laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: laylala did it her way - zweitausendundfünfzehn

#271 Beitrag von Airemulp »

Dir auch ganz schöne Ostern und viel Erfolg bei Nestli suchen ;-)
Dani hat recht, deine Haare haben in den letzten Monaten richtig Vollgas gegeben! Der Jnterschied ist super gut erkennbar!

Ich hab meine Haare auch ohne Verrenkung gemessen: einfach bei der Kamera den Selbstauslöser einstellen, Massband an den Kopf halten und davorstehen :-) So kann man dann ganz gemütlich am PC ablesen und auch etwa abschätzen, wie lange die Haare wären, wenn sie gerade wären (man kann aber auch gleich nass messen). Hoffe das hilft dir :-)
laylala

#272 Beitrag von laylala »

Hab ich auch schon probiert, aber da meine Haare sich dafür entschieden haben kreuz und quer zu wachsen, alles bloss nicht einfach gerade runter, geht das nicht.
Nestli suchen muss ich nicht, nur verstecken ;-)
pheline

#273 Beitrag von pheline »

Ich habe gerade in Deiner Signatur gesehen, dass Du 1 c Haare hast. Ich dachte immer, das auf Deinem Avatar seien Naturlocken?
Ich hatte meine Haare auch öfter so kurz, weil meine Mutter das so wollte, und das war nicht wirklich eine gute Idee. In kurz machten meine Locken was sie wollten, und standen kreuz und quer ab. Locken werden mit zunehmender Länge schöner. Da musst Du jetzt einfach durch. In einem Jahr wird das schon ganz anders aussehen. Blöd ist halt, dass beim wachsen lassen Jaaaahre ins Land gehen.

Viel Spaß beim Nestchen verstecken :D Bei uns machen das morgen früh (hoffentlich) die Großen, während meine Schwester und ich das Mittagessen vorbereiten
Pheline 2c-3a M II 7/90
5-4-8-4-1-2-1
Floh

#274 Beitrag von Floh »

Saluti

Es ist meiner einer ein Anliegen hier fest zu halten, dass Deine Haarfarbe sehr sehr gut zu dir passt und die Färberei wirklich sehr natürlich wirkt. Konnte mich ja am treffen persönlich und in natura davon überzeugen. Kompliment.

Gruss
Floh Krause
laylala

#275 Beitrag von laylala »

@Floh:
Danke dir, Floh! Bin ja auch natürlich dunkel (wenn da nur nicht die Grauen wären... :evil: das Grauen :evil: deshalb ja auch die Färberei)

@pheline:
Meine Locken sahen zwar echt aus, waren es aber nicht - über 20 Jahre lang 3a/b Locken. Aber falsche :mrgreen: Die vermisse ich echt.

Hattet ihr alle schöne Ostern? Wir waren Freitag zu Besuch und am Sonntag hatten wir Besuch, Samstag einkaufen, vorbereiten, putzen etc. Heute geniessen wir einen faulen Tag daheim.
Hab am Morgen mit der Lemongras/Brennessel-Seife gewaschen, kam aber nicht gut, sie sind noch fettig. Das heutige Mondzeichen ist wohl schuld ;-)

Zu Ostern hab ich Seifen verschenkt, jetzt hat es in meinem Seifenschrank wieder Platz. Nächste Woche werd ich wieder Seife sieden, hab zwei neue Ideen für Haarseifen und eine Oliven-Lorbeer, also "Aleppo", und dann wohl noch zwei Körperseifen.
rock'n'silver

#276 Beitrag von rock'n'silver »

laylala, ich wünsch mir auch immer Locken; man will ja meist, was man selbst nicht hat ;)
Aber auch Locken haben so ihre Probleme...
Ostern war ruhig und beschaulich, das Beste war, dass der Wecker nicht geklingelt hat :D
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Lauxeta

#277 Beitrag von Lauxeta »

Hallo laylala :winke:
Ich lasse mal kurz ein lesezeichen da, um morgen dein TB zu lesen. Ich mag Pixieprojekte :P
Übrigens als ich in deinem Anfangspost das Wort "weggebrösmelt" gelesen habe, dachte ich mir schon, dass du au us de Schwiiz bisch :D viel Erfolg bei deinem Projekt :banane:
2a/bMii • ZU 7cm • Midback+
Auf zur Hüfte.. oder doch Steiss?
Mein Tagebuch | Instagram :)
Dani California

#278 Beitrag von Dani California »

Seifen sind doch ein tolles Geschenk! Ich hoffe doch, dass man sich sehr darüber gefreut hat =D>
Ich brauche gerade auch ordentlich auf, damit ich auch mal ein bisschen mehr Platz in den Schränken bekomme. :roll: Zumindest bin ich schon gut dabei, immer mehr und mehr mit meiner Haarpflege zurecht zu kommen ;)

