adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lori

Re: adaeze - "Es sind doch nur Haare!"

#271 Beitrag von Lori »

Huhu adaeze =)

Ich bin mal neugierig geworden, wegen deinen Forken und weil du mir auch so lieb geantwortet hast per PN :D

Mensch deine Haare glänzen ja wie Bolle :shock:
Welche Pflegeprodukte benutzt du denn?

Und beachtliches Wachstum hast du !

Liebe Grüsse
lori
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Noangel

#272 Beitrag von Noangel »

Ich muss mal sagen: Deine Haare sehen im Original noch viiiiel schöner aus, als auf den Fotos!!
Und nein: Es sind nicht nur Haare. Es sind deine. Und die sind wirklich herrlich!

Aber nichtsdestotrotz habe ich hier Fotos von unserem gestrigen Treffen

Bild

Bild

Die Mega-Flexi ist dir nur noch eine kleine Spur zu groß. Bald wirst du auch in die Verlegenheit kommen, MEGA-Größen zu bestellen

Bild

Meine Liebe, ich brauche uuuuunbedingt diese (deine) Forke in Raspberry Twist! Zum einen finde ich, sie steht mir ausgezeichnet - und zum anderen denke ich, sie steht mir ausgezeichnet! :oops: :D

Einfach wunderschön!
Klassische Länge geschafft
Lori

#273 Beitrag von Lori »

Noangel274 hat geschrieben: Meine Liebe, ich brauche uuuuunbedingt diese (deine) Forke in Raspberry Twist! Zum einen finde ich, sie steht mir ausgezeichnet - und zum anderen denke ich, sie steht mir ausgezeichnet! :oops: :D
Noangel :lol:
Wenn das kein Argument ist, dann weiß ich auch nicht :wink:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#274 Beitrag von UndineOmega »

Hallo adaeze,

bin über den Hauptstädterinnen-Thread bei dir reingestolpert.

Deine Haare sind ja sowas von schön, da packt mich das grünäugige Neidmonster! Und die Frisuren sehen toll aus =D>

Liebe Grüße,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
adaeze

#275 Beitrag von adaeze »

Oh, so viele Leute, die meinem Tagebuch mehr Beachtung schenken als ich!
Hallo Ihr Lieben! :winkewinke:

Herzlich willkommen, April! Krass, dass du das alles durchgelesen hast! :shock: Danke für das liebe Kompliment!
Das gleiche gilt auch dir, liebe tabs! Da werde ich glatt ein bisschen rot :oops:

Herzlich willkommen, liebe lorelay! Ja, glänzen tun meine Haare wirklich oft! ;) Ich wasche sie täglich und das eigentlich immer mit Shampoo-Bars und sonst ab und an mal mit dem Duschshampoo von Alterra. Dann kommt immer Feuchtigkeitsspülung von Alverde rein und anschließend entweder ein LOC oder ne Haircream von Heymountain rein. Ich gehe immer mit nem feuchten Engländer ins Bett (*höhö*), so dass sie am Morgen noch leicht feucht sind und während dem Schminken etc. zu Ende trocknen dürfen. Also alles in allem ziemlich unspektakulär. Und irgendwie danken sie es mir mit Glanz. Komische Haare... :nixweiss:

Oh, liebe Noangel, 1000 Dank für das liebe Kompliment und vor allem für die schönen Fotos!
Nun hab ich mir dank der lieben LiiBelle auch Stäbe in 6" bestellt. Nun heißt es Daumen drücken, dass die bis zum Treffen da sind...
Und du hast Recht: Die Forke steht dir wirklich ausgezeichnet! Das Problem ist, dass sie mir aber irgendwie auch gut steht... Aber sobald ich ein Brettchen Raspberry Twist irgendwo auftreiben kann, bekommt mein Baby eine Schwester, die ich dann gern zur Adoption an dich freigebe ;)

Herzlich willkommen, liebe Undine! Bitte was? Dich packt das grünäugige Neidmonster? Meine Haare haben sich gleich verzogen, als sie deine Lockenpracht sahen!! :shock: Ich hoffe wirklich sehr, dass ich deine "Borstinos" in echt sehen darf... Und dann müssen wir uns mit LiiBelle über Shampoo-Bars austauschen... Ich hab übrigens noch ne halbe Flasche Haarsoft zu verschenken, also falls einer von euch beiden Interesse hat, sagt einfach Bescheid!

