Pili-pala - 1b/c F/M ca. 6cm ZU

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Mugili

Re: Pili-pala - 1b/c F/M ca. 6cm ZU

#271 Beitrag von Mugili »

Dir fehlt in deiner Sig eine 8. ;)
Da warst du ja mutig!! Aber wenn deine Haare weiter so schnell wachsen, dann hast du es ja in einem halben Jahr wieder plus mehr Dicke in den Längen!!
Ich bin echt gespannt aufs Foto!!
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Ginrin-Asagi
ZU: 5

#272 Beitrag von Ginrin-Asagi »

das freut mich total für dich, das jetzt alles stabilisiert ist. :bussi:
ich bin gespannt auf das Foto.
1cF 5 ZU
Neustart ab CBL
Bernstein

#273 Beitrag von Bernstein »

Jepp! :gut: :D

Freue mich sehr für Dich :bussi: und auch auf das Foto!
Es geht voran, juchuu :helmut:
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#274 Beitrag von MiMUC »

Das hört sich doch alles sehr gut an :gut:
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pili-pala

#275 Beitrag von Pili-pala »

So, versprochen ist versprochen! :wink: Vielen Dank an alle für die aufmunternden Worte!

Hier sind zwei Bilder, einmal mit und einmal ohne Blitz (im Nacken aufgebauscht wegen Duttwellen):
Bild Bild

Man sieht immer noch die dünnen Längen, aber wenn man genau hinguckt kann man so etwas wie eine Kante erahnen! Zum Vergleich noch einmal das Horrorbild von Ende 2012 (der Höhepunkt des Haarausfalls) und daneben ein Bild vom letzten Weihnachstfest.

Bild Bild

Es fehlen die letzten 10 cm über der Kante des Oberteils, die letzten fusseligen Enden, die man auf dem Bild eh kaum noch sehen kann. Also weiter restaurieren und sehen, was 2014 so bringt!
Ich hoffe, daß die Bilder vielleicht jemandem Mut machen, nicht sofort abzuschneiden, auch wenn der Haarausfall gerade gräßlich sichtbar ist. Wenn die Ursache bekämpft wird, dann wird es auch wieder besser! :gut:

Ganz liebe Grüße

Pili-pala
Pili-pala

#276 Beitrag von Pili-pala »

Hallo Mugili,

vielen Dank für den Hinweis, da habe ich wohl nicht kräftig genug auf die 8en gedrückt, sodaß nur eine in meine Signatur gekommen ist! :lol:
Dein Avatarbild sieht übrigens echt klasse aus!

Liebe Grüße

Pili-pala
Loretta

#277 Beitrag von Loretta »

=D> Wow, deine Geduld und das Nichtschneiden hat sich echt bezahlt gemacht!! Deine Bilder sind mehr als nur Mut machen! :knuddel:
2b Fii 5,5 cm ohne Pony
Mugili

#278 Beitrag von Mugili »

Das Dicke wächst ja echt zügig runter!!
Wahnsinn, wie schnell das geht :helmut:

Und Danke :oops:
Wenn man mit der Mehrheit einer Meinung ist, wird es Zeit, innezuhalten und nachzudenken.
Mark Twain
Demenea

#279 Beitrag von Demenea »

Das geht wirklich flott bei Dir!
Das Problem mit dem HA kenne ich leider auch; wir haben mit 6cm den gleichen Umfang ;)
Ganz dickes RESPEKT an Dich, ich könnte solche Längen definitiv nicht erhalten.
Mich machen meine wahnsinnig wenn mir das Ende vom Flechtzopf zu dünn wird, ich kriege regelrecht Depressionen und muss fürs Seelenwohl schneiden. Mein Freund hat dann auch noch volles Haar in Steißlänge... Ich gönne es ihm und liebe es sehr, aber ich würde auch so gerne *seufz*.

Kennst Du Emichiee? Sie hat auch krassen Haarausfall mitgemacht mit noch längerem Haar und nicht abgeschnitten; auf ihrer Webseite waren Bilder, die jeder Mal sehen und nachdenken sollte, finde ich.
Wo sie aktuell genau sind weiß ich nicht, da sie umgebaut hat, aber vll magst Du ja mal auf die Suche gehen; ich finde, ein Besuch bei ihr lohnt sich auf jeden Fall: http://longhairedatheart.blogspot.de/
Alles Gute weiterhin für Dich.
12/12: 86cm
3b, "Dank" Haarausfall nur noch 6cm Umfang.
Spitzen ade! Sch(n)eiden tut weh.
Pili-pala

#280 Beitrag von Pili-pala »

Vielen Dank an Demenea und alle anderen, die hier lesen und schreiben.

