Oleander wurschtelt sich zum Steiß

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor

#271 Beitrag von Karma »

:pfeif: :lol: Hm...is das Orleanders Tagebuch oder doch der HM-Lobes-Fred? Naja - ich habs ja immer schon gesagt...das Zeug ist einfach super! Hab ja selbst grad wieder "zugeschlagen" und nach meinen Seifenergebnissen (Herr K. kauft heut dest. Wasser für den letzten Seifenversuch) wird wohl der HM-Marathon starten.

Aber nun zu Dir Orleander....

Also Punkt eins: Wunderschönes Haarbild - trotz der etwas trockenen Spitzen sehen Deinen Haare sensationell aus. So glänzend, so saftig...und so schön lang. Auch Deine Farbe ist für mich ein Traum. Irgendwann hoffentlich darf ich mir das in natura ansehen....was mich zu -

Punkt zwei bringt:
Waaah - eurer Wien treffen klingt so schön. Kann mir das so gut vorstellen: ein ganzer Tisch voll Langhaars im reservierten Hinterzimmer aufgeregt Haarspielzeug begrapschend, Haare befummelnd und Nasen in Pflegeprodukte steckend...*hihi*
Gratulation zum Umfangszuwachs übrigens!

@ Punkt drei:
Frisuren für die Automesse (wie lang geht die jetzt dann genau?)

-Beehive
-Elling Bun

...beide ohne auffälliges Spielzeug zu machen.

Der French Tuck sollte locker geflochten (damit Platz ist unter dem Zopf) und mit einigen Scroos befestigt doch gut halten....

Allerdings schon komisch dass Dein "Supervisor" sowas sagt....hat wohl Angst Deine Frisuren könnten den Autos die Show stehlen. :roll: Naja. Männer eben. ;-)

Punkt vier:

Neuer Avatar? Unbedingt! *unterschreib*

Reiseziele:

Prag ist sicher toll - steht auch auf unserer Liste. Budapest ist allerdings auch schön. Wann fährt (fliegt?) ihr den?

Soda - zu guter Letzt noch ein Busserl auf den lädierten Rücken...genau dort wo der böse Nerv sitzt. *heile*heile*

Alles Liebe Dir - die seifige Karma.
3a-3b/C/iii/Lockenschopf

Karma's Karma - ein Reisebericht
~Bella~

#272 Beitrag von ~Bella~ »

Huhu Oleander,

wow dein Januar Längenfoto sieht soooo toll aus :shock: wenn ich dran denke wie lange ich noch brauche bis ich die Länge habe... :(

Woher beziehst du denn den Avocado Shea Condi? Hab ich noch nirgends gefunden...

Liebe Grüße

Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Ernie004

#273 Beitrag von Ernie004 »

Mir ist noch was eingefallen, was sicher eine Reise wert ist: Istanbul!
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
siri

#274 Beitrag von siri »

*seufz* ich bin wohl die einzige, die avatare zur wiedererkennung nutzt und sich freut, wenn das bild NIE geändert wird (abgesehen davon, dass ich dein ava-bildchen einfach schön find).

falls es prag wird: berichten, wie's war! da will ich auch schon ewig mal hin.
auferstanden von den toten.
inmeinerwelt

#275 Beitrag von inmeinerwelt »

na, wie isset/waret mitte Autos?

Du bist offiziell in meine Öl-Seifen-Ermittlung aufgenommen.
Ich brauche nur noch 3 Jahre, bis meine so lang sind, wie Deine jetzt (ohne schneiden nat.) - schnüff.

HM-Tests: auf die bin ich sehr gespannt. Davon habe ich ja noch garnix benutzt - mal sehen, wie Deine Haare damit klarkommen (wenn für Dich zu leicht ist, isses für mich wahrsch. genau richtig :wink: )
3abMii (7,5cm Umfang)
Start: 09/2010:44cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
nächstes Ziel: 80cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) nass
meine Locken
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#276 Beitrag von Ivy »

Prag liegt bei Diebstählen auf Platz eins. Wollt ich nur erwähnt haben.

