Edea **geschlossen**

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
edea

Re: Edea - Natur, Chemie - sag niemals nie!

#271 Beitrag von edea »

Danke, liebe Noangel! Schön, dass du mal wieder reinschaust! *freu* :bussi:

Beim Pony bin ich diesmal richtig zuversichtlich. Natürlich nervt er oft, aber ich habe es diesmal endlich über meine "zur Schere greif"-Länge heraus geschafft. Ich trage in letzter Zeit auch gern offen, da sieht das einfach ohne Pony besser aus.

Haarstabpaare hab ich nur 2, einmal von Mei Fa (die stecken auch in dem vorher geposteten Kometenknoten), bei denen ich immer Angst habe, dass sie mir durchbrechen, und die neuen von Vixens Delight, die schön stabil sind. Manchmal stecke ich beide Stäbe gleichzeitig wie eine Forke in den Dutt, meistens benutze ich aber erst nur einen Stab und stecke den zweiten dann entweder parallel oder von der anderen Seite mit in den Dutt.

Mit der CWC-Wäsche werd ich irgendwie nicht so richtig grün. Beim letzten Mal war ich ja auch direkt nach der Wäsche begeistert und 1-2 Tage danach waren die Haare irgendwie komisch und klettig. :roll:
Diesmal ist es leider auch wieder so. Die Haare sind total verklettet und glanzlos und haben heute abend ein bißchen Keksöl zur Besänftigung bekommen.
Beim nächsten Mal versuch ich es noch mal mit Seife und Condi und werde danach wieder scalpwashen.

Ich muss mal sehen, wann ich endlich den Ansatz nachfärbe :roll:
Früher hab ich das immer nach Lust und Laune gemacht, jetzt integriere ich das immer in meinen Waschrhythmus. Das wäre dann Mittwoch, aber da hab ich kinderfrei und muss da auch für den Adventskalender für meinen Sohn einkaufen und anschließend 24 Päckchen packen, festbinden und dabei gleichzeitig gegen drei neugierige Katzenviecher kämpfen. Kleinteile, Raschelpapier und Bändchen.. juchhee! :ugly:
Soreena

#272 Beitrag von Soreena »

Hallo Edea, ich trau mich jetzt auch endlich, mich als Mitleserin zu outen, ist ja auch unverschämt sonst :P

So einen Adventskalender hab ich auch früher immer bekommen, brutal anstregend zu machen, aber eine wunderschöne Kindheitserinnerung!

Ich hoffe, ich habs nicht überlesen, aber vllt hilft es, den Condi beim CWC mit Wasser flüssiger zu machen? Ich hab dann weniger häufig komisch verklettete Haare - außer ich übertreibs mal wieder mit dem Condi... (ich seh grad, wie nehmen ja den gleichen :D)
1b M ii (9cm), vom Knie zurück zu Mitte Po/Classic ʕ ᵔᴥᵔ ʔ
Zerwuschelt und verheddert - Soreenas Tagebuch
Instagram
Haariges Pinterest
edea

#273 Beitrag von edea »

Huhu Soreena! Schön, dass du dich outest! :D

Mit Verdünnen hab ich noch gar nicht rumexperimentiert. Ich hab dabei irgendwie Angst, dass die Haare nicht richtig sauber werden, weil ich ja doch das eine oder andere Zeugs reinschmiere und zumindest für den Pony und oft auch für den "Neuwuchs-Heiligenschein" ein bißchen Haarspray benutze.
Im Moment bin ich immer noch ziemlich begeistert von Scalpwash, wobei ich beim letzten Mal den Zopf mal wieder nicht richtig festgeklippt habe und er dauernd nach vorne rutschen wollte.

Gefärbt hab ich immer noch nicht, weil ich die letzten Tage nervigen Schnupfen hatte.

Der Adventskalender wurde dann doch fertig gekauft. Gegen Lego Star Wars und Darth Vader im Weihnachtsmannkostüm komme ich eben nicht an. :lol:
Soreena

#274 Beitrag von Soreena »

:lol: also gut, darth vader, das ist natürlich ne Hausnummer, da kann man nur den Hut ziehen!

ich muss ja beschämt zugeben, ich verwende glaub ich gar nicht so viel weniger condi, weil ich nen klecks in ne flasche kippe und dann einfach darin aufschäume :oops: aber so ist er halt gleichmäßig verteilt und nicht nur die Spitzen bappig.
Aber klar, Haarspray auswaschen geht selbstverständlich vor. :)
Instagram
Haariges Pinterest
edea

#275 Beitrag von edea »

So, heute bin ich nun eeeendlich dem doofen Ansatz zu Leibe gerückt.
Beim Auswaschen hab ich mal wieder massig Haare verloren. :roll:
Die Haare sind sili-glatt und weich (bis auf den kräuseligen Neuwuchs) und angenehm unklettig.

