Ich trage meine Haare grundsätzlich mehr oder weniger offen und mache nur zum Fahrradfahren und Ähnlichem einen Lazy-wrap, ohne zu kämmen.
Ich glaube das ist ein Mißverständnis: Ich habe keine vergilbten Silberlinge, sondern schwarzbraunes Haar mit weißen Strähnen, die ich versucht habe mit Pflanzenfarbe dunkelbraun zu färben, um sie zu verstecken. Leider ist die Phf nicht dunkelbraun geworden sondern sehr gelbstichig hellbraun. Man könnte auch goldbraun sagen, was ich unglaublich häßlich finde. Ich habe schon versucht, mit Silbershampoo den Gelbstich abzumildern, was aber überhaupt nicht funktioniert und mir nur wieder Kopfschmerzen eingebracht hat (ich scheine auf Tönungsfarbstoffe mit Kopfschmerzen zu reagieren, weshalb ich es überhaupt erst mit Pflanzenfarbe versucht habe).
Von weiteren Tönungs- oder sonstigen Farbveränderungsversuchen will ich auch absehen, um das, was von meiner Naturhaarfarbe schon wieder nachgewachsen ist, nicht zu gefährden. In Natur sind meine weißen Haare nämlich wirklich strahlend silberweiß und bleiben das auch (das weiß ich, weil ich sie vorher 14 Jahre ungefärbt getragen habe). Da wäre jeder Farbstich unwillkommen.
P.S.: Schuppenshampoo habe ich auch schon getestet (und Olivenöl, Sante-Brilliant-Care, Joghurt, Tiefenreinigungsshampoo...), um die blöde Farbe zu entfernen. Die will einfach partout auf meinem Kopf bleiben
P.P.S.: Gerade habe ich ein Bürstvideo gesehen, in dem gesagt wurde, Holzbürsten, also die mit Holzstiften, keine Wildschweinbürsten mit Holzkörper, würden das Haar entfetten und dadurch glanzlos machen. Ist da was dran? Wenn ja, könnte man eine Holzbürste ja benutzen, wenn man eigentlich dringend die Haare waschen müßte und keine Zeit hat. Als alleinige Bürste scheint sie dann aber eher zu schaden.
Nochmal zum Bürsten zwischen den Wäschen bei mir: Wenn ich Lust auf viel Dramatik habe, kann ich mein Haar auch gebürstet offen tragen. Es ist dann wirklich extrem voluminös, was mein Mann total gern mag. Aber bis ich das mal wieder mache möchte ich warten bis ich meine Luxusbürste habe, weil es mit der kleinen Taschenbürste mit den zu weichen Borsten nicht so schön wird, wie es eigentlich sein könnte. Das Bürstgefühl ist ein bisschen wie mit einer Zahnbürste

3bCiii Umfang=12+xcm.
Farbe=versilberndes Schwarzbraun.
Länge= ca. Taille, cm messe ich nicht mehr.
Ziel: Terminallänge.Pflege:selbstgerührte NK,
viel Öl+Feuchtigkeit,Hornkamm