael) machen zu lassen.
obwohl ich weiss, dass die dort super, nett und natürlich langhaarspezialisten sind, habe ich sooooo einen schiss davor. bescheuert.

meine fantasien:
- ich öffne die frisur und meine haare bieten die üblich schauerliche dürre puschlige zuckerwatteoptik...und ich sehe den nur mühsam kaschierten schockierten blick der friseure (die sind da immer total nett)
- mir werden die haare gekämmt und dann offenbart sich erst das ganze elend der letzten zehn cm fusseln....(oder eher 15 cm?)
- ich frage nach der ehrlichen meinung der friseurin, wieviel ihrer meinung nach abmüsste, sie sagt 10 cm....
- wir einigen uns auf 3 cm... wonach ich mich total kurzhaarig fühle, aber immer noch keine schöne kante habe, weil immer noch mindestrens 7 cm dürres gefussel unten traurig baumelt.
- ich sehe den ganze zeit bemüht fröhliche, nette gesichter, lese aber insgeheim ihre gewissheit hinter den blicken: das wird nie was mit den dürren fusseln...wir sind zwar langhaarfriseure, aber manche menschen sollten vielleicht doch ihre haare lieber kürzer tragen....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Sirrpa

#2614 Beitrag von Sirrpa »

habe so einen schönen winding bun bei maiglöckchen gesehen.
eben versucht nachzubauen...die erste windung um den haarstab ist ja nach oben rechts unten...soweit ok...dann aber erfolgt erst der eigentliche "witz" des buns, die windung quer rüber nach oben links über den haarstab. das sollte die eigentliche fülle und breite erzeugen...nur....da ist bei mir der pferdeschwanz schon so dünn, dass sogar das haargummi rausschaut...ich kann dann den rest der fusseln noch bequem paarmal drumwickeln, hält auch ohne haarnadeln...aber das wickeln machte mir wieder deutlich, wie kurz die "dickere" strecke nach der zopfbasis ist und wie dünn dann noch der zwar schon relativ lange, aber viel zu dünne rest.
mir reicht es schon wieder, wirklich jedesmal, wenn ich eine frisur schön finde und nachmache, klappt es bei mir nicht! nicht mal frisuren für extrem dünne haare...was hab ich denn dann für haare?
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Kisara

#2615 Beitrag von Kisara »

Huhu Sirrpa, ist doch klar, was Du für Haare hast! Hübsche Feen, genau wie ich.^^ Hab grade die Bilder gesehen, und ich find sie schön. Wir werden nie komplett blickdichte Haare habem da können wir noch soviel abschneiden. Und was haben wir dann nur davon? Das heulende Elend...
Mittlerweile hab ich mich damit abgefunden, das die Wildsau und der TT einfach nur meine Haare schreddert, als schön macht, ich benutz nur meine Pfirsichholzkämme, und fahre gut damit. Hab mir am Samstag nun doch mal 1cm absäbeln lassen, und ich kann Dir nur Mut zusprechen. Du wirst es nicht bereuen! Meine Spitzen sehen viel besser aus, und fühlen sich prima an, und das Beste: mir fällt es überhaupt nicht auf. Das wird bei Dir nicht viel anders sein. :knuddel: Und selbst wenn 2 cm fallen, es wird sicher ganz prima aussehen.
Und was die Frisuren angeht, tja... Meine haben im Augenblick auch keinen Bock, LWB klappt plötzlich nicht mehr, Schlaufendutt funzt halberlei, aber nur mit Stab, nicht mehr mit Flexi usw. Also Kopf hoch, wir Feen schaffen das!
Haartyp: 1bFii
Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2616 Beitrag von MiMUC »

Schaff dir diese Silikon/Plastikgummis an. Die sieht man bestimmt nicht.
Bei mir liegt das Volumen auch mehr in der ersten als in der zweiten Umwickelung bei der Frisur. Wenn man von Volumen reden kann... immerhin mehr als z.B. im LWB. Wenn ich den volumig mache, zerfällt er immer gleich.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2617 Beitrag von Sirrpa »

hach ja, ihr lieben! :bussi:
ich hatte mal so kleine durchsichtige haargummmis, die haben sie quasi so mit meinen haaren verbunden, dass ich es nur mit haarverlust wieder entfernen konnte. weiss aber nicht mehr welches material es genau war. klein, durchsichtig, ziemlich dehnbar.

frisur des abends: sehr öliger franzose
Bild
mein projekt
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#2618 Beitrag von schnappstasse »

Sehr schön. Mein Franzose sieht nicht so ordentlich aus, und ich kann nicht do oft was dazunehmen.
Bild
Lucy Diamond

#2619 Beitrag von Lucy Diamond »

Sieht gut aus :gut:
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2620 Beitrag von Bea »

Sehr schöner Franzose! 8)

Du meinst wohl Silikongummis. :wink:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC

#2621 Beitrag von MiMUC »

Sieht meinem sehr ähnlich, ich nehme sogar noch 1-2 Stufen mehr auf. Aber das Muster am Kopf ist haargenau so :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2622 Beitrag von Sirrpa »

danke, ihr lieben! sach ich ja, wir haben zwillingshaar, mimuc. ich nehme gerne oft strähnen dazu, aber ich kriege dadurch leider schnell lücken.
Zuletzt geändert von Sirrpa am 12.07.2012, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
MiMUC

#2623 Beitrag von MiMUC »

Ich fühle mich so geklont :irre: (obwohl ich wohl eher dein Klon bin, denn du warst ja eher da :wink:)
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2624 Beitrag von Sirrpa »

stimmt...ich wollte es dir ja schon eher sagen, aber der zeitpunkt war nie da... :lol: wie alt bist du eigentlich, könnte ja echt hinkommen...
mein projekt
MiMUC

#2625 Beitrag von MiMUC »

27. Jetzt sag nicht, dass du genau 5, 10 oder 15 jahre vor mir geboren wurdest :wink:
1c/2a F i 4,5cm
Gesperrt