Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#271 Beitrag von Nymeria »

Die grüne Kugel mag ich auch sehr gerne, nur leider trage ich fast nie grün, weshalb ich sie fast nie benutze. :oops:
Stimmt, bei Treffen sucht wirklich fast nie jemand kürzere Sachen. Aber allgemein hier im Forum, vor allem in letzter Zeit, schon einige. Vor allem bei den TTs ist mir das aufgefallen.
_____________________________________________________________________________________

Nochmal zum Waschen gestern:
Die unteren Längen sind doch noch etwas ölig, oben sind sie normal. Hm, will aber eigentlich nicht wieder mit der SBC nachwaschen, auch wenn das Ergebnis letztes Mal so gut war. Hab aber nachher noch einen Termin, da wäre es doof, wenn sie bis dahin nicht getrocknet wären.
Hmpf, und das Shampoo hat doch Schuppen gemacht und bissl jucken tuts auch...
______________________________________________________________________________________

Denke schon seit einiger Zeit darüber nach, meinen Namen hier ändern zu lassen. Einfach weil es einige "-leins" und Lena-Combinationen gibt und ich nicht so schnell gefunden werden will. Also auch Bekannte erkennen mich nicht unbedingt am Hinterkopf, aber wenn dann noch Lenalein dabeisteht, ist es wohl doch eindeutiger.
Nur den Alternativ-namen gibt es schon- natürlich von jemandem, der noch keinen Mucks von sich gegeben hat. :roll:
Bin dafür, denjenigen einfach löschen zu lassen. :twisted: Wozu ist man schließlich angemeldet, wenn man doch nichts schreibt?!
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Lady Sophia

#272 Beitrag von Lady Sophia »

Hallo :) Nicknames kann man nur in Ausnahmefällen mit guten Gründen ändern. Ich will meinen auch ändern (aus ähnlichen Gründen, zusätzlich behindert noch der Unterstrich die Suche) und habe Goja vor einer Woche geschrieben - die Nachricht liegt noch im Postausgang. Lustigerweise hab es meinen Alternativnamen auch schon und zwar von einer Person, die keinen einzigen Eintrag geschrieben hat. :D Mal schauen obs bei mir klappt - ich kann dir Bescheid sagen.
Haartyp: 2b F-M ii (ca. 8 cm ohne Pony), Haarlänge: 65 cm Farbe: NHF dunkelbraun, ein paar cm Blondierleichen
Nächste Längenziele: 65(x) 70( ) 75( ) 80( )
Aktuell: 1-2 cm/Monat trimmen bis die Haare vollständig in NHF sind.
Fortresca

#273 Beitrag von Fortresca »

ooooh ich liebe deine Sonntagsfrisur! *Kordeln üben muss*

und dein PhaBun is viel schöner als meiner :D
Haare sind ab ;-)
Nymeria

#274 Beitrag von Nymeria »

Hihi, die "Lenas" wollen ihre Nicks loswerden. :lol:
Ja, ich weiß, ich hatte mir das auch alles durchgelesen, wann man die ändern darf. Aber da stand z.B. oft dabei "wegen Verwechslung" und ich habe jetzt u.a. schon ein paar mal gelesen, dass jemand "Lenalein" geschrieben hat, aber "Leialein" gemeint hat. Von daher dürfte das in Ordnung gehen. :)
Hm, sonst frag doch mal einen Co-Admin... Hast du denn dann trotzdem den Namen genannt oder einen, den es noch nicht gibt?
Ja, gerne. Vielleicht frage ich aber auch schonmal selber.
_______________________________________________________________________________________

Ich habe jetzt doch nochmal CO für die Längen gemacht. :oops:
(Der Termin hat nicht stattgefunden- die Frau hatte wohl übersehen, dass sie am Feiertag gar nicht da ist...) Und jetzt trocknen sie fröhlich vor sich hin...
_______________________________________________________________________________________

Hups, Forti, jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben.
Danke- aber die Sonntagsfrisur ist gar nicht gekordelt. Ist nur ein Lace Braid- Dingens und ein geflochtener LWB, der kurz vorm Abstürzen war. :kicher:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Fortresca

#275 Beitrag von Fortresca »

WARUM sieht Lacebraid bei dir so aus?!
Ich hab heut morgen ne Zopfkrone franz. Lace geflochten und es hat sich so gedreht, dass es wie Holli aussah Oo irgendwas mach ich falsch...
Haare sind ab ;-)
Nymeria

#276 Beitrag von Nymeria »