Bildchen:
Bild

von vorne mit unkooperativem Katzi :lol:
Bild
Das zweite Bild zeigt die Farbe besser.

Ansonsten gibts bei mir wenig zu berichten.
Gewaschen wird zur Zeit meistens Scalpwash und bei Bedarf dann komplett mit Shampoo.
Inzwischen mag ich es auch ganz gerne, wenn der Pony aus dem Gesicht ist und freue mich drauf, wenn er endlich ohne Minikrebse in die Frisuren passt. Wenn die Haare offen tragbar sind, nutze ich das auch aus, weil der Pony so am unproblematischsten ist. Ansonsten trage ich seitlichen Flechtzopf oder Dutt.
Zuletzt geändert von edea am 02.06.2015, 02:14, insgesamt 1-mal geändert.
Soreena

#276 Beitrag von Soreena »

:D beim ersten Bild dachte ich kurz, sie sind plötzlich ganz braun. Das rot ist wirklich schön geworden! :)
Instagram
Haariges Pinterest
Karla Kämpferherz

#277 Beitrag von Karla Kämpferherz »

Wooooooow wie lang deine Haare schon geworden sind!! :) richtig schön :)
Willst du nich langsam auch mal röter werden? :p
Bild1a/b M ii - 7cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 74cm Färbefrei seit Februar 2014

Mein PP :)
edea

#278 Beitrag von edea »

Soreena, auf den Badezimmerbildern sehen die Haare immer eher braun aus.
Ich muss mal zusehen, dass ich Tageslichtbilder mache. Obwohl das bei dem Mistwetter wahrscheinlich auch nicht gerade die Farbe zur Geltung kommen lassen wird. :roll:

Karla, ich find knallige Rottöne superschön, aber ich glaube, da sind meine wilden Zeiten vorbei. :lol:
Ich fühl mich mit dem Rotbraun auch wohler als mit dem karottigen Henna-Ton.
Vielleicht packt es mich zum 50. oder so nochmal und ich gönne mir ein schickes ketchup-rot. :twisted:
edea

#279 Beitrag von edea »

Inspiriert von Soreenas PP habe ein lacebraidiges Haarband ausprobiert:

Bild

Ich finde, für den ersten Versuch und ohne genaue Anleitung ist es gar nicht mal so übel geworden. :oops:

Allerdings finde ich auch, dass mir solche Frisuren überhaupt nicht stehen (Pony streng nach hinten... wobei ich mich ja auch dran gewöhnt habe, den Pony locker zu den Seiten wegzustecken, was ich ja anfangs auch nicht so toll fand), aber gut zu wissen, dass ich es könnte, wenn ich wollte. :lol:

Bemerkenswert find ich ja wieder die Sebumproduktion/-Verteilung bei Frisurenversuchen.
Eigentlich hätte ich heute gewaschen, fand die Haare aber sowie in den Längen als auch am Ansatz noch durchaus frisch, so dass ich sogar überlegt habe, einmal im Waschrhythmus auszusetzen.
Dann porkelt man ein bißchen mit Dutt- und Flechtversuchen rum und schwupp sind die Haare megaklätschig. :roll:
Naja, ich betrachte es als Pre-Wash-Kur und wasch dann halt morgen. :P
Rury-chan

#280 Beitrag von Rury-chan »

Hab bei soreena gelesen das du ihr geflecht gleich selbst ausprobierst. Musste natürlich gleich einrausch und es sieht toll aus :D!
Ich bleib gleich mal und kuck mich ein bisschen durch.
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Soreena

#281 Beitrag von Soreena »

Ich bin sicher, es ist ungewohnt, wenn plötzlich der Pony weg ist :D
Aber ich find, es sieht klasse aus!
Instagram
Haariges Pinterest
edea

#282 Beitrag von edea »

