Naturhaarfarbe rauswachsen lassen

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Mondenkynd

#271 Beitrag von Mondenkynd »

@ Zauberelfe:

Danke für das Kompliment :wink: Wird nach 13 Jahren endlich mal wieder Zeit, sie in "groß" zu sehen.

@Schrödinger

Eine sehr schöne, naturblonde Nuancierung. Ich bin gespannt, wie sie sich entwickelt!

@ All

Klar schaffen wir das. Gut, okay, ich habe jetzt keine 70 cm Haarlänge zu überwinden bei der ganzen Sache und werde wohl in einem Jahr mein Ziel erreicht haben *hoffe ich doch*. Aber ich war mir nie sicherer als gerade jetzt. Ich will diesen ganzen Kram nicht mehr und meine Haare noch mal sehen, ehe sie grau werden. Wenn ich die Gene meiner Mutter abbekommen habe, was meine Haare betrifft, dann werde ich mit 67 wohl kaum grau sein. Hätte ich die Gene meines Vaters, wäre ich wohl jetzt schon komplett grau. Ich lass mich jedenfalls überraschen. :wink:
Minna_

#272 Beitrag von Minna_ »

Hilfe :(. Mir brennt es den ganzen Tag schon in den Fingern zu färben. Meine Naturhaarfarbe ist viel heller als ich es in Erinnerung hatte. Solche Tage nerven einfach nur!!!

Morgen bin ich hoffentlich wieder drüber weg!

Ich mache mir heute einfach schon den ganzen Tag Gedanken darüber, wie laaaaaange es wohl dauern wird bis meine Naturhaarfarbe auf Brusthöhe sein wird und wie lang sie schon hätten sein können wenn ich nicht immer meine Färberein rausschneiden würde :cry:
Minna_

#273 Beitrag von Minna_ »

:keks:

hrmpf!

Manchmal würde ich am liebsten abrasieren, aber das macht es ja auch nicht besser und Färben wäre noch viel schlimmer.

doooooof!

Naja, so geht es uns wohl allen hier...
uniqueorn

#274 Beitrag von uniqueorn »

ich denk auch die ganze zeit, dass ich un-mög-lich aussehe, dieser aschdunkle ansatz und dann die hennaroten längen... übel x_x

aber ich bin wild entschlossen! dat bleibt jetzt so... -auf holz klopf-
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#275 Beitrag von Leni vom Park »

uniqueorn hat geschrieben:ich denk auch die ganze zeit, dass ich un-mög-lich aussehe, dieser aschdunkle ansatz und dann die hennaroten längen... übel x_x

Mitstreiter gesucht? :wink:
Momiji

#276 Beitrag von Momiji »

Ich finde mich von hinten auch schrecklich, aber wenn ich den Ansatz dann von vorne sehe, bin ich wieder glücklich. :D

Falls es jemandem hilft: Räudiger Straßenköterlook vom Feinsten

Bild
1b M/C iii

This precious hairbrush... thrown at the wall...
Zauberelfe

#277 Beitrag von Zauberelfe »

Ich bin voll depri, hab Haare lassen müssen weil die durch das jahrelange Färben irgendwie kaputt sind und sich kaum noch gescheit kämmen lassen (enorm ausgetrocknet). Hab gestern 15cm abgeschnitten :cry: Naja selber schuld, hätt ich halt nie angefangen zu färben. Bereu das jetzt voll. Ich glaub dass ich auf BSL kürzen werde und immer nachschneide bis die NHF komplett draußen ist. Weil im Endeffekt sind mir gesunde Haare lieber als lange bis zum Po die sich aber dann nicht kämmen lassen und immer verfilzen. :roll:
Haartyp: 2a/C/iii Umfang 11-12cm
Naturhaarfarbe hellbraun
aktuelle Länge März 2016: Midback
Ziel: Taille
Serena22

#278 Beitrag von Serena22 »

@Momiji, so schlimm finde ich den Ansatz garnicht 8)

@Zauberelfe, 15cm sind natürlich ein ziemliches Stück, aber sie sind immer noch lang & die Enden sind jetzt bestimmt viel schöner! :keks:
Nur nicht unterkriegen lassen!
88cm, Taille+, 2b/c C ii
Mein Projekt
Akti

#279 Beitrag von Akti »

Im Moment bin ich wieder unzufrieden mit meinem Ansatz. Wenn man das noch Ansatz nennen kann, geht ja fast bis an die Ohren. Liegt wohl auch daran, dass ich letzte Woche meine Erstiwoche hatte und ich mir da schon komisch vorkam mit zwei Haarfarben. Klamotten schick, Haare irgendwie "assig". NIcht falsch verstehen, aber so kam ich mir nunmal vor.
Länge: Von Steiß auf Schulter am 02.10.11
Ziel: Steissbein
Farbe: Endlich wieder NHF!
Mango11

#280 Beitrag von Mango11 »

Ich lasse grade auch meine Naturhaarfarbe rauswachsen , nachdem ich meine Haare letzten Winter blond getönt habe :)
uniqueorn