Siri: Wenn du dich nicht unbedingt danach sehnst, weil du etwas Spezielles in Prag sehen willst gibt es gewiss Destinationen die es mehr wert sind =)

Oleander mach dich nicht so rar,.... erzähl was von der Messe du Nase =) Dickes BUSSI!!!!!
♥lichst, Ivy
oleander

#277 Beitrag von oleander »

Hallo alle miteinander! Wie schön das mich so viele besucht haben! :bussi:

@ Karma:
Danke für die lieben Worte! Jedesmal wenn ich einen deiner Posts lese muss ich grinsen. :wink:
Ich würde mich sher freuen wenn du mal zu eienm Wien-Treffen kommst! Das wäre sicher toll!
Deine Bun Vorschläge waren zwar gut, aber nicht realisierbar. Für die Zopferei hätte ich noch früher aufstehen müssen, als ich es ohnehin musste. :wink:
An neuen Ava wird gearbeitet. 8)
Prag wird immer realistischer, nach Budapest werden wir wohl mal einen Tagesausflug machen. Oder beides konbinieren. :wink:

@ Bella:
Danke! Du schaffst die Länge auch noch! Ganz sicher! Ich finde die Zeit vergeht ohnehin sehr schnell, und schuppdiwupp hast du auch Hüftlänge. Nur nicht verzagen. :knuddel:
Den Shea-Avocado Condi habe ich letzten Jahr in Slowenien entdeckt. Bin dort recht häufig und zufällig in einen DM gestolpert. Da stand das ganze Ganiere Ultra Naturals Sortiment. :wink:
Soll ich dir eine Probe schicken?

@ Ernie:
Wie lustig das du Istanbul vorschlägst! Ich war letzten September für 10 Tage dort. Eine meiner absoluten Liebelingsstädte!

@ siri:
Hihi! Bei mir ist es genau umgekehrt - ich achte nie auf die Avas und merke mir nur die Namen. Deswegen ist mir mein Ava auch nicht so wichtig. Aber das Wien-LHN-Konzil hat eben entschieden, dem muss ich ich beugen. :lol:

Wenn ich wirklich in Prag lande sollte, werde ich ausführlich berichten. :wink:

@ inmeinerwelt:
Mit den Autos was cool! :o Allerdings will ich die nächste Zeit mal nichts über Vergaser und Getriebe hören.
Drei Jahre vergehen schenll, wirst sehen. :bussi:
Wegs HM: Mehr dazu unten. :wink:

@ Ivy:
Prag ist (angeblich) eine der schönsten Städte Eurpoas, da kann ich über ein paar Diebstähle hinweg sehen. Ich bin schön über bumvolle Bazars spaziert, auf denen sogar die Kinder professionell geklaut haben ohne das mir am Ende irgendwas gefehlt hätte. Mich schockt sowas nicht mehr. :wink:
Das Geheimnis liegt darin so auszusehen als wäre man komplett pleite
(--> für mich nicht schwer) keine (Hand)Tasche zu tragen (--> mag ich eh nicht wirklich) und Bargeld niemals offen zu zeigen und so ins Gewand einzunähen das nur man selbst ran kommt.
So, genug Survial-Tipps für heute. :lol:

@ TB:

Ich ahbe gerade eine Bad-Hair-Week Phase. Meine Haare hassen mich. Definitiv. Die Luft auf der Auomesse war unglaublich trocken, was sich sofort auf meine Kopfhaut ausgewirkt hat. Trockenheitsschüppchen und stohige Haare.
Egal was ich ihnen zu futtern gebe, sie sehen offen immer strohig aus und fühlen sich schrecklich trocken an. :(

Weil die Luft nicht nur trocken sondern auch noch total staubig war, hatte ich ständig gereizte Augen und musste am Freitag vorgezogen waschen. Mit eingestaubten Haaren war es mir wirklich unangenhem zu arbeiten.

Und was ich für blöde Kommentare gehört habe! So ala "Frau und die Technik" :shock: :roll: Und dann die Gesichter wenn ich ihnen gesagt habe was ich studiere - schockierte Mienen! Himmel!

Bilder von den Messe Frisuren folgen. Das Licht war zum Teil so schelcht das sie erst bearbeitet gehören. 8)

Letzte Wäsche Freitag 14.01.2011:
Pre-Wash: HM Grooy Mango Condi
Wash: Savion Hairpower Seife

Das Grooy Mango ist als die reichhaltigst Kur von HM ausgewiesen, das kann ich nur bestätigen. Ich habe zwei Walnussgroße Mengen in den trockenen Haaren verteilt, und die hingen dann schwe rund fettig herunter. :D Finde ich gut.
Auch nach der Wäsche haben sich die Haare gut gesättigt angefühlt.
Leider hielt die Wirkung nicht lange an - blöde Heizungsluft.
Ist prinzipiell viel versprechend.