Soreena, ja, von der Seite sah es gut aus. Aber von vorne sah ich damit aus wie ein oller Bauerntrampel. Lag vielleicht auch daran, dass ich mich gestern nicht geschminkt habe. :lol:
Immerhin bin ich froh, dass ich jetzt eine vernünftige Haarfarbe habe und nicht mehr das ungleichmäßige scheckige Hennarot. Da schauen dann nicht mehr überall unter dem Geflechte die Stellen raus, die ich mit der Hennapampe nicht erwischt habe. :oops:

Rury-Chan, herzlich willkommen! Schön, dass du hier reinschaust.
Setz dich und nimm dir nen Keks. :D

So, nun gibts den Report zum heutigen Waschtag und den neuesten Experimenten:

Gewaschen hab ich mit der 8% ÜF-Bier und Ei-Dings. Nach der üblichen Essigrinse hab ich diesmal den
Condi weggelassen und dafür mal die Öltunke ausprobiert. Dazu hab ich in den leeren Essigrinse-Becher ca. 3 Tröpfchen Alverde-Haaröl gegeben und dann mit der Brause warmes Wasser prasseln lassen (ca. 1/2 l). Mit überkopf in die Badewanne tropfenden Haaren. :lol: Dann die Spitzen und Längen reingetunkt und ein bißchen drin rumgeschwurbelt.
Zum Abschluß gab es kaltes Wasser über den gesamten Kopf.

Ergebnis: Tja, wie das mit Seife immer so ist, kann ich wohl erst morgen sagen, ob ich zufrieden bin oder nicht. :roll:
Die Haare sehen gut aus, sind schön weich und sehr wellig, null Frizz :shock:, fühlen sich aber ein klein bißchen belegt an. Entweder zieht das bis morgen weg, oder es gibt nen Klätschkopp.. da die Haare aber immer noch nicht richtig durchgetrocknet sind (nach ca. 4 Stunden :roll:), denke ich, da zieht noch einiges weg. Die Spitzen fühlen sich auf jeden Fall so gut an, dass ich die Spitzenschneidegelüste, die in den letzten Tagen immer mal wieder aufgekommen sind, erst mal wieder verworfen habe. :P

Fotos:
ungebürstet
Bild

nach dem Bürsten mit der Holzbürste:
Bild

edit: 2. Bild noch mal hochgeladen - da war auf einmal ganz was anderes. :shock:
Zuletzt geändert von edea am 24.12.2014, 02:56, insgesamt 1-mal geändert.
Soreena

#283 Beitrag von Soreena »

Wow, du warst heute ja beschäftigt - erst bürsten und dann bauen :bauchweh_vor_lachen:
(Ich hab auf dem 2. Bild tatsächlich nach Haaren gesucht ;D)

Frohe Weihnachten!
Instagram
Haariges Pinterest
edea

#284 Beitrag von edea »

Aaaaaaah! Das kommt davon, wenn man die Bilder auf kostenlosen Servern hochlädt... :roflx: :irre:

Das Bild ist nicht von mir! Normalerweise dauert es aber sehr lange, bis meine hochgeladenen Bilder verschwinden. *editieren geh* :oops:

Soreena, auf dem Bild war wirklich kein Haar, aber eine Holzbürste hätte man vielleicht draus basteln können. :mrgreen:

Zum gestrigen Experiment mit der Öltunke:
Heute bin ich nicht mehr so begeistert. Die Haare sind zwar nicht fettig, aber absolut schlapp und ohne Volumen. Sie fühlen sich zwar nicht trocken an, fliegen aber beim Bürsten und kletten wie gewohnt.
Positiv ist, dass der Oberkopffrizz ziemlich brav anliegt, also für Flechtzopf oder Dutt eigentlich optimal, zum Offentragen eher nicht. Da mag ich doch die Condi-Haare lieber.

So, und nun wünsche ich euch allen schon mal ein schönes Weihnachtsfest! Bild :D
Rury-chan

#285 Beitrag von Rury-chan »

Beim Bild hab ich auch zierst arg gestaunt und mich gefragt ob du eine Schmuckaufägung zimmerst :D!
Evt. Zu viel Öl in der Tunke?

Dir auch wunderbare Festtage und eine guten Rutsch ins neue Jahr!
Es ist kein Haar so klein, daß es nicht seinen Schatten hat
Start September 2014: 2b Fii (67cm, ZU 6.5cm)
Aktuell: Über-Taille [78cm], 6.5ZU Ziel: Hüfte [85], ZU 7.5cm

Meine experimentelle Haarzucht
Gesperrt