Bei mir sehen die Lacebraids eh immer anders aus. Aus dem Grund, dass ich mir nie merke, wie rum ich jetzt flechte. :irre: Also man kann die neuen Haare ja von hinten oder von vorne dazu nehmen. Das auf meinem Ava ist ja auch ein Lacebraid.
Bei der Frisur jetzt hatte ich mir das hier http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... sc&start=0 vorher nochmal angeguckt. Ich meine, ich hab's dann auch so geflochten, nur eben näher am Kopp.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Friedrun

#277 Beitrag von Friedrun »

Hallo
ich habe gerade entdeckt, dass du die gleiche Haarstruktur hast wie ich.
Ich bin aber nicht so glücklich mit meinen Wellen, hätte lieber glatte Haare.
Vielleicht finde ich ja ein paar Anregungen in deinem TB.
Fortresca

#278 Beitrag von Fortresca »

da hat sich gie Gute einfach umbenannt :shock: darf man bei Lena als Ansprache bleiben? ^^ Aber ich versteh die Gründe :)
Haare sind ab ;-)
Nymeria

#279 Beitrag von Nymeria »

Huhu, Friedrun. Bild
Tjaja, man hätte immer lieber das, was man nicht hat, gell? Ich mag ja meine Wellen eigentlich, aber oft sehen sie so struppig aus. :roll:
Haste mal Oilrinsing probiert? Damit habe ich bisher den besten "Glatteffekt" hinbekommen. Allerdings muss man da ein bisschen rumprobieren, bis es gut wird. Bei mir wurde es bisher nur beim ersten Mal so toll...

Ja, Forti, das gute Lenalein existiert nicht mehr. :kicher: Ich find's gerade voll ungewohnt- hatte mich doch irgendwie an Lenalein gewöhnt. :oops: Man darf mich aber gerne weiterhin so nennen. ;)
______________________________________________________________________________________________

Also nochmal offiziell:
Lenalein heißt ab heute (ne, seit gestern) Nymeria14! :D
Die 14 darf aber gerne weggelassen werden- zumindest solange sich die andere "Nymeria" nicht beschwert, bzw. nichts schreibt. ;)
_____________________________________________________________________________________________

Nach der letzten Wäsche hätte ich mich aber eher in "Struppi" umbenennen lassen sollen. :irre:
Hab mal wieder ganz andere Sachen benutzt + Ölrinse die 3.
Also ich dachte mir, ich gugge mal, ob sich die Kopfhaut über ein 5,5-pH-wertiges Shampoo freut. Also erstmal Kopp mit SebaMed Every-Day Shampoo gewaschen. Das fand ich nicht so toll. Riecht nicht gut (bin ja HM verwöhnt :oops: ) und hat eine ganz eklige Konsistenz. Total schmierig, babbig. Erst hatte ich es verdünnt, da haben sich die Haare aber nicht wirklich sauber angefühlt. Dann nochmal unverdünnt auf'm Kopf verteilt- schwierige Angelegenheit. Warm ausgewaschen.
Danach 2 gehäufte TL Kokosöl in die Längen. Warm ausgewaschen/ verteilt.
Balea Seidenglanz Spülung (Pfirsich und Seide) in die Längen. Hat schonmal besser gerochen als das Shampoo. ;) Kühl ausgespült.
Dann haben sich die Haare aber noch etwas ölig angefühlt, also nochmal halbe Probepackung Lavera Rosenmilch-Repair-Haarkur in die Längen, etwa 5min. gewartet und kühl ausgewaschen.
Wie immer nochmal kalt drübergerinst und noch ein Glas destilliertes Wasser hinterher gekippt (könnte ja was nützen ;)).

Da hatten sich die Haare auch schön weich angefühlt. Allerdings gingen auch einige aus. Beim Trocknen hat die Kopfhaut auch net gejuckt.
Nach dem Trocknen waren die Haare dann trocken (also struppig), eine Stelle am Hinterkopf hab ich mit dem blöden Shampoo wohl nicht richtig getroffen (war leicht strähnig, aber nicht weiter tragisch). Schüppche waren auch da. Und ab dem nächsten Tag hat's auch wieder gejuckt.
=> wird diesen Sonntag nicht wiederholt!
Der ganze schöne Ölrinsen-Effekt war futsch.