Den "in the Hair tonight" Condi von HM ahbe cih auch geteset, allerdinsg immer nur eine Erbsen "kleine" Menge als Leave-In am Morgen.
Von einer Wirkung habe ich nichts gemerkt, das Zeug ist viel zu leicht für meine Haare. Der Gerucht ist allerdings schlimm! :shock: Ich kanns nicht mal beschrieben!
So beschreibt HM den Condi: http://www.heymountain.com/in-the-hair- ... am.99.html
Für mich riecht der Condi jedenfalls nur unangenehm, ich bin echt froh das ich nicht den vollen Pott bestellt habe, und der Geruch schnell verfliegt.

Im Moment habe ich mir den allerletzetn rest von der Vanilla Cream Probe in die Haare gematschkert, das schenit sie etwas zu besänftigen.

Am freitag gehe ich in die Therme und werde meine Zotteln aml so richtig verwöhnen. Danke an eine Ölkur davor, dann ein eigenes Programm für die Kopfhaut und nochmal eine HM Kur zum Abschluss. :wink:
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
trollGloom
#278 Beitrag von trollGloom »

ich verfolge ja ganz gespannt deine HM-Testberichte, da ich auch gerne einen condi davon hätte. aber die portogebühren schrecken mich immer ein wenig ab
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert
Bild
ooo
SSS in cm: 65
Haartyp: 2cM
ZU: 9
Instagram: @trittbrettfahrerin

#279 Beitrag von ooo »

oh, der groovey mango condi klingt durchaus interessant. ich meine, wenn er nicht nach mango riechen würde. machst du dazu einen langzeittest?
saarita
Haartyp: 3bMiii

#280 Beitrag von saarita »

Wollte nur mal liebe Grüsse hinterlassen und du hast tolle Haare :D Du hast gerade wieder das Fernweh in mir geweckt - ich will auch nach Istanbul!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Ivy
Wohnort: Wien / AT Haarlänge: ~82 cm n. SSS Fias - Typ: 2 b M ii

#281 Beitrag von Ivy »

Mausilein!!! Du sagst auch nix- hast den ketylo gefunden?

Welche Frisuren hast denn jetzt gemacht auf der Messe?

Wann stricken wir? Ich muss doch Wolle bzw. Garn einkaufen! Ernie würd sich offenbar gern anschließen- nehmen wir sie? ^^

Find ich witzig, dass dich deine Haare hassen- klingt auf jeden Fall witzig, tut mir aber leid =)

Also rühr dich mal Hübsche!
♥lichst, Ivy
Mrs. Lydia Deetz

#282 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Groovy Mangoooooooo :ohnmacht:
Ich befürchte, ich brauche das Zeug. Zumal gerade heute die Vanilla Cream leer gegangen ist. Ich trauere ihr jetzt schon ein wenig nach ;-)

P.S.: Sorry für den absolut unproduktiven Kommentar, aber Frau Deetz hat 2 -3 Gläschen Geburtstagssekt intus
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Ernie004

#283 Beitrag von Ernie004 »

Ich hoffe, Du hast die Messe gut überstanden (im wahrsten Sinne des Wortes, denn gestanden bist wahrscheinlich mehr als genug^^) und hast Dich mittlerweile wieder etwas regeneriert.

Wenn Ivy mich nicht zum Stricken mitnehmen mag, zeigst Du's mir dann auch in ner Einzel-Session?!?! *büdde büdde* :bussi:
2aF5,3 Midback
Mein Name ist Ernie und ich bin süchtig nach Seife. :pfeif:
oleander

#284 Beitrag von oleander »

@ Trollgloom:
Das nächste mal wenn ich bei denen bestelle (wahrscheinlich im Sommer) kann ich dir ja beischeid geben. Dann bestellen wir gemeinsam. :wink:

@ ooo:
Ich finde der Groovy Mango riecht gar nicht richtig nach Mango! :shock: Nach Mango-Eis vielleicht, aber da bin ich mir auch nicht so sicher. :wink:
Ja wird ein Langzeitztest. Das Zeug war zu teuer um im Bad zu versaueren....

