Sirrpa ~ Von Kinn zu BSL ~ 2010-2012 - bitte schliessen!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#2671 Beitrag von MiMUC »

Rechtsscheitel ist rechts bei dir, ja :wink:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Sirrpa

#2672 Beitrag von Sirrpa »

MiMUC hat geschrieben:Rechtsscheitel ist rechts bei dir, ja :wink:
jaaa *verwirrt-und-verstört-um-sich-guck*...aber rechts die linie oder rechts das meiste haar (sprich links die linie)
george michael spruchte wohl davon, dass rechts die schwächere seite sei? also bei mir sieht rechts definitiv bekloppt aus, viel puschliger und frizziger als links... aber warum ein rechtsscheitel die schwache linke seite stärken sollte, das ist mir ein rätsel... *völlig-verwirrt-guck*

edit hat gegoogelt und gefunden:
"Kein Mittelscheitel, weil dann Staub und Schmutzpartikel direkt in die Kopfhautporen eindringen und die Kapillargefäße verschlacken. Beim Seitenscheitel dagegen fällt der Staub nur schräg ein. George Michael empfiehlt bei langem Haar den Rechtsscheitel. Jede Kopfbewegung drückt dann das Haar gegen den Wirbel und den Haaraufrichtemuskel. Diese ständige Muskelstimulation fördert die Durchblutung der Kopfhaut und damit die Nährstoffzufuhr für das Haar. Das Haar liegt außerdem gegen die Wirbelrichtung und hat dadurch mehr Fülle."
von: http://www.seel-gmbh.de/tipp-detail-5.htm

soso, ist das so? *zweifelnd-guck*
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#2673 Beitrag von Lenja »

Sirrpa hab jetzt erst deine Trimmpanik von voriger Woche gelesen. :oops:
Hätt dir damals auch geraten ja nicht über deine Schmerzgrenze zu schneiden und find das Nachherbild ganz toll!

Hä der Scheitel kann irgendwas an der Kopfhaut ändern?
Ich trag immer den Scheitel links gezogen - mach damit ja wohl was falsch :D
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#2674 Beitrag von Bea »

Ich trage den Scheitel rechts. Bei mir ist das tatsächlich so, daß mein Haar dann mehr Stand hat, weil gegen die Wuchsrichtung gekämmt. Beim Linksscheitel liegt alles platt und flach. Außerdem steht mir der irgendwie nicht. :?
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
MiMUC

#2675 Beitrag von MiMUC »

Wenn man immer den gleichen hat, können sie wohl schon platter erscheinen. Links sind bei mir aber auch immer mehr Babyhaare, die optisch stören.
1c/2a F i 4,5cm
Vivien
#2676 Beitrag von Vivien »

Ich find deine Duttfotos aber total schön, die gefallen mir schon sehr! Sie sehen gar nicht so klein aus, und so schön ordentlich! Bei mir stehen da immer Haare ab, und die kürzeren vorderen wusseln irgendwo um den Kopf herum :lol:
Ich hab gestern von der lieben Ciabh wieder zwei Haarstäbe bekommen, die eigentlich Forkenzinken sein hätten sollen - die sind zwar winzigklein und bleistiftdünn, aber in meinem Miniwalnussknöderl passen sie grad rein *freu* jetzt hab ich aber 2 Paar so kleine Stäblis - magst eins haben?
2a/b F i (zuletzt 4,1 cm), seit 06/2015 Kurzhaar.
Trockene Feenhaare, NHF, Naturwelle (je nach Pflege Welle bis Locken)
Tagebuch seborrhoisches Ekzem und Feenhaare
Lucy Diamond

#2677 Beitrag von Lucy Diamond »

Ich schneide nach Sternzeichen, nicht nach Mondphase. Also immer an Löwe- oder Jungfrautagen, egal ob der Mond zunimmt, abnimmt oder voll ist.

Wenn ich den Scheitel auf der rechten Seite ziehe ist der Ansatz definitiv platter als wenn ich ihn links trage. Liegt aber vermutlich daran, dass ich ihn seit Jahrzehnten immer rechts oder ab und an auch mittig trage. Links sieht bei mir sehr gewöhnungsbedürftig aus und auch immer etwas unordentlich.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Sirrpa

#2678 Beitrag von Sirrpa »

scheitel lass ich jetzt mal so.... find ich echt gut und viel besser als den mittelscheitel! und wenn der george michael dann noch recht hat, soll's mir recht sein, auch wenn ich das nicht verstehe...

vivi, du bist ja süss! was sind denn das für stäbe, wie aufregend!!!!!!!!!!!!!!

lucy, die version habe ich auch gelesen und war dann komplett verwirrt....
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
mein projekt
Sirrpa

