Kommentare von Außenstehenden

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mordra

#2671 Beitrag von Mordra »

Jaaaa, bei meinen Eltern gelte ich sogar schon als Fetischistin. Immer wenn ich sage "Wow... da, schaut mal!", kann man davon ausgehen das lange Haare gemeint sind.

"Wir wissens ... lange Haare " :roll:

Und "Wow! Hast du das gesehen?"
"Ne, was denn?"
"Die Haaaare!"
(:
2aFii|Rotbraundunkelerdig|Kreuzbein|Traum: Steiß|PP
Allt har sin tid.

Bild
Nic
#2672 Beitrag von Nic »

letztens hab ich auch ma endlich was über meine Haare gehört, also nich ganz aber sie wurden erwähnt^^

War mit paar freunden was trinken und plötzlich bekomm ich ne SMS von nem Kumpel der mir gegenüber sitzt:
"du scharfes ding, wenn ich deine offenen Haare seh, dein hübsches Gesicht, das macht mich soo scharf" ^^

na wenigstens wurden die Haare erwähnt ;) das passiert mir fast nie das jemand was über meine Haare sagt..
2a F ii
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#2673 Beitrag von CocosKitty »

Faena hat geschrieben: Aber eigentlich ist das doch schon etwas dreist, zu fragen, wofür man das denn braucht - was geht die das denn an?
Ganz ehrlich?
Gar nix. Und das würd ich auch (freundlich) sagen dass es die gar nix angeht wofür ich was kaufe.

Ich frag mich, wieso manche als Verkäufer arbeiten, wenn sie dann noch blöd gucken wenn man bestimmte Artikel kauft. Bei sowas sollte man allem neutral gegenüberstehn. Ich will in der Drogerie ja auch nicht blöd angeguckt werden wenn ich Tampons kaufe.
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
wax

#2674 Beitrag von wax »

gestern kamen meine eltern aus dem urlaub und haben mich auf meine neue Felxi angesprochen *freu*

normalerweise finden sie es übertrieben, wenn ich mir haarspangen kaufe.. "nen gummi reicht doch!"
Ist: 55cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1.4.10)
Fia: 2c F ii (7cm Umfang)
Soll: Midback
NHF: dunkelblond/hellbraun
Waldprinzessin

#2675 Beitrag von Waldprinzessin »

Hallo,
Ich frag mich, wieso manche als Verkäufer arbeiten, wenn sie dann noch blöd gucken wenn man bestimmte Artikel kauft. Bei sowas sollte man allem neutral gegenüberstehn.
Die meisten Leute haben halt ein Problem damit, wenn etwas (in ihren Augen) nicht "normal" ist... Dann geht das Gestottere und schlimmsten Falls das Verweigern oder Nichthelfen (wollen) los...

Grüße

Waldprinzessin
2CMii
Dunkelbraun, im Moment BSL
Ziel: Tailienlänge oder vielleicht auch mehr...
Nic
#2676 Beitrag von Nic »

Gestern hab ich mit paar Kumpels am See gesessen und da kam dann noch son Mädel/Frau und ihr Kumpel die wir nich kannten die sich dazu gesetzt haben.
Sie hatte schöne lange Haare, dunkelbraun und sehr schöne Locken.
Hab mich grad mit meinen Kumpels unterhalten über Haare allgemein und Haarschmuck und habe gesagt das ich die Spange die ich trug bei Claire's gekauft hab.
Plötzlich meint das Mädel so "Ohgott du gehst in solche scheiß Tussi Läden?"
Ich war erstma son bisschen baff weil das sehr unfreundlich rüberkam, vor allem da wir uns nichtmal kennen und so meinte ich dann, dass es zwar viel Kitsch dort gibt, aber die haben wirklich sehr viel Auswahl an Haarschmuck, Haargummis usw.

Darauf meint sie dann "Naja für mich is das alles Tussigehabe, entweder trag ich meine Haare offen oder ich wurschtel die halt mit nem Haargummi hinten zusammen, ich steh da nich auf so ne typische Girlyscheiße" :evil:

Ohman da hätte ich innerlich explodieren können.. die hat das ganze dann weiterhin total lächerlich gemacht und auch der Rest fand das dann ja superlustig wie cool sie doch is und ich hab mich einfach nur dämlich gefühlt.. also Leute gibts.. das is kaum zu glauben :roll:

Vor allem wenn man sich so zu "fremden" setzt, dann misch ich mich doch nich einfach mit solchen Sätzen in ein Gespräch ein :shock:

Naja alle andern (waren ja sonst nur Kerle) fanden sie ja echt superlustig...haha..
2a F ii
Mi-chan

#2677 Beitrag von Mi-chan »

WTF? was soll das denn? :shock:
Ich bin riesen Claires Fan, find sogar den kitsch toll (Hello Kitty!!)...
aber halt vor allem die Haarstäbe. :D

naja... also wenn die nur offen und "gewurschtelt" kennt... :roll: wunderts mich nicht.
Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Schnu

#2678 Beitrag von Schnu »

Nic hat geschrieben:Darauf meint sie dann "Naja für mich is das alles Tussigehabe, entweder trag ich meine Haare offen oder ich wurschtel die halt mit nem Haargummi hinten zusammen, ich steh da nich auf so ne typische Girlyscheiße" :evil:
Ich hätte da gar nicht drauf reagiert...

