Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥ #1

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

Re: Mai Glöckchen - ♥eat♥braid♥love♥

#271 Beitrag von Mai Glöckchen »

Katze: Wegen der schuhgröße haben wir viel gemailt. Die SHopbesitzerin hat mich gebeten mich auf ein Böatt Papier zu stellen und meinen Fußabdruck nchzuzeichnen und auszumessen (länge und breiteste Stelle am Ballen). Den Scan habe ich ihr dann auch geschickt. Sie hat nicht nur unterschiedliche Längen, sondern auch unterschiedliche Weiten. Ich habe normalerweis in Ballerinas hier, weil ich eher breite Füße habe, eine 41 mit Einlegesohle. Sie hat mir dann zu einer weiten 40,5 geraten, da wir gesagt haben: lieber eine halbe Nummer zu groß, damit ich im Zweifel noch mit einer ohle oder einem Fersenpolster einbisschen anpassen kann. Ich habe öfter nachgefragt ob nicht doch 41, sie meinte nein, das würde mit der Fußweite sonst zu viel. Ich vertraue ihr da jetzt mal.
So viele Mails, wie wir geschrieben haben, da bin ich recht zuversichtlich. :)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#272 Beitrag von PrincessLeia »

Oh Mann, bequeme Schuhe an dem Tag sind SO wichtig.

Ich hab ja auch erst gedacht, als ich meine Schuhe hatte, ach ja, sind echt bequem.
Natürlich vorher nur kurz getestet.

Und ich bin ja auch so jemand, der es nicht merkt, wenn die Füße aufgescheuert sind oder was drückt, weil ich es eben gewohnt bin, von morgens bis abends in hohen Hacken rumzurennen.
Sowas fällt mir oft erst dann auf, wenn ich die Dinger abends ausziehe. Wenig Schmerzrezeptoren an den Füßen oder so. :lol:
Tja, Ende vom Lied: am Tag nach der Hochzeit zwei fast komplett lilablaue Nägel an den großen Zehen. :x
Schaute aus, als wär mir ein Pferd draufgestiegen. Es wächst laaangsam raus und ist nun fast weg.
Hab noch Glück gehabt, dass sie sich nicht abgelöst haben, brrr... :wuerg:
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
celestina

#273 Beitrag von celestina »

Guten Morgen liebe Mai,

ich meine es ist eine Tasse gekochter Reis. Du hast Recht, auf Abnehmen lag nie mein Fokus. Mein Ziel ist es, lange durch gesunde Dinge satt und glücklich zu bleiben, ohne dass ich einen rapiden Leistungsabfall habe, der aus einer Blutzuckerfahrt resultiert.
Genug vom Essen (deine Food Kategorie gefällt!!).

Zu deinen Haaren: Die Haarfarbe ist ein echtes Träumchen. Wie für deine Längen gemacht (aber wie ärgerlich ist denn ein falschherum eingenähter Kamm?!). Ich bin nur der Meinung, dass das Gesamtkunstwerk einen Tacken kürzer sein könnte. Natürlich weiß ich nicht, wie dein Kleid von hinten aussehen würde, aber ich fände es besser, ein wenig davon (zumindest ein klitzekleinesbisschen Po) zu Gesicht zu bekommen. Ich würde einmal gerne die gelockte Variante sehen, denn immerhin ziehen sie sich dann ja noch hoch.

Zu deiner Tasche: Neid (im positiven Sinne). Und wenn die Libellen die Farbe deines Kleides aufnehmen... wird dein Kleid wohl sehr hübsch sein! ;)

Toll, so ins Wochenende zu starten!
Viele liebe Grüße & à bientôt
PrincessLeia

#274 Beitrag von PrincessLeia »

Ach ja, hatte ich jetzt gar nicht geschrieben, Himmel! #-o

Also, mir gefällt dein Klassiker! Ist halt nur etwas ungewohnt an dir, aber schön! :D
Víla
Admin a.D.
SSS in cm: 165
Haartyp: 2aM
ZU: 8,0 cm

#275 Beitrag von Víla »

Sehr schöne Schuhe, bin sehr gespannt dann auf nächste Jahr das in Kombi mit dem Kleid zu sehen.
Dein Geschmack ist wie immer sehr edel finde ich.