#2679 Beitrag von Sirrpa »

tiefer pferdeschwanz, zusselig und dünn, mochte ihn trotzdem...
Bild
...mit überteuertem haarkillergummi (aber ich finde das so schön!)

erneuter winding-bun-versuch...
Bild
...musste oben ne kleine krebsklammer ranfriemeln, sonst hätte man das haargummi gesehen...
recht windschief, war halt schon stunden später...
mein projekt
Dandy

#2680 Beitrag von Dandy »

Der Pferdeschwanz steht dir super sieht richtig füllig aus
Bist du sicher das du nicht mehr Umfang hast als früher, mir sieht das nach mehr aus :gruebel:

Der Dutt ist auch sehr hübsch den muss auch mal versuchen ich bin
in letzter Zeit so Frisurenfaul geworden

Ich wünsch dir ein schönes Wochnende liebe Sirrpa
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Desert Rose

#2681 Beitrag von Desert Rose »

Ich wüßte nicht warum es einen Unterschied machen sollte, ob der Scheitel rechts oder links ist. Wenn man ihn eine Weile gleich trägt ist er automatisch flacher, aber ständig wechseln mag ich nicht, weil es die ersten paar Male bescheuert aussieht (eine Seite flach und eine mit viel Stand). Hab meinen links und wechsle da nur in der Tiefe, also wie weit links er gemacht wird.

Meine fallen eigentlich auch im Mittelscheitel, aber mir gefiel Seitenscheitel schon immer besser, also habe ich irgendwann umgestellt.

Den Pferdeschwanz finde ich gar nicht zusselig und dünn. Im Gegenteil, deine Haare glänzen sehr schön und man sieht fast keinen Taper.
Der Winding Bun gefällt mir sehr gut, nur den Stab finde ich ein kleines bißchen zu lang, weil er minimal breiter ist als dein Kopf. Die Kugelfarbe ist wirklich schön.
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Sirrpa

#2682 Beitrag von Sirrpa »

oh, danke, ihr lieben!
dass es nach mehr aussehen soll, freut mich natürlich total! ich glaube aber, dass es nicht mehr geworden ist, die letzte zopfumfangmessung ist nicht lange her und hat 5 cm ergeben, wie eh und je. also wird das tatsächlich an dem trim letzte woche liegen. klasse, ich werde ab jetzt echt frohgemut alle drei monate trimmen, supersache das! ich seh das immer wieder bei lenja, wie toll ein zarter zopfumfang aussehen kann, wenn kaum taper da ist und die spitzen schön sind. da will ich auch hin!
heute 'nen neuen seitenscheitel gezogen, nur ein tick weiter rechts und schon sieht es recht merkwürdig aus, da auf der rechten seite zuwenig haare sind...und dann sind die rechts eh immer so zusselig und frizzelig. naja, egal, ich habe sie wieder in einen winding bun gepackt, da sieht man das ja nicht.
ja, der stab ist etwas lang. war mein erster, von senza limiti und ich finde es schwierig, den in frisuren unterzubringen. vertikal guckt entweder die kugel über dem kopf raus, das finde ich total bekloppt...oder unten piekt es im nacken. aber ich liebe den stab, weil er so schön ist! und ich dachte im winding bun wäre der ganz gut, da der bun ja etwas breiter ausfällt.
meine haare lieben im moment nach der wäsche mit der blütezeit mandel bodylotion eingeschmiert zu werden. sie werden ganz weich und glänzig und nicht fettig obwohl ich bin nicht mal sparsam damit bin! (kommt ins noch richtig nasse haar nicht zu knapp)
die spitzen kriegen dann noch ein bissel alterra sensitiv gesichtscreme und alles ist prima.
mein projekt
Sirrpa

#2683 Beitrag von Sirrpa »

neuer winding-bun-versuch...
Bild
...habe versucht der stabschieflage vorzubeugen indem ich ihn gleich in die entgegengegsetzte seite schief gesteckt habe.
das kleine krebschen sieht doof aus in der frisur, aber sonst rutscht die umglegte schlaufe runter und entblösst das haargummi...fällt jemandem da was besseres ein?
bobbypins habe ich aussortiert, das sind haarkiller...
mein projekt
MiMUC

#2684 Beitrag von MiMUC »

Haarnadel?

Öh, mein Zopf sieht recht ähnlich aus und den trage ich 3x die Woche :wink: finde ihn bei dir auch nicht dünn. So sieht der eben aus bei dem Umfang.

Der Herr Michael sagt auch, dass man nicht zu tief scheiteln soll :mrgreen:

Schöner Stab.
1c/2a F i 4,5cm
Sirrpa

#2685 Beitrag von Sirrpa »

doppelt
Zuletzt geändert von Sirrpa am 28.07.2012, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
mein projekt
Gesperrt