@ Saarita:
Willkommen in meinem TB! Danke! :oops:
Istanbul ist super, so lebendig und echt. Sollte man auf jeden Fall mal gesehen haben.

@ Ivy-Maus:
Wie lieb das du dich an meine Ketylo-Jammer-Geschichte erinnerst! :bussi: Ich hab ihn vor ein paar Tagen unter der Couch vom werten Herr O. gefunden. Keine Ahnug wie der dorthin gekommen ist. :shock: :wink:
Autofrisuren waren Flechtdutt, Rosebun und Classics. Wiederholt.

Den Strickkurs würde ich gern in meine Semesterferien hinein verschieben. Der Jänner ist immer so hektisch. Ich hoffe das passt! Und Ernie nehmen wie auch mit!

Meine Haare sind auch wieder lieb! Yeah!

@ Lydia:
Ich kann dir ja mit dem Shea&Avocado Condi eine Probe Groovy Mango schicken. Ich mag das Zeug auf jeden fall, könnt auch für deine Haare was sein.
Vanilla Ceam ist ein Kanller. Entwickelt sich zu meinem Immer-und-Jederzeit-Leave-In.
Hihi! Ich hoffe du hattest einen schönen Geburtstag! :bussi:

@ Ernie:
Gut überstanden-naja. Meine Füße haben mir selten so weh getan. Aber inzwischen geht schon wieder gut. :wink: Danke.
Wir Drei machen uns ein lustiges Strickkränzchen - aber bitte erst im Februar. Bis dahin ists stressig....

@ TB: Eigentlich wollte ich von meinem fulminanten Thermentag inklusive Haarkur deLux berichten, aber jetzt ist dazu keine Zeit mehr. Berichte morgen davon.
Der Strickguru muss jetzt ins Bad flüchten und sich für die Geburtstagsparty einer anderen aufbrezeln. Its Cocktail Time! :D
oleander

#285 Beitrag von oleander »

So hier bin ich wieder!

@ TB:

Letzte Wäsche Freitag 21.01.2011 (Therme)

Pre-Wash 1: Ein Teelöffel Kokosöl in die Längen
Pre-Wash 2: in Esslöffel Groovy Mango in angefeutete Längen (einwirkzeit ca 4 Stunden)
Kopfhaut: Mandelöl mit D-Pan. Längen haben auch was abbekommen

Wash: Savion Seife Hairpower
Condi: Etwas Groovy Mango als Condi

Ließt sich sehr reichhaltig alles. :wink: Aber meine Haare haben diese Fett-Therapie echt gebraucht. Sie sind jetzt so schön! Leicht fettig strähnig, aber das verbliebene Öl zeiht schon weg. :wink: Meine Haare sind so unklettig und unknotig das ich ganz begeistert bin. :D

Kokosöl meide ich ja eigentlich, als Leve-In gehts nicht weil ich finde das es nach ein paar Tagen einen unerträglichen Geruch entwickelt.
So als Pre-Wash ist es ok, aber wäscht sich mit der Seife eben nicht 100% heraus.

Die Haare riechen noch immer leicht nach Mangoeis. Zum ertsen mal verfliegt der Geruch nicht sofort.

Ich muss auf eine andere Seife wechseln. Die Savion scheint meine Winterkopfhaut im Momnet zu sehr auszutrocken. Am Tag anch der Wäsche haben sich schon wieder vereinzelt kleine Trockenheitsschüppchen gezeigt. Mal sehen auf was ich wechseln kann. :?

Ansonsten kann ich im Moment nicht meckern. Die Haare sidn wie oben erwähnt komplett unklettig, ein Zustand den ich eigentlich nicht kenne.

Auf der gestrigen Party habe ich sie offen getragen, zu später Stunde dann im Half-Up und zu noch späterer Stunde im hohen Pferdeschwanz.

Obwohl ich vorm Zubett gehen nicht gekämmt, sodnern nur einen schnellen Zopf geflochten habe, hatte ich heute überhaupt keine Mühe die Haare aus zu kämmen. Absolut keine Knotennester! Eine Weltpremiere! :cheer:
Gesperrt