Auf die Meinung von einer die nur "wurschtelt" würd ich nix geben :wink:
Faena

#2679 Beitrag von Faena »

Oh je. Da kommt mir die viel mehr wie eine blöde Tussi vor, vom Verhalten. Ich bin eigentlich auch überhaupt nicht typisch girlylike und trage eher schlichte Klamotten (meistens Jeans + Bandshirt + Kapuzenpulle) donner mich nicht großartig auf (auch nicht wenn ich weggehe), schminke mich nicht viel, aber ich mag trotzdem schöne Dinge wie Schmuck und hübsche Haarspangen und steck meine Haare wenn ich Lust/das Können dafür hab, hoch. Auch schicke Klamotten dürfen mal sein,genauso wie Kitsch. Bin trotzdem keine "Tussi" oder sowas, die muss wohl einfach mal lernen, übern Tellerrand zu schauen :roll:
2a/F/7 cm
Farbe: chemiegefärbtes hellbraunrot
Lioma

#2680 Beitrag von Lioma »

Was im Urlaub sehr schön war (auch wenn es kein Kommentar im eigentlich Sinn ist), als ich eine schöne Haarspange gesehen habe, aber noch gezweifelt habe, ob meine Haare da wohl reinpassen habe ich die Verkäuferin gefragt ob ich das wohl mal ausprobieren könnte. Sie war sofort total hilfsbereit und wollte mir sogar helfen. So vorsichtig wie sie meine Haare angefasst hat konnte ich schlecht nein sagen.

Oder richtig schön war die Reaktin meiner besten Freundin:
Ich stand in der Küche und war die Henna Pampe für meine Mutter am anrühren. Sie ruft an und mein Vater geht ans Telephon "Moment, die steht hier gerade in der Küche und rührt Farbe an". Kurze Zeit später nehm ich den Hörer entgegen un werde erstmal angeschrien:"Das kannst du doch nicht machen!" sie regt sich total auf. Irgendwann auf meine Frage was denn? erklärt sie mir dann total überzeugt, dass ich doch meine "wunderschöne" Haarfarbe nich überfärben dürfte. Wenn sie meint... :D
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Atanua
#2681 Beitrag von Atanua »

Am St.Gallen Festival beim Kaffeeausschank gab es einige Kommentare...
Päarchen das gerade etwas bestellt hatte starrte mich plötzlich an und ich fragte dann mal ob sie noch was wollen, aber daraufhin kam nur ein: "äh wir bestaunen nur deine Haare."
-"he pass auf deine Zöpfe auf, mein Kaffee! ...Sind die echt?!"
-"Kommste mit ein Bier trinken, ich würd ja deine Haare zu gerne mal offen sehen" sprachs und zog mich an einem der Zöpfe runter...:wink:
2aMii /8,5 cm/Klassische Länge wenn keine Flechtwellen/ chemisch schwarz.
Ziel: Anfang Oberschenkel
Mein Tagebuch
VermissterTraum

#2682 Beitrag von VermissterTraum »

Atanua hat geschrieben:-"Kommste mit ein Bier trinken, ich würd ja deine Haare zu gerne mal offen sehen" sprachs und zog mich an einem der Zöpfe runter...:wink:
süß :wink:
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#2683 Beitrag von loversrequiem »

Lioma hat geschrieben: Oder richtig schön war die Reaktin meiner besten Freundin:
Ich stand in der Küche und war die Henna Pampe für meine Mutter am anrühren. Sie ruft an und mein Vater geht ans Telephon "Moment, die steht hier gerade in der Küche und rührt Farbe an". Kurze Zeit später nehm ich den Hörer entgegen un werde erstmal angeschrien:"Das kannst du doch nicht machen!" sie regt sich total auf. Irgendwann auf meine Frage was denn? erklärt sie mir dann total überzeugt, dass ich doch meine "wunderschöne" Haarfarbe nich überfärben dürfte. Wenn sie meint... :D

Na also nach dem, was man auf deinem Ava sieht, kann ich da aber nur zustimmen! Die Farbe ist doch echt total schön =)
Bild
Malinka

#2684 Beitrag von Malinka »

ich war beim friseu, voll frust, wollte meine haare weg. da sagt die friseurin zu mir: mädel (bin 33) das darfst du nicht, du bist eine natürliche schönheit. lass das man, sonst laufen dir die jungs weg. *grinsquitschvergnügt* sie war sehr erstaunt als ich mein alter nannte und auch das ich 2fach mama bin. und meine ach so liebe schwester sagt immer, ich seh aus wie eine hexe *grins*
Haartyp: 1a M iii
Umfang: 10cm
Länge: vorne 35 hinten 40
Farbe: fast natur
ziel: bis Tallie. viell. länger.
Rapunzelchen
#2685 Beitrag von Rapunzelchen »

Auf der Arbeit gibt es einen Kollegen, der allgemein langes Haar an Frauen sehr schön findet und mich natürlich eingeschlossen.
Als ich letzte Woche erwähnt habe, daß ich sie mir Ende nächste Woche (also am 31.07.09) um 1 cm kürzen werde, sagte er protestierend: "Nein, bitte nicht abschneiden, das sieht an dir so klasse aus!"
Dann erklärte ich, daß nur der unterste cm wegkommt; es wachsen aber weitere 3 cm nach.

Ich fands irgendwie niedlich, das sich jemand Sorgen um meine Haarlänge macht. :wink:
Früher mußte man selbstbewußt sein, als Frau kurze Haare zu tragen.
Heutzutage muß man selbstbewußt sein, wenn man wieder als Frau lange Haare trägt.
(meine eigene Feststellung)
Antworten