So, dann mal ein bisschen was zu meinen Haaren:

Hier ist (kurz vor Ende des Monats) noch das aktuelle Längenfoto. Ich hab es am Anfang des Monats aufgenommen und leider erst jetzt die gruselig verfälschte Farbe gesehen. Aber auf den Bildern von Noangel kann man ja sehen, dass sie eigentlich glänzen ;) Aber hier gibt es nun trotzdem das Foto:
Bild
Letzten Monat sind 1cm Fussel-Enden gefallen, so dass sie Anfang des Monats 73 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> maßen. So rückt die Taille zwar nun etwas in die Ferne, aber ich fühle mich nun beim offen tragen echt wohler - und darauf kommt es doch schließlich an, oder?!
Und da mein erstes LHN-Längenfoto von August 2011 ist, gibts hier nun den 3xAugust-Vergleich:

Bild Bild Bild
Natürlich sind die Perspektiven immer anders und richtig zufrieden bin ich daher nicht, aber das Ergebnis zählt und das macht mich stolz! :)

Weil Lorelay oben ja nach der Pflege gefragt hat und ich das eh noch aufgreifen wollte, möchte ich hier noch auf die Shampoo-Bars eingehen: Ich weiß, dass das hier grad im Forum voll der Hype ist, aber ich wollte doch mal eben erwähnen, dass ich das erste Mal im Dezember 2011 mit einem Bar gewaschen habe und im April 2012 meinen ersten selbst hergestellt habe. Ich bin also kein Mitläufer, sondern war der Zeit voraus ;) :D Seitdem hab ich jedenfalls immer SLSA im Haus und hab schon super viele Bars hergestellt, allerdings wurde ich von der lieben Princess inspiriert, da mehr auf Pflege zu setzen.

Natürlich schrieb ich sie gleich an und durfte den Temptation von ihr testen:
Bild
Er beduftete wunderbar sowohl den Briefkasten, als auch anschließend mein Bad und die Haare.
Doch leider mochten meine Längen ihn nicht so sehr und verkletteten total. Ich hab überlegt, ob das vielleicht von den Brennessel- und Birkenblätterpartikeln liegen könnte, da die sich bei meinen verkletteten Längen schlecht ausspülen ließen, allerdings mögen die Haare an sich beides in der Rinse. Nach einiger Zeit hatte ich zudem einen weißen Belag auf dem Kopf, der aber mit ner Waschgel-Wäsche wieder weg ging.
Ich schrieb ihr von meinen Erfahrungswerten und sie schlug mir vor, ihren Almond Kiss und ihren Conditioner Bar zu testen. Diese kamen dann auch ratz fatz an:
Bild
Die Wäsche an sich war angenehmer als mit dem Temptation, die Haare wurden an sich weicher, allerdings kletteten auch hier trotz Condi-Bar die Längen. Ich werde sie aber im Winter nochmal fleißig benutzen, wenn die Haare von der Heizungsluft total strapaziert sind. Den Condi-Bar hab ich auch einmal für den Kopf genutzt, allerdings war das für den Moment doch zu viel Pflege. Ich werde sie aber beide fleißig immer mal wieder benutzen...

Zwischen den beiden Tests kamen aber auch meine Rohstoffe von behawe an und es kam folgender Bar heraus:
Bild

Bisher hab ich meinen einfallslosen Bars keine Namen gegeben, aber da es jetzt ja den Shampoobar Rezeptesammlung und Bewertungen-Thread gibt und ich mich mit meinem dort verewigt habe, bekommen sie nun einfach alle eine Nummer.
Die Incis vom adaeze #1 sind:
30g SLSA
20g Maisstärke
eine Messerspitze Haarguar

8g Mandelöl
8g Pfirsichkernöl
ca. 8T r Honeyquat
2 Tr Haarsoft
8 Tr Brennesselsamenöl
8 Tr Birkenextrakt
12 Tr Klettenwurzelextrakt
13 Tr Arnikaextrakt
10 Tropfen Brokkolisamenöl
Spritzer LL

einen Schuss (da kam so viel raus) 25%igen Flieder
1 Tr Lebensmittelfarbe blau auf die Hälfte der Masse

Ich mag ihn :)

Bild

Dann hab ich eben meinen Post im Frisurenprojekt mal wieder aktualisiert:

Woche 16 - 14.04.-20.04.: Gibson Braids oder Spidermom bun
BildBild (Spidermom bun ausgelassen, klappte wegen fehlender Länge einfach nicht!)

