Chailey (1c M ii) mit Schmuck... *Bitte Schließen* Danke :)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Kräutertee

Re: Chailey (1c M ii) mit Schmuck und Frisuren Richtung Tail

#271 Beitrag von Kräutertee »

Das mit dem Kurz erscheinenden Haaren kommt mir nur allzu bekannt vor :P Sie sehen aber lang aus :wink: (ich weiss das dass nicht so wirklich etwas ändert von wie man so was selber sieht.) Oh, toll das du dort Studiert hast! Kannst du Niederländisch? Ich bin Niederländerin, aber eigentlich nicht:p Meine Eltern sind nicht dort geboren, und mein Vater ist Deutscher, deshalb das ich mir so einigermassen auf Deutsch retten kann :)
2a-M-ii (ZU 7,5 )
Mein Tagebuch
Pinterest Haare
Chailey

#272 Beitrag von Chailey »

Zufällig habe ich die Diskussion im unzufriedenheitsthreat "überflogen" und muss gestehen, dass ich mir über OT im PP nie so viel Gedanken gemacht habe. Im Grunde Stimme ich damit überein, das es hier ja um Haare und Fortschritte gehen soll. Deshalb habe ich an den Stellen ot's entfernt, an denen es hoffentlich dem Lesefluss keinen Abbruch tut. Manchmal wurde darauf Bezug genommen, daher mag ich es nicht komplett entfernen.

Jetzt aber zum eigentlichen thema :lol:
Samstag habe ich eine Kur über Nacht gemacht: mit Rizinusöls, Mandelöl und abschließend einem Condi. Das ließ sich leicht auswaschen. Die Haare sind danach so toll gewesen... Schwer und gesättigt. Jetzt im Winter sollteich sowas öfter machen.

Die Tage werde ich ein paar Frisurenfots machen und meine neueste ficcare zeigen :gut:
1b-c/F-M/ii
Die letzten10 cm (mit HA)
74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 [Hüfte]
Bild
Alanna
SSS in cm: 80
Haartyp: 1cMii
ZU: 7,5cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#273 Beitrag von Alanna »

Ach, Chailey, mach' Dir da keinen Kopf, es ging glaube ich nicht um Dich...

Die Kur hört sich gut an, sowas ähnliches mache ich auch ab und zu.

Schöne Grüße!
Chailey

#274 Beitrag von Chailey »

Huhu,
heute habe ich mal wieder einen Flechtbun getragen, seit langem:

Bild

Vor der letzten Wäsche wurde wieder ausgiebig gekurt. Außerdem habe ich eine neue Haircream (Creamy Shea) von CV, sie ist etwas leichter als der Cocoa Butter Whip den ich bisher genutzt habe. Man riecht deutlich das Jojobaöl, was darin enthalten ist. Ich weiß jetzt gar nicht welche Cream mir besser gefällt, ich finde den Butter Whip etwas leichter zu verteilen und auch gehaltvoller.

Schneiden: Jetzt zum Jahreswechsel wollte ich doch noch mal 2 cm schneiden und versuchen im nächsten Jahr einfach mal 6 Mon. wachsen zu lassen. Der Plan ist, dass ich meinem Freund meine Haarscheren gebe und ihn beide verstecken lasse. S&D machen kann ich dann natürlich auch nicht…wenn ich die Schere erst mal in der Hand habe :irre: ! Ich weiß gar nicht warum dass so viel Spaß macht, wenn man doch Länge züchten möchte, verrückt! Aber ich weiß dass ich da nicht die einzige bin.

Jetzt genieße ich noch einige Tassen Tee bevor ich mich hinlege.

Ich wünsche allen frohe Weihnachten!
Ich selbst bin ja immer froh, wenn die Feiertage vorbei sind. Meine Eltern sind in Sri Lanka und in meinem Job arbeitet man ja auch während der Feiertage. Die überfüllten/geschlossenen Geschäfte nerven mich nur :roll:
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#275 Beitrag von Chailey »

Zielevaluierung:

♥Mit zunehmender Länge mehr Frisuren lernen und zeigen
Naja, ich muss zugeben dass ich, trotz guter Vorsätze, etwas Frisurenfaul geworden bin. Entschuldigen kann ich das aber damit, dass ich im letzten halben Jahr wirklich viel um die Ohren hatte und sich dadurch natürlich auch die Prioritäten verschoben haben. Trotzdem nehme ich mir vor in Zukunft mehr zu probieren und zu zeigen. [-o<

♥ Schmuck abwechslungsreicher tragen, von wenig verwendetem trennen (Projekt)
Gedanken habe ich mir gemacht, umgesetzt jedoch noch nichts. Mittlerweile habe ich eine feste Vorliebe, was Haarschmuck angeht. Aber mich wirklich von einem Teil zu trennen…ich weiß nicht, es fällt mir einfach schwer. So schade eigentlich um die schönen Teile. Ich sollte hier wirklich einen strukturierten Plan machen und Entscheidungen treffen!