Fotos von Struppel-Nymeria folgen. (Muhaha, gleich zwei Wölfe untergebracht, wer versteht, was ich meine... :mrgreen: )

So wie früher: Ungekämmt (mit/ohne Blitz), gekämmt (mit/ohne Blitz)
Bild Bild Bild Bild

Abends hatte ich dann noch Dornröschen in Längen und Spitzen gegeben, am nächsten Tag sahen sie auch schon besser aus:
Bild Bild

Davon abgesehen, dass die Haarkremes so gut riechen, bringen sie auch wirklich was. Allerdings habe ich das Gefühl, dass sie eher kurzfristig etwas nützen. Also einen Tag lang hat man damit dann schöne weiche Haare, aber am Abend sind die Spitzen dann doch wieder recht trocken. Also schmiere ich dann wieder was davon rein...
Zuletzt geändert von Nymeria am 08.06.2012, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Friedrun

#280 Beitrag von Friedrun »

:arrow: :!: also, das nächste Mal wieder HM Sachen benutzen. Die muss ich mir übrigens auch noch irgendwann zulegen.
Ja, so ne Ölrinse steht schon auf meiner Liste.
Habe ja daletzt schon so ne Art Ölrinse gemacht im Schwimmbad, da war ich noch drinnen und habe meine nassen haare fett mit Jojoba eingeölt und dieses später dann 2mal ausgewaschen mit Shampoo, danach brauchte ich aber nochmal ne ordentliche portion Öl in die Haare um sie durchzukämmen.Danach waren sie dann nicht mal fettig.
Fey

#281 Beitrag von Fey »

Huch und ich hab mich schon gewundert aber ein schöner neuer Nick!
Schade das das mit den 5,5ph Wert nichts gebracht hat :(
Eigentlich ist es ja nicht viel verlangt irgendwas zu finden was Haaren und Kopfhaut gut tut, aber irgendwie gar nicht so einfach :roll:

Wir finden schon noch was :wink:
Mein PP
Mein Feyritail Blog

2b-cMii(8 cm) Farbe: Schokobraun
Länge: 89cm
Nymeria

#282 Beitrag von Nymeria »

Habe oben mal die Fotos reineditiert...

Friedrun: Genau. :D Weiß nur noch nicht, ob ich wieder Woodstock nehmen soll oder mal Bananas probiere. :kicher:
An Öl nach dem Waschen, traue ich mich nach wie vor nicht wirklich ran. Wobei man da ja auch einfach nochmal waschen kann, wenn's zu viel ist... Naja, nächstes Mal mache ich nochmal die Ölrinse, wenn's wieder nichts wird, brauche ich erstmal meine HM-Condis auf...
Achso, ich habe hier noch ein paar angebrochene HM-Shampoos, die ich nicht mehr benutze- also wenn du magst? :)

Fey: Danke, mir gefällt er auch gut. Hätte nur gerne die Zahl weggelassen. ;)
Ja ich weiß auch nicht- habe schon so viel probiert, aber dass ich mal sagen würde "super" (für Kopfhaut und Haar), kommt irgendwie nicht vor. Wobei ich auch zugeben muss, dass ich vielleicht nicht wirklich gut "teste". Benutze das Meiste nur einmal und bilde mir dann schon die Meinung. :oops: Eigentlich sollte man ja die Sachen mehrmals hintereinander verwenden. Aber wenn ich wirklich 5x eine Sache testen würde und das Ergebnis dann immer noch nicht gut wäre, hätte ich über einen Monat blöde Haare. :roll: Und deswegen den Waschrhythmus zu verkürzen, ist ja auch doof...
____________________________________________________________________________________________

Achso: Soll ich? Soll ich nicht? http://www.etsy.com/listing/101131841/t ... -featuring Heute abend wird er weg sein. :(

Aber ist ja nicht so, als ob ich nicht schon ein paar hätte... :kicher:
Bild
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Pinay

#283 Beitrag von Pinay »

Ganz großes Kino, dein TT-Kopf.
Ich glaube es ist das teuerste Haarschmuckbild aller Zeiten. :ohnmacht:

Hab das Bild eben schon im Schmuckthema gesehen und dachte;
da hat doch jemand Lenaleins Avatarbild geklaut...
Aber siehe da, in der Signatur steht es ja. ;-)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Fortresca

#284 Beitrag von Fortresca »

:bauchweh_vor_lachen:
mach doch, hast doch noch gar nix so blaues :augenreib:
Hammerbild :ohnmacht:
Haare sind ab ;-)
Friedrun

#285 Beitrag von Friedrun »

:lol: Ja, einer würde vieleicht schon noch reinpassen.
Ich hab es gestern getan: bei heymountains bestellt und zwar die Woodstockserie. Zu deiner Frage: Was haste denn noch für Schampoos übrig?
Also, ich muss meine haare immer ganz viel ölen, weil ich mein Volumen nicht mag. :(
Gesperrt