Woche 17 - 21.04.-27.04.: Woven Classics oder Orchid Bun
Bild (vom Orchid Bun hab ich die Anleitung einfach nicht gerafft :nixweiss:)

Und in den Sommerferien hab ich ein paar Bilder von meinen morgendlichen Frisuren gemacht - nichts spektakuläres, aber Fotos ;)

Bild Bild Bild Bild Bild

So, ich glaube, das war's für heute...
Ach ne, hier ist noch, bevor der neue Monat beginnt und wir uns wieder treffen, das Foto der hübschen Hauptstadt-Langhaars vom Berlin-Stammtisch:

Bild

Da sind wirklich unglaublich tolle Mähnen dabei Und meine sind noch soooo kurz *schnief*

Habt alle ein schönes Wochenende!
Princess

#276 Beitrag von Princess »

Deine Lockenmähne ist richtig hübsch!!! <3

Dein neuer Bar erinnert mich an die Erde/Weltkugel, schaut sehr schön aus, hoffe du findest bald deinen HG als Shampoo Bar und kannst dann vielleicht auch mal den Conditioner weglassen :).
Deine Haare sind richtig lang geworden (auch wenn du dir selbst noch kurzhaarig vorkommst neben all den Mähnen).
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
UndineOmega
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#277 Beitrag von UndineOmega »

Der Glanz in deinen Haaren :ohnmacht:

So schöne Fotos und Frisuren! (und da fragst du mich, wo der Neid herkommt...)

Die selbstgemachten Shampoobars finde ich eine tolle Idee, das muss ich unbedingt ausprobieren (bin ja momentan nur Konsumentin :oops: )

Lieben Gruß,
Undine
2b-3a M (oder C?) iii

haariges Tagebuch
adaeze

#278 Beitrag von adaeze »

Danke für deine Komplimente, liebe Princess! Alleine fühle ich mich auch schon recht langhaarig, aber auf dem Gruppenfoto... #-o
Leider waren die Locken recht trocken. Also gab ich ne Portion Heymountain in die Längen und Spitzen, was am Ende leider ziemlich strähnig wirkte. Naja, vielleicht komme ich ja noch auf die perfekte Lösung diesbezüglich...
Ich mag den Bar auch echt gerne. Ich danke dir wirklich dafür, dass du mich (und viele andere) dazu animiert hast, die Bars zu optimieren! So macht das Haarewaschen damit noch mehr Spaß! ;)

Danke auch an dich, liebe Undine!
Leider kann ich auf meinen Fotos den Glanz grad nicht richtig einfangen...
Machst du mittlerweile denn Bars selber oder noch nicht? Das ist wirklich super einfach und macht es Spaß! :)

So, es ist nun also September.
Uuuuund: Meine Haare sind verrückt! Sie sind tatsächlich 2 cm gewachsen! Ich hab bestimmt 20 Mal nachgemessen und es kamen immer 75 cm raus!! :helmut:

Hier ist nun also endlich mein September-Foto:
Bild

Und, für den Erfolge seit/durch LHN (Vorher-Nachher-Fotos)-Thread hab ich folgendes zusammen gebastelt:
Bild
Heute mag ich meine Haare

Und nun werde ich sie und den Sonntag genießen!
Habt einen schönen Sonnen-Sonntag! :winkewinke:
Fjosi

#279 Beitrag von Fjosi »

Aww, deine Haare haben sich echt toll entwickelt! =D>
Lese hier ja schon von Anfang an mit und deine Haare haben sich echt gemausert! :)
Zuletzt geändert von Fjosi am 08.09.2013, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Princess

#280 Beitrag von Princess »

Herzlichen Glückwunsch zu 2cm Zuwachs in einem Monat, das ist grandios! :D :D
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Noangel

#281 Beitrag von Noangel »

Juchuuu, deine Haare sind gewachsen!!!! :fruechte: Gratuliere!

Deinen Shampoo-Bar oben würde ich "Himmelblau" nennen :mrgreen:
Klassische Länge geschafft
InkiPinki

#282 Beitrag von InkiPinki »

Wow, was für ein Zuwachs, nun bin ich neidisch :D
Nene, herzlichen Glückwunsch dazu. Und die Haare sehen wirklich toll aus auf dem aktuellen Längenbild! Eine beeindruckende Entwicklung :)
1c/2a F ii (ZU 7 cm) // <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Kurz :D
Ziel 1: Taille (77 cm) 12/2013
Ziel 2: Goldener Schnitt Minor (80 cm) 02/2015 erreicht
Ziel 3: Hosenbund (ca. 90cm) 06/2016 erreicht
Mein ehemaliges PP: Blond gesträhnt zur Hüfte
LiiBelle
Instagram: libelle.noir

#283 Beitrag von LiiBelle »

Man man man, da werde ich so oft erwähnt und habe noch gar nicht geschrieben? Das geht nicht und wird jetzt schleunigst geändert :)

Aber viel wichtiger ist. Hast du sie schon ausprobiert????? Bilder?
Ich bin ja wirklich sehr gespannt.