Wie PrincessLeia schreibt, der Klassiker ist ungewohnt, gefallt mir an dir aber auch ausgesprochen gut, mit Locken würde es sicher auch toll aussehen.
~ ZQ 6,16cm² ~ Zw. Mitte Wade & Knöchel, mal mehr mal weniger ~

[img_size]https://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_fledermaus.gif[/img_size]
Paria

#276 Beitrag von Paria »

Schuhe und Tasche finde ich sehr edel. Gefällt mir gut und kann ich mir an dir auch sehr gut vorstellen!

Was die Tressen angeht: Ich würde erst mal schauen wie das gelockt aussieht und abwarten. Vielleicht auch mal nur anfeuchten und ganz locker flechten, damit einfach etwas Schwung in die Tressen kommt. Auf den Bildern auf deinem Blog hab ichs nicht so schön gefunden, dass man die "Kante" zwischen Eigenhaar und Tressen sieht, weil die einen Halt Schwung haben und die anderen nicht.
Kürzen würde ich die Tressen erst, die Hochzeitsfrisur zu 100% steht und klar ist, dass man durch Wellen / Locken der Tressen kein stimmiges Gesamtbild erreichen kann
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen

#277 Beitrag von Mai Glöckchen »

Moin die Runde!

Wochenende! Ach wie schön. :)

Leia: Aua. :shock: Das hätte ich nicht ausgehalten. Wenn ich Druckstellen bekomme, gehe ich lieber barfuß... ich bin da kein schmerzfreier Inidaner. Ich a habe wie gesagt schon Ausweichshchueh hier: sehr schlicht, aber superbequem. Eines Tages siehst dud en Klassiker an mir auch noch mal in echt und ungefakte. :) Bestimmt. SO mit den ungemachten Tressen gefällt er mir aber an mir nicht wirklich.

celestina: Das Po-Argument kommt mir bekannt vor: sagt mein Freund auch immer. Lange Haare gerne, aber nicht so, das der Po verschwindet. Ist er nicht lieb? :lol: Er glaubt, dass meine eigenen Haare mal so dick und lang werden könnten, dass sie meinen Po verdecken. :lol: ;)

Was gibt's Neues?
Die Tressen habe ich heute Vormittag mauf Küchenkreppwickler gedreht. Meine eigenen Haare müssen grad noch ein bisschen trocknen, dann drehe ich sie auch auf.
Notiz: So lange Haare und dann noch so viele brauchen 1 Stunde, um sie alle aufzudrehen! Uff. Das ist für die Hochzeit definitiv was, was am Vortag oder noch eher erledigt sein muss. Ich erwäge außerdem immer mehr mich in Frisörhände zu begeben. Hiotzefreie Locken gut und schön, aber der zeitliche Aufwand ist enorm, ich weiß nicht, ob ich das an der Hochzeit dann alles hinkriege.