♥ Vor jeder Wäsche eine Öl – Kur (Waschkalender)
Der Wille war da :mrgreen: Es gibt einfach Tage, Wochen, in denen ich das komplett aus den Augen verliere. Dabei merke ich erhebliche Unterschiede in der Haarqualität, wenn ich mich mehr um sie kümmere und Kure.

♥ Regelmäßig NEM´s
Also davon bin ich total ab! Seit einiger Zeit ernähre ich mich HAUPTSÄCHLICH vegan. D.h. ca. 70-90% der Nahrungsmittel die ich täglich zu mir nehme sind roh und nicht tierischer Herkunft. Ich esse sehr viele Früchte, sie sind voll mit Wasser und Vitaminen; und viele Samen und Nüsse. Eine kleine Mahlzeit am Tag ist eben ganz „normal“: gekochtes Gemüse, selten Fleisch und Fisch dazu. Milch(+Produkte) und Eier sind eigentlich komplett aus dem Speiseplan; habe ich nie viel gegessen und vermisse ich nicht. Ich bin der Überzeugung dass ich mit dieser, recht natürlichen Ernährung, auf jedwede NEM´s verzichten kann. Ich habe nicht das Gefühl das ich einen Mangel habe.

♥ Messen und Foto mit offenem Haar im Januar, Juli und Dezember 2014
Joa, kommt hin – hab ich gemacht!

♥ Im Dez. 14 wird dieses Projekt beendet; 2015 wird zum Trimmjahr: den Blondresten soll es an den Kragen gehen. Vielleicht mit neuem Projekt?
Okay, darüber musste ich eine Weile nachdenken. ..
@ Trimmen: da ich in den letzten Monaten pi mal Daumen 6 cm getrimmt habe, kommt weiteres Schneiden in nächster Zeit nicht in Frage. Die Kante ist ok für mich jetzt muss endlich Länge kommen! Taille ist fast erreicht, nur noch wenige cm. Da komme ich schon zum nächsten Punkt:
Projekt beenden: ich mag Neuanfänge, außerdem habe ich folgende Punkte für mich abgehakt:

- Pflegeroutine finden
- NHF komplett: gut, da sind noch ein paar Zippeln die sehr hell sind, also blondiert. Doch im Großen und Ganzen ist auch dieses Ziel erreicht. Im Gesamtbild betrachtet, sind die Altlasten für mich nicht mehr erwähnenswert.
- Zickige Kopfhaut: damit muss ich einfach leben! Ich habe das SE im Griff und ich kenne die Maßnahmen die bei mir hilfreich sind.

Zusammenfassend lässt sich folgendes festhalten:
Trotz Durchhänger konnte ich einige Meilensteine im letzten Jahr erreichen.
Das Frisuren lernen, Schmucksammlung ausmisten (+ neue Vorlieben ausbauen) steht, neben dem Längenzuwachs, für mich jetzt im Vordergrund. Also hege ich tatsächlich den Gedanken dieses Projekt zum Jahreswechsel zu beenden und im nächsten Jahr ein kleines Projekt zu öffnen, indem es um Schmuck und Frisuren geht.

Nach DER Textwüste gibts auch ein Foto von der heute getragenden Frisur: Centerheld Fechtdutt mit einem TT:

Bild

Lg Chailey
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#276 Beitrag von Chailey »

:winke: Hallo!

Heute trage ich eine Ficcare, die vor kurzem bei mir eingezogen ist.
Zwei neue sind schon auf dem Weg zu mir :mrgreen:
Bild
Sry für die schlechte Quali

herzliche Grüße
Chailey
1b-c/F-M/ii
Bild
Blondfee

#277 Beitrag von Blondfee »

Huhu du :winke: Die Ficcare passt perfekt zu deiner Haarfarbe!!
Deine Gedanken finde ich sehr gut; ich bin auch immer für Neuanfänge. Das hilft auch dabei, sich wieder etwas zu ordnen und neu zu motivieren :) bin gespannt wie es bei dir weitergeht!!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Chailey

#278 Beitrag von Chailey »

Danke dir Blondfee :)

Meine neuen Ficcaren sind eingetrudelt, ich find sie sooo schön! Demnächst gibt es Bilder. Die Silky Red habe ich auch vor ein paar Tagen bestellt.

