Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Effy

Re: Sterbeklang (2a/bM8cm) | Trimm 2013 | Eisenmangel

#271 Beitrag von Effy »

Ich oute mich mal als Mitleserin 8-[
1. Du wirkst echt sympathisch und bist ne ganz Hübsche
und 2. Ich finde deine jetzige Haarfarbe auch schöner, aber rot würde mir an dir auch gefallen. Passt auch zu deinem Stil, soweit ich das beurteilen kann.
66cm | 2a M ii | ZU 6,6 cm
CBL [X] | APL [X] | BSL [X] | Taille [ ] | Hüfte [ ]
altes PP | neues PP
Sterbeklang

#272 Beitrag von Sterbeklang »

Danke für eure Meinungen ;)

Ich bin einfach so unschlüssig und ich find meine NHF einfach irgendwie fad momentan.. Vielleicht ist das aber auch nur so, weils jetzt halt doch schon einiges heraussen ist und ich mich erst wieder dran gewöhnen muss und die Zeit zum Rauszüchten einfach so langwierig ist. Meine NHF ist halt eine undefinierbare Farbe bzw wirkt sie auf mich so pigmentlos. Einfach aschig und fad. Aber vielleicht ändert sich ja meine Meinung, wenn mal mehr rausgewachsen ist. Ich werd auf jeden Fall noch warten mit den Farbexperimenten. Hab schon mal so lange rauswachsen lassen und dann schwarz gefärbt und war nach ner Woche schon wieder traurig, dass ich nicht weiter rauswachsen hab lassen. Deshalb lieber mal auf Nummer sicher gehen. Vielleicht wär wenn dann einfach ein dünkleres Braun mit weniger Rotstich intelligent. Egal. Wenn ich sie mir wirklich mal färben lasse, würd ich sowieso zum Friseur gehen, die können mich dann ja beraten.

@Materialfehler: Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung von Farbtypen. Ich zieh immer das an, was mir gefällt und meine Farbauswahl beschränkt sich eh größtenteils auf Schwarz, Grau, Weiß, Rot, Aubergine, Weinrot, dunkles Lila, dunkles Blau, Militärgrün und vielleicht Petrol.. bin ja nicht unbedingt so der Paradiesvogel was Kleidung angeht :lol: Und Haare färben will/wollte ich nur, weil mir die NHF einfach zu fad ist.^^ Und wenn man mich fragt, was hast du für ne Haarfarbe, kann ich nur sagen: Äh keine Ahnung. ^^ Ist einfach undefinierbar.

@Effy: Willkommen :) Danke! Machs dir hier nur gemütlich.

Fazit: Ich werd auf jeden Fall noch ne Weile warten. Mal sehen, ob die Färbegelüste dann mit der Zeit ein Ende nehmen und ob ich mich mit der NHF vielleicht doch noch anfreunden kann.

OT: Heute hab ich endlich mein Zeugnis (mit nem Schnitt von 1,0 xD *angeb*) bekommen und starte somit voller Motivation und Tatendrang in die Ferien! :D Ich wünsch euch schon mal ein schönes Wochenende!
2bM7,5| 86cm.
Hell is empty and all the devils are here. ~ W.S.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
materialfehler

#273 Beitrag von materialfehler »

Ja, lieber warten! Ich find deine NHF nämlich schön :) Wart mal ab, wie sich die Farbe über den Sommer verändert. Die Sonne macht Haare außerdem weniger aschig. Ich hab immer die Sommerstränchen an den Blondies bewundert und nach dem zweiten Sommer in komplett-NHF ist mir aufgefallen, dass ich ein Streifenhörnchen geworden bin, ich bin ganz entzückt!

gratuliere zum Zeugnis du Streberkind! :respekt:
2aM6 | bloggt | twittert
schmunselhase
Haartyp: 1cMii
Instagram: schmunsel

#274 Beitrag von schmunselhase »

Ich bin auch für NHF. ^^ Das Rot finde ich nicht so stimmig. :-k
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ?, über Knie / Schmunselhausen / Instagram
1cMii
hardvoicezz

#275 Beitrag von hardvoicezz »

Ich find beides schön und dich auch ;)
Aber ich glaube ich wäre auch eher gegen das rot, auch wenns etwas auffallender wäre :P
86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) Anfang September | 1a/bFii (ZU~8cm) | Hüfte l Hell- bis Mittelaschblond

