Huhu,
Friedrun.

Tjaja, man hätte immer lieber das, was man nicht hat, gell? Ich mag ja meine Wellen eigentlich, aber oft sehen sie so struppig aus.
Haste mal Oilrinsing probiert? Damit habe ich bisher den besten "Glatteffekt" hinbekommen. Allerdings muss man da ein bisschen rumprobieren, bis es gut wird. Bei mir wurde es bisher nur beim ersten Mal so toll...
Ja,
Forti, das gute Lenalein existiert nicht mehr.

Ich find's gerade voll ungewohnt- hatte mich doch irgendwie an Lenalein gewöhnt.

Man darf mich aber gerne weiterhin so nennen.
______________________________________________________________________________________________
Also nochmal offiziell:
Lenalein heißt ab heute (ne, seit gestern)
Nymeria14!
Die 14 darf aber gerne weggelassen werden- zumindest solange sich die andere "Nymeria" nicht beschwert, bzw. nichts schreibt.
_____________________________________________________________________________________________
Nach der letzten Wäsche hätte ich mich aber eher in "Struppi" umbenennen lassen sollen.

Hab mal wieder ganz andere Sachen benutzt + Ölrinse die 3.
Also ich dachte mir, ich gugge mal, ob sich die Kopfhaut über ein 5,5-pH-wertiges Shampoo freut. Also erstmal Kopp mit
SebaMed Every-Day Shampoo gewaschen. Das fand ich nicht so toll. Riecht nicht gut (bin ja HM verwöhnt

) und hat eine ganz eklige Konsistenz. Total schmierig, babbig. Erst hatte ich es verdünnt, da haben sich die Haare aber nicht wirklich sauber angefühlt. Dann nochmal unverdünnt auf'm Kopf verteilt- schwierige Angelegenheit. Warm ausgewaschen.
Danach 2 gehäufte TL Kokosöl in die Längen. Warm ausgewaschen/ verteilt.
Balea Seidenglanz Spülung (Pfirsich und Seide) in die Längen. Hat schonmal besser gerochen als das Shampoo.

Kühl ausgespült.
Dann haben sich die Haare aber noch etwas ölig angefühlt, also nochmal halbe Probepackung
Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur in die Längen, etwa 5min. gewartet und kühl ausgewaschen.
Wie immer nochmal kalt drübergerinst und noch ein Glas destilliertes Wasser hinterher gekippt (könnte ja was nützen

).
Da hatten sich die Haare auch schön weich angefühlt. Allerdings gingen auch einige aus. Beim Trocknen hat die Kopfhaut auch net gejuckt.
Nach dem Trocknen waren die Haare dann trocken (also struppig), eine Stelle am Hinterkopf hab ich mit dem blöden Shampoo wohl nicht richtig getroffen (war leicht strähnig, aber nicht weiter tragisch). Schüppche waren auch da. Und ab dem nächsten Tag hat's auch wieder gejuckt.
=> wird diesen Sonntag nicht wiederholt!
Der ganze schöne Ölrinsen-Effekt war futsch.
Fotos von Struppel-Nymeria folgen.
(Muhaha, gleich zwei Wölfe untergebracht, wer versteht, was ich meine...
)
So wie früher: Ungekämmt (mit/ohne Blitz), gekämmt (mit/ohne Blitz)
Abends hatte ich dann noch Dornröschen in Längen und Spitzen gegeben, am nächsten Tag sahen sie auch schon besser aus:
Davon abgesehen, dass die Haarkremes so gut riechen, bringen sie auch wirklich was. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie eher kurzfristig etwas nützen. Also einen Tag lang hat man damit dann schöne weiche Haare, aber am Abend sind die Spitzen dann doch wieder recht trocken. Also schmiere ich dann wieder was davon rein...