War ein sehr schönes Treffen heute. Danke :D
Lori

#284 Beitrag von Lori »

Der Glanz ist wirklich der Hammer bei dir.
Vor allem bei dem Locken-Foto *.*

Ich habe eeeewig gebraucht eine HG Seife zu finden.
Ich hoffe dir ergeht es anders ;)

Ich dachte bei der blauen Seife zuerst an "Planet Erde" ^^
1bMii (7cm) -73 cm-
adaeze

#285 Beitrag von adaeze »

Ihr Lieben,
irgendwie schenke ich meinem Tagebuch grad echt zu wenig Aufmerksamkeit - den Haaren aber übrigens auch.
Aber umso mehr freue ich mich, dass ihr hier geschrieben habt! Bild

Danke, liebe Fjosi! Stimmt, du hast ja wirklich den "von-Anfang-an-Vergleich" ;) Von daher: 1000 Dank für das liebe Kompliment!

Danke auch an euch, liebe Princess, liebe Noangel und liebe InkiPinki! Aber InkiPinki, du musst doch nicht neidisch sein - das ganze Jahr sind meine Haare immer nur den obligatorischen cm im Monat gewachsen... Also kein Grund zum Neid! ;)

Oh, liebe LiiBelle, herzlich willkommen in meinem Tagebuch! Ich fand das kurze Treffen mit dir auch echt super - und die Stäbe sowieso! Weiter unten gibt's dann auch gleich Fotos ;)

Herzlich willkommen auch lorelay_cry! Danke für die Komplimente! Ich glaube aber, auf dem Lockenbild haben sie nur wegen Unmengen an Haircream so geglänzt :D Ich benutze übrigens gar keine Haarseife, sondern Shampoo-Bars. Mein Seifentest verlief damals nicht so gut und ich hab es schnell wieder gelassen. Mit dem Bar bin ich dagegen echt zufrieden und werde sicher noch ein bisschen weiter am "perfekten" Rezept tüfteln. :) Was ist denn deine HG-Seife?

Bild

Der Herbst ist da! Und ich genieße ihn - auch wenn ich grad krank bin und nichts machen kann :(
Aber ich hab, nachdem ich ein paar Tage bei meinen Eltern war, nun endlich meine Haare gemessen und ein aktuelles Längenfoto gemacht.
Ich präsentiere stolz 1,5 cm Wachstum und vermelde daher eine aktuelle Länge von 76,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:
Bild

Außerdem hab ich noch die versprochenen Bilder meiner neuen EaduardHairsticks:
Bild und Bild

Ich schleiche schon seit geraumer Zeit bei lillarose bzw. Flexi8 um die "Music Lover"-Flexi herum und habe immer enttäuscht reagiert, wenn die Monatsflexi wieder nicht "meins" war und ich daher wieder nicht zum Bestellen kam.
Doch nun gab es sie tatsächlich bei ***zensiert*** und ich hab sofort zugeschlagen:
Bild
Oh, ich liebe sie!! ♫

Als ich also vorhin das Foto gemacht habe, fiel mir auf, dass ich noch gar kein Foto meiner Eulenflexi online gestellt habe, die die liebe Fortresca mir schon im März mitbestellt hat und die seitdem regelmäßig meinen Kopf ziert:
Bild

Dann durfte mein Ketylo Clear in S einem in M weichen und der S durfte zu meiner Mutter ziehen. So langsam wachsen meine Haare scheinbar tatsächlich. Also, auf dass sie es in diesem Jahr noch schaffen, 3,5 cm zu wachsen und die Hüfte zu knacken.

Ansonsten gibt's nichts neues: Abends wird gewaschen, dann darf LOC oder Cotton Candy Haircream pur ins Haar, trocknen lassen, ab und an mal föhnen - das war's. Und dann werden die Haare entweder verpackt oder offen durch die Gegend getragen - also alles ziemlich unspektakulär...

Bis bald! Bild
Antworten