Mein PP. Ziel: STEISS+ und immer wieder etws NEUES wagen!
Sterbeklang

#276 Beitrag von Sterbeklang »

Je länger ich das Rot anschau, desto weniger gefällts mir auch irgendwie..^^ Aber hey, immerhin, ich bin froh, dass es Photoshop gibt, das erspart mir echt etliche Haarquälereien xD
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
materialfehler

#277 Beitrag von materialfehler »

hehe :mrgreen:

(übrigens war das "Streberkind" nicht beleidigend gemeint! Hab mir grad gedacht, hupps, das kann auch blöd rüberkommen. Gute Noten sind prima und ich war in der Schule auch ein Streberkind, 8 Jahre lang Vorzugsschülerin, Matura mit Auszeichnung und so. Nur äh dann auf der Uni bin ichs dann eher gemütlicher angegangen hehe)
2aM6 | bloggt | twittert
Sterbeklang

#278 Beitrag von Sterbeklang »

Materialfehler: Mach dir keine Sorgen, ich nehm's schon nicht zu ernst ;) Und außerdem weiß ich ja, dass ich kein Streber bin sondern mir einfach nur sehr leicht tu - hab im ganzen Schuljahr genau EINE Hausübung gewissenhaft zuhause erledigt xD sonst hab ich immer schnell in der Früh in der Schul vor der Stund noch was hingfetzt, damit ich halt zumindest irgendwas hab oder manchmal sogar von wem abgschrieben^^ xD aber ich kanns zumindest trotzdem selbst auch, wenns drauf ankommt xD
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Lenja
ZU: 4 cm
Instagram: Michaela.Lenja

#279 Beitrag von Lenja »

Als erfolgreiche NHF-Rauszüchterin geb ich mal meine Meinung kund. :roll:
Warte ab und lass sie noch wachsen. Der Ansatz gibt wirklich sehr schlecht einen Anhaltspunkt, wie die Längen dann später aussehen werden.
Die Längen werden immer heller, weniger aschig und die Farbe wird intensiver.
Bei Blond natürlich noch stärker, aber glaub bei Braun genauso!

Fehlers Gedanken wegen Unzufriedenheit oder Charakterverbindung fand ich sehr interessant und gut. Jeder verbindet ja etwas mit einer Farbe oder möchte durch sein Äußeres etwas aussagen. Man muss seine Haare auch mit einem gewissen Selbstbewusstsein tragen.
Früher 1a Feenhaare - jetzt plötzlich 2a Wellen?!
Sterbeklang

#280 Beitrag von Sterbeklang »

Lenja, ich beneide dich dafür, dass du das Rauszüchten so erfolgreich rumgebracht hast!
Ich quäl mich ja schon seit eh und je damit, die Färbegelüste soweit im Zaum zu halten, dass ich nicht doch noch schnell in ne Drogerie renn und mir ne Tönung hol.. :roll: Vor allem, weil ich auch irgendwie befürchte, dass es dann, wenns gefärbt ist, doch nicht so glücklich macht, wie ich es mir jetzt vorstelle. War ja beim letzten Mal Färben auch so. Egal. Ich werd jetzt mal noch ne Weile abwarten, im Nachhinein kann ich ja immer noch färben, wenn mir die NHF richtig so missfällt. Das mit der Charakterverbindung find ich auch interessant. Meine Haare sind halt irgendwie mausgraufarben.. und das passt definitiv mal nicht zu mir, weil ich so einfach nicht bin, zumindest nicht, wenn man mich 10 Minuten lang kennt^^
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Lenja

#281 Beitrag von Lenja »

Wo sind deine Haare denn mausgraufarben?!
Hast du ein Ansatzbild - damit ich nicht ewig im PP zurückblättern muss? :oops:
materialfehler

#282 Beitrag von materialfehler »

Lenja hat geschrieben: Bei Blond natürlich noch stärker, aber glaub bei Braun genauso!
Ja, war bei mir genauso. Zuerst dachte ich wäh so ein fades graues Hundsbraun! Und dann so ca. ab Ohr/Kinn bzw. im ersten Sommer hab ich bemerkt, dass ich ein saftiges Schokobraun hab und schöne Reflexe in der Sonne.
Ich hab die NHF auch sehr harmonisch empfunden an mir, Gefärbtes war im Gegensatz dazu gar nicht mehr so gut. Gegen Schwarz hab ich anschminken müssen. Natürlich hab ich da vielleicht auch leicht reden, weil meine NHF kein Aschton ist und ich auch ein kontrastreicherer Typ bin, auch ganz ohne Schminken. Ich finde aber Aschtöne wunderschön und bin der Meinung, dass die NHF einfach grundsätzlich und immer passt. Gefärbte Haare können interessant sein, aber genau seine Farbe bekommt man nur mit NHF hin.

