Bratapfel(ine)s Weg zur Taille BEENDET

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Rana

Re: Chaotischer Bratapfel möchte mit gesunder Kante zur Tail

#271 Beitrag von Rana »

Da muss ich die Frage an Jara weiterleiten ;). Das weiß ich nämlich bisher auch noch nicht. Jara? :)
2a F ii
Blondfee

#272 Beitrag von Blondfee »

Wär ja schon wichtig zu wissen auch für dich, damit du rausfinden kannst welche Öle deine Haare mögen und welche eher weniger :wink:
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Rana

#273 Beitrag von Rana »

Eben - ich habe sowieso vor, wenn ich mit dem Testen durch bin, mal zu gucken, was die Seifen, die meine Haare mögen, gemeinsam haben und welche Öle vielleicht besonders hervorstechen. Deshalb interessiert es mich natürlich :).

Edit fällt mein Endlossatz auf. Entschuldigt ;)
2a F ii
Jara

#274 Beitrag von Jara »

Ach, meine Haarschwester, ich bin so stolz :bussi: Freut mich wirklich sehr, dass die Seife dir gefällt. Hab leider grade wenig Zeit, weil ich bald zur Arbeit muss, aber heute Abend kann ich dir mal eine INCI-Liste der Seifen schicken, die du von mir hast. Welche waren das noch gleich? Monsterwash, Mountain Pine und Son of Yule haben nahezu identische INCIs, nur verschiedene ÜF, dann noch Princess of Denmark und Kami... hab ich dir auch ein Stück Nerthus mitgegeben? Ich glaube schon... hab ich da jetzt eine vergessen?
Moder häw mi vötällt
dat ik n' wunnerlik Kind was
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Mein neues Projekt - 2bMII, Fingerspitzenlänge -
Rana

#275 Beitrag von Rana »

:huepf: Ich freu' mich und bin sehr gespannt.
Und ich habe eben geguckt: Nein, du hast keine vergessen - das waren alle :knuddel: .
2a F ii
Rana

#276 Beitrag von Rana »

Ihr Lieben :knuddel: ,

da wir jetzt am Wochenende zu dem Bruder von meinem Deckel fahren, musste ich leider gestern schon waschen. Da es gestern Abend so spät wurde, wollte ich "nur mal schnell" mit der Seife Nerthus (4%) mit Kakao und Henna von Jara unter die Dusche springen. Und? Was merke ich? "Mal eben schnell" mit Seife waschen ist nicht. Eben gucke ich in den Spiegel und habe die übelsten Strähnen am Hinterkopf, als hätte ich 7 Tage nicht gewaschen. Und die Partie, die das Gesicht einrahmt, ist ziemlich trocken inklusive der Spitzen. :( Naja, was erwarte ich. Dann werden sie eben hochgesteckt das ganze Wochenende und gut ist.
Ich glaube aber, dass ich der Nerthus nach dem Wochenende nochmal eine Chance gebe - lag ja (hoffentlich) nicht an ihr.

Zusätzlich habe ich eine INCI-Liste der Jara-Seifen bekommen und werde die in die betreffenden Einträge editieren, wenn ich wieder da bin. Soviel erstmal dazu.

Nehmt euch bitte Kaffee, ich brauche ihn grade mehr als dringend :bussi: . Bis bald und habt ein schönes Wochenende!
2a F ii
Blondfee

#277 Beitrag von Blondfee »

Mmmh Kaffee, brauch ich grad auch.
Ja mal schnell seifen geht nicht... Deshalb wasch ich trotzdem immer zwischendurch mit Shampoo weil ich nicht jedes Mal Lust und Zeit auf das ganze Spaprogramm hab.. Ich hoff es klappt gut mit dem Hochstecken!
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Jara

#278 Beitrag von Jara »

Och Mensch, das ist schade, dass die Seife bei deinen Haaren so katastrophal war :( Ich hoffe, dass sich das gut wegdutten lässt!
Moder häw mi vötällt
met flasblunt Haor un met Ogen viël to klaor - ["Van't Liëwen un Stiäwen" - Wöljager]
Sanna

#279 Beitrag von Sanna »

Hach - bei Dir gibts immer lecker Kaffee :D Du machst mich glücklich

Trotz des Seifen Missgeschicks wünsche ich Dir viel Spaß und ein schönes Restwochenende
Rana

#280 Beitrag von Rana »

Mist, schon wieder wird der Beitrag wohl nur so kurz. Ich komme gar nicht mehr hinterher mit dem Lesen von anderen PP's und anderen interessanten Threads. :cry:

Also: Haare konnten gut weggesteckt werden - das war nicht das Problem und niemand hat mich komisch angeguckt. Soweit, so gut. Heute, am 2. Tag nach der Wäsche, sehen meine Haare katastrophal aus. Spitzen sind trocken wie nie und splissen - S & D bringt da nichts, dafür ist zuviel da. Ausgefranst sind sie auch und die Längen am Hinterkopf sind unglaublich strähnig und eklig. Zusätzlich scheint wohl das Sebum zu denken, es müsste es der Kalkseife und oder Ölresten nachmachen und auch am Ansatz nachfetten. Wunderbar, echt wunderbar. Gewaschen wird, wenn Zeit ist. Bis dahin werde ich irgendwie improvisieren müssen.