Und zu den Haaren, die nicht gerade herunterwachsen wollen: Kenne ich nur zu gut! :roll:
1c-2aMii 7,4 cm ZU - 67,2 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziele: APL 52 cm[X] BSL 67,5cm[ ] MBL 73 cm[ ] Taille 78 cm[ ] Hüfte 83 cm[ ]
Mein Haarschmucksuchti-PP
Produkte auf dem Prüfstand-Meine Haarschmucksammlung
Yeti-Faktor 27,71
rock'n'silver

#279 Beitrag von rock'n'silver »

Seifen sind in meinen Augen auch tolle Geschenke, gerade selbst gesiedet und bei DEN Incis ;)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

Muschelkopf

#280 Beitrag von Muschelkopf »

Ich hab das Messen auch aufgegeben, ich messe seit drei Monaten den gleichen Wert ;)
Ich bin ja gespannt, ob ich bei Taille oder so dann immer noch das gleiche Messergebnis haben werde :kicher:

Selbstgemachte Seifen verschenken ist super. Es freut die anderen und bringt einem selbst wieder etwas Platz :gut:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
laylala

#281 Beitrag von laylala »

Hallo ihr Lieben!

Die Seifen sind gut angekommen. Jemand meinte "Sogar mein Mann war begeistert!" Die wollten bereits Nachschub :-)
Werde nun doch erst in 2-3 Wochen sieden, dann hab ich wieder mehr Ruhe. Heute ist lokaler Feiertag hier und das Wetter ist wie gestern bereits super schön, schon fast sommerlich. Gestern waren wir am Kinderumzug und trotz Sonnencreme hab ich endlich etwas Farbe bekommen und den Vitamin D-Tank aufgefüllt :-)
Nächste Woche sind wir in den Ferien, Städtetrip nach Barcelona. Da die Haartönung wieder ausgewaschen ist, ist bis Sonntag eine Färbeaktion angesagt, muss ich mir noch überlegen, welche Farbe ich mir auf den Kopf schmiere. Henna, Katam, Khadi Dunkelbraun oder chemische Auswaschtönung.... Puh...
Immerhin kann ich jetzt eine Frisur machen - nämlich die Sonnenbrille-Frisur :mrgreen: Sonnenbrille auf die Haare setzen anstatt Haarreif ;-) Rasierpinsel-Pferdeschwanz im Nacken könnte ich auch. Sieht bloss bescheiden aus. Halfup ginge auch. Ergebnis aber auch bescheiden. Fehlen wohl noch 5 Monate ;-)
Heute muss ich waschen, weiss aber noch nicht ob mit Seife oder Shikakai.

@Muschelkopf:
Ja genau, Haare sind bei Taille und auf dem Metermass wird immer noch was mit 40cm angeben. Alpträume :-)

@Dani:
Du bist auch am Kämpfen mit der Länge, gell. Wir halten durch irgendwie :D

@rock'n'silver:
Genau :-) Sollen die Leute nur merken, dass es auch bei Kosmetik Qualitätsunterschiede gibt :-)

@Lauxeta:
Willkommen bei mir im TB :-) Wir haben halt einfach Worte, die kann man nicht wirklich ins Hochdeutsche übersetzen :)
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#282 Beitrag von Airemulp »

So cool, Barcelona. Ganz schöne Ferien wünsche ich dir! :D
Ich will auch :(
rock'n'silver

#283 Beitrag von rock'n'silver »

laylala, du hast ein echtes Luxusproblem ;) oder anders ausgedrückt: wer die Wahl hat, hat die Qual :lol:
Und die Beschreibung deiner Frisurenvielfalt ist genial :roll: Aber bald... wirst sehen ;)
Vor einer Ewigkeit war ich mal für eine Tag in Barcelona... damals schon sehr sehenswert und faszinierend...
Das wird eine wunderschöne Woche, viel Spaß dabei :winke:

Floh

#284 Beitrag von Floh »

.....und das lecker Essen erst, meiner einer wünscht Dir die perfekte Ferienhaarfarbe sowie super schöne Ferien.....
Muschelkopf

#285 Beitrag von Muschelkopf »

Oh Barcelona :)
Da war ich auch schon mal, ist aber schon lange her ;) Ich wünsch euch viel Spaß!

Die Sonnenbrillen-Frisur hab ich die letzten Tage auch öfter ausgeführt. Sehr praktisch, sieht auch deutlich stylischer aus als ein Haarreif. Das doofe ist nur, dass man dann trotzdem geblendet wird :kicher:
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Gesperrt