Ich versteh es aber, wenn jemand seine Haare nicht so gern mag, wenn sie eher aschig sind. Abgesehen davon dass man diese Farbe so selten sieht, weil sie alle überfärben, ist das eben unter Umständen eine sehr sanfte Farbe und wenn man selber aber auf Kontraste (Modeblogger zB oder Gothics ganz extrem) steht, dann steht die einem dann eher im Weg.
Die Sache ist nur die, dass so viele Leute ihre NHF als aschig bezeichnen, obwohl sie das eigentlich gar nicht ist. Denn erstens sehen viele nur die ersten paar Zentimeter Nachwuchs und die sehen im Vergleich zur hoch gesättigten Synthetik/Pflanzenfarbe halt aschiger aus und zweitens entwickelt sich die Haarfarbe noch vergleichsweise stark in den ersten 5-10 cm. Zweitens färben unglaublich viele Leute ihre Haare, wodurch man die gefärbten Haare als "normal" wahrnimmt. Somit steht sichs der Mainstream eben auf die hochgesättigten Haarfarben, sodass man nicht mehr wahrnimmt, dass natürliche Haarfarben so einfach niemals aussehen. Da wird ein natürliches Goldblond zu Aschblond abgestuft, nur weil es nicht mit der Brillanz von zB Henna oder Wasserstoffblond mithalten kann. Naturhaarfarben haben halt einfach feinere Nuancen.

Deswegen glaub ich dir jetzt das Mausgrau einfach mal nicht. Ich hab dich ja schon in Natura gesehen und ich finde dein Braun jetzt so aus der Erinnerung zwar schon eher sanft, aber gar nicht mal so wirklich aschig und schon überhaupt nicht grau. Du hast auch nicht so arg wenig Kontrast, weil ich ja oben was von Kontrast geschrieben hab. Viele mit Aschtönen finden sich ja zu sanft = wenig Kontrast.
Ich glaube, das wird mit der Sonne und mit der Zeit ein schönes dünkleres Haselnussbraun!
2aM6 | bloggt | twittert
Lenja

#283 Beitrag von Lenja »

Gut gesagt Fehlerchen! Genauso denke ich auch. Wir sind so an satten (künstlichen) Farben gewöhnt, dass alles andere fad, unscheinbar und aschig wirkt.
Du hast mich ja schonmal getroffen und mein Oberkopf ist ganz anders als meine Längen. Ab Kinn fängt wirklich erst die schöne Farbe an.
Materialfehlers Haarfarbe ist super und würd ich nie langweilig bezeichnen.
Aber wenn du auf starke Kontraste stehst (was teils ja auch zu deinem Stil passt), wirst langfristig vllt doch nicht glücklich. Wobei ich deinen Stil (ich bin echt omamässig und kann das nicht mal bezeichnen) auch sehr schön und passend mit natürlichem braun finden würde.
materialfehler

#284 Beitrag von materialfehler »

Oh und ein konkretes gut beleuchtetes (indirektes Tageslicht, ich will auch solche geilen großen Fenster haben wie du hast!) Ansatzfoto tät ich auch gern sehen! Ich hab nochmal ein bisschen durchgeblättert durch die letzten Seiten, aber mir ist nicht ganz klar, was Färbereste sind und was Ansatz.
2aM6 | bloggt | twittert
Sterbeklang

#285 Beitrag von Sterbeklang »

Ich schmeiß nur schnell das NHF Bild rein, antworten tu ich später, muss nämlich gleich weg. Das Foto ist ein bissl schlampig aufgenommen, aber ich war im Stress und musst grad telefonieren xD draussen aufgenommen bei grauem Himmel und leichtem Regen.

Bild
2bM7,5| 86cm.
Tagebuch.
Trimm, baby, trimm!
Antworten