#281 Beitrag von uniqueorn »

Leni vom Park hat geschrieben:
uniqueorn hat geschrieben:ich denk auch die ganze zeit, dass ich un-mög-lich aussehe, dieser aschdunkle ansatz und dann die hennaroten längen... übel x_x

Mitstreiter gesucht? :wink:
immer, frollein, immer!
man kann ja eh nix machen, jeder färbeversuch in richtung nhf endet mit hartnäckigen übriggebliebenen rotpigmenten, die niemals weichen werden, insofern.. abwarten und tee trinken und cm-weise rausschneiden :kicher:
Zuletzt geändert von uniqueorn am 07.10.2012, 16:15, insgesamt 1-mal geändert.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Wing182

#282 Beitrag von Wing182 »

Ich glaube,ich habe "Glück"
Ich hatte für ein paar Tage Lust auf ne andere Haarfarbe, und habe mir deswegen von Schwarzkopf eine Schwarztönung Stufe 1 gekauft...
Ich habe die Haare seitdem nur zweimal gewaschen,und die Farbe ist trotzdem schon wieder raus, dabei sollte sie irgendwas um die 15 Haarwäschen halten :roll:
Irgendwie schon schade, dass sie gerade mal für eine Woche reichte...
Ich hatte aber auch schon gelesen,dass es bei manchen Ewigkeiten gebraucht hat, bis es wieder vollständig draußen war, da war ich mir dann unsicher, ob ich es überhaupt versuchen soll...da ich meine NHF eigentlich mag,und ich trotz 2 Jahre leidigen Rauswachsens und so vielen Schneide-aktionen immer noch nicht ganz fertig bin :x
Nur meine Haare scheinen sich davon überhaupt nichts anzunehmen....auch die ganzen PHF Versuche die ich zwischendurch hatte, haben sich nach 2-3 Wochen restlos wieder ausgewaschen...(Waschrhythmus alle 3 Tage)
Ich glaube,soooooo negativ ist das nichtmal
:lol:

Ich dachte mir, ich sollte es hier einfach nochmal reinschreiben,da manche ja schrieben dass sich auch Auswaschtönungen nicht IMMER so gut rauswaschen, und wollte damit einfach nur zeigen, dass jedes Haar anders ist, und manche auch das Gegenteil erleben...(Also ZU schnelles rauswaschen :lol: )
Und ja, ich habe mittlerweile mehr NHF als sonst was, nur die unteren Spitzen sind noch leicht-orangig...ich glaube, daran liegt's auch
Pantherkatze

#283 Beitrag von Pantherkatze »

Ich könnte mir vorstellen, dass das stark mit der Beschaffenheit der Haare zu tun hat, ob so eine Tönung draufbleibt oder sich schnell wieder auswäscht. Meine Stufe-1-Tönung von Sanotint war ja auch schnell wieder draußen, aaaaaber nur im gesunden Ansatz und nicht in den über die Jahre stark strapazierten Längen und Spitzen. Da hält sich die Tönung immer noch drauf. Zwar nicht wahnsinnig intensiv, aber sie überdauert die Haltbarkeit im Ansatz mittlerweile bestimmt schon um etwa acht bis zehn Haarwäschen.

Was ich damit sagen will: In meinen Längen und Spitzen ist die Schuppenschicht der Haare bestimmt nicht mehr so schön angelegt wie im gesunden Ansatz. Vermutlich krallt sich die Tönung dadurch dort auch noch besser fest.
1aF 6,2 (Länge: 83,5 cm)
Bis zum Steiß trotz BlondierleichenBild
Epimedia

#284 Beitrag von Epimedia »

Ja das glaube ich auch! Paradoxerweise stand auf meiner Tönung, dass sie sich auf strapaziertem Haar schneller auswäscht. Wie auch immer die darauf kommen? In etwas aufgerauten Haaren hält doch allgemein alles besser, was Farbe ist...
Bild
Wing182

#285 Beitrag von Wing182 »

Pantherkatze hat geschrieben:Ich könnte mir vorstellen, dass das stark mit der Beschaffenheit der Haare zu tun hat, ob so eine Tönung draufbleibt oder sich schnell wieder auswäscht. Meine Stufe-1-Tönung von Sanotint war ja auch schnell wieder draußen, aaaaaber nur im gesunden Ansatz und nicht in den über die Jahre stark strapazierten Längen und Spitzen. Da hält sich die Tönung immer noch drauf. Zwar nicht wahnsinnig intensiv, aber sie überdauert die Haltbarkeit im Ansatz mittlerweile bestimmt schon um etwa acht bis zehn Haarwäschen.

Was ich damit sagen will: In meinen Längen und Spitzen ist die Schuppenschicht der Haare bestimmt nicht mehr so schön angelegt wie im gesunden Ansatz. Vermutlich krallt sich die Tönung dadurch dort auch noch besser fest.
Mist,dann habe ich einfach zu gesunde Haare :lol:
Antworten