Ich bin allerdings gerade sehr frustriert: er ist wieder da, der Haarausfall. :cry: Ich hatte mich so gefreut, daß die Masse sichtbar nach unten wächst, und jetzt geht es wieder los.
Ich zähle mal wieder (tue ich gelegentlich seit dem ersten HA); diesmal, weil ich schon einen Verdacht hatte. Und siehe da: heute abend habe ich nur beim Bürsten knapp 120 Haare gelassen und beim Duschen noch ein paar. Das ist echt gemein! :evil: Ein klitzekleiner Teil von mir hofft ja, daß es „nur“ der saisonale Fellwechsel zum Frühjahr ist, aber eigentlich glaube ich das nicht so recht... Ich werde am Wochenende mal wieder ein Bild machen (lassen) und meinen ZU messen. Wenn ich mutig genug bin.

Etwas Hoffnung setze ich noch in den nächsten Monat: Mitte April bin ich wieder beim Arzt, um meine Schilddrüsenwerte kontrollieren zu lassen. Da werde ich das Thema auf jeden Fall anschneiden. Ebenfalls im April habe ich einen Termin beim Gynäkologen; dem werde ich das alles mal erzählen und ihn bitten, auch mal die anderen Hormone zu überprüfen. Vielleicht ergibt sich daraus ja noch etwas. Jetzt bin ich jedenfalls erst einmal echt schlecht drauf.

Traurige Grüße

Pili-pala
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#281 Beitrag von MiMUC »

Ach Mensch. Ich kenne das, sobald dann mal mehr Haare ausgehen, wird man gleich wieder panisch. Hatte ich die letzten Wochen auch, aber nach Monaten des kaum-Ausfalls sind die jetzt wohl einfach wieder bei normalviel. Bei mir lags ja daran, dass viele Haare zu früh (also in der falschen der drei Wachstumsphasen) ausgegangen waren. Dann hat das aufgehört und es hat natürlich gedauert bis weitere Haare dann überhaupt mal wieder in der Endphase waren.

Ich drück dir die Daumen. Nimmst du noch Eisen?
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Pili-pala

#282 Beitrag von Pili-pala »

Ja, ich nehme wieder Eisen, nachdem ich im Herbst pausiert hatte (da war mein Ferritinwert bei 93). Ich fürchte, das werde ich weiter tun müssen und auch das werde ich beim Gyn mal ansprechen.
Du hast recht, wenn man schon mal mit HA zu tun hatte, wird man schnell panisch, wenn mehr Haare ausfallen. Gebranntes Kind und so... :? Heute morgen waren es beim Bürsten dann auch „nur“ 35 - ich wünschte, das wäre jeden Tag so. Seufz.

Heute morgen habe ich meinen Zopfumfang gemessen, der ist jetzt bei 5,7 cm, also etwas weniger als die glatten 6 Ende des letzten Jahres. Wenn ich nicht HA hätte, würde ich mir jetzt die Haare raufen! :lol:

Nachher lasse ich noch ein, zwei Bilder machen und stelle die hier rein. Bis dahin:

Liebe Grüße

Pili-pala
Pili-pala

#283 Beitrag von Pili-pala »

Versprochen ist versprochen... Hier ist ein Längenbild von heute, das irgendwie den Schaden dokumentiert, glaube ich.

Bild

Wenn ich alles, was durchsichtig ist, abschneiden wollte, müsste ich ein tiefes U auf etwa BSL schneiden. Ich gestehe, daß ich kurz davor bin. Selbst mein Mann hat bemerkt, daß ich nicht mehr viel mit Frisuren experimentiere, weil es einfach frustrierend ist, wenn der eine Flechtzopf zum Schlafen unten schon nur noch Bleistiftdicke hat (bestenfalls). Da versuche ich sicher nichts mehr, wofür ich zwei Zöpfe brauche. :(

Bild

Wenn ich mir dann diese Übersicht ansehe, bin ich nicht mehr so sicher, wie schlimm es wirklich ist. Ja, es ist Volumen weg, keine Frage. Im Moment kommt unten so gut wie nichts mehr an. Aber von mehr als Taille auf BSL... das ist echt viel. Ich sollte noch mal drüber schlafen.

Liebe Grüße

Pili-pala
Pili-pala

#284 Beitrag von Pili-pala »

Und noch einer, aber zu einem völlig anderen Thema! Ich habe mir bei Bijoux Brigitte eine Schnabelspange gekauft und selbst mit Nagellack angemalt. Hier ist das Ergebnis, im Vergleich (wegen der Größe) zu einer echten Ficcare (Größe S):

Bild Bild

In Aktion sieht das dann so aus:

Bild Bild

Die nachgemachte ist natürlich viiiieeel größer :soo_gross: , aber mein Liebster sagt, daß es in Wirklichkeit gar nicht so nach "Spange frißt Kopf" aussieht. Ich glaube ihm dann mal. <3

Liebe Grüße

Pili-pala
MilaCh

#285 Beitrag von MilaCh »

Ich würde nicht alles aufeinmal abschneiden, wenn dann immer mal ein bisschen, sonst wirst duimmer wieder beim selben Punkt landen.

Warst du schonmal beim Hautarzt wegen deinem HA?
Antworten