Vielen Dank an Demenea und alle anderen, die hier lesen und schreiben.
Ich bin allerdings gerade sehr frustriert: er ist wieder da, der Haarausfall.

Ich hatte mich so gefreut, daß die Masse sichtbar nach unten wächst, und jetzt geht es wieder los.
Ich zähle mal wieder (tue ich gelegentlich seit dem ersten HA); diesmal, weil ich schon einen Verdacht hatte. Und siehe da: heute abend habe ich nur beim Bürsten knapp 120 Haare gelassen und beim Duschen noch ein paar. Das ist echt gemein!

Ein klitzekleiner Teil von mir hofft ja, daß es „nur“ der saisonale Fellwechsel zum Frühjahr ist, aber eigentlich glaube ich das nicht so recht... Ich werde am Wochenende mal wieder ein Bild machen (lassen) und meinen ZU messen. Wenn ich mutig genug bin.
Etwas Hoffnung setze ich noch in den nächsten Monat: Mitte April bin ich wieder beim Arzt, um meine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. Da werde ich das Thema auf jeden Fall anschneiden. Ebenfalls im April habe ich einen Termin beim Gynäkologen; dem werde ich das alles mal erzählen und ihn bitten, auch mal die anderen Hormone zu überprüfen. Vielleicht ergibt sich daraus ja noch etwas. Jetzt bin ich jedenfalls erst einmal echt schlecht drauf.
Traurige Grüße
Pili-pala