Schneidegedanken
Ach Frau Glöckchen, sind wir wieder am Zweifeln?
Nö. Aber unentschlossen und am Pläne über den haufen werfen wie immer. :lol:
Warum soll da denn was ab? Ich wollte doch wachsen lassen, um in die superlangen Tressen möglichst reinzupassen?!
Nun ja, erstens gefällt mir die massive Überlänge an mir nicht.
Okay, das wäre auch behjoben, wenn ich bloß die Tressen kürzen würde.
Zweitens und viel wichtiger: als ich beschlossen habe bis zur Hochzeit wachsen zu lassen und danach zu scheniden, habe ich gemerkt, dass ich mich mehr aufs Schneidenf reue als auf die superlangen Haare.
Wie?
Drittens und am wichtigsten: ich beschäftige mich ja sehr viel mit Gesundheit und Wohlbefinden, wie ihr wisst. Und es läuft alles sehr rund. Ich bin fit und glücklich, ich Reinige und ordne mich sowohl körperlich als auch mental und emotional - und meine Wohnung und mein Umfeld auch.
Kurz: ich habe das Gefühl mich in den letzten Monaten deutlich weiterentwickelt zu haben. Weiter hin zu dem Menschen, der ich gern sein möchte. Das ist super.
Alles, was mich an meinem alten ich gestört hat (was jetzt nicht so schlimm ist, das sind eher Kleinigkeiten, ich mochte mich eigentlich immer ganz gern), miste ich gerade aus: Unordnung verschwindet, Dreckecken in der Wohnung, Provisorien, schlechte Angewohnheiten, Klötze am Bein... das Übliche eben.
Es ist genau so, wie mir viele prophezeit haben, die sich vor mir mit dieser Art Lebenseinstellung auseinander gesetzt haben: du änderst nicht einfach nur dein Essen, du änderst deine Einstellung. Es stimmt und es gefällt mir sehr.
Zurück zu den Haaren: die dünnen Haarausfallüberbleibsel mag ich aus den oben genannten Gründen auch nicht mehr sehen.
Im Moment verliere ich wieder mehr Haare, was wie A*** auf Eimer zu meiner Entgiftungsphase vor einigen Wochen passt. Es ist nicht wüst, aber unschön. So 80-130 Haare am Tag, ich hab mal wieder ein paar Stichproben gemacht. Das sollte dich so in einem, bis zwei Monaten erledigt haben, ohne den Oberkopf oder auch alles oberhalb von BSL optisch zu schädigen. Unterhalb dagegen ist es jetzt schon extrem dünn.
BSL ist für Forenverhältnisse eher kurz, ich selbst finde die Länge an mir nett aber auch recht öde. Tiefe Taille hat mir gefallen und das, was ich jetzt habe: 95-100cm.
Was will ich von meinen Haaren?
* sie sollen schön sein und mir schmeicheln
* sie sollen gesund sein ungleich frizzig, dünn, stumpf und splissig
* sie sollen außergewöhnlich lang sein
Letzter Punkt, ist eben so. Ich möchte eine ungewöhnliche Frisur und zwar dadurch, dass sie länger sind als die üblichen langen Haare. Dafür brauche ich für mein Empfinden mehr als Hüftlänge.

Die ersten beiden Punkte sind mir aber eigentlich wichtiger.

So wie es aussieht, steht und fällt mein Entschluss damit, wie die Tressen an mir mit Locken aussehen.
Ich habe keine Hassgefühle gegen meine Haare, ich bin nicht so auf Autoaggression aus, wie ich es von aktivem Haarausfall kenne (man rächt sich irgendwie an seiner Mähne, weil sie nicht das tut, was man will - psychologischer Schwachsinn, aber ich denke, ihr kennt das). Es ist einfach nur, dass ich keine Lust mehr habe, noch x Jahre auf die unteren Längen zu gucken und immer zu sagen: "Ja, die sind so dünn wegen Haarausfall."
Ich mag meine Haare ansehen und sie schön finden.
Das reicht eigentlich, oder?

Und noch ein Punkt, bevor ich Mittagessen mache:

Good bye Eisenmangel
Donnerstag hatte ich meinen Kontrolltermin.
Normalerweise fallen meine Werte immer so um 30 Zähler innerhalb von 6 Wochen ab. Diesmal habe ich in Absprache mit meinem Hausarzt täglich Floradix genommen, weil ich einfach weg will von den Spritzen. Ich hatte gehofft den Wert halten zu können oder zumindest, dass er langsamer wieder abfällt. Zumal ich deutlich weniger Fleisch gegessen und viel mehr Sport getrieben habe.
Nun, er ist gestiegen. Um ganze 40 Punkte. Mein Ferritinwert liegt jetzt bei 123. Absolutes Optimum. Stabil über 100.
Kontrolltermin ist somit erst wieder in 2 Monaten, Floradix wird weiter genommen. Mal sehen ob ich den Wert halten kann, denn von den paarundachzig auf die 123 war auch noch eine Spritze dabei. Es geht nun also nicht mehr um Auffüttern, sondern nur noch um Erhaltung. Genial. Wenn ich zweimal im Jahr eine Spritze brauche ist dsa shcon ein enormer Sieg (ich bekam die am Anfang wöchentlich!), aber vielleicht geht es ja ganz ohne.
Alle anderen Werte sind auch super.
"Was auch immer Sie machen, mache Sie weiter so!", O-Ton meines Arztes.
Ich bin ein Beispiel, keine Studie.
Zu Anfang meines Eisenmangels hatte ich es auch mit Floradix versucht und es hat nichts gebracht. Ich vermute also, dass der Speicher jetzt erstens so gut wieder voll ist, dass ich stabiler bin und zweitens, dass meine Esserei endlich das bewirkt hat, was ich mir gewünscht habe: Mein Verdauungsapparat resorbiert wieder normal.
Und so sehr ich unter dem HA gelitten habe und auch wenn der mich ordentlich Fülle gekostet hat, er war wohl nötig, um meine Recherchen deutlich zu beschleunigen. So schön ich alnges, volles Haar finde, so sehr ich um meinen Verlust trauere - das, was ich im letzten Jahr durch Recheren und Umstellung gewonnen habe, wiegt das x-fach auf.

So weit.

Liebe Grüße,
etwas unentschlossenes, aber glückliches Mai Glöckchen mit noch immer überhüftlangen Haaren.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
PrincessLeia

#278 Beitrag von PrincessLeia »

Ja, aberaberaber halt - wie wärs denn, wenn du den Tressen einfach ne schöne Kante schneidest, und es dann nochmal probierst?

Die sind ja auch über klassisch, oder?
Kann ich schon verstehen, dass du die Proportionen nicht sooo magst, die Spitzen kurz unterm Hintern mochte ich bei mir auch nicht so gerne wie den "richtigen" Klassiker.
Und irgendwann brauchste die Dinger eh nicht mehr. :wink:
Mensch

#279 Beitrag von Mensch »

*Leia zustimm

Und wenn du dir nochmal die Länge zu einem anderen Outfit ansiehst und auch nochmal einen "Good-Hairday" abwartest.

Du weißt doch selbst am besten, dass die Haare in Zeiten von vermehrtem Ausfall nicht so toll aussehen, egal wie lang, kurz, dicht oder licht sie sind. Und sobald dir wieder weniger Haare ausgehen sehen sie kräftig uns gesund aus obwohl es nicht mehr Haare geworden sind! [-X [-o<
Paria

#280 Beitrag von Paria »

Erst mal Glückwunsch zum stabilen Eisenwert!
Deine Food-Serie verfolge ich interessiert. Ich werd versuchen mich etwas bewusster zu ernähren und auch die Gluten-Geschichte etwas verfolgen.
Ich weiß aber noch nicht, ob der "Suchti" in mir das schafft. Ich werd mich einfach mal mit der Thematik beschäftigen. Danke als auch für den Denkanstoß.

Was die Haare angeht: Überstürz nichts, aber tu womit du dich am wohlsten fühlst! Nachdem du ohnehin selbst schneidest kannst du dich ja langsam vortasten. Wenn du sie kürzen willst und dich dafür entscheidest, könntest du ja zB alle zwei Wochen ein paar cm opfern und dir dann zwei Wochen Zeit geben ob dir das so gefällt. (Wobei zwei Wochen hier ein beispielhafter Zeitraum sind)
In erster Linie musst du dich woh fühlen. Du wirst an deiner Hochzeit auch mit 30cm kürzeren Haaren wunderschön aussehen - besonders wenn du dich in deiner Haut (und mit deinem Haar) wohl fühlst.
Ich würde mir das mit dem Friseur auch gut überlegen. Nicht etwas weil ich dir davon abraten will! Die Strapazen von einmal Lockenstab und einmal (evtl) silikonhaltigen Pflegemitteln des Friseurs werden sie aushalten. Du sollst den Tag genießen können. Wenn du dann morgens wegen der Haare extra früh aufstehen musst oder die Locken/Wellen nicht werden wie sie sollen und dich reinstresst.. Das bringts nicht. Also genau so wie im Schnitt-Fall: Tu das womit du dich am wohlsten fühlst!
2a-bMiii
100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [24.06.2013]
Rapunzel's Tagebuch
Frisurenprojekt 2014
Mai Glöckchen

#281 Beitrag von Mai Glöckchen »

Hallöchen Sonntagsrunde! :)

Meine Haare sind noch dran ;) und derzeit gelockt.
Gestern Abend war ich nicht mehr mit Tressen auf der Feier, weil das einfach zu lange gedauert hätte. Die Tressen brauchen gut einen Tag, um zu trocknen, wenn sie aufgewickelt sind, selbst wenn ich sie erst aufwickle, wenn sie nur noch klamm sind. Allein das Aufwickeln dauerte gut eine Stunde. Dann musste ich ja noch meinen eigenen Kopf versorgen...
Dann abwickeln.
Also habe ich heute noch mal Kreppwickler bei mir reingedreht und noch mal probiert, heute waren die Tressen dann trocken.
Ergebnis:
Unbefriedigend.
1. Die eigenen Haare liegen noch deutlicher auf, als sie das bei glattem Haar getan haben. Ein richtig dicker Blobb der gelockt so BSL bis Taille hat liegt auf den gelockt hüft- bis steißlangen Tressen. Von der Seite eine richtige Stufe im Wortsinne.
2. Die Haarstruktur passt nicht. Meine eigenen Haare sind zart und fein. Auch wenn die Tressenhaare eine ganz gute Quali haben, die sind viel fester und fallen ganz anders. Somit fallen die Tressen als Fake auf, weil sie anders liegen und sich bewegen und die Locken viel definierter sind als bei meinen eigenen Haaren.

Die Länge und das Volumen waren super, aber sonst hat mir das leider nicht gefallen. Fotos, ja. Gemacht aber komme ich grad nicht zu die zu bearbeiten. Aber ich mag mir grad meinen kleinen Frust von der Langhaarseele schreiben.

Eigentlich bräuchte ich bloß ein schwarzes Kleid. :lol: Ich hatte ja gestern dann nur meine eigenen Tressenlocken auf der Feier und hab einen Kommentar bekommen den sich hier wohl jede wünscht:
"Ist das jetzt alles dein Haar?" - "JA!" *stolz*
Auf schwarz sah das super aus.
Auf weiß habe ich es heute noch mal probiert.
Indiskutabel.
Mist.

Also und nun?
Ich wüsste nicht, wie ich meine eigenen Haare dazu bringen könnte sich besser mit den Tressen zu verbinden. Eine Schicht Deckhaar muss ja bleiben, sonst sieht man die Clips. Die Länge passt eben einfach nicht. Aber selbst wenn die passt sind die Tressen zu grob im Vergleich zu meinem Haar.

Weiter üben. Eventuell könnte ich eine sehr breite Messyvariante eines Fischgrätenzopfes versuchen. Das ist nicht offen, aber füllig, messy (das mag ich nämlich lieber) und zeigt Länge.
Am liebsten hätte ich einfach nur meine Haare gelockt. Aber das sieht echt nicht aus auf weiß.
PP
PrincessLeia

#282 Beitrag von PrincessLeia »

Wobei ich ja auch sagen muss, dass mir persönlich deine glatten Haare auch besser gefallen als mit Locken. :wink:
Mai Glöckchen

#283 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ach ich bin insgesamt ja noch etwas unschlüssog und muss mehr ausprobieren. :) Hab grad mal wieder auf Pinterest rumgestöbert, was mir so gefällt. Und ich glaube ich muss eher gucken, dass ich es nicht übertreibe. Das Kleid ist sehr aufwändig, die Schuhe sind auch nicht grad zurückhaltend und dann noch ein Schleier.
Hm.
Ich möchte mich nicht verkleiden. Ich möchte ja als ich heiraten - aber eben in besonders hübsch dabei. ;)

Das Diadem, auf welches ich einen Blick geworfen hatte, habe ich übrigens nicht bekommen. Es ist für 182€ bei ebay verkauft worden. Gebraucht, ne? Mannomann, was für Preise.
PP
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#284 Beitrag von Zuma »

Wann, wenn nicht jetzt?? Ich würde an meiner Hochzeit einfach genau da strage, in dem ich mcih am allerallerhübschesten finde. Punkt. ;) Egal, ob ich dann aussehe wie jetzt gerade, Jeans und Langarmshirt, oder wie eine in Zuckerwatte gebadete und mit Feenstaub bestäubte Prinzessin. ;) Ich übertreibe jetzt natürlich ein bisschen. Aber hey! Der Tag kommt nur einmal im leben! Und wenn du ein Diadem tragen möchtest, trag eins! Deshalb musst du dich ja nicht verkleidet fühlen :) So lange du dich von innen heraus in deinem Kleid und allem wunderhübshc udn wohl fühlst, ist es genau richtig.
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Meela

#285 Beitrag von Meela »

Mir gefällt auch der Klassiker an dir. :D Noch ein bisschen angleichen, leichte Wellen - perfekt! :D
Ich bin mir sicher, dass du nicht verkleidet aussehen wirst, sondern einfach nur wunderschön...

Genieße die Zeit jetzt und schwelge in deinen Hochzeitsvorbereitungen :blumen:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Gesperrt