Bezüglich des Projekts habe ich entschieden, dass es bestehen bleibt bis Taille erreicht ist. Ich bin nah dran, Ein guter cm fehlt noch.

Ich bin gerade dabei meine Schmucksammlung zu sortieren und Bilder zu speichern. Das neue Projekt möchte ich neuen Frisuren UND meinem Haarschmuck widmen und auch ein wenig ausmisten.

Hoffe ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen.

LG Chailey
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#279 Beitrag von Chailey »

Sodele, eben haben mein Freund und ich doch noch Bilder gemacht. Hier die beiden Neuzugänge:

Bild Bild
Ohne und mit Blitz

Bild Bild
Ohne und mit Blitz

Mir gefallen sie sehr gut :mrgreen:
Zuletzt geändert von Chailey am 06.01.2015, 10:30, insgesamt 1-mal geändert.
1b-c/F-M/ii
Bild
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#280 Beitrag von Zuma »

Die Silky Creme hab ich mir auch gerade zugelegt und bin sehr verliebt! :) Sie steht dir ausgezeichnet! Ich muss mit ihr in meinem Haar noch etwas warm werden... ^^ Die grüne ist auch fantastisch! :)
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Chailey

#281 Beitrag von Chailey »

Retrotussi, ich finde die Creme bei dir sehr schön! Habe ein Bild davon im Ficcare Threat gesehen. Diese Farbe geht einfach immer ;) Und gerade im dunklen Haar kommt sie toll zur Geltung.
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#282 Beitrag von Chailey »

Gestern wurde gewaschen und anschließend statt Condi eine Öltunke gemacht. Habe ich vor nem Jahr oder so auch schon mal versucht, erinnere mich aber nich so wirklich an das Ergebnis. In der Öltunke gestern waren ca. 400 ml Wasser, 6 Tropfen Distelöl und 4 Tropfen Protein. Im nassen Zustand fühlten sich die Längen wirklich etwas fettig an. Zu viel Öl?
Für die Nacht gabs einen hohen Dutt (in letzter Zeit trampelt morgends meine Katze auf dem Kopfkissen herum und zieht dabei an den Haaren). Nach dem Öffnen ist fast alles weggezogen, die Haare sind wirklich schön geworden. Wird wiederholt!
1b-c/F-M/ii
Bild
Chailey

#283 Beitrag von Chailey »

Huhu

Heute war wieder Waschtag, inkl. Öltunke. Diesmal verwendete ich Traubenkernöl, davon kam versehentlich ganz schön viel in die Tunke, etwas mehr als ¼ Teelöffel. Außerdem erwischte ich noch zu viel Protein. Das merkte ich sofort, denn nach dem Eintunken fühlten sich die Haare richtig glasig an. Durch das Ausspülen der Tunke regulierten sich die Mengen wohl perfekt, denn die Haare sind jetzt weder glaswollig noch fettig. Im Moment trocknen sie noch, auf dem Bild sind sie also noch etwas feucht und unberührt:

Bild
Das Ende des Tuches kennzeichnet ungefähr Taille

Lg Chailey
1b-c/F-M/ii
Bild
Alwis

#284 Beitrag von Alwis »

Huhu Chailey!

Willkommen im neuen Jahr. :D
Das sind ja tolle neue Ficcaren. Schön, dass du auch eine von diesen leckeren Caramels ergattert hast. Ich freue mich immer wenn ich sie an jemanden sehe. Aber auch die helle und die grüne stehen dir toll. In deinen Frisuren sehen sie aus, als würden sie Bomben, Schlussverkauf und Heuschreckenplagen überstehen. Und gewachsen sind die Haare auch wieder ein schönes Stück gleichmäßig und dicht. Das Jahr fängt ja gut an für dich! :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Chailey

#285 Beitrag von Chailey »

Danke liebe Alwis, schön dich zu lesen! Dir auch ein frohes neues Jahr!

Ich bin auf´m Sprung und muss gleich los...
Ich trage heute Französische Classics im Dutt ;) schnell habe ich das noch bildlich festgehelten:

Bild
mit der schönen BUNTEN 60th Street

Bis dann!
1b-c/F-M/ii
Bild
Gesperrt