Liebe Blondfee, das muss ich mir ab jetzt merken. ;) Ich hoffe, mein Gedankenkaffee ist angekommen bei dir!

Jara, Liebes, ich glaube ja, dass es an meiner Schnellwäsche lag. Ich hab' zwar nichts anders gemacht als sonst, eben nur irgendwie hektischer. Sollte ich mal lassen :roll: . Wegdutten ließ es sich gut.

Oh, Sannamaus, ich freu mich, wenn ich jemandem eine Freude machen kann! Ich danke dir, mein Wochenende war schön, aber anstrengend.

Einen schönen Abend wünsche ich euch und hoffentlich bis bald!
2a F ii
MissGilmore

#281 Beitrag von MissGilmore »

Oh man, das klingt aber böse :(
Wie kommt das, dass die so splissen? Du steckst doch so viel weg?

Für die Spitzen kann ich dir wirklich die BWS oder den Alverde Kleine Elfe Wind- und Wetterbalsam ans Herz legen. Ich gebe eins von beidem jede Nacht vor dem Schlafengehen in die Spitzen. Wirkt bei mir Wunder.
1 a/b F oder M?/ii 5,4 - rotbraun
Seifenwäsche seit Sept. '12
Nach ständigem Trimmen in 2016 wieder bei 86 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Jetzt auch mit PP
Rana

#282 Beitrag von Rana »

Ach, MissGilmore, ich weiß auch nicht :nixweiss: . Offen sind sie eigentlich fast gar nicht. Hin und wieder beim Schlafen, ja. Und beim Trocknen. Ansonsten sind sie immer weggesteckt. Und das auch sorgfältig und vorsichtig. Die BWS habe ich schon in Benutzung - nur nicht so regelmäßig. Vielleicht sollte ich das mal ändern?!

:showersmile:

...heute mal mit Zeit und Entspannung. Eigentlich hatte ich ja versprochen, ein zweites Mal mit der Nerthus zu waschen. Da ich aber immer nach einer "Katastrophe" das Verlangen habe, das wieder hinzubiegen, war es heute eine andere und zwar:

Mountain Pine (5% ÜF) mit Rosmarin

INCIS: Olivenöl, Kokosöl, Rizinusöl, Traubenkernöl, Distelöl, Jojobaöl. Lauge: Wasser.

Pre-Wash: Klätsch und Erdnussöl in den äußersten Spitzen von heute morgen
Wash: Mountain Pine
Rinse: Limette
Condi: Nur ein ganz bisschen vom Üblichen

Das Fazit muss ich noch abwarten, aber sie haben sich bei der Wäsche schon nicht sauber angefühlt. Und die Spitzen waren sobald sie aus dem Handtuch kamen, sofort trocken. Ich warte mal ab.
(Und ich weiß, ich wollte eigentlich auch noch INCIS nachtragen... das kommt noch, versprochen.)
2a F ii
Blondfee

#283 Beitrag von Blondfee »

Ich wünsche dir ein besseres Ergebnis :knuddel:
1a/b M ZU 10 cm
Namaste

#284 Beitrag von Namaste »

So, Paypal funktioniert wieder ;) Und jetzt warte ich auf 4 EDDIES - YIPPIE!

So ganz ehrlich versteh ich manchmal die Seifensucht hier noch nicht. Ich habe mit meinen Shampoos aber auch null Probleme. Nur manchmal lese ich hier so viel von Klätsch, Kalkseife, komplizierten Rinsen usw. Warum macht man so was (ehrliche Frage)? Ist das Ergebnis, wenn es mal gelingt, so eine Erleuchtung?
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Jara

#285 Beitrag von Jara »

Namaste: Bei mir macht Seife sehr viel aus. Die Haare fetten anders (irgendwie schöner) nach, die Haare sind griffig und fühlen sich gut an und das wichtigste: Meine Kopfhaut gibt endlich Ruhe. Bei Shampoo juckt sie meistens sofort und inzwischen mag ich das Seifengefühl nicht missen. Ich hab für mich aber auch grad eine gute Routine gefunden und bastel höchstens noch an Kleinigkeiten rum, Kalkseife hatte ich nie, schlimmstenfalls mal belegte Längen und trockene Spitzen.

Bratapfel: Ich drück dir die Daumen, dass die Wäsche jetzt besser geworden ist! Bis jetzt hat die Mountain Pine immer gut funktioniert bei allen, von denen ich gehört habe. Hat auch die gleichen INCIs wie die Monsterwash, die bei dir ja auch ging... wenn es schlimm ist, vielleicht noch mal mit CO oder Shampoo zwischenwaschen?
Moder häw